Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Hat seine Stärken und Schwächen

„Finde mich. Jetzt“ von Kathinka Engel ist durchaus ein schönes und interessantes Buch mit tollen unterschiedlichen Charakteren und romantischen und sehr menschlichen Momenten. Allerdings hat dieses Buch auch einige Schwächen, wie zum Beispiel, dass es, meiner Meinung nach, zu viel und vor allem zu schnell hin und her geht und alles wieder vergessen ist. Sicherlich streitet man in einer Beziehung und man arbeitet auch daran, ebenso sollte man nicht zu lange auf jemanden sauer sein, gerade wenn der Partner es schwer hat und es nicht besser weiß, wie im Falle von Rhys. Der ist gefühlsmäßig oft wie ein 15-jähriger Teenager, eben das Alter, in dem er ins Gefängnis musste. Aber dann ist er so down und gegen alles und schupst Tamsin von sich weg und betrinkt sich und sie ist so verletzt und sauer und zweifelt auch an allem und paar Seiten später ist alles wieder vergessen… Das finde ich dann doch arg sprunghaft. Außerdem gibt es ein zwei Szenen, die ich aber leider nicht sagen kann, ohne zu spoilern, wo ich die Handlungsweisen der Protagonisten auch etwas fragwürdig finde. Das erste Drittel des Buches fand ich am besten gelungen. Die ersten zaghaften Annäherungen und das Kennenlernen der beiden waren sehr gut geschrieben und es gab schöne und süße Gesten und Gespräche. Das fand ich wirklich gut. Das mittlere Drittel war eindeutig das schwächste und manchmal etwas anstrengend, während das letzte recht okay war mit ein zwei schönen Momenten.
Trotz all dem haben mir die Charaktere sehr gefallen, auch Rhys, der durchaus beziehungsgestört ist und, wie bereits gesagt, oft die Gedanken und Gefühle eines 15-Jährigen hat. Tamsin wäre mir, wenn ich sie persönlich treffen würde, ein wenig zu anstrengend mit ihrer andauernden positiven und plaudernden Art, aber das passte hier gut, da sie und Rhys eben so völlig unterschiedlich sind. Auch die Nebencharaktere, die in Band zwei und drei teilweise zu Hauptprotagonisten werden, finde ich gut gelungen, da jeder seine eigene Persönlichkeit besitzt und mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Die Grundstory finde ich auch sehr gelungen, da es mir gefällt, dass Rhys unschuldig im Gefängnis saß und nun versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, was so schon nicht leicht ist. Einzelne Vorkommnisse, wie das erste Date der beiden, fand ich auch sehr süß und schön gemacht. Auch seine Schwankungen kann ich bis zu einem gewissen Grad sehr gut nachvollziehen, aber da war es eben mit dem zu schnellen und dem verzeihen eben doch zu viel des Guten.
Das Ende bleibt durchaus ein wenig offen, da die Grundstory in den nächsten zwei Büchern mit den anderen Protagonisten nebenbei weiter erzählt wird.
Alles in allem gebe ich dem Buch 3,5 Sterne, da es mich nicht völlig überzeugen konnte. Normalerweise runde ich die Sterne auf für die Plattformen, bei denen es keine halben Sterne gibt, aber das wäre den vier-Sternen-Büchern nicht gerecht, da es mir hier doch zu wenig war. Daher gebe ich dort drei Sterne.

Eine etwas andere NA-Geschichte

Klappentext

Klappentext
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Mit ihrem Debütroman „Finde mich. Jetzt“ konnte mich Kathinka Engel absolut überzeugen. Ich habe das Buch nahezu an einem Tag verschlungen und das sagt, meiner Meinung nach, schon unheimlich viel aus!

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben und bin schon sehr gespannt, wie die komplette Reihe in meinem Regal aussehen wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlicht und einfach, was perfekt zur Atmosphäre des Buches passt. Ich bin sehr schnell vorangekommen und obwohl nicht sehr viel passiert ist, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt, was mir persönlich in diesem Genre am besten gefällt.

Die Charaktere fand ich richtig toll. Sie sind definitiv nicht die typischen NA-Protagonisten und so etwas liebe ich! Wir haben diesmal einen eher unerfahrenen männlichen Protagonisten und eine offene und entscheidungsfreudige junge Frau. Die Umsetzung ist der Autorin unheimlich gut gelungen und die Charaktere sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen. Auch die Nebencharaktere, und deswegen kann ich es kaum erwarten bis endlich der zweite Teil erscheint.

