Cover-Bild Liebe mich. Für immer
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 10.08.2021

Toll toll toll!!

Ich habe tatsächlich nach Band 2 gedacht, dass man das nicht mehr toppen kann. Ha! Da habe ich wohl die Rechnung ohne Kathinka Engel gemacht. Wahnsinn!!! Diese Geschichte war so anders, und toll, und berührend, und ich habe jede Einzelheit geliebt. Norman ist glaube ich mein Lieblings Charakter. Und das Electric mein Lieblingsort. Jeannie und Sophia liebe ich auch sehr. Hach, und Sam und Amy… was soll ich sagen??? Einfach nur perfekt. Bis zur letzten Sekunde. Gänsehautmomente, Tränen in den Augen, schmunzeln, laut loslachen. Alles davon hat es in diesem Buch gegeben!!! Ich bin mehr als vorfreudig auf alles was da noch von Kathinka Engel auf mich wartet. Große Liebe, für eine Autorin, die sich in den letzten Tagen heimlich in mein Herz geschlichen (wohl eher geschrieb n) hat, und jetzt schon zu meinen Lieblings Autorinnen gehört.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Für mich der beste Teil der Reihe!!

Amy geht in ihrem Job als Sozialarbeiterin voll und ganz auf. Sie hilft Jugendlichen die nach ihrer Haftstrafe wieder Fuss fassen wollen in der Welt. Sie hilft einfach gerne und mit vollem Herzen, doch wer kümmert sich um sie!? In ihrer Welt ist alles in Ordnung bis sie auf Sam trifft, den Unidozenten der sich vor Frauen und deren Angeboten kaum zu retten weiß. Doch irgendwie geht Amy Sam sehr unter die Haut und nicht mehr aus dem Kopf. Doch Amy hat eine schwere Kindheit hinter ihr und kann niemanden in ihre Nähe lassen. Doch Sam gibt alles um Amy's Vertrauen zu gewinnen und am besten auch ihre Liebe.
Ich finde der dritte Band der Second-chances-Reihe ist eindeutig der beste! Schon nach Band eins und zwei habe ich mich unheimlich gefreut auf Amy und Sam aber das mir Amy's Geschichte so sehr unter die Haut gehen wird war mir da noch nicht klar. Ich werde hier nicht spoilern, es sei verraten das es Amy keineswegs leicht hatte in ihrer Kindheit und Jugendzeit. Absolut nicht einfach! Das sie aus dieser Zeit einige Probleme mit sich genommen hat ist also voll und ganz verständlich. Ich hab ihr ihre Sichtweise einfach voll und ganz abnehmen können und habe sehr mit ihr gelitten und natürlich zum Ende hin mich sehr mit ihr freuen können. Und natürlich Sam. Ja Sam! Der attraktive, einfühlsame Sam. Natürlich hat sich auch er mit seiner Art in mein Herz schleichen können. Ich meine: Hallo!? Er liebt Bücher! Sollte ja wohl alles erklären. Die Lovestory zwischen den beiden fand ich mega süss und das nicht Sam alleine der Retter in der Not ist, fand ich ganz toll! Aber für mich hat das Buch Amy und ihre Geschichte zu etwas besonderem gemacht und gegen Ende hin musste ich wieder einmal ziemlich weinen. Aber hier nicht wegen der Liebesgeschichte sondern wegen Amy und was ihre Freunde für sie getan haben und wie sie damit umgeht. Mehr kann man an dieser Stelle ohne Spoiler leider nicht sagen. Also: von mit ganz klare 5 von 5 Sternen! Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein wunderschöner Reihenabschluss

AUTORIN

AUTORIN
Ich werde immer mehr zum Fan von Kathinka Engel. Es war nun mein sechstes Buch von ihr und ich muss sagen, sie sind alle irgendwie besonders. Sie gibt ihren Büchern eine natürliche Tiefe, wodurch man sich voll ins ganz auf die Geschichte einlassen kann. In dieser Reihe scheint sie sich vor allem auf unperfekte Charaktere zu fokussieren und vermittelt damit so schön, wie eine Gesellschaft funktionieren sollte, vielleicht kann sie die damit auch den Horizont des ein oder anderen Lesers noch erreichen - mich regt sie noch einmal mehr zum Nachdenken an: ich finde diese Anstöße immer wieder sehr wichtig und man kann nicht oft genug auf einengende gesellschaftliche Normen oder familiäre Unterdrückung aufmerksam machen.

