Cover-Bild Halte mich. Hier
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr bewegender New Adult-Roman…

Der New Adult Roman „Halte mich. Hier“ von Kathinka Engel ist am 04. November 2019 im Piper Verlag erschienen und spielt in Pearley/Kalifornien.

Zelda ist das schwarze Schaf ihrer Familie, ihrer sehr ...

Zelda ist das schwarze Schaf ihrer Familie, ihrer sehr reichen Familie, die sehr auf den eigenen Ruf bedacht ist. Nur durch einen Kompromiss haben sich ihre Eltern darauf eingelassen, dass sie überhaupt in Pearley studieren darf. Dafür muss Zelda aber nun fast jedes Wochenende an einer Veranstaltung ihrer Eltern teilnehmen, wo man einen passenden Heiratskandidaten für sie sucht. Doch alles ändert sich als Zelda Malik trifft. Er ist völlig anders als alle anderen jungen Männer, die sie bisher kennengelernt hat und sie fühlt sich ab dem ersten Moment zu ihm hingezogen. Die beiden kommen sich sehr schnell näher. Es könnte nicht schöner sein. Doch sie sind aus verschiedenen Welten und genau das stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von tiefen Emotionen und ihrem inneren Konflikt, ob ihre Beziehung wirklich Bestand haben kann.

Zwei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr bewegt, am Ende dann aber glücklich zurücklässt.

Das Cover ist wunderschön und passt ausgezeichnet zu dieser Geschichte und zum Genre.

Auch der Klappentext hat mich sofort gepackt, vor allem aber, weil ich beide bereits im Vorgängerband kennenlernen durfte. Der Klappentext führt die Hauptpersonen und den Hauptkonflikt ein und er vermittelt eine erste Leseatmosphäre.

Zelda ist eine selbstbewusste, junge Frau, die macht und sagt, was sie denkt. Nur ihrer Familie gegenüber will das nicht gelingen. Doch sie stellt alles für sich in Frage, als sie Malik kennen und lieben lernt. Ihr Ziel ist von Anfang an klar, doch sie muss lernen, dass eben nicht immer „Beides“ geht, sondern dass man sich manchmal entscheiden muss. Zelda ist insgesamt sehr aktiv und nimmt alle Hürden, die ihr begegnen. Sie hat Hummeln im Hintern und ist in ihrer Art besonders. Für mich war sie auf Anhieb sympathisch und ich fand sie auch sehr authentisch.

Malik fand ich schon in Band 1 äußerst sympathisch, trotzdem er eine Straftat begangen hat. Als Konsequenz war er im Gefängnis. Die damit verbundenen Konsequenzen haben ihn sehr geprägt. Auch sein Ziel ist klar und er arbeitet sehr engagiert darauf hin. Keine Hürde ist zu hoch und er beißt sich durch. Es gibt aber Momente im Leben, in denen man nicht alles durch Fleiß und Motivation erreichen kann, sondern durch hässliche Machenschaften ausgebremst wird. Damit hat Malik anfänglich noch so seine Probleme, wächst aber an der Herausforderung. Und er ist ein toller Freund!

Beide Hauptfiguren habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie sind wirklich liebenswert und beide machen eine sehr nachvollziehbare, glaubhafte Entwicklung durch.

Auch alle anderen Figuren mochte ich sehr. Jeder hat eine eigene Motivation/ ein eigenes Ziel. Besonders gefallen hat mir, dass die Elternhäuser der beiden so unterschiedlich waren und man dadurch erleben darf, wie unterschiedlich auch mit bestimmten Themen umgegangen wird. Und Elijah hat mich am Ende sehr überrascht, nachdem ich ihn anfänglich überhaupt nicht sympathisch fand. Was er aber dann tut, holt alles wieder raus und ich habe so etwas wie Schadenfreude dabei empfunden.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschen Wendungen entwickelt. Und für mich war eine sehr überraschende Wendung dabei. Die gewählten Themen sind für meinen Geschmack sehr gelungen verarbeitet worden. Für mich war auch wenig vorhersehbar, so dass ich das ganze Buch mit großer Spannung gelesen habe. Und das Ende… das war so toll. Ich musste mir echt ein paar Tränen verdrücken. Was habe ich mich gefreut, dass dann alles so gekommen ist, wie es eben ist… Danke dafür liebe Kathinka Engel!

