Cover-Bild Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.06.2018

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Nach den tragischen Ereignissen auf dem Dach des Towers ist nichts mehr wie es war. Leda, Avery, Watt und Rylin haben sich geschworen, über die Nacht zu schweigen und das schreckliche Geheimnis um jeden Preis zu wahren. Nun tun sie alles, um möglichst normal weiterzuleben, doch das ist nicht so einfach:
Avery und ihr Adoptivbruder Atlas dürfen nicht zusammen sein, denn ihre verbotene Liebe droht die Familie zu zerstören. Und es wird mit jedem Tag schwieriger, ihren Eltern etwas vorzumachen.
Rylin erhält ein Stipendium für die elitäre Berkeley Academy in den oberen Etagen. Doch nun kann sie dem Jungen, dessen Herz sie gebrochen hat, nicht mehr aus dem Weg gehen.
Leda versucht verzweifelt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen – und den Erinnerungen an jene furchtbare Nacht zu entfliehen.
Watt hadert mit verwirrenden Gefühlen für ein Mädchen, das er bis in alle Ewigkeit hassen wollte, und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Und Mariel will nur eins: Rache.
Als die mysteriöse Calliope in den Tower zieht und sich zielstrebig ihren Platz in der reichen Gesellschaft sucht, droht das Netz aus Lügen zu zerreißen …

Veröffentlicht am 06.08.2018

sehr gelungene Fortsetzung, spannend und temporeich, fesselnd und intensiv.

Katherine McGee – Beautiful Liars, 2, Gefährliche Sehnsucht

Katherine McGee – Beautiful Liars, 2, Gefährliche Sehnsucht

Nachdem Leda Eris vom Dach gestoßen hat, hat sie Angst, dass sie auffliegt, weshalb sie Rylin, Avery und Watt mit deren prekären Geheimnissen droht und erpresst. Leda geht immer noch davon aus, das Eris eine Affäre mit ihrem Vater hatte.
Doch schon bald muss Leda mit ansehen, wie um sie herum die Grenzen verschwimmen, denn obwohl sie Watt eigentlich nicht ausstehen kann, fühlt sie doch "irgendwas" für ihn. Watt wiederum will sich das Vertrauen von Leda erschleichen, damit sie ein Geständnis ablegt, dass er mit Hilfe von Nadia aufzeichnen kann. Jedoch hat er nicht damit gerechnet, was Leda für ihn parat hält.
Die Geschwister Avery und Atlas können die Finger nicht voneinander lassen, doch sie werden unvorsichtig und ihre Liebe droht aufzufliegen... bis Calliope auftaucht. Atlas hat sie in Afrika kennengelernt und ein wenig Zeit mit ihr verbracht. Und Calliope hat sich vorgenommen, Atlas nach allen Regeln der Kunst zu verführen.
Bleibt noch Rylin, die ein Stipendium bekommt und ausgerechnet mit Leda im Holographiekurs sitzt, der von dem jungen, gutaussehenden Xiayne geleitet wird, der ihr prompt eine Assistentinnenstelle anbietet... doch wegen ihres Aussehens oder wegen ihrer Leistung? Und dann wäre da noch Cord, der immer noch ihr Herz beherrscht...
Doch nicht nur die Highlier beherrschen das Spiel über Macht, Wissen und Verrat, denn womit niemand gerechnet hat ist, dass es noch jemanden gibt, der Eris Tot nicht vergessen kann...

