Cover-Bild Finde mich. Jetzt

Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.« Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!« primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.« Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Lass dich in der »Finde mich«-Reihe fallen und vertraue darauf, von dieser berührenden New-Adult-Reihe aufgefangen zu werden. Die schönste Botschaft der Trilogie? Glaub an zweite Chancen. Denn manchmal braucht die Liebe einfach sehr viele Anläufe…

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Love-is-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde ...

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstiel ist flüssig, leicht zu lesen und fesselnd.
Das Cover hat wunderschöne bunte Farben und ergibt sogar ein Infinity Symbol (3 Bänder). Insgesamt gibt es 4 Bücher.

Im ersten Band geht es um Rhys und Tamsin.
Nachdem Tamsins Opa gestorben ist, wollte sie von zu Hause weg. Sie hielt es zu Hause nicht mehr aus und floh für ihr Studium nach Pearley.
Ich war von ihr sehr begeistert. Es war mutig von ihr, einfach zu gehen. Die Art wie sie gegangen ist, fand ich interessant. Das Buch hat mich damit gleich neugierig auf mehr gemacht. Tamsin hat eine ganz tolle Art Ereignisse in Erinnerung zu behalten.
Der Ort Pearley wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Ich hätte viel zu viel Angst mich dort aufzuhalten. Pearley war für das Buch sehr passend gewählt. Dort gab es viele ecken in denen man sich nicht aufhalten sollte.
In einem Caffee traf Tamsin auf Rhys.
Rhys war 6 Jahre in einem Gefängnis. Mit 15 wurde er unschuldig eingesperrt. Ich habe mit ihm gefühlt. Es war für ihn nicht leicht, zurück ins Leben zu finden. Es gab sehr viele Veränderungen mit denen er klar kommen musste. Rhys musste von vorne anfangen, aber nicht nur das. Er wollte seine kleine Schwester wiederfinden.

Im Buch geht es um zwei unterschiedliche Familienverhältnisse, die beide nicht schön waren. Zum Glück haben sie einander gefunden. Die Beziehung bringt natürlich neue Hürden. Ich mochte ihre Beziehung. Für Rhys war alles sehr neu. Er war unerfahren.
Rhys suchte seine kleine Schwester. Das fand ich sehr interessant und gut gelöst. Es gab dem Buch noch das gewisse etwas.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wahnsinnig tolles Buch!!

Betrachtet dies als meine offizielle Entschuldigung dafür, dass ich dieses Buch seit einem halben Jahr auf meinem Sub liegen habe, und jetzt erst lese. Wie konnte ich nur?? Mir ist die ganze Zeit wirklich etwas entgangen, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin es jetzt gelesen zu haben. Tamsin ist toll. In vielen Hinsichten sogar so wie ich, und vielleicht habe ich das Buch daher noch ein Stückchen mehr geliebt. Rhys hat allein schon durch seinen Namen Pluspunkte gesammelt, aber auch sein Charakter hat mich von vorne bis hinten begeistert. Tollstes Buch, tollste Atmosphäre, und, ach ja: tollste Nebencharaktere (auf deren Haupt Story ich mich riesig freue! Ich tauche dann jetzt mal ab in „Halte mich. Hier“) Zusammenfassend: großes Highlight - große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine Geschichte, die Hoffnung gibt

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch habe ich so so oft gesehen und trotzdem habe ich sehr lange gewartet, bis ich es gelesen habe. Warum, kann ich nicht mal wirklich erklären. Ich bin so froh, vor ein paar Wochen endlich dazu gegriffen zu haben.
Ein Aspekt, der mir immer einfällt, wenn ich an diese Geschichte denke: es gibt kein typisches Good-Girl-Bad-Boy-Gebilde. Und das ist so wichtig und einfach super toll gemacht!
Das Thema Gefängnis und Rhys Vergangenheit waren neu für mich, ich hatte so was vorher noch nie gelesen und es hat mich echt positiv überrascht. Die beiden Protagonisten haben perfekt zu diesem Thema gepasst, es gab keinen Moment, in dem ich der Autorin etwas nicht abgekauft habe. Tamsin ist eine starke und taffe Persönlichkeit und ich habe mir an vielen Stellen gewünscht, etwas mehr wie sie zu sein.

„Wie jeden Abend lese ich ein paar Seiten. Denn ich bin überzeugt, wenn man lesend einschläft, werden die Träume schöner.“

Rhys hingegen hat es schwer und ist eher verschlossen. Doch nicht auf die Art, wie man es so oft in Büchern findet, sondern auf seine ganz eigene Art und Weise, die ihn mir noch sympathischer gemacht hat.
Für beide ist das Leben gerade nicht leicht, beide haben eine schwierige Vergangenheit. Doch genau das wird eben nicht über-dramatisiert und hat mir echt gut gefallen! Die Gedanken, die Tamsin und Rhys begleiten sind wichtig und sollten viel mehr Menschen erreichen. Die Geschichte der beiden verbreitet trotz aller Schwierigkeiten Positivität und Hoffnung. Dazu der wundervolle Schreibstil von Kathinka Engel – ich lieb's!
Ich habe nichts an der Geschichte auszusetzen und freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Viel, habe ich eigentlich gar nicht zum Buch zu sagen. Es ist ein toller Anfang einer Geschichte und natürlich bin ich auch schon sehr gespannt, was im 2 Teil passieren wird. Ich mag das Buch sehr und es lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Mich hat das Buch einfach berührt und begeistert