Und wie liest sich das Buch nun?

Es sind 44 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form abwechselnd aus Zeldas und aus Maliks Sicht im Präsens geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so eine besonders intensive Bindung zu den Hauptfiguren aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind erfrischend und sehr realistisch. Es gibt sehr unterhaltsame Situationen und ich musste einige Male schmunzeln. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich total eingefangen, so dass ich ein Teil der Geschichte war. Aber ganz besonders hat mir in diesem Roman die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Es hat mich an vielen Stellen sehr bewegt und berührt. Die beiden Hauptfiguren haben wirklich eine ganz besondere Verbindung zueinander.

Mein Fazit nach 400 Seiten:

Der New Adult-Roman „Halte mich. Hier“ zeigt, wie schnell und intensiv Liebe entstehen kann, aber auch wie schwer sie kein kann, wenn es Widerstände von außen gibt und diese Widerstände die jeweiligen Familien sind. Trotzdem sollte man immer um die Liebe kämpfen, denn die ganz große Liebe gibt es bekanntermaßen nur einmal.

Wer einen bewegenden New Adult-Roman sucht, der in Kalifornien spielt und die Themen „Erwartungen“ und „Diskriminierung“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Zelda und Malik so wundervoll und vor allem einzigartig sind. Die Handlung ist durchweg spannend und zum Teil wirklich bewegend. Und der Schreibstil ist absolut lesenswert. Für mich war es ein Genuss. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein überaus gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Kathinka Engel für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Auf nette Weise schräg, einfach zuckersüß und deshalb etwas Besonderes.

Dieses Buch habe ich mir von einer bücherbegeisterten Freundin ausgeliehen ohne zu wissen, dass es sich hier eigentlich um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Da es bei der Trilogie jedoch um drei verschiedene Pärchen geht und die Geschichten deshalb nur lose zusammenhängen, war das kein großes Problem. Jetzt kenne ich neben Malik und Zelda schon Rhys und Tamsins Happy End, was mich aber nicht davon abhalten wird, ihre Geschichte auch noch zu lesen. Auch die Protagonisten des dritten Teils - Sam und Amy - lernen wir hier schon kennen. Diese Machart der New Adult-Reihe ist ja nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal, besonders ist an dieser Reihe jedoch, dass es in allen drei Fällen in erster Linie um einen Neuanfang und die heilende Kraft der Liebe geht, die sich über alle Unterschiede und Hindernisse hinwegsetzt. Passend dazu trägt die Reihe auch den Klangvollen Beinamen "Believe in Seconds Chances".

Zelda:
"Du bist niemand für irgendwelche Arrangements. Du bist jemand für hundert Prozent. Für alles oder nichts. Du musst dir sicher sein." Nach einem kurzen Moment sagt er: "Auch mit mir." (…) "Ich will das Hier und das Jetzt und das Alles."

Die Cover der Reihe sind aufeinander abgestimmt, sodass die drei Bände nebeneinander liegend zusammen ein Unendlichkeitszeichen ergeben. Dazu passend sind auch die Titel so gewählt, dass sie in Kombination zueinander passen und "Finde mich. Halte mich. Liebe mich. Jetzt. Hier. Für immer" ergeben. Wenn man jedoch nur ein Einzelband ohne die anderen Teile betrachtet, wirken Titel und Cover etwas seltsam - eben unvollständig. Ich finde die Idee grundsätzlich wirklich klasse - als Einzelwerk wenn man sich nicht auf den Gesamteindruck konzentriert, sind mir die glitzernde Bögen und der bunte, Wasserfarbenverlauf im Hintergrund aber zu kitschig und nichtssagend. Sehr nett finde ich wiederum die kurzen Steckbriefe zu den zwei Hauptprotagonisten in den Leselaschen und die kleinen Unendlichkeitszeichen inklusive Name an den Kapitelanfängen, welche angeben, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Interessant ist auch der angefügte "Werkstattbericht" am Ende, der einen kurzen Einblick in Kathinka Engels Leben als Autorin gewährt. Auch wenn ich das Cover an sich also nicht unbedingt umwerfend finde, ist die Gestaltung des Piper Verlags als Ganzes wirklich sehr detailgetreu und liebevoll ausgearbeitet!

