Cover-Bild Where the Clouds Move Faster (Shetland-Love-Reihe 3)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Kathinka Engel

Where the Clouds Move Faster (Shetland-Love-Reihe 3)

Teil 3 der Serie "Shetland-Love-Reihe"
Leonie Landa (Sprecher), Oliver Kube (Sprecher)

Dunkle Wolken und stürmische Gefühle

Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.

Band 3 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL -Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Reihe ist eine absolute Herzensreihe

Auch der letzte Band der Shetland Love-Reihe von @kathinka.engel war ein emotionales Wohlfühlbuch

Ich habe es als Hörbuch auf @bookbeat.de angehört. Die Sprecherin Leonie Landa und auch Oliver Kube haben es ganz großartig vertont
Klappentext:
Dunkle Wolken und stürmische Gefühle
🔹
Hach, was war das für ein wundervolles und gefühlsbetontes Buch. Es ist doch etwas anders als die anderen beiden Bücher, denn es spielt zu weiten Teilen nur in dem kleinen Cottage, in das sich Effie jedes Jahr an ihrem Geburtstag zurückzieht. Nur das dieses Mal schon jemand dort ist.
Die erste Begegnung mit Adair ist besonders bunt, aber ich fand ihn gleich sympathisch, mit seiner offenen und herzlichen Art. Alle drei Männer in der Shetland Love-Reihe haben großes Bookboyfriend Potenzial
🔹
Für mich ist diese Reihe die beste, die Kathinka bisher geschrieben hat. Ich wollte nach dem ersten Band am liebsten sofort nach Lerwick reisen, um dort einen Tee bei Mariegold trinken, einen Red Velvet Cake im Drawing Room essen und einfach nur durchs Dorf zu schlendern und alles in mich aufzunehmen.
Auch wie es Kathinka geschafft hat, im dritten Band alles zueinander zu führen, so dass der Kreis sich schließt, um mir dann mit dem Schluss eine Gänsehaut und Tränen zu bescheren

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.02.2023

Leider nicht mein Fall

Effie ist von Schuldgefühlen geprägt, Schuld ihren Schwestern gegenüber, denn sie macht sich für den Tod der Mutter verantwortlich. Dann trifft sie in einem kleinen Cottage auf Adair und in der Anonymität, unter falschen Namen (so denkt Effie zumindest), bekommt sie die Gelegenheit, Erfahrungen zu machen, vor denen sie eigentlich Angst hat und die doch wunderschön sind. Doch dann verlieben sie sich ineinander und das macht so viel Angst, dass Effie einfach so verschwindet. Aber Adair gibt nicht auf, er sucht und findet sie und am Ende wird doch alles gut.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem lag, ich habe wirklich sehr auf Effies Geschichte gefreut, doch ich habe fast ein Vierteljahr für das Hörbuch gebraucht, weil ich zwischendurch echt keine Lust hatte, weiterzuhören. Ich fand die Idee, das Experiment, dass Kathinka mit diesem Werk gestartet hat, gut und eigentlich wäre es auch voll meins gewesen, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich glaube einfach, dass ich das Buch zur falschen Zeit konsumiert habe und das es zu einer anderen Zeit ganz anders gewesen wäre, vielleicht höre oder lese ich es irgendwann ja noch einmal.