GESTALTUNG
Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher wirklich sehr schön finde, vor allem wegen der Steckbriefe in der Coverinnenseite und da die Bücher zusammen alle gemeinsam ein eigenes Bild ergeben. Nur die Buchrücken passen im Regal irgendwie nicht so schön zusammen - aber das ist meckern auf hohem Niveau 😜. Ansonsten haben die Bücher ein schönes stimmiges Konzept und sind überall mit dem Unendlichkeitszeichen versehen.

CHARAKTERE
Auch der dritte Band der Reihe hat wirklich authentische und vielseitige Charaktere. Vor allem aber liebe ich, wie unperfekt sie sind. Ich weiß, dass hab ich jetzt bei allen Büchern geschrieben, aber ich liebe deren Fehler und das sie die Fehler auch behalten und sich nur anfangen auch selber zu lieben und selber zu akzeptieren, wodurch sie einfach anderes mit ihren „Fehlern“ umgehen. Besonders in diesem Buch wird auch die Außenperspektive schön dargestellt und damit gezeigt, dass wir uns viele Probleme einfach nur einbilden, oder größer aufbauschen als wie es in Wahrheit ist.
Ich fand auch toll, dass die Charaktere aus den vorherigen Bändern noch so eine große Rolle spiele und so präsent sind - mir sind sie einfach alle total ans Herz gewachsen.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Das beste Zeichen dafür, dass ein Buch absolut gelungen ist, ist wenn man einfach während des Lesens komplett in der Geschichte gefangen ist und die Zeit wie im Fluge vergeht. Wenn man die Charaktere ins Herz schließt und die Geschichte immer wieder kleine und süße Überraschungen parat hat! Und genau das konnte mir dieses Buch (und die ganze Reihe) einfach bieten.

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin jetzt ziemlich traurig, dass die Reihe vorbei ist. Mich hat sie einfach wirklich begeistert, einfach weil sie einen menschlich so berührt hat: Kathinka Engel hat auch diesen dritten Teil mit einer tollen Leichtigkeit versehen und zeigt trotzdem so viele unterschiedliche Charaktere, Geschichten und Menschen auf und repräsentiert damit die Vielfalt unserer Welt einfach enorm: und alle funktionieren wunderbar zusammen, egal welchen Background man hat - es kommt auf die inneren Werte an. Ich hoffe dass die Autorin mit diesem Buch, und der ganzen Reihe, die Vielfalt unserer Welt einfach noch ein Stückchen normaler machen kann!
Ich feier dieses Buch einfach, für seine Authentizität, seine Leichtigkeit, seine Vielseitigkeit, seine Charakterentwicklung und für ganz viel Herz! Daher bekommt es natürlich auch volle Punktzahl: 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️

ZITATE
„Du bist doch nicht kaputt! Ein bisschen eingedellt vielleicht. Aber sind wir das nicht alle?“
~ Malcolm zu Amy

„Die Schuld ist die letzte Verbindung zu der verstorbenen Person. Ohne diese Verbindung würdest du den Menschen ein weiteres Mal verlieren.“