Erster Satz: "Eine blonde Perücke überdeckt meine leuchtend pinken Haare."

Mit diesem Satz lernen wir die chaotische, spontane, lebenslustige Zelda kennen, die eine Art Doppelleben führt. Unter der Woche lebt sie in einer gemütlichen WG, studiert verrückt in der Gegend herum, trägt bunte Klamotten, pinke Haare und drückt ihre Laune durch ihren Nagellack aus. Doch am Wochenende zwingt sie sich in ein knappes Designerkleid, trägt eine blonde Perücke, überschminkt ihre kessen Sommersprossen und lässt sich in der Welt der Reichen und Schönen von potentiellen Heiratskandidaten langweilen. Denn die Unterstützung ihrer reichen Eltern bei ihrem Studium hat ihren Preis: sie soll endlich dazugehören und den Namen der Familie durch eine gute Heirat glänzen lassen, wenn sie schon nicht wie ihre Brüder Jura studieren will. Malik hat dagegen ganz andere Probleme. Trotz seiner Vergangenheit im Gefängnis erfährt er von seiner großen Familie Unterstützung und Rückhalt, welche er auch unbedingt notwendig hat, um mit den rassistischen Anfeindungen und Vorurteilen umgehen zu können, mit denen er sich tagtäglich konfrontiert sieht. Als die beiden sich bei einem Wochenende mit Freunden näher kommen, treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander - kann ihre Liebe die Hindernisse überwinden?

Malik:
"Es ist ein absolut authentisches Tanzen, das ich so noch nie von irgendjemandem gesehen habe. In ihren gelben Leggins und den schwarzen Hotpants ist sie so sehr sie selbst, wie man es nur sein kann. Das ist Zelda. Als sich der Song kurz verlangsamt, breitet sie die Arme aus. Es sieht aus, als würde sie fliegen."

So beginnt eine berührende Geschichte über Rassismus, Vorurteile, Träume, Liebe, Freundschaft und den Kampf, der es manchmal darstellt, den eigenen Weg zu finden. Dass die Geschichte mit knapp 400 Seiten nicht besonders lang ist, bemerkt man vor allem am Anfang, als ganz plötzlich wie aus dem Nichts Gefühle in den Beiden aufkommen, die man zu Beginn nicht ganz nachvollziehen kann. Dann geht es jedoch so süß und herzergreifend weiter, dass man der Geschichte diesen Schnitzer gerne verzeiht. Mir hat sehr gut gefallen, dass wir hier viel mehr Gefühl, bunte Lebensfreude und ein viel authentischerer Hintergrund erhalten als in anderen meist oberflächlichen Büchern des Genres. Hier geht es endlich mal nicht nur um heiße Leidenschaft und anziehende Protagonisten mit sexualisierten Gedanken und großem Lebenstraumata, sondern um zwei Protagonisten die einfach unfassbar süß zusammen sind und gut als Paar funktionieren auch wenn ihre Welten scheinbar nicht kompatibel sind. Auch wenn wir weder von bahnbrechend neuen Ideen lesen noch wirklich vom typischen Ablauf abweichen, ist die Story um Zelda und Malik auf nette Weise schräg, einfach zuckersüß und deshalb etwas Besonderes.

