Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mir gefallen!

Love is bold klang für mich nach dem perfekten Liebesroman. Tragisch, romantisch, emotional. Allerdings habe ich mal wieder für mich feststellen können, dass ich mit erwachsenen, mitten im Leben stehenden Protagonisten manchmal meine Probleme habe, wenn es allzu ernst wird. Ich hatte manchmal das Gefühl, die Geschichte zieht mich zu sehr runter, hängt mich irgendwie ab. Dabei war sie wirklich gut, toller Schreibstil, vielschichtige Figuren, gut durchdachter Hintergrund.

An manchen Stellen hätte ich mir also mehr Leichtigkeit gewünscht, aber was mich begeistert hat, war zum einen wie der musische Aspekt ins Geschehen mit eingebunden wurde, und zum anderen waren es die Figuren an sich. Abgesehen von der besonders anfangs wie ich fand recht drückenden Stimmung zwischen ihnen mochte ich nämlich sowohl Bonnie als auch Jasper wirklich gern. Sie ergänzen sich hervorragend und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen, sie zusammen zu sehen war wirklich wunderschön.

Insgesamt bin ich abgesehen von der manchmal recht „erwachsenen“ Stimmung sehr zufrieden mit dem Buch und bin enorm gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Mal schauen, was Kathinka noch für uns bereithält!
Nicht ganz perfekte aber dennoch sehr wohlwollende 4 von 5 Sternen vergebe ich.

Veröffentlicht am 11.04.2021

…voller bedingungsloser Liebe die endlich Hoffnung spürt…

Bonnie liebt Jasper schon ihr halbes Leben, doch sie hat es immer im wohle für das Glück ihrer besten Freundin im Schatten gehalten. Diese ist schon seit vielen Jahren nicht mehr da und doch verspürt Bonnie schon der Gedanke an Jasper ein schlechtes Gewissen.
Jasper, der perfekte Ehemann und treue Seele der Band, ist mitten im Schuldenberg endlich zu neuem bereit. Seine Trauer als auch seine Einsamkeit zu durchbrechen, schleudert ihn der Gedanke an Bonnie ins Gefühlschaos.

Die beiden waren schon immer durch die verstorbenen Frau Blythe und die Musik miteinander verstrickt, doch jetzt erlauben sie sich endlich Gedanken nach mehr.
Welches Herz wohl schneller bei den Gedanken an den anderen schlägt ?
Wer den Mut ergreift den ersten Schritt zu wagen ?

Ein sehr einfühlsames als auch emotionsgeladenes Werk beginnt zieht einen in seine Bann und hofft, dass alle Hürden durch brechen und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den zweiten Teil der Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Liebe und einen Menschen ist, der einen nicht nur in und auswendig kennt sondern einen das Gefühl von zu Hause bietet.
Ins besonders mit der Faszination und einer steigernden Anziehungskraft, einem Gefühlschaos und eine tiefere Botschaft.

Herausstechend die wundervolle Stadt New Orleans, die man sehr bildlich und mit musikalischer Feinheit kennen und mit Bonnie im wahrsten Sinne noch merh Farbe bietet, lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starker Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Ganz vorne wieder Hugo, den man sofort ins Herz schließt, der neu kennen gelernte Großvater, der mit seinen Witz und Charme aber auch guten Ratschlägen zur Seite steht.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der farbenfrohen Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Band, dem genialen Setting von New Orleans zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LoveisBold

Veröffentlicht am 27.03.2021

☆Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.☆

📚Inhalt📚

📚Inhalt📚
Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als ein alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Also ich konnte mich sehr gut in Bonnie hineinversetzen, da sie einfach irgendwas total sympathisches ansich hat.
Und Jasper, was soll ich sagen, Jasper ist ein so unglaublich starker Charaktere und man kann nicht anders als sich in ihn zu verlieben.

🌍Setting 🌍
Also mir hat wie im ersten Band New Orleans echt gut gefallen. Es war alles so bunt, do wild und ich finde es klasse, dass man so auch so viel über die Stadt erfährt.

