Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

New Orleans ganz neu

In diesem Buch geht es um Franzi, die sich entschließt ihr Freiwilliges Soziales Jahr in New Orleans zu machen. Sie soll sich in ihre Gastfamilie um den Grummeligen alten Herren kümmern, der sich als wahrer Sonnenschein entpuppt. Als sie vor Ort Link kennen lernt ändert sich alles. Er ist ein Geheimnisvoller Straßen Musiker der Franzi seine Stadt zeigt. Er zeigt ihr die Dunkle Seite von New Orleans, aber auch die Lebensfreude und Leidenschaft der Stadt. Es funkt schnell zwischen den beiden, doch wie soll es Funktionieren, wenn Franzi nach einem Jahr wieder nach Deutschland geht?
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Franzi war eine sehr Sympathische Junge Frau die lernt über ihren Schatten zu Springen. Link hilft ihr sehr dabei und auch er war mir sofort Sympathisch. Die beiden haben sehr gut miteinander Harmoniert und es hat mir Freude bereitet die Höhen und Tiefen mit zu erleben. Ebenfalls fand ich wirklich gut, wie die Autorin New Orleans beschrieben hat. Es war als wäre man selber dort. Man hat es auf eine völlig neue Weise kennen lernen können. Rund um war das eine Gelungene Geschichte, der leider etwas Pepp gefehlt hat. Die Autorin hat versucht Spannung rein zu bringen in dem Link ein großes Geheimnis hat. Dieses war aber gar nicht so groß und ich wusste ziemlich schnell was es ist. Es war definitiv nicht schön, aber die Heimlichtuerei nicht nötig. Finde ich zumindest. Trotzdem konnte es mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Musik und große Emotionen

Meinung

Meinung
Franzi ist ein Charakter, welcher auf den ersten Blick wirkt wie ein Mauerblümchen, aber genau deswegen konnte ich mich mit vollen Herzen auf sie und ihre Geschichte einlassen. Sie macht im Verlauf des Buches eine starke Entwicklung durch und findet den Weg zu sich und ihren Stärken.

Auch die anderen Charakteren schafften es allesamt mich für sich zu gewinnen. Lincoln lebt in den Tag, er nutzt die Minuten des Lebens und grübelt nicht über das Morgen nach. Hugo ist auf den ersten Blick ein Knauserich, dabei ist es eine entwaffnende Ehrlichkeit, die aus seinen Worten sprudelt - und ja manchmal tut die Wahrheit weh.

Auch mit dem Setting konnte mich Kathinka Engel überzeugen. New Orleans ist schon eine Stadt für sich und mir gefielen die unterschiedlichen Facetten dieser Kulisse, welche beim Lesen auf mich einprasselten. Sie vermittelt den Flair - all die Farben, die laute Musik und das Künstler-Dasein, als wäre sie selbst ein Teil davon. Das machte das Buch für mich authenthisch und egal ob ich wollte oder nicht, ich verliebte mich in diesen Ort.

Der Schreibstill der Autorin ist leicht, aber dennoch ernst mit vielen versteckten Botschaften, die es zu ergründen galt. Die großen Emotionen und Gefühle sind allgegenwärtig, sodass ich mein Herz gefühlt mit jeder Zeile verlor.

Fazit
Love is Loud ist ein Apell an die Musik und das Leben. Voller Emotionen und Tiefgründigkeit entführt uns Kathinka Engel in die Stadt der Künste. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2022

Authentische Liebesgeschichte

Love is Loud hat mir gut gefallen! Es kommt nicht an die Shetland-Love Reihe dran, aber das macht ja nichts.

Am Anfang lernen wir erstmal Franzi und Lincoln getrennt kennen, was ein großer Pluspunkt gewesen ist, weil wir bei der Geschichte nicht mit der Tür ins Haus gefallen sind. Ich habe Hugo richtig ins Herz gewachsen, mochte Faye und als man dann Schritt für Schritt die einzelnen Bandmitglieder kennengelernt hat, habe ich auch sie schnell in mein herz schließen können.
Kathinka Engel schafft in diesem Buch eine - für mich- wirklich realistische Liebesgeschichte. Die Art, wie Lincoln und Franzi sich kennenlernen, wie die Geschichte weiter verläuft, alles was so authentisch.
Leider habe ich ein bisschen den Moment "verpasst", in dem es bei den zwei gefunkt hat, da kam mir alles ein bisschen zu plötzlich.
Am Ende gab es dann noch ein bisschen Drama, das aber perfekt in die Geschichte mit eingewoben wurde und somit ein tolles Ende bereitet hat.

Ich glaube am meisten habe ich an dieser Geschichte Kathinka Schreibstil gemocht! Sie hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen und inzwischen kaufe ich ihre Bücher blind.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Fesselnd und mitreißend!!

Ich habe von Kathinka Engel schon mal ein Buch gelesen, das mit zwar gefallen hat, aber mich nicht aus den Latschen gekippt hat. Doch genau das ist ihr mit Love is loud gelungen!!! Ein tolles und mitreißendes Buch, das die sich anbahnende Beziehung zwischen Link und Frenzy so gefühlvoll und authentisch beschreibt das ich das Gefühl hatte ich würde die zarten Liebesbande live miterleben. Wunderschön und hochemotional, volle Punktzahl von mir!!!!

Veröffentlicht am 09.11.2021

New Orleans as its best

"Love is Loud" lag schon eine Weile auf meinem SuB und nachdem ich einfach große Lust auf einen Liebesroman hatte, war es nun endlich an der Reihe.

Man begleitet Franzi auf ihrem Trip nach New Orleans, ...

Man begleitet Franzi auf ihrem Trip nach New Orleans, wo sie sich um Hugo, einen alten Mann, kümmern soll. Dort trifft sie auf Link, dem zweiten Hauptprotagonisten. Link ist Straßenmusiker, lebt im hier und jetzt und verdreht Franzi - ebenso wie sie ihm - recht schnell den Kopf.

Katinka Engels Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht und gerade der Anfangsteil war mein Lieblingsteil, was bei Büchern bei mir sonst eher selten der Fall ist. Auch ihre Charaktere hat sie sehr feinfühlig und einfach liebenswürdig gestaltet, allen voran den alten Griesgram Hugo, der wohl bei Weitem mein Lieblingscharakter war. Franzi und Link haben sich perfekt ergänzt und ihre Liebesgeschichte war eine emotionale Reise, wobei es mir zum Ende hin ein wenig zu viel "Säßholzgeraspel" war - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Geschichte an sich ist eher ruhig. Es handelt viel um Selbstfindung. Gerade im zweiten Drittel war bei mir dann ein wenig die Lust raus und das Buch konnte mich nicht mehr wirklich fesseln. Zum Ende hin nahm die Geschichte aber noch einmal Fahrt auf, wodurch sich die letzten Seiten wieder schneller lesen ließen.

Ein Wohlfühlroman zum Abschalten - ich freue mich auf den Folgeband.