Zelda:
"Auf dich", sagt er. "Darauf dass du mir den Atem raubst."
Ich werde rot. Spüre unseren Kuss wieder auf meinen Lippen. "Auf dich", erwidere ich leise. "Und darauf, dass ich dir beibringen werde, ohne Luft zu leben."

In die sympathischen, (wenn auch recht eigenwillige) Protagonisten, die abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen dürfen, habe ich mich sofort verliebt. Malik, der für seinen Traum alles geben würde aber mit zahlreichen Hürden zu kämpfen hat, wuchs mir mit seiner zerbrechlichen und warmherzigen Teddybär-Art sofort ans Herz. Ein weiterer Pluspunkt konnte er dadurch sammeln, dass er trotz seiner Vergangenheit weder ein Bad Boy ist, noch dunkle Geheimnisse verbirgt sondern einfach nett und süß ist - was in diesem Genre zu einer wirklichen Seltenheit geworden ist. Zelda ist der verborgene Star der Geschichte: unangepasst, stur, spontan, kunterbunt-chaotisch und ein wahrer Sonnenschein - solch ein Mädchen will doch jeder als beste Freundin haben Auch wenn sie oft am Rande der Glaubwürdigkeit tanzt, ist sie auf liebenswerte Weise verrückt, dass man sie einfach lieben muss! Einzig Zeldas Familie erscheint an vielen Stellen ein wenig überzogen und bleibt im Gegensatz zu anderen Nebenprotagonisten eindimensional und blass der "Antagonist" der Geschichte. So verbohrt, unsympathisch und gemein kann man doch gar nicht sein, wenn man so eine weltoffene Tochter groß gezogen hat, oder?

Malik:
"Der Rhythmus beruhigt mich, ruft mir in Erinnerung, wer ich bin und wer ich nicht mehr sein will. Nie wieder sein will. Ein Spielball meiner Herkunft. Opfer meiner eigenen Dummheit. Umgeben von einem dunklen Nebel, der mir jede Energie nimmt und mich zu verschlucken droht. Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr mit mir selbst zu hadern. Meine Familie soll nichts als stolz auf mich sein. Und deswegen bin ich hier. Entschieden."

Das Ende gefiel mir ebenfalls sehr gut da es nicht mit Glitzer um sich geworfen hat, wie man das leider auch viel zu oft liest. Es gibt keine überstürzte Heirat, ein Prolog mit Kindern und Co und auch ansonsten wird alles herrlich offen gelassen. Gefällt mir!
Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die anderen Teile der Reihe, die ich definitiv auch lesen will!

Malik:
"Ich...", beginne ich und mache einen Schritt auf sie zu. "Du..." Ich dränge sie gegen die Wand. Das ist eine so dumme Idee. Es ist die dümmste Idee, seit ich angefangen habe, Ideen zu haben. Es ist riskant. Es widerspricht jedem Plan, den ich jemals für mich gefasst habe. Und doch fühlt es sich an, als wäre es das einzig Richtige. Als könnte nur Zelda mich ganz machen. Als wäre ich nur ich selbst, wenn sie in meiner Nähe ist. Als wäre dort, wo sie ist, mein Zuhause."

Fazit:

Auch wenn wir weder von bahnbrechend neuen Ideen lesen, noch wirklich vom typischen Ablauf abweichen, ist die Story um Zelda und Malik auf nette Weise schräg, einfach zuckersüß und deshalb etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Viel besser als das erste ...

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, nachdem ich Band 1 lesen durfte und es hieß, dass es mit zwei neuen Charakteren weitergeht. Und ich liebe dieses neue Paar, das ich begleiten durfte...

Von ...