Kathinka Engel entführt uns hier in eine etwas andere NA-Geschichte, die ich so noch nicht kennenlernen durfte. Es ist eine unglaublich schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vertrauen und das Erwachsenwerden. Eine Geschichte voller Träume und Hoffnungen. Das Schicksal von Rhys war total erschreckend. Er hat sehr viel durchgemacht und man konnte als Leser nahezu spüren, wie sehr ihn die sechs Jahre unschuldige Gefängniszeit geprägt und zerstört haben. Tamsin ist eine selbstbewusste junge Frau, die Leben und Freude in die Geschichte gebracht hat. Die beiden zusammen waren einfach perfekt imperfekt und ich bin richtig traurig, sie jetzt loslassen zu müssen.

Fazit
Eine unglaublich süße Geschichte mit zwei außergewöhnlichen Charakteren und einer ganz besonderen Story. Ein absolutes must-read für jeden New-Adult Fan!

eine schöne Liebesgeschichte - berührend, tragisch, ergreifend

Mit „Finde mich. Jetzt“ hat Kathinka Engel nicht nur ihren Debütroman veröffentlicht, sondern zugleich den Grundstein für ihre mit interessanten Themen gespickte „Finde mich“-Reihe gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Tamsin und Rhys, die den Auftakt bildet, ist sowohl süß,
als auch bewegend.

Ja, ich habe mich wieder mal von einem Hype anstecken lassen.
An „Finde mich. Jetzt“ gab es auch für mich einfach kein Vorbei!
Hier lockte mich sowohl das tolle Cover – minimalistisch im Stil und die harmonische Farbkombination -, sowie auch der interessant klingende Klappentext!
Und weil eben alle davon schwärmten, musste ich die Geschichte von Tamsin und Rhys auch kennen lernen.

Rhys ist nach 6 Jahren Haft, endlich wieder auf freiem Fuß.
Zumindest so frei, wie man eben sein kann,
wenn man eine Sozialarbeiterin im Nacken sitzen hat,
und das Leben wieder beinah bei Null anfängt.
Ein kleineres Einkommen verdient er sich hinter der Theke in einem im Coffeeshop,
wo er auch Tamsin kennen lernt.
Sie hat gerade erst ihr Literaturstudium an der nahe gelegenen Uni begonnen;
weit weg von ihrem Zuhause, weil Tamsin Abstand und Freiheit gesucht hat.
Trotzdem ihre erste Begegnung ein wenig holperig verläuft,
kommen sie sich langsam immer näher.
Doch es gibt noch immer Dinge, die Rhys vor Tamsin geheim hält,
und die auf lange Sicht eine Gefährdung für ihre Beziehung darstellen ...

Ob man will, oder nicht: die Geschichte von Tamsin und Rhys berührt das Herz.
Obwohl der Schreibstil angenehm und leicht ist,
und die ersten Seiten nur so verflogen sind,
war mein Start in die Geschichte etwas holperig.
Allerdings fand ich die Kombination, die Tamsin und Rhys darstellen,
wirklich sehr ansprechend,
war nur einfach nicht so geflasht, wie wahrscheinlich alle anderen.
Rhys interessante Vergangenheit, ließ mich allerdings spekulieren,
und entfachte vor allem meine Neugierde, wissen zu wollen, was passiert ist.

Endlich mal kein Bad Boy!
Obwohl Rhys aufgrund der gerade hinter sich gelassenen Haftstrafe,
zwar durchaus das Naturell dafür haben könnte,
überzeugt er durchweg mit einer sehr Unerfahrenheit und Liebenswürdigkeit.
Nach 6 Jahren hinter Gittern, kommt die Welt ihm wie ein vollkommen neuer Ort vor.
Zaghaft macht Rhys Erfahrungen in der digitalen Welt, beim Umgang mit seinen Mitmenschen und vor allem bei Näherkommen mit dem weiblichen Geschlecht.
Ich fand es wirklich erfrischend, dass mal der männliche Part diese ruhige, in sich gekehrte und vor allem unerfahrene Art hat.