Der zweite Band baut direkt auf seinen Vorgänger auf, weshalb dieser auf jeden Fall zuerst gelesen werden sollte, obwohl es zum besseren Verständnis gut integrierte Rückblicke gibt.
Der Schreibstil ist auch hier locker, flüssig und modern. Die Story wird zu schnell zu einem Pageturner, den man nicht aus der Hand legen möchte.
Alles was eine gute Story braucht, ist hier gegeben: gut ausgearbeitete Charaktere, die vielschichtig und lebendig wirken und die polarisieren, viele nicht vorhersehbare Überraschungen und Wendungen, eine größtenteils durchgängige Spannung mit einem kleinen Abfall in der Mitte des Buches, viel Drama und natürlich eine ganze Menge übersprudelnde Emotionen, denn schließlich reden wir hier von Jugendlichen/Teenagern die ihre große Liebe finden/verlieren/suchen und erobern wollen.
Während ich im letzten Band mit Avery mitgefiebert habe, hat sie in diesem Band ein paar Sympathiepunkte verloren. Sie wirkt anhänglich, übertrieben fürsorglich, dann wieder ein wenig zu rebellisch und alles in allem hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass sie sich selbst verliert und ihre Identität etwas übertrieben dargestellt wurde. Natürlich macht sie gerade eine schwierige Zeit durch, keine Frage, aber dabei setzt sie ihr Umfeld mächtig unter Druck.
Leda allerdings ist bei weitem Schlimmer, denn sie ist zum Anfang des Buches einfach nur wiederwärtig, wie sie ihre Macht missbraucht, sich durchsetzen will, alle bedroht und unter Druck setzt. Im Verlaufe des Buches dürfen wir ein Blick hinter die Fassade werfen, und lernen mit ihren Schwächen und Stärken umzugehen.
Calliope ist ein Neuzugang im Tower und gleich von Anfang an ist klar, was sie und ihre Mutter eigentlich bezwecken. Auch ein Blick in ihre Vergangenheit führt nicht dazu, dass sie mir sympathischer werden konnte und auch wenn ich ihr die eine oder andere Emotion in Bezug auf Atlas abnehme, hält sie sicher noch einige böse Überraschungen bereit.
Ich könnte jetzt auch noch etwas zu Rylin, Cord und vor allem Watt schreiben, aber das würde die Dimension der Rezension sprengen, nur so viel... es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und das Buch hat mich wieder absolut fesseln können.
Mal abgesehen vom etwas schwächeren Mittelteil wird die Spannung durchgängig gehalten.
Lebendig und anschaulich ist auch das Leben im Tower beschrieben, die Schauplätze sind gut ausgearbeitet und wirken detailliert und facettenreich.
Die Mehrklassengesellschaft steht im Mittelpunkt, wie die Reichen die Armen dominieren, wie die Armen um mehr Aufmerksamkeit kämpfen oder was Neid, Missgunst oder die Sorge um Geld alles anrichten kann. Sehr gelungen.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und ist auch hier wieder ein Hingucker. Das Hardcover steckt in einem Schutzumschlag.

Fazit: sehr gelungene Fortsetzung, spannend und temporeich, fesselnd und intensiv. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen

Auf keine Fortsetzung habe ich mich wohl so dermaßen gefreut, wie auf diese. Band 1 hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen und besonders mit dem Ende hat mir die Autorin das Herz mit aller Kraft herausgerissen. Damals hatte ich ja wohl wirklich mit vielem gerechnet, aber nicht damit.

Nun endlich ist der Nachfolger da und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.
Ich tauchte ab und verschwand vollkommen.

Die Autorin bezaubert auch hier wieder mit ihrem sehr einnehmenden, fließenden und absolut bildhaften Schreibstil. Ich liebe es, wie sie alles zum Leben erweckt. Es steckt ein ganz besonderer Zauber darin, der nicht nur alles vor Augen führt, sondern man hat das Gefühl mittendrin zu sein und es am eigenen Leib zu erfahren.
Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder mehrere Perspektiven. Was ich etwas schade fand, einige Charaktere bleiben etwas zu sehr im Hintergrund und wirken dadurch blass.
Richtig genial dagegen empfand ich noch immer das Setting, vor allem mit den ganzen High Tech Elementen. Allen voran empfand ich vor allem die Live-Tattoos unglaublich faszinierend.
Zu Beginn brauchte ich etwas um reinzukommen. Was ganz einfach daran lag, daß die einzelnen Konstellationen nicht mehr so präsent waren. Doch dank kleinerer Rückblenden war ich schnell wieder mitten im Geschehen.
Ich liebe die Charaktere, ihr Facettenreichtum und einfach ihre ganze Art.
Ein schmerzlicher Verlust den ich erleiden musste und doch blickte ich nach vorn. Denn es gibt Frischfleisch im Tower. Auf Calliope und Elise war ich ja schon sehr gespannt. Aber was letztendlich mit den zwei Damen auf uns zukam, fand ich sehr gelungen und absolut bissig.
Es passt einfach perfekt zum kompletten Rest.
Bei Calliope war ich doch recht zwiegespalten ob ich sie lieben oder hassen sollte. Aber ja, sie hatte meine Aufmerksamkeit und wie. Sie ist kein zartes Püppchen, sie ist tough und weiß sich in Szenen zu setzten.
Doch was bedeutet das für die anderen Charaktere?
Es bedeutet eine Menge Intrigen, Abgründigkeit, Finesse und Dramatik.
Die beiden neuen Bewohner mischen alles ordentlich auf und ich hab so gelacht.
Ich hab aber auch gelitten und geliebt.
Zwischenzeitlich lief mir schon der Schweiß über die Stirn, weil ich so angespannt war und auch extrem mitgezittert habe.

