Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Laut, bunt und fröhlich!

Wenn ich an Love is Loud denke, dann spüre ich ein Kribbeln im Bauch, eine unbändige Abenteuerlust und den Wunsch, am liebsten direkt wieder in das Buch eintauchen zu können. Besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben, das bisher nur dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Zuvor habe ich nur ein Buch von Kathinka Engel gelesen und beide Bücher sind einfach ganz anders als so viele andere New Adult Bücher. Und das im positiven Sinne. Ich war noch nie in New Orleans und doch habe ich durch das Buch den Eindruck das Lebensgefühl dort zu kennen.

Die Stadt war schon immer ein Ziel auf meiner Reiseliste und ist jetzt durch das Buch ganz weit nach oben gerutscht. Franzi beschreibt New Orleans so: "Die Frenchmen Street ist voller Menschen. Die Musik, die aus den Bars und Clubs auf die Straße schallt, durchdringt alles, und in dem Augenblick, als ich mich zurücklehne und Links Körper an meinem Rücken spüre, wird mir ganz deutlich bewusst, dass New Orleans für mich mehr als nur ein Ort ist. Es ist ein Bewusstseinszustand, der alle Sinne miteinander verknüpft." (S. 166)

Die Liebe zu der Stadt strömt aus jeder Zeile. Die Autorin macht jedoch auch auf negative Seiten aufmerksam. Die Auswirkungen des Hurrikans Katrina werden mehrfach angesprochen. Und man muss sich nur Links Lebenssituation anschauen, der sich kaum über Wasser halten kann. Trotzdem verbinde ich Dank des Buches Freiheit, Energie und Enthusiasmus mit der Stadt. Musik spielt in dem Stadtbild und für den Protagonisten Link eine ganz wichtige Rolle.

Die Charaktere sind alle sehr eigen und ecken durchaus auch an. Die Hauptprotagonisten haben es mir manchmal etwas schwer gemacht, aber das macht es sehr authentisch. Franzi hätte ich mehrfach gerne geschüttelt und ihr eine Portion Entspanntheit verabreicht. Link ist ein ganz besonderer Charakter, den ich für seinen Freigeist bewundere und der mir gleichzeitig an manchen Stellen zu impulsiv ist. Die beiden können fast nicht unterschiedlicher sein.

Links Band ist einfach nur richtig cool: "Es ist unser Sound, der uns zusammengebracht hat und zusammenhält. Ein Band, das dicker ist als alles, was ich kenne, als alles, was ich je erlebt habe. Es ist ein erhabenes Gefühl - man kann es kaum anders beschreiben als den Ausdruck von allem, was uns ausmacht. Pompös und wild. Schmerzhaft und schön. Arm und doch so reich. Wir haben so gut wie nichts, und doch haben wir in diesem Moment alles." (S. 23). Ich bin sehr gespannt, einige Bandmitglieder in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Franzis Aufgabe in New Orleans ist es, sich um den alten Herrn Hugo zu kümmern. Er ist mein Lieblingscharakter in dem Buch, weil er sich nicht verstellt, sonder immer authentisch sagt, was ihm durch den Kopf geht. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass Franzi anfängt ihr Jahr in New Orleans zu genießen und das Beste daraus zu machen.

Es ist nicht die Geschichte an sich, die mich überzeugen konnte, sondern das Lebensgefühl, das Kathinka Engel mit ihrem Buch geschaffen hat. Ich kann nicht genug davon bekommen und fiebere den Folgebänden entgegen. Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Es ist laut, bunt und fröhlich.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Seiten: 416
Format: Ebook
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 03.08.2020

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Design:

Das Cover springt einen regelrecht an. Die hellen und kräftigen Farben machen direkt aufmerksam. Besonders bei diesem ersten Band, der vor allem in Pink gehalten ist, ist das sehr markant. Schon fast etwas zu kräftig. Aber wenn man die Reihe als Ganzes sieht, passt es wieder.

Ich muss gestehen, dass Bücher über Bands oder Rockstars mich bisher überhaupt nicht gereizt haben. Wenn ich an meine gelesenen Bücher zurückdenke, kann ich mich nicht an ein einziges erinnern. Das Thema ist einfach nicht so meins. Dennoch wollte ich mein Glück versuchen, gerade wenn Kathinka Engel darüber schreibt. Ich mag die Autorin sehr und folge ihr auf Instagram, sodass ich dem Buch eine Chance gegeben habe.

Franziska stürzt sich in das Abenteuer ihres Lebens und verbringt ein soziales Jahr in New Orleans. Sie soll einem älteren Herren namens Hugo Gesellschaft leisten und trifft dabei auf Lincoln, der sein Geld mit Musik verdient. Er ist der Frauenschwarm schlechthin und daraus entwickelt sich eine Liebesgeschichte.

Zunächst möchte ich einmal besonders den Schreibstil von Kathinka betonen. Wenn man hört, wie sie spricht, dann weiß man wie sie schreibt. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, als würde sie mir persönlich die Geschichte vorlesen (ich mag auch ihre Stimme unglaublich gern). Man merkt, dass sie ihre authentische Ausdrucksweise gefunden hat und das macht das Buch wirklich lesenswert.

Neben den beiden Hauptprotagonisten (zwischen denen die Erzählperspektive immer wieder hin- und herspringt) fielen mir besonders die Nebencharaktere positiv auf. Ich mochte die Bandmitglieder, aber vor allem auch die beiden "Gasteltern" von Franzi. Und Hugo war der Knaller schlechthin. Ich hoffe, dass er noch den ein oder anderen Auftritt in den kommenden Büchern haben wird.

