Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 18.11.2022

Teil 1 hat mir besser gefallen

Ich weiß 3 Sterne sehen immer schlecht aus, aber das sollten sie eigentlich nicht sein. Denn das Buch und die Handlung hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Doch die Story war etwas sehr dramatisch, denn ...

Doch die Story war etwas sehr dramatisch, denn Zelda rebelliert in ihrer Familie und führt sozusagen ein Doppelleben. An sich auch eine gute Idee, doch wie ihre Mutter sie behandelt bzw ihre Familie und was sie da durchmachen muss ohne sich zu beschweren... Genauso Malik. Auch sein Charakter gefällt mir. Allerdings zeigt sich auch in seinem Leben immer wieder die gleiche Problematik. Sie ist zwar leider nach wie vor heutzutage präsent, doch hier und da war es für das Buch für mich etwas zu viel.

Der Schreibstil von Kathinka hat mir aber wie im ersten Buch zugesagt und auch die Idee der Handlung war schön. Am Ende ging es für mich nur zu schnell, dafür dass die Charaktere über das ganze Buch hinweg diese Entscheidungen nicht getroffen haben.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Toller zweiter Band

»ɪᴄʜ ᴡüʀᴅᴇ ɢᴇʀɴᴇ ᴇᴛᴡᴀs sᴀɢᴇɴ. ɪʀɢᴇɴᴅᴇᴛᴡᴀs, ᴅᴀs ᴅᴇʀ sɪᴛᴜᴀᴛɪᴏɴ ɢᴇʀᴇᴄʜᴛ ᴡɪʀᴅ. ᴅɪʀ ɢᴇʀᴇᴄʜᴛ ᴡɪʀᴅ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴡᴇɪß ɴɪᴄʜᴛ, ᴏʙ ᴇs ᴅᴀғüʀ ᴡöʀᴛᴇʀ ɢɪʙᴛ. ᴡᴇɴɴ, ᴅᴀɴɴ ᴋᴇɴɴᴇ ɪᴄʜ sɪᴇ ɴɪᴄʜᴛ.«
-----
Band zwei der Reihe hat ...

-----
Band zwei der Reihe hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als Band eins.

Zelda und Malik lernen wir bereits im ersten Band kennen und lieben. Die beiden sind einfach richtig tolle Menschen. Doch sie haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und versuchen sie irgendwie zu meistern.
Die Geschichte der beiden hat mich mitgenommen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist die Autorin etwas mehr in die Tiefe gegangen.
Das Cover finde ich auch wieder sehr schön. Allerdings eben hauptsächlich dann, wenn man sie nebeneinander stellt.

Eine gelungene Story, mit kleineren Schwächen und für Zwischendurch. Dafür mit Protagonisten, die einfach zauberhaft sind. Vom mir gibt es 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine unglaublich tolle Geschichte

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so abholen konnte, wollte ich dem zweiten unbedingt eine Chance geben. Ich bin so froh, das getan zu haben, denn die Geschichte ist wundervoll.

Das Buch habe ich ...

Das Buch habe ich wie den ersten Band als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so schön und angenehm vertont.

Zelda und Malik trifft man schon im ersten Band und bereits dort fand ich sie sehr sympathisch. Die beiden hier in dieser Geschichte zu begleiten war so toll. Sie ergänzen sich perfekt und ich mochte die Entwicklung der zwei sehr.

Die Geschichte war wundervoll und schmerzhaft zugleich. Die Autorin hat ein leider sehr alltägliches Thema sehr gut und authentisch umgesetzt.

Die ganzen Nebencharaktere fand ich auch unglaublich sympathisch und es war so schön, ihnen allen zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Zelda und Malik sind so sympathisch und ihre Geschichte und Entwicklung mochte ich sehr.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Konnte mich nicht abholen

Band zwei kommt für mich leider gar nicht an den ersten Band heran. Der Schreibstil ist toll und ich mochte ihn auch wieder gerne aber ich kam mit den Protagonisten einfach auf keinen grünen Zweig. Besonders Zelda hat es mir sehr schwer gemacht. Mir war sie in Band eins schon nicht ganz sympathisch aber hier konnte sich das auch nicht ändern.

Mailk dagegen mochte ich schon in Band eins und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Er macht eine Ausbildung und macht dafür alles und steckt auch vieles ein. Seine Vergangenheit wurde für mich aber nicht ausreichend thematisiert. Genauso wenig wie die Problematik wenn zwei so unterschiedliche Welten aufeinander treffen.

Ich hatte oft das Gefühl, es würde hier um ein Teenager Drama gehen. Außerdem konnte ich auch nicht nachvollziehen woher die Gefühe zwischen Zelda und Malik herkamen.

Leider war das nicht meins. Ob ich Band drei lesen werde, mal sehen. Das Paar scheint mir erwachsener zu sein und könnte doch ganz gut werden.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Halte mich. Hier

Worum geht es?: Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Der Schreibstil: Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten. Leider hat es ein wenig lange gedauert, bis das Ganze so ins Rollen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Zelda und Malek ist süß mitzuverfolgen.

Die Hauptfiguren: Zelda ist eine quirlige Person, die sich in der Welt der Schönen und Reichen nicht wohl fühlt. Ihre Eltern versuchen ihr eine standesgemäße Ehe aufzuquatschen, welche sie nun wirklich nicht will. Hinzu kommt, das sie nicht weiß, was sie studieren möchte.

Malek möchte unbedingt Koch werden, hat aber dank seiner Vergangenheit und seiner Hautfarbe schwere Einstiegschancen.

Endfazit: Eine gute Fortsetzung die ich gerne gelesen habe. Die Geschichte konnte mich zwar nicht so begeistern, wie der 1. Band ist aber dennoch empfehlenswert. Ich bin schon schockiert wie viel Probleme Menschen wegen der Hautfarbe heutzutage noch haben. Das Thema ist in dem Buch aber sehr realistisch erzählt und beschönigt nichts.

Zelda war mir in ihrem Wesen ein bisschen zu "crazy". Einige Dinge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: Ich meine, wer kauft sich als erstes Haarfärbemittel wenn man kaum Geld hat?

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.