Von Zelda, dem schwarzen Schaf ihrer Familie, wird nur eins erwartet: dass sie bald standesgemäß heiratet. Denn sie kommt aus einer Welt, in der ihre Bedürfnisse sich den Wünschen der Familie beugen müssen. Deswegen versucht sie, aus ihrem Leben das Beste herauszuholen, solange sie noch kann. Allerdings ist sie sich nicht einmal sicher, was das sein könnte.
Malik, der aus einem ärmlichen Viertel Pearleys stammt und eine unrühmliche Vergangenheit im Jugendknast hat, kämpft gegen ganz andere Widerstände. Als die beiden aufeinandertreffen, sind sie auf das gigantische Feuerwerk zwischen ihnen ganz und gar nicht vorbereitet.
Doch es gibt Hindernisse, gegen die selbst die größte, berauschendste Liebe nicht ankommt …

Ich habe mich riesig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Etwas skeptisch bin ich schon ans Lesen herangegangen, weil es ja bekanntlich oft heißt, dass zweite Teile nicht mehr so gut sind, wie die ersten Bände. Diese Geschichte ist aber das perfekte Beispiel für das genaue Gegenteil. Nach einem echt tollen Einstieg folgt eine schöne Szene nach der nächsten und so viele Oh- Momente, weil es so süß geschrieben ist... Ich bin sehr begeistert vom zweiten Teil und habe hier viel besser Zugang zu den Charakteren gefunden, als beim ersten Teil. Zudem konnte ich das Handeln und auch die Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und der Schreibstil wirkte wesentlich flüssiger.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der zweite Teil sogar besser gefällt als der erste. Es passt einfach alles zusammen und bis auf wenige Szenen, war ich immer in der Geschichte drin. Vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Etwas schwächer als Band 1

In diesem zweiten Teil der Reihe geht es um Zelda und Malik, die besten Freunde von Tamsin und Rhys. Man kann dieses Buch jedoch auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Wieder wird die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt.

Zelda liebt bunte Haare, bunte Nägel und ausgefallene Kleidung. Sie ist ein sehr geselliger und sehr ehrlicher Mensch, der mit seiner Meinung nicht hinterm Zaun hält und dadurch auch gelegentlich aneckt. Zelda wirkt auf Andere wie eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich nichts vorschreiben lässt und die ihre Meinung konsequent vertritt. Direkt zu Beginn des Buches wird allerdings klar, dass ihr Selbstbewusstsein nur Fassade ist. Ihre Eltern ermöglichen es ihr zu studieren, und um deren (finanzielle) Unterstützung nicht zu verlieren muss sie sich an jedem Besuchswochenende verbiegen und verstellen. Für dieses Doppelleben und das, was sie mit sich machen lässt, schämt sie sich. Zelda sucht verzweifelt nach einem Studienfach oder einem Thema, für das sie sich begeistern kann, und es verunsichert sie, dass alle anderen Menschen in ihrer Umgebung ganz genau wissen, was sie später einmal machen möchten.
Malik ist ein wahrer Familienmensch, der seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und es diesmal besser machen will. Er hat ein sehr gutes, enges Verhältnis zu seinen Eltern und seinen Geschwistern und muss oft auf diese aufpassen. Malik ist ein begeisterter Koch und umso glücklicher, dass er nun eine Kochlehre beginnen kann.

Zu Beginn des Buches kennen sich Zelda und Malik kaum. Als Leser bekommt man den Eindruck, dass sie sich zwar nicht unsympathisch sind, aber auch nicht sonderlich aneinander interessiert. Bei einem gemeinsamen Wochenendausflug geht dann aber plötzlich alles ganz schnell, und obwohl ich so meine Probleme damit hatte, diese plötzlichen Gefühle nachzuvollziehen, hat es irgendwie zu den Charakteren gepasst. Die beiden sind sehr süß zusammen und ergänzen sich hervorragend.

Die Problematik „reiches, weißes Mädchen und armer, dunkelhäutiger Junge“ wurde immer wieder mal thematisiert, blieb allerdings sehr auf den Konflikt mit Zeldas Familie beschränkt. Das hat mir gut gefallen, da Zeldas Familie bei dieser Thematik wirklich „speziell“ ist und ihrer Liebe ansonsten keine großen Hindernisse im Weg stehen. Nicht so gut gefallen hat mir allerdings, wie Zelda mit der schwierigen Situation umgegangen ist. Sie ist nahezu hilflos, steht nicht für sich selbst und ihre Liebe zu Malik ein und lässt sich viel zu lange viel zu viel von ihren Eltern gefallen. Das hat für mich nicht zu ihrem Charakter gepasst, und auch unabhängig von ihrer Persönlichkeit fand ich sie da für ihr Alter unglaublich unselbstständig.

