Cover-Bild Endling - Die Suche beginnt
Band 1 der Reihe "Die Endling-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Katherine Applegate

Endling - Die Suche beginnt

Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 11
Ulli Günther (Übersetzer), Herbert Günther (Übersetzer)

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten
Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Toller Beginn einer Trilogie

Das Cover ist sehr schön und passt zum Buch. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und in die Charaktere konnte ich mich gut hinein versetzen. Ich habe immer mit ihnen mitgefiebert. Das Buch ist emotional und geheimnisvoll.

Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Der perfekte Auftakt einer tollen Reihe, Lesesucht inbegriffen

🄴🄽🄳🄻🄸🄽🄶
🄳🄸🄴 🅂🅄🄲🄷🄴 🄱🄴🄶🄸🄽🄽🅃 von Katherine Applegate

🄴🄽🄳🄻🄸🄽🄶
🄳🄸🄴 🅂🅄🄲🄷🄴 🄱🄴🄶🄸🄽🄽🅃 von Katherine Applegate

Nachdem Byx, die der Endling ist, einem kleinen Wobbyk das Leben gerettet hat, kehrt sie wieder in das Lager ihres Rudels zurück. Doch dort findet sie nur Tote vor.
Sie wird von einem Pfeil getroffen und verschleppt.
Aber das Menschenmädchen, welches sie getroffen hat, wird schnell zu ihrer Freundin.
Gemeinsam mit dem Wobbyk machen sie sich auf die gefährliche Reise, bei der sie nicht nur einen Feind umbringen müssen.
Doch werden sie es schaffen Byx' verlorene Art wieder zu finden ???
🐶 🐺 📙
Ich ernenne dieses wundervoll geschriebene Buch zu meinem absoluten Lieblingsbuch!!!
Das Cover mit der goldenen Schrift sprach mich gleich an und ich stellte mir eine spannende Fantasy-Geschichte vor....und wurde auf den 381 Seiten nicht enttäuscht. 🤩
Die Überschriften der 5 Teile, welche wiederum in einzelne Kapitel eingeteilt sind, haben tolle Namen, wie z.B.
➡️Dalkin trifft Hund,
➡️So einfach ist die Wahrheit nicht
➡️Vorsicht, wütender Wobbyk.

Die Landkarten auf dem Vorsatzpapier sind wunderschön illustriert und somit kann schon gleich beim Aufschlagen des Buches die Reise nach NEDARRA beginnen. 🗺😍 Die Kämpfe im Buch wurden von der Autorin sehr detailliert beschrieben, so dass ich mich mitten ins Geschehen versetzt fühlte. Gänsehaut pur.
🗣️
Meine Lieblingsfigur ist GAMBLER der Felijaga, denn für seine Art ist es nicht normal Freunde zu haben.
Außerdem ist er ein toller Kämpfer und hat Sinn fur Humor. 😊
So hat er aber auch für seine Freunde weiter gekämpft, obwohl er selbst verwundet war. 💪
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich empfehle das Buch für Leser und Leserinnen ab 11 Jahren (an manchen Stellen ist es schon sehr brutal!) und vergebe 10 von 5 Sternen!