Tamsin scheint da zunächst komplett das Gegenteil von ihm zu sein.
Sie ist aufgeschlossen, willensstark und freiheraus.
Manchmal wirkte sie gar ein wenig aufdringlich und taktlos.
Zum Glück, lernt man sie und ihre Art besser zu verstehen.
Tamsin wird nicht nur ruhiger und einfühlsamer,
sondern entwickelt sich gar zur verantwortungsbewussten, jungen Frau,
die mir immer lieber wurde!

Auch die eher untergeordneten Charakter sind mir ins Auge gestochen.
Sie sind alle klar abgegrenzte Persönlichkeiten,
und bieten eine interessante Mischung für weitere Geschichten.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte der Zwei wirklich gut gefallen.
Hier ist ganz viel Liebe, Hingabe und Hoffnung zu finden,
allerdings sind auch schmerzhafte Erlebnisse und trostlose Momente darin verarbeitet.

Leider aber, war mir, die Story insgesamt zu langatmig.
Zum Teil passiert so viel, und dann auch wieder gar nichts.
Vieles, was sich anfangs schon andeutete,
wird erst zum Schluss aufgeklärt.
Anderes wird wirklich sehr ausführlich erklärt,
wohingegen manch anderes nur ganz kurz abgehandelt wird.
Und dann gibt es auch noch Handlungsstränge die die Story unnötig ausschmückten.

Nach all dem Mäkeln:
Ich fand die Geschichte wirklich schön,
wäre aber mit einer kompakteren Fassung zufriedener gewesen.
Sie ist dennoch rührend und ergreifend,
sowohl tragisch als auch entzückend.
Eine Geschichte, in die man eintaucht
und erst wieder in die Realität zurückkehrt,
wenn sie beendet ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich bin einfach nur begeistert

Inhalt

Inhalt
In einer Nacht und Nebel Aktion geht Tamsin von zu Hause weg um in Kalifornien Literatur studieren zu können. Von Männern und der Liebe möchte sie nichts mehr wissen, sondern sich nur auf sich selbst und die Literatur konzentrieren. Rhys saß viele Jahre im Gefängnis und ist nun entlassen worden. Auch er zieht in die gleiche Ecke wie Tamsin, wo sich die beiden das erste Mal begegnen. Rhys ist mit seinem neuen Leben überfordert und Tamsin ist fasziniert von Rhys und seiner unnahbaren Art. Sie möchte ihm helfen und dabei kommen die beiden sich näher. Doch Rhys hat ein Geheimnis, welches er niemandem anvertrauen kann…

Ich bin zunächst eigentlich nur aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist einfach so wunderschön gestaltet: Die Farben und das goldene Glitzer harmonieren einfach perfekt. Es ist einfach ein Eyecatcher und hat mich förmlich angebettelt, es mit zunehmen. Und dann auch noch die Idee, dass die Cover aller 3 Bände zusammen ein Unendlichkeitszeichen ergeben, ist einfach fantastisch.

Doch das Buch ist auch genauso schön von innen, wie von außen. Die Handlung war spannend, weil man einfach hinter Rhys Geheimnis kommen wollte und wissen wollte, wie es mit Rhys und Tamsin weiter geht. Aber sie war auch einfach wunderschön, weil die Momente zwischen Rhys und Tamsin mit so viel Herz dargestellt wurden. Das Tempo des Buches war einfach genau richtig und es wurde sich genau an den richtigen Stellen Zeit genommen, damit man als Leser auch mitgenommen und berührt wurde.
Auch die inneren Kämpfe, die die beiden auszufechten hatten, wurden wunderbar dargestellt. Man konnte mit ihnen mit fühlen und gut mit ihnen mitfiebern.