Das Ende des Buches war dann für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Maliks Situation zum Ende hin fühlte sich für mich so an, als würde die Autorin ihr erstes Buch kopieren. Und eine gewisse Wendung innerhalb Zeldas Familie kam mir sehr unglaubwürdig vor, da hätte es für meinen Geschmack schon früher mal ein paar Andeutungen gebraucht. Insgesamt bin ich aber mit dem Ausgang zufrieden und konnte das Buch mit einem guten Gefühl zur Seite legen.

Fazit:
Insgesamt fand ich diesen Teil etwas schwächer als den ersten Band. Zelda, die ich als Persönlichkeit sehr mochte, verlor mir zum Ende hin zu viel von ihrem Schneid und ihrem Kampfgeist. Ich wurde allerdings erneut sehr gut unterhalten und kann das Buch trotz einiger Kritikpunkte weiterempfehlen. Gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wie toll ist bitte dieses Buch?!

„Finde mich. Jetzt“ war für mich letztes Jahr eines der besten Bücher überhaupt. Und so hatte ich natürlich RIESENGROSSE Erwartungen an den Folgeband.
Doch „Halte mich. Hier“ hat sich der Herausforderung ...

Doch „Halte mich. Hier“ hat sich der Herausforderung gestellt und wurde meinen Erwartungen mehr als nur gerecht.
Ich könnte mich nicht entscheiden, wenn man mich fragt, welchen Band ich besser fand. Und so werden die Erwartungen an Band 3 natürlich noch mehr geschürt.

Zu aller erst muss ich auch hier das Cover loben. Wie kann man nur so schöne Cover produzieren?? Die Farben, der Glitzer, das Unendlichkeitszeichen, das ich bald mit Band 3 endlich vervollständigen kann. Einfach ein Traum und unmöglich, die Schönheit dieser Cover auf einem Foto wiederzugeben.

Kathinkas Schreibstil war auch hier einfach Hammer. Ich liebe ihren Humor, den sie durch die ganze Geschichte zieht. Dieser Bücher sind einfach so erfrischend. Ich habe viel gelacht, gegrinst, geschmunzelt. Ich habe mitgefiebert und die Augen weit aufgerissen und „NEIIIN“ gerufen.
Die Reihe hat mich einfach so extrem gepackt und mitgerissen. Auch hier war ich wieder ab der ersten Seite voll in der Geschichte drin.
Ein absoluter Pageturner!

Auch die Charaktere in diesem Band, Zelda und Malik, haben mir extrem gut gefallen. Man konnte sie ja bereits im ersten Band kennenlernen und in diesem Band habe ich die Beiden lieben gelernt.
Zelda und Malik sind so unterschiedlich, beide so individuell, genauso wie es Tamsin und Rhys im ersten Band waren. Jeder hat seine Stärken, seine Schwächen, Eigenheiten – die Charaktere sind so mehrdimensional, dass sie richtig real wirken. Als wären sie niemand anderes als wir. Kathinka hat alleine bei der Erschaffung dieser ganzen Charaktere wahres Talent bewiesen.

Und nun zur Geschichte an sich. Ich liebe sie. Die Hindernisse und Komplikationen, der Handlungsverlauf. Einfach richtig toll und amüsant. Mitreißend und herzzereißend. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig in der Geschichte – ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Buch mit Ereignissen überladen war. Es war einfach eine perfekte, harmonische Mischung.

So kann ich euch auch diesen Band von Herzen empfehlen. Generell, die ganze Reihe, sie ist ein stimmiges, wundervolles Meisterwerk und ich bin richtig glücklich sie entdeckt zu haben! So macht Lesen Spaß!