Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Emotional und wunderschön

Seit sie Denken kann ist Bonnie in Jasper verliebt. Doch der ist nicht nur ihr Bandkollege sondern auch der Ehemann ihrer verstorbenen besten Freundin. Da sie ihre Freundin nicht verraten will, unterdrückt sie auch Jahre nach ihrem Tod ihre Gefühle für Jasper. Dabei verpasst sie beinahe ihre Chance glücklich zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bonnie und Japsers Geschichte geliebt habe. Das ganze Buch war voller Emotionen und beim Lesen ist definitiv die ein oder andere Träne geflossen. Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen wodurch man direkt gut in die Geschichte startet. Dazu ist Bonnie eine durchweg sympathische Protagonistin und so konnte man von Anfang an mit ihr mitfiebern. Beim Lesen habe ich quasi mit ihr und ihrer unerwiderten Liebe zu Jasper mitgelitten. Ich mochte ihre Art total gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es war spannend zu sehen wie Jasper nach all der Zeit plötzlich anfängt sie wahrzunehmen und etwas anderes als seine Bandkollegin in ihr zu sehen. Generell ist es der Autorin gelungen ein emotionales und schwieriges Thema in eine wunderschöne Liebesgeschichte zu packen. Keiner der Charaktere trifft seine Entscheidungen leichtfertig und das wird im Buch und auch gerade in den Rückblenden deutlich. Meiner Meinung nach hätte man das nicht wirklich besser machen können.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen würde, der kein Problem hat wenn beim Lesen auch mal Tränen fließen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Es gibt nichts, was Liebe nicht darf

Band 2 aus Kathinkas „Love is“ Reihe hat mich mindestens so mitgerissen wie der erste Band, wenn nicht sogar noch mehr.

Bonnie liebt Jasper inzwischen seit 13 Jahren, doch sie kann nicht mit ihm zusammen sein, weil er der Mann ihrer seit 4 Jahren toten besten Freundin ist. Sie versteckt ihre Gefühle, doch was sie nicht bedenkt, dass auch Jasper Gefühle für sie hat.

Die Geschichte von Bonnie und Jasper ist eine Mischung aus Liebe, Trauer und Pflichtgefühl. Selten habe ich bei einem Buch so sehr mitgelitten wie bei diesen beiden. Aber Kathinka hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich sogar zu Tränen zu rühren. Diese Geschichte geht direkt ins Herz!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Große Bonnie und Jasper Liebe

Auch der zweite Teil der Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt. Besonders die zeitlichen Rückblenden haben mir besonders gut gefallen. Auch der Einblick in die Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Besonders auch, dass die Kinder von Jasper immer wieder mit einbezogen wurden hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Viele Emotionen

"Solange du nichts wagst, Jasper, lernst du auch nichts. Nicht über dich, nicht über deine Kinder." (S.219)

Bonnie ist schon in Jasper verliebt, seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat. Doch sie hält ihre Gefühle und alles was damit verbunden ist zurück. Denn Jasper ist mit ihrer besten Freundin verheiratet gewesen, bis diese an Krebs starb. Jasper ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und ahnt nichts von Bonnies tiefen Gefühlen. Er spürt diese Sehnsucht nach Zweisamkeit und immer wieder schleicht sich Bonnie in seine Gedanken und dieser eine Moment zwischen den Beiden.

Kathinka schafft es einfach Geschichten zu schreiben die einen begeistern und nicht mehr los lassen. Genauso geht es mir mit der "Love is" Reihe. Auch wenn ich Band 1 schon letztes Jahr gelesen habe und 2 und 3 dieses Jahr, erinnere ich mich so so gerne daran zurück.

"Love is Bold" ist eine Geschichte die viel Feingefühl beinhaltet. Fingerspitzengefühl für die Emotionen und Gefühle von Bonnie und Jasper. Dieses zarte zwischen den Zeilen, dieser unterschwellige Schmerz, aber auch diese Verbundenheit, haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Es macht vor allem Hoffnung und Mut, nicht aufzugeben, sich zu trauen und zu seinen Gefühlen zu stehen.

Es war vor allem das Setting und die Armosphäre die auch "Love is Bold" wieder so schön gemacht hat. Man spürt den Zusammenhalt, den Blues der durch die Straßen New Orleans schwebt.

Bonnie spürt man regelrecht ihre Zerissenheit an. Für ihre Bandmitglieder und alle drum herum ist sie eine wahre Freundin und für diese da. Nur mit Jasper spricht sie nicht offen über ihre Gefühle. Zu tief sitzt da noch der Schmerz über den Tod ihrer besten Freundin, Jaspers Frau. Dabei scheint sie sich hinter einer Fassade zu verstecken und versucht stark zu sein.
Jasper ist eine gute Seele durch und durch. Der Verlust seiner Frau hat ihn tief getroffen. Aber für seine Kinder gibt er alles und ist für sie da, wo er nur kann. Die Band ist wie eine Familie für ihn und auch Bonnie scheint vielleicht mehr als nur eine Freundin zu sein. Seine Gefühle und dieser Zwiespalt in dem er steckt, begleiten ihn.
Zusammen sind die Beiden sehr vorsichtig und zart miteinander, liebevoll und so vertraut. Auch wenn es so aussieht als wären sie weit voneinander entfernt.

Kathinkas Schreibstil ist so gefühlvoll und hat etwas ganz besonderes an sich. Sie schafft es meine Emotionen herauszukitzeln und diese in ihren bildlichen Schreibstil zu packen. Es ist aus Bonnies und Jaspers Sicht geschrieben, sodass man eine tolle Verbindung zu den Beiden aufbauen konnte.

Das Cover sprüht nur ao vor Leben und Farbe. Perfekt um New Orleans und die Band einzufangen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Kathinka hat es geschafft mich tief im Inneren, mit der Geschichte zu berühren.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Herzensbuch

Heute Nacht noch beendet und geliebt!

Heute Nacht noch beendet und geliebt!
Da ich im Moment so im Hörbuchfieber bin, habe ich auch dieses Buch so durch gesuchtet. Normalerweise genieße ich die Geschichten dann sehr, aber sie gehen mir nicht so unter die Haut. Aber Bonnie und Jaspers Geschichte hatte es in sich. Durch den ersten band konnte man die zwei und ihre Situation schon gut kennenlernen, deswegen habe ich mich von Anfang an auf sie gefreut. Als dann die ersten Zeitsprünge kamen und man ihre Vergangenheit kennenlernen durfte, habe ich mit schon etwas in sie verliebt. Dadurch wurde das Buch so authentisch und man konnte die Gefühle der zwei so gut nachvollziehen!
Zu den Charakteren muss ich glaub ich gar nichts sagen. Ich habe sie und die anderen - die Kinder, Hugo, die Band - so sehr geliebt! Ihre Geschichte hat sich toll entwickelt und besonders Jaspers Perspektive hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, als dann aber das letzte Drittel des Buches losging, musste ich mich für einen Moment sammeln, um dann Weiterhören zu können.
Love is Bold ist eine klare Leseempfehlung! Ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen New Orleans, ein bisschen Musik und ganz viel Liebe!