📝Schreibstil 📝
Love is loud ist mit einem für Kathinka-typischen Schreibstil geschriebenen und ich konnte nicht anders als weiterlesen ( soweit es eben bei einem Buddyread geht😅).
Anfangs hatte ich trotzdem ein paar Probleme wieder in die Story zu kommen, aber das hat sich nach S. 100 deutlich verbessert.
Es ist flüssig und total gut geschrieben. Sehr detailliert und einfach nur klasse.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt tolles Buch mit unglaublichen Charakteren. Es hat mir besser gefallen, als der erste und ich freue mich schon total auf den 3. Band, welchen ich bei mir zum Glück schon zu Hause habe🤗

4/5☆

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Liebe auf den ersten Blick?“

Bonnie verliebt sich unsterblich in ihren Bandkollegen Jasper. Doch Jasper und Bonnies beste Freundin Blythe werden ein Paar und heiraten einige Jahre später. Die Gefühle steckt Bonnie zurück und verdrängt sie so gut es geht. Doch dann bricht ein schwerer Schicksalsschlag über Jasper und Bonnie herein und die beiden kommen sich näher. Darf sie jetzt ihre Gefühle zeigen? Wie empfindet Jasper?

Abwechselnd wird das der Sicht von Jasper und Bonnie erzählt. Die Leser*Inn erfährt die ganze Geschichte der beiden. Die Gefühlswelt von Bonnie und das ewige hin und her ist sehr realistisch geschrieben. Der Roman ist voller Trauer und Herzschmerz. Ich kannte diese Reihe vorher nicht und habe auch mit diesem Teil angefangen. Da er aber in sich abgeschlossen ist, kam ich gut zurecht. Aber aus reiner Neugierde werde ich mir die anderen Bücher auch besorgen. Wer einen hoch emotionalen Lesestoff sucht, bei dem die ein oder andere Träne fließen wird, ist hier genau richtig.

Das Cover finde ich übrigens MEGA!!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Herzschmerz pur! Aber schöner Herzschmerz!

Teil zwei der "Love is"-Reihe von Kathinka Engel hat mich genauso gefesselt, wie Band eins. Diesmal geht es um Bonnie und Jasper. Beide spielen in der selben Band wie Link und sind eng mit ihm befreundet. Deshalb tauchen Link und Franzi (aus "Love is loud") auch hier noch ab und an auf.

Worum geht's?
Bonnie liebt Jasper schon, seit sie ihn vor dreizehn Jahren das erste Mal gesehen hat. Das Problem: Jasper hat ihre beste Freundin geheiratet. Und der Mann der besten Freundin ist tabu. Auch, wenn die beste Freundin längst nicht mehr da ist. Bonnie hat wegen ihrer Gefühle für Jasper ein schlechtes Gewissen - er sieht sie gar nicht wirklich. Denn Jasper ist alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern, muss einen riesigen Schuldenberg abbezahlen und all das mit Arbeit und Band unter einen Hut kriegen.

"Love is bold" ist wesentlich schwerer zu verdauen, als "Love is loud". Es ist ein viel ernsteres Thema und zwischen Bonnie und Jasper steht so viel Schmerz und Trauer - es ist unglaublich emotional. Man kann beide Seiten total gut verstehen und nachfühlen. Und mit nachfühlen meine ich: man ist wirklich hautnah dabei. Man möchte mit Bonnie weinen und Jasper in den Arm nehmen (oder ihn knuffen und sagen, Alter, check endlich mal Bonnie ab bitte?)

Am Allerbesten hat mir die Beziehung zwischen Jasper und seinen Kindern gefallen. Jede Szene in der die zwei Kleinen vorkamen hat direkt ins Herz getroffen und gewirkt, wie aus dem echten Leben gegriffen. Da musste ich mir vor Rührung schon die ein oder andere Träne verdrücken.
Und auch Hugo (der alte Griesgram aus Teil 1, ich verweise auf die Rezi von vor paar Tagen), hat wieder eine wahnsinnig wichtige und schöne Rolle bekommen.

New Orleans spielt natürlich auch in diesem Buch wieder eine Rolle, weil es Haupthandlungsplatz ist. Es nimmt aber nicht so viel Raum ein, wie in Band 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Charaktere schon immer hier wohnen. Man fühlt sich auf jeden Fall auf jeder einzelnen Seite vollkommen Zuhause. Absolute Empfehlung!