Veröffentlicht am 28.04.2021

Kathinka Engel - Liebe mich. Für immer

Amy und Sam treffen sich in einer Bar. Kurz bevor es in die Horizontale geht, bemerken sie das sie sich kennen, was ihrem zusammensein ein jähes Ende bereitet. Doch Sam bekommt Amy nicht aus dem Kopf und so treffen sie sich immer wieder.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, da ich sam und Amy eigentlich in den vorherigen beiden Bänden sehr sympathisch fand. Und dann wurde ich so enttäuscht.
Sam ist einigermaßen sympathisch, aber Amy war auf einmal so unsympathisch, das hat sich null in den vorherigen Büchern angekündigt. Und gerade zum Ende hin war das nur furchtbar. Sie legt ein bestimmtes Verhalten an den Tag und daran hält sie fest, bis ein guter Freund ihr sagt, das sie sich nicht so verhalten muss und dann ist auf einmal alles gut.
Das hat mich erst verwirrt und je länger ich darüber nachgedacht habe, hat es mich immer mehr gestört und genervt.
Ich finde das total schade, da die Geschichte so viel Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Emotional fesselnder Abschluss

"Liebe mich. Für immer" ist der finale Band der "Finde mich."-Trilogie von Kathinka Engel. Man kann die Bücher zwar alle unabhängig voneinander lesen, da sich jeder Band um ein anderes Paar dreht, allerdings gehören die Geschichten doch irgendwie zusammen und ich würde es empfehlen alle Bände zu lesen. Ansonsten könnte man sich etwas vorwegnehmen.

Das Cover passt sich perfekt an und ergänzt das große Coverbild wirklich ideal. Ich finde es immer noch wirklich sehr schön, dass das Cover ein großes Ganzes ergibt. Die Bücher an sich, sind einzeln wie kleine Puzzleteile und alleine sind sie auch toll aber wenn man das Puzzle zusammenführt, ist es erst vollkommen.

Amy und Sam waren mir beide schon aus den ersten beiden Bänden bekannt, allerdings hatte ich hier die Chance die beiden wirklich kennenzulernen. Wie auch schon bei den Vorgängern, ist der Roman aus der Sicht von Amy und Sam verfasst. Da beide Charaktere immer etwas schwer zu durchschauen waren in den anderen Bänden, habe ich mich sehr über den tieferen Einblick gefreut.
Sam ist eine wirklich kuriose Mischung. Einerseits ist er der freche Aufreißer aber auch der anderen Seite kann er auch überaus charmant und romantisch sein. Nach seiner Vorgeschichte mit Tamsin hat man ihm den Tiefschlag anfangs noch etwas angemerkt, allerdings wurde das zunehmend von seinen Gefühlen für Amy verdrängt. Amy auf der anderen Seite ist sehr speziell. Während körperliche und emotionale Nähe für Sam dazugehört, will Amy genau das nicht.
Eigentlich ist schon ihr erstes Treffen zum Scheitern verurteilt aber wie es das Schicksal so will, bekommen sie sich gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf. Kleinere Zufälle führen dazu, dass sich die beiden näherkommen - wenn auch nach Amys Regeln.
Amy gibt alles für ihren Job als Sozialarbeiterin, sie möchte anderen unbedingt helfen und achtet dabei viel zu wenig auf sich selbst. Es wirkt was schon krampfhaft, wie sie sich für andere aufgibt und im Laufe der Handlung bemerkt man, wie sehr Amy in den Klauen ihrer Vergangenheit feststeckt. Allerdings versucht sie auch gar nicht sich zu befreien sondern nimmt alle Schuld auf sich und sinkt immer tiefer in den Strudel. Da hat sie ihre Rechnung aber ohne Sam gemacht, denn Sam sieht Amy und weiß was sie braucht. Sam versucht mit aller Kraft Amy zu helfen und unterstützt sie.
Dieser Roman war wirklich wundervoll! Sam und Amy haben eine besondere Geschichte und es werden so tiefsinnige Gedanken aufgeführt. Es war berührend, emotional aber gleichzeitig haben mich die Charaktere so oft zum Schmunzeln gebracht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut die ganze Freundesgruppe beisammen zu erleben und durch den dritten Band auch zu erfahren, wie es mit Tamsin, Rhys, Zelda und Malik weitergeht…