Cover-Bild Love Is Bold – Du gibst mir Mut (Love-Is-Reihe 2)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Kathinka Engel

Love Is Bold – Du gibst mir Mut (Love-Is-Reihe 2)

Teil 2 der Serie "Love-Is-Reihe"
Karoline Mask von Oppen (Sprecher), Bastian Korff (Sprecher)

Die Anziehung zwischen ihnen ist unverkennbar – doch er ist für sie tabu

Seit Ewigkeiten ist Bonnie in ihren Bandkollegen Jasper verliebt, und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch Bonnie war mit Jaspers verstorbener Frau befreundet. Aus Angst, ihre tote Freundin zu verraten, verpasst Bonnie fast die Chance auf ihre große Liebe.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Tiefgründig schön!

Seit Ewigkeiten ist Bonnie in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch Bonnie war mit Jaspers verstorbener Frau befreundet. Aus Angst, ihre tote Freundin zu verraten, verpasst Bonnie fast die Chance auf ihre große Liebe. Doch wie weit kann sie gehen und darf sie Jasper überhaupt lieben?

Schon Band 1 gefiel mir sehr, das Flair von New Orleans war allgegenwärtig und die Story echt toll.
Dieses Mal wird die Geschichte von Jasper und Bonnie erzählt. Jasper ist hart vom Leben gebeutelt. Als alleinerziehender Vater von zwei Kindern und einem Haufen Schulden hat er es nicht immer leicht. Der Verlust seiner Frau hat ihn schwer aus der Bahn geworfen und die Band hat ihn immer wieder aufgefangen.
Zu Bonnie hat er immer schon eine besondere Verbindung und sie ist schon ewig in ihn verliebt. Sie hält sich seit Jahren zurück, kämpft gegen ihre Gefühle und ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrer verstorbenen Freundin.
Man kann ihre innere Zerrissenheit zu jeder Zeit nachempfinden, die widerstreitenden Gefühle beider und die Gedanken, die ihnen durch den Kopf gehen.
Wo man beim ersten Hörbuch viel Zeit in New Orleans verbringen durfte und die Stadt fast gespürt hat, erlebt man dieses Mal eher eine traurig schöne Story, die eher die Verbindung zwischen den Beiden darstellt, als die Stadt selbst. Sie hatte einen ganz anderen Tiefgang und war ernster.
Es ist auch nicht so einfach, eine Beziehung einzugehen, wenn man das erlebt hat, was diese Zwei erlebt haben. Es ist eine ganz andere Ausgangslage, wenn Kinder und viele Schulden mit ihm Spiel sind. Man setzt nicht alles auf eine Karte, wenn es eben nicht nur eine weitere Person betrifft.
In Rückblicken erfährt man auch, wie sie sich kennengelernt haben, wie der Abschied der besten Freundin beziehungsweise der Frau war, was davor, dabei, danach passiert ist und so bekommt man einen guten Einblick, warum die Situation so prekär ist.
Es ist eine wunderschöne, berührende Story, die in die Tiefe geht und bei der man beide Seiten verstehen kann. Die Gefühle sind nachvollziehbar und die sich anbahnende Beziehung ist einfach toll.
Die Hörbuchsprecher sind toll gewählt und es ist gut, dass es für Jasper und Bonnie einen männlichen, sowie weiblichen Sprecher gibt. Bastian Korff und Karoline Mask von Oppen machen einen tollen Job und bringen die Gefühlslage super zum Hörer.

Wieder eine tolle Story, die dieses Mal mit mehr Tiefgang aufwartet, aber auch eine lockere Art vermittelt. Ein toller Mix, mit viel Gefühl und liebenswerten Protagonisten. Unbedingte Hörbuchempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2021

eine emotionale Geschichte über Liebe, Freunde und Familie

Love is bold ist der 2. Teil der Love-is-Reihe von Kathinka Engel. Ich habe ihn, wie auch den ersten Teil, als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es? 💬
Bonnie ist seit über 10 Jahren in Jasper verliebt. Aber ...

~ Um was geht es? 💬
Bonnie ist seit über 10 Jahren in Jasper verliebt. Aber sie darf ihn nicht lieben, denn Jasper ist ihr Bandkollege und der Mann ihrer besten Freundin, die vor ein paar Jahren an Krebs verstorben ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Dafür ist es mir zu „wuchtig“ und es ist zu viel los.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte wird aus Bonnies und Japsers Sicht erzählt. Die Geschichte springt oft hin und her zwischen heute und der Vergangenheit. Man muss wirklich gut aufpassen, vor allem beim Hörbuch. Dadurch bin ich manchmal etwas durcheinander gekommen.
Bonnie ist eine sehr loyale Person, für die Familie und Freunde sehr wichtig sind. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Intensionen nachvollziehen.
Jasper ist alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Er ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Charakter. Er kann den Tod seiner Frau nur schwer verkraften. Nun möchte er aber langsam wieder ein Person in seinem Leben lassen, weil er sich einsam fühlt.
Bonnie und Jasper sind absolute Familienmenschen. Mit ihrer Art passen sie wirklich sehr gut zusammen.
Die Idee und die Umsetzung der Geschichte war wunderschön und hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr berührende Geschichte, so dass ich das eine oder andere Tränchen verdrückt habe.

~ Fazit 🏁
Eine emotionale Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Familie. Es war schön nach New Orleans zurückzukehren und Bonnie und Jasper bei ihrem Weg zu begleiten. Die beiden Charakter sind eher ruhig und zurückhaltend, aber mit ihrer Art konnten sie sich direkt in mein Herz schleichen.