Die einzelnen Figuren des Buches habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Primär natürlich Tamsin und Rhys. Ich mochte die beiden auf Anhieb, weil sie einfach so sind, wie sie sind und sich auch nicht für andere verstellen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie wirklich liebenswürdig gemacht hat. Doch auch die anderen Figuren des Buches, wie zum Beispiel Tamsins bester Freund, oder ihre neue Freundin an der Uni, Rhys‘ Mitbewohner und seine Sozialarbeiterin, sie alle sind einfach solche Sympathieträger, dass ich sie ebenfalls auf Anhieb mochte und es genossen habe, wenn sie mit Rhys und Tamsin interagiert haben.
Sie sind einfach so lebensecht dargestellt, dass die Geschichte von ihnen lebt und getragen wird.
Daher freue ich mich auch schon auf die Nachfolgebände, um all diese tollen Protagonisten wieder erleben zu dürfen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, schafft es aber eine tolle Atmosphäre zu kreieren, die es einem erlaubt, sich im Buch wohlzufühlen und einem das Gefühl gibt, ebenfalls mit Tamsin in ihrer winzigen Wohnung zu sein oder mit ihr einen Kaffee bei Rhys trinken zu gehen. Wie schon erwähnt kamen auch die Gefühle und Emotionen bei einem als Leser an und konnten mich mitreißen und berühren.

Insgesamt also ein wirklich toller erster Band, der absolut Lesenswert ist und Lust auf Band 2 gemacht hat.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein wunderbarer Auftakt für eine Reihe!

Das Cover ist ja wirklich sehr schön geworden (vor allem wenn die Reihe dann im Regal stehen würde) mit dem Unendlichkeitszeichen im Hintergrund. Die Farben passen auch wirklich toll zusammen und alles in allem ist es wirklich wunderschön! Der Klappentext macht auch neugierig auf mehr und somit habe ich mich endgültig in diese Geschichte verliebt!

Die Kapitel sind abwechselnd aus Tamsin's und Rhys' Sicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefällt. Bin sehr gut und leicht in das Buch reingekommen, den Schreibstil find ich sehr toll, einfach locker und gut zu lesen.
Durch die abwechselnden Kapiteln lernt man auch die Protagonisten selber sehr gut kennen und fühlt sofort mit ihnen mit! Die Protagonisten passen auch sehr gut ins Buch und wurden gut gewählt! Ist mal was anderes, habe mich einfach so mitreißen lassen können!

Tamsin kam mir sofort sehr sympathisch rüber, sehr taff, da sie ja auch einen kompletten Neustart wagt, was ich ja sehr mutig finde! Sie ist aber auch von ihrer Vergangenheit gebrochen, was aber einfach großartig in die Geschichte passt und sie dadurch auch ein Charakter ist der eine tolle Entwicklung durchmacht.
Rhys fand ich von Anfang an sehr liebevoll und zurückhaltend was mich dann in Zusammenhang mit seiner Vergangenheit so gefesselt hat! Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte ihm geholfen! Gänsehaut-Moment!

Die Geschichte an sich war einfach zu schön!
Auch wie sich die beiden kennenlernen, einfach zu süß! Sie so redfreudig und er so schüchtern. Aber das sie auch nicht lockergelassen hat fand ich so niedlich!
Die Beziehung der beiden hat sich wirklich schön entwickelt, bis was passiert, was auch für spannende Momente sorgte!
Dann als auch plötzlich Rhys Welt wieder zusammenbricht, wie Tamsin ihm da auch beisteht/ beistehen will ist einfach zu süß! Mit diesem Buch hat Engel Romantik und Spannung einfach so gut platziert, es ist einfach toll zu lesen und man will es nicht mehr weglegen! Ich will hier aber auch nicht spoilern, was wirklich schwer ist weil ich euch am liebsten alles erzählen würde, aber halt, stopp! Lest doch selber ;)

Nebenbei fand ich auch die Story von den Nebencharakteren sehr toll! Die gingen dabei nicht unter und man lernte diese auch kennen. Besonders schön fand ich die Story mit Rhys Schwester und das Zusammenkommen der beiden und wie das Ganze dan weiterging. Einfach zu gut zu lesen!

Es war einfach zu schnell vorbei, aber zum Glück gibt es noch zwei Bücher in der Reihe! Freue mich einfach sehr drauf sie zu lesen und mehr von Kathinka Engel zu lesen! Das Ende hat auch wirklich Applaus verdient, aber leider werde ich euch hier nicht mehr verraten :D

Fazit

Ein wunderschönes, romantisches Buch, welches so gut geschrieben ist, Engel hat damit einen großartigen Auftakt für die Reihe geschaffen! Das Buch werde ich sehr gern empfehlen und das wird auch nicht mein letztes Buch von Engel sein! Freu mich sehr auf Nachschub!
Vergebe für dieses wunderbare Buch 5/5 Sterne!