Die Autorin hat mich mit jeder Zeile mehr in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr auftauchen.
Ich war gefangen zwischen Geheimnisse, Verletzlichkeit und sehr viel Emotionen.
Die Charaktere haben sich hier merklich weiterentwickelt und jeder von Ihnen hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen. Sie wirken authentisch, greifbar und ja, man fühlt einfach in jeder Sekunde mit ihnen mit.
Es gibt kein schwarz oder weiß.
Es gibt kein Gut oder Böse.

Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise berührt. Je weiter ich in die Geschehnisse abtauchte, umso mehr begriff ich, das hinter jedem Mensch mehr steckt, als man zunächst vermutet.
Es ist erneut viel Glamour und Macht.
Aber es ist auch sehr viel Schmerz, Zerbrechlichkeit und Traurigkeit.
Es geschahen Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Die mich umdenken ließen. Man begreift einfach, das alles im Auge des Betrachters liegt.
Die Autorin webt auch hier Themen mit ein, die mich doch mitunter etwas zum nachdenken brachten.
Ich fand die Handlung und vor allem auch die Wendungen enorm facettenreich, dramatisch und verdammt emotional.
Es liegt eine Leidenschaft und Kraft darin verborgen, die man einfach sehr gut spürt.
Dadurch kann man sich auch in alles so gut hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Ich war wirklich komplett geflasht, teilweise den Tränen nah, hab geflucht und hing komplett in den Zeilen fest.
Beim Ende jedoch wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn das fand ich leider etwas platt und unausgewogen. Da hätte ich mir einfach mehr Einzelheiten und Tiefe gewünscht.
Dennoch hat die Autorin damit auf gemeine Art und Weise die Gier nach Band 3 geweckt. Dementsprechend also auch wieder gelungen.

Schlussendlich konnte mich der zweite Band komplett mitreißen, in Atem halten und überzeugen.
Dank fiesem Cliffhanger bin ich mega gespannt auf das Finale.

Fazit:
Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen.

Wie unglaublich hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut.
Glamour, Macht und dunkle Geheimnisse.
Meine Erwartungen wurden noch übertroffen , denn ich bekam eine Handlung die nicht nur facettenreich und bissig war. Ich versank völlig und ich liebe es einfach.
Dramen, Herzschmerz und Sehnsucht.
Ein zweiter Band der viel Erkenntnisse mit sich bringt und in Atem hält.
Ich kann es kaum erwarten bis das Finale erscheint.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Genauso spannend wie der Erste

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, ich bin vor allem froh, dass der Verlag dieses Mal seinen blauen Balken weggelassen hat :) An manchen Stellen hat sich die Story ein bisschen gezogen, die Kapitel hatten jedoch ein tolle Länge und werden ebenfalls wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nach dem OMG-Ende des ersten Bandes, habe ich mich richtig auf dieses Buch gefreut und auch der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil ist wirklich fesselnd und gut zu lesen. Zwischenzeitlich verliert die Story jedoch ein bisschen an Tempo und alles zieht sich ein bisschen, doch das ändert sich schlagartig auf den letzten 100 Seiten, als plötzlich alle Fäden zusammenlaufen und ganz viel auf einmal passiert. Der Verlauf war schlüssig und hielt auch einige Überraschungen bereit – besonders das Ende hat mich wieder geschockt und etwas sprachlos zurückgelassen. Mir gefällt diese Zukunftsversion auch sehr gut, da sie nicht zu sehr übertrieben ist, sodass man sie sich leicht vorstellen kann.

Leda ist mir anfangs tierisch auf die Nerven gegangen mit ihren irrationalen Gedanken und ihrem Selbstmitleid, aber mit der Zeit hat sie bei mir wieder die Kurve gekriegt und am Ende mochte ich sie sogar am meisten :) Avery hingegen ging mir gegen Ende auf den Geist, vor allem was ich Verhalten mit und gegenüber Atlas angeht. Rylin kam mir ein bisschen kurz, Calliope fand ich als neuen Charakter sehr interessant und hat neuen Schwung rein gebracht – gerade bei ihr bin ich gespannt, wie es mit ihr weiter geht. Watt konnte seine Sympathie bei mir das ganze Buch über halten. Alle haben tolle und auch glaubwürdige Entwicklungen durchgemacht, was besonders am Ende deutlich wurde, als die meisten so reagiert haben, wie ich nach dem ersten Band nie für möglich gehalten hatte :D

