Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 10.06.2020

Emotionaler Abschluss

Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände der "Finde mich"-Trilogie begeistert haben und ich diese innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hatte, habe ich mich schon sehr auf den dritten und letzten Band "Liebe mich. Für immer" gefreut. Hier hatte ich wieder sehr hohe Erwartungen und habe gehofft, dass auch dieses Buch das hohe Niveau aus den Vorgängern halten kann und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Wie auch schon in den ersten beiden Bänden liest sich die Geschichte sehr flüssig und leicht, besitzt Höhen und Tiefen, ist unterhaltsam, emotional und stellenweise humorvoll, sodass ich gut unterhalten wurde. Die Figuren sind gut gezeichnet, man lernt sie gut kennen und die Figuren, die man bereits aus den Vorgängern kennt, entwickeln sich ebenfalls gut weiter.

Nach Tamsin und Rhys, sowie Zelda und Malik, erhalten nun Amy und Sam ihre eigene Geschichte. Amy ist eine junge Frau, die als Sozialarbeiterin arbeitet und sich gerne um Menschen kümmert und ihnen ein besseres Leben ermöglichen möchte. Da sie selbst bereits sehr viel durchmachen musste, weiß sie selbst, wie ist es ist, wenn man auf Hilfe angewiesen ist und geht voll und ganz in ihrer Arbeit auf. Gleichzeitig wünscht sie sich aber auch, dass sich auch endlich mal jemand mit ihr beschäftigt. Dies alles findet sie in Sam, einem umschwärmten Dozenten an der Uni, der sich nach einer gemeinsamen Nacht Hals über Kopf in Amy verliebt, nur leider kann sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht auf ihn einlassen, sodass eine Menge Geduld nötig ist, um auch Amys Herz zu erobern.

Da man sowohl Amy als auch Sam bereits aus den Vorgängern kennt, in denen sie immer mal wieder kleinere Rollen eingenommen haben, bin ich sehr froh, dass man nun auch ihnen eine Geschichte gewidmet hat, denn besonders Amy habe ich von Anfang an gemocht. Sowohl Sam als auch Amy lernt man gut kennen, ich konnte mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gut hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten, sodass "Liebe mich. Für immer." insgesamt ein toller Abschluss ist.

Kurz gesagt: „Liebe mich. Für immer.“ ist ein wunderbarer und berührender Abschluss der „Halte mich“-Trilogie und konnte mich mit wunderbaren und sympathischen Figuren, guten Weiterentwicklungen und einem flotten Schreibstil überzeugen, sodass ich auch diesen Band sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kathinka Engel, die ich mir nicht entgehen lassen werde.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Liebe mich.Für immer.

Vielleicht der beste Band der Reihe,auch wenn mich auch hier die Geschichte weder gepackt hat noch 100%ig überzeugen konnte. Aber Amy und Sam sind halbwegs sympathische Protaognisten.Die Geschichte ist vorhersehbar,teils langatmig - trotzdem irgendwie die beste Geschichte dieser Trilogie!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Wunderbarer Abschluß

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist der dritte, und somit der Abschlußband der Finde Mich-Reihe.

Den ersten Teil habe ich ebenfalls gelesen und auch den fand ich schon gut, den zweiten hab ich nicht gelesen. Aber dieser dritte Band hat den ersten weit übertroffen.

Amy und Sam haben sich in mein Herz geschlichen. Und das so gar nicht langsam, sondern absolut von der ersten Seite an.
Kathinka Engel hat es in dieser Geschichte total geschafft mich mit zu nehmen...Und zwar mit den Charakteren sowie der Geschichte selbst. Klar gibt es hier ein paar Klischees. Aber welches NA-Buch kommt schon komplett ohne aus. Also mich hat es nicht gestört, denn die Umsetzung hat mir gefallen... sehr sogar.

Die Protagonisten sind wie auch schon im ersten Band lebendig beschrieben. Sie kommen authentisch und empathisch rüber. Und ich kann nicht sagen, dass einer mehr und der andere weniger empathisch sind. Beide, Amy sowie Sam, sind einfach wundervoll. Auch wenn Amy immer wieder ein paar Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Dingen hat, ist sie trotzdem anderen gegenüber einfühlsam und hilfsbereit. Manchmal scheint es als würde sie sich selbst
dabei vergessen.... Warum das so ist, erfahrt ihr beim Lesen.

Ein Zitat aus dem Buch, welches mir super gefallen hat (eigentlich kommt es aus Alice im Wunderland). Aber es passt so gut. Vor allem zur Zeit, wie ich finde.

🐱"Aber wie die Grinsekatze sagt: Wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt. Wenn du es nicht wärst, dann wärst du nicht hier." 🐱

Ich kann euch "Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel absolut empfehlen. Mir hat es mega gefallen und ist für mich ein würdiger Abschluß.
Lebendige Charaktere. Wunderbare Geschichte. Ein bisschen Drama, ein bisschen Vergangenheitsbewältigung. Viel Empathie. Viel Gefühl. Und viel Liebe! Dringend lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

ganz süß

Ich mag die Farben der Trilogie sehr. Hübsche typische Gestaltung für New Adult.

Handlung: Amy ist Sozialarbeiterin und bereit alles für andere Menschen zu geben. Nur sich selbst stellt sie hinten an. Als sie Sam kennenlernt und sich zu ihm hingezogen fühlt, muss sie sich ihrer größten Angst stellen, Nähe.

Meinung: Nachdem mir Band 1 der Trilogie nicht so gut gefallen hat, war die Vorfreude auf dieses Buch klein. Vor allem war mir Amy im ersten Band nicht wirklich sympathisch. ABER ich habe ich geirrt. Das Buch hat mich positiv überrascht. Auch wenn sich die Story typisch für New Adult anhört, konnten mich die Charaktere überzeugen. Die Geschichte konnte mit Amys Vergangenheit und Angst vor Nähe berühren und fesseln. Amy war ein gut ausgearbeiteter Charakter. Man konnte ihre Gutmütigkeit spüren. Auch ihre Beziehung zu Rhys kleiner Schwester hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zu Sam war auch ganz schön. Nichts desto trotz war das Buch nur in Ordnung. Es plätscherte vor sich hin. Ein paar kleine schöne Szenen und kleine berührende Augenblicke. Aber eben nichts besonderes.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich wurde nicht so ganz warm mit der Geschichte-trotzdem war sie ok

Ich liebe einfach diese Cover durch das Glitzer und die Idee des Unendlichkeitszeichens.

Ich wurde irgendwie nicht so ganz warm mit den Charakteren zu Beginn des Buches. Sie haben manchmal einfach unlogisch und überspitzt gehandelt. Im Laufe des Buches wurde es dann langsam immer besser und langsam mochte ich Sam immer mehr- mit Amy wurde ich jedoch leider nicht so ganz warm. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Das Buch kann man schnell nebenbei lesen und ich mochte die ganze Welt der Finde-mich-jetzt-Reihe.