AUTORIN

AUTORIN
Kathinka Engel schreibt einfach großartige Geschichten - ich glaube nach dem vierten Buch von ihr, kann man das sagen. Ich habe bislang nur die „Love-is“ Reihe gelesen, bei der hauptsächlich der Ort und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Bei diesem Schätzchen kommen die Charaktere noch viel mehr zur Geltung und sie sprühen nur so vor Emotionen und Tiefe. Kathinka Engel hat diese Geschichte absolut fesselnd und intensiv geschrieben und auf eine entwaffnend ehrlich Art geschrieben. Vor allem finde ich toll, dass das Buch zwar ein schönes Ende hat, aber nicht dieses klischeehafte Standardende, für mich hat genau das, das Buch so perfekt gemacht. Ich bin mittlerweile echt ein Fan der Autorin!

GESTALTUNG
Die Bücher der Reihe sind einfach schön! Ich liebe es, wenn Reihen so offensichtlich zusammengehören, dass die cover zusammengelegt ein Bild ergeben: meinetwegen könnte das immer so aussehen!
Aber auch die Innengestaltung ist einfach wunderschön; süß ist alleine auf der Klappe des Paperbacks die Protagonisten etwas übereinander sagen oder die Steckbriefe in der Klappeninnenseite. Da fehlen nur noch die Bilder der Charaktere dann wäre ich vor Glück durch die Wohnung gehüpft, so als absoluter Fan von Chatakerkarten und vorzeitiges kennenlernen der Geschichtenerzähler.

CHARAKTERE
Das Buch bietet unheimlich spannende Charaktere, besonders Rhys ist einfach grandios rübergebracht und absolut intensiv. Ich finde man nimmt ihm das ganze Buch über ab, dass er fast seine ganze Jugend verloren hat und extrem viel verarbeiten und vor allem lernen muss. Seine Entwicklung ist immens und total authentisch rübergebracht, seine Geschichte könnte einfach genau so passiert sein. Auch liebe ich dir starken Frauen in diesem Buch. Tamsin ist einfach eine Wucht; die ist stark, voller Selbstvertrauen und trotzdem hinterfragt sie sich und ihre Handlungen immer und immer wieder. Ihre Bodenständigkeit lässt sie vor allem auch sehr vernünftig sein mit ihren jungen Jahren und ist ein Mensch auf den zu 100% verlass ist. Diese Frau hätte ich wirklich gerne zur besten Freundin.
Aber auch die Nebencharaktere sind absolut gelungen, wir lernen viele kennen, die in den späteren Teilen die Protagonisten werden und ich freue mich schon mega darauf!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat dieses Buch einfach begeistert. Ich liebe es, wie Kathinka Engel eine so intensive Geschichte so detailreich und ehrlich erzählt hat, dass es genauso gut eine wahre Geschichte sein könnte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, gespannt und habe die Seiten nur so inhaliert! In der Mitte des Buches habe ich mir selber die Frage gestellt, ob Tasmin zu viel verzeiht, ob ich das könnte und habe aus diesen Gedanken eine tolle Erkenntnis mitgenommen: Tasmin ist absolut stark, setzt Vernunft ein und zeitgleich ihr Herz. Ich finde ein solcher Charakter kann einfach enorm viel nach Außen an die Leser vermitteln.

GEDANKEN & FAZIT
Während ich diese Rezensionen schreibe fällt mir noch mehr auf, wie gut dieses Buch gewesen ist und das ich dringend die anderen beiden Teile lesen will.
Ich liebe es, wenn ein Buch mir so unter die Haut geht wie dieses. Vor allem die Geschichte vermittelt einfach so viel: die Charaktere sind vorbehaltslos aber nicht total naiv. Außerdem zeigen sie eine tolle Entwicklung, die mich wirklich beeindruckt hat.
Ich finde auch schön, dass nicht nur Momente der beiden Protagonisten erzählt wurden, sondern auch die Beziehungen zu anderen Charakteren eine Rolle spielt und man hier ebenfalls die entstehen Bindungen super mitverfolgen konnte. Dadurch wurde einfach alles noch viel realer und echter.
Wenn ich ein Wort für diese Geschichte finden muss, dann wäre es echt!
Und es geht unter die Haut! Ich könnte wirklich ewig weiterschwärmen, würde mich dabei aber nur wiederholen, daher vergebe ich einfach verdienten 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ und freue mich super auf die weiteren Teile!

ZITATE
„Meinst du, es gibt eine Obergrenze von tollen Sachen die man in einer Nacht erleben kann?
[...]
Glaubst du, man platzt vielleicht irgendwann vor Glück?“

„Das ist mein erstes richtiges Weihnachtsgeschenk, da will ich das Auspacken aus genießen. Das gehört schließlich dazu.“