Ein großartiger zweiter Band, voller Intrigen und Spannung. Und nach einem solchen Schockende mit Cliffhanger und einer kleinen Kostprobe auf den dritten Teil, kann ich diesen kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Ich war von Teil 1 begeistert, das offene Ende ließ mich erwartungsvoll, die ziemlich hoch gesattelt waren, zurück. Und enttäuscht wurde ich keinesfalls: Eine gelungene Fortsetzung auf ebenen Niveau.
Wieder folgen wir 6 Protagonisten, die ihre Leben teils ganz unterschiedlich voneinander Leben, aber doch zufälligerweise irgendwie miteinander verstrickt sind. Daraus ergeben sich natürlich auch 6 verschiedene Perspektiven, im ersten Teil fiel es mir anfangs etwas schwerer da durchsteigen, bei diesem Teil jedoch war ich gleich komplett dabei! Es ist sehr beeindruckend, wie so viele Leben gleichzeitig in einem Buch platz finden und wie sie sich alle komplett Charakterlich voneinander unterscheiden.
Auch in diesem Buch dreht sich alles um gehobene Dramatik, Lügen, Hinterhältigkeit, Hass bis auf den Tod, Teenagerprobleme und einiges mehr.
Der Verlauf der Story lässt sich flüssig und durchgängig lesen. Durch die Dramatik und jegliche Wendung bleibt diese Story spannend! Langatmig wurde es eigentlich nicht so richtig, jedoch verblichen meiner Meinung nach 1,2 Protagonisten im Verlauf etwas. Und auch ein Liebesdrama, drehte sich einfach allzu oft im Kreise, sodass mit der Zeit dort doch etwas die Luft raus ging. Ansonsten fühlte ich mich recht gut unterhalten!
Ich muss zugeben, von so überdramatisierten, reichen, verwöhnter Teenager Geschichten bin ich kein richtiger Fan, jedoch nahmen mich diese Bücher vollkommen ein.

Fazit:
Tolle Fortsetzung, auch wenn hin und wieder die Luft weniger wurde, war dieses Buch auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich auf das Finale. Auch dort werde ich wieder hohe Erwartungen hegen.
Gut ausgebaute Protagonisten.
Unterhaltende Dramatik, die sehr viel Spannung aufbringt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Ich hab mich sehr gefreut wie es endlich weiter gehen wird und konnte es deswegen nicht erwarten endlich mit dem Buch anzufangen!

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen ...

Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen den die vier Jugendlichen miterlebt haben. Sie leben zwar nicht in ständiger Angst aber jederzeit könnten sie verdächtigt oder sogar auch erwischt werden.Allerdings findet bald jemand heraus was da passiert ist und sie nicht ganz so unbeteiligt sind wie es aussieht - aber werden sie dagegen etwas unternehmen?

Handlung:Dadurch das ich den ersten Teil direkt davor gelesen habe hatte ich einen sehr leichten Einstieg, aber selbst auch wenn es schon eine Weile her ist das man den Teil gelesen hat wird auf keinen Fall ein Problem sein in das Buch hineinzusteigen.

Genau wie beim ersten Teil auch schon war dieser Teil von Anfang an einfach nur spannend an und man wollte einfach nur wissen - wird es gut für die vier Jugendlichen ausgehen oder wird noch eine sterben? In dem Buch kam auch eine neue Protagonistin vor die die Tote sozusagen ersetzen. Sie ist eine vollkommen neue Person die man auch noch nicht davor kannte und ich muss sagen sie hatte eine sehr interessante Persönlichkeit!

Es ging nun weiter mit den ganzen Liebeleien zwischen den Protagonisten und man hat nun schon so seine "Ships" und hofft das das sie zusammen kommen oder zumindest etwas passiert aber nicht immer kommt etwas - zumindest etwas gutes. Aber nicht nur dies reizt weiter zu lesen, den auch die Person die nun heraus findet was wirklich auf dem Dach passiert ist taucht auf und wird sie erpressen und ahh man hofft einfach für alle (naja nicht alle hahah) das es gut ausgehen wird!

Es ist einfach wieder nur spannend und ich will nicht zuviel verraten den dann würde ich spoilern aber ich kann den Teil wieder einfach nur empfehlen!

Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!

Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!

Da es mir ebenso gut wie der erste Teil gefallen hat bekommt auch dieses Buch 5/5 Sterne!