Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 23.04.2022

Das Ende

Im dritten und letzten Band der Reihe ging es um Amy und Sam. Amy ist sehr in sich gekehrt und Vertraut keinem Menschen. Sam ist das genaue Gegenteil und als die beiden aufeinander Treffen wird es Interessant. Sam kann Amy zeigen, das sie doch noch vertrauen kann. Er zeigt ihr, das nicht jeder ihr was böses will. Sie taut immer weiter auf, doch ihre Vergangenheit kann sie nicht so leicht abschütteln.
In meinen Augen hat Kathinka hier wieder großes geschaffen. Die Autorin hat die Gabe, super wichtige Themen so zu verpacken, das sie verständlich sind und einem die Augen öffnen. Man merkt wie tief ihre Gedanken gehen und es regt einen zum Nachdenken an. Für mich war es der Perfekte Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe nur empfehlen, denn sie gibt einem mehr wie nur ein Paar gemütliche Lesestunden. Natürlich bekommt auch der letzte Teil 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Liebe mich. Für immer

Worum geht es?: Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Der Schreibstil: Der Buch ist absolut mittreißend. Die Geschichte ist so emotional erzählt, dass es ein wahrer Pageturner ist. Die Liebesgeschichte von Amy und Sam ist einfach nur wunderschön. Sam gibt Amy die Zeit die sie braucht. Er ist bereit auf sie zu warten, bis sie sich auf eine Beziehung einlassen kann.

Die Hauptfiguren: Amy ist ein Kontrollfreak. Sie kann schlecht loslassen und anderen vertrauen. Ich finde es süß, wie sie ihren Mauern überwindet und extra für ihre Pflegetochter sich jedes Mal aufs neue überwinden muss. Amy hat eine schwierige Vergangenheit, welche mich emotional sehr mitgenommen hat (ja ich gebe es zu, ich habe geweint).

Sam ist der perfekte Book-Boyfriend. Er unterstützt Amy und gibt ihr ihren Freiraum. Er gibt nicht auf und will um sie kämpfen, aber ist nicht zu fordernd.

Endfazit: Was für ein grandioses Finale. Ich kann den letzten Band zu 100% weiterempfehlen. Das Buch hat mich zutiefst bewegt. Es war schön am Ende noch mal alle Charaktere versammelt zu "sehen". Eine große Leseempfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Interessante Charakteren, starker Schreibstyl

Amy ist Sozialarbeiterin und macht so ziemlich alles für Ihre Klienten und deren Neustart. Dabei vergisst sie sich selbst und ihre Pflegetochter Jeannie. Als sie Sam kennenlernt der ihr zeigt, dass sie auch ihr eigenes Leben geniessen soll, wird er ihr etwas zu viel.

Sowie alle anderen Covers der Finde-mich-Reihe ist dieses wunderschön und ergibt der letzte Bogen des Unendlichkeitszeichens. Auch die Umschlagseiten sind mit kleinen Details bestückt.
Kathinka Engels Schreibstyl mag ich nach wie vor. Sie schreibt humorvoll und poetisch. Ich mag, wie sie die ernsten Themen übermittelt und ihre ausgearbeiteten und starken Charakteren.
Amy hat sich selbst vergessen und hatte eine harte Kindheit hinter sich. Sie war stark, hatte aber vergessen wieder aufzustehen. Ich mochte wie Sam damit umgegangen ist und wie er ihr gezeigt hat sich selbst wieder mehr zu mögen. Sams Charakter mochte ich sowieso ganz besonders. Ich mochte seine fürsorgliche, humorvolle und liebevolle Art. Am meisten genoss ich die Szenen mit der ganzen Klicke (Rhys, Tamsin, Zelda und Malik). Jeannie hat die ganze Geschichte auch total versüsst.

Fazit:
Das Buch war toll und ich werde mir den 4. Band im Sommer sicher holen. Ich empfehle das Buch denjenigen die eine New Adult Romance Geschichte lesen wollen mit vielen verschiedenen interessanten Charakteren. Und denjenigen die Bücher von Kathinka auch so mögen wie ich.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein guter Abschluss der Trilogie

In dem Buch Liebe mich. Für immer ( Finde - mich 3) von Kathinka Engel, geht es um Amy, welche als Sozialarbeiterin mit kriminellen arbeitet wie Rhys oder Malik, die wieder in die normale Welt resozialisiert werden sollen. Außerdem geht es noch um Sam, welcher ein umschwärmter Unidozent ist, an dem Tamsin und Zelda studieren. Sam und Amy lernen sich in Sams Stammkneipe kennen und flirten miteinander, danach gehen sie zu Amy nach Hause und wollen eigentlich miteinander schlafen, aber Amy stellt Regeln auf die Sam nicht gefallen. Er will gehen und schlägt das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen auf und merkt, er hat das Buch für Jeannie signiert, Rhys kleine Schwester. Irgendwie prickelt es zwischen Sam und Amy, aber kommen die zwei wirklich zusammen ?

Ich fand die Geschichte flüssig zu lesen und gut geschrieben. Das Buch bekommt von mir keine vollen 5 Sterne, da mich Amys Verhalten nach einer Zeit etwas genervt hat, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Sonst fand ich die Geschichte aber gut und sehr spannend. Mir hat der Abschluss der Trilogie gut gefallen.

Fazit:
Ein guter Abschlussband der Trilogie. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach schön

Ich fand das Buch wieder sehr schön. Der schreibstill war wie bei denn anderen auch wieder sehr angenehm und flüssig. Auch hier haben wir wieder beide Sichten der Charaktere, auf die sehr viel zurückgegriffen wurde. Mann hat leider weniger Couole Momente als in denn anderen teilen, was aber auch an den Protagonisten liegt. Der Grund das der Teil nur vier sterbe bekommen hat obwohl ich die Charaktere liebe ist das ich das Drama zu lang fand, auch wenn es durch die Story realistisch ist, aber dadurch das es in denn anderen teilen nicht so war hat mich das hier irgendwie gestört. Ich fand auch Amy’s Vergangenheit eher unrealistisch auch wenn es solche Sachen garantiert gibt. Ich fand es auch in dem Teil wieder sehr schön wie die alten Charakteren aus denn anderen Bänden mit eingebaut wurden, wie auch die Charaktere die man noch nicht so oft gesehen hat wie auch die neuen. Ich finde es sehr gut wie man auch hier die Charaktere Entwicklung sieht, die man wie ich finde am meisten bei Rhys sieht.