Die Story selbst war ein süßer Jugendroman mit einer kleinen Prise Drama und einigen expliziten Szenen (Klit-Test bestanden zwinker). Entsprechende Andeutungen für die beiden kommenden Romane wurden auch eingestreut. Bin mal gespannt, ob ich damit Recht behalten werde.

Frenzy und Linc konnten mich als Paar nicht ganz überzeugen. Es dauert erst eine ganze Weile, bis die beiden aufeinander treffen. Es fehlt die typische Anziehungskraft zwischen den beiden, die die schnelle Entwicklung ihrer Beziehung erklären würde. Von Null auf Hundert in kürzester Zeit. Das ging mir etwas zu schnell.

Das Thema Band und Musik hat mich persönlich, wie ich vermutet hatte, nicht mitgerissen. Das kann ich dem Buch aber nicht ankreiden, da im Vorfeld explizit darauf hingewiesen wird, dass Lincoln ein Musiker ist. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse. Wer ein Fan von Band-Romanen ist, wird sich hier im Thema auf jeden Fall wohl fühlen.
Passend zum musikalischen Thema musste ich beim Lesen des Buches immer wieder an "Susi und Strolch" denken und an das Lied, in welchem die alte Hundedame über Strolch singt.

Der Anfang des Buches war etwas schleppend. Ich habe fünf Tage gebraucht um die erste Hälfte zu lesen. Die zweite dagegen habe ich innerhalb eines Tages verschlungen und weiß überhaupt nicht, wie das plötzlich so schnell ging.

Das Taschenbuch habe ich als signierte Version direkt von einer Buchhandlung gekauft. Solche Aktionen finde ich toll, da diese Bücher für mich noch einmal einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:

Ein süßer Liebesroman über eine junge Frau, die zu sich selber und zur Liebe findet. Auch wenn mich das musikalische Thema persönlich nicht angesprochen hat, konnte mich der Roman gut unterhalten und ich mochte die Personen unglaublich gerne. Daher vergebe ich drei Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel!

Inhalt

Inhalt

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Das bunte Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Autorin selber haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der Autorin Kathinka Engel ist es wieder einmal gelungen, mich von der ersten Zeile an von Franziska´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Engel schreibt locker und leicht verständlich, voller Humor, voller Gefühl, voller Emotionen insgesamt und ein bisschen Sarkasmus darf natürlich auch nicht fehlen.

Franzisa, unsere Hauptprogatonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Das immer vorausdenkende und -planende Mädchen erinnert mich ein bisschen an mich selber und von daher ist mir natürlich von Anfang an mehr als deutlich bewusst, dass solche Pläne zwar an und für sich oft optimal klingen, allerdings in der Umsetzung oftmals am Ende des Tages nicht funktionieren...

Auch Link mag ich sehr gerne leiden. Durch die Tatsache, dass Engel ihre Geschichte abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptcharaktere erzählt, ist es mir als Leserin absolut gut gelungen, mich in die jeweilige Person hineinzuversetzen, diese entsprechend noch besser kennenzulernen und diese natürlich auch verstehen zu lernen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls durch die Bank weg authentisch und echt, besonders Hugo ist mir hier ans Herz gewachsen,. Der zunächst mürrische alte Mann schafft es tatsächlich, sich Kapitel für Kapitel in mein Herz zu schleichen und ihn absolut lieb zu gewinnen. Was anfangs biestig scheint, ist am Ende einfach nur Gold wert! Jeder von uns sollte solch einen Hugo kennen dürfen...

Die Geschichte selber hat mir ebenfalls total gut gefallen, sämtliche Handlungen sind durchweg schlüssig und entsprechend auch glaubwürdig, das HappyEnd am Ende des Buches natürlich eingeschlossen.

Ich habe schon viele tolle Bücher aus dem Genre NEW ADULT gelesen, doch dieses hier sticht aufgrund des Schreibstils, aufgrund der Idee zur Geschichte und deren Umsetzung nicht natürlich auch aufgrund der einzelnen Charaktere ganz klar aus der Masse der Angebote hervor!

Fazit
Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel! Wer dieses Genre genau so sehr liebt wie ich, für den ist diese Geschichte rund um Franziska definitiv ein MUSS!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Fantastisches Buch

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail, für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Als Franzi sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, rechnet sie nicht damit, dem attraktiven und geheimnisvollen Musiker Link zu begegnen. Er zeigt ihr seine Stadt: die Armut, die dunklen Ecken, aber auch die ansteckende Lebensfreude und die Liebe ...

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Das Buch ist einfach großartig gewesen, es war der erste Roman von Kathinka Engel, aber ich weiss bereits, es wird für mich nicht der letzte gewesen sein. Man bekommt damit ein Einblick auch zu dem Ort, wo das Buch spielt, von New Orleans. Die Autorin hat es vor allem geschafft, die einzelnen Charaktere genial zu beschreiben, sie sind vor allem aber auch sympathisch dargestellt. Die Geschichte hat Höhen und Tiefen, was das Buch aber wirklich sehr spannend macht. Unter anderem handelt das Buch über Lincoln, der laut Beschreibung auch ein super Typ ist. Er ist gutaussehend kombiniert mit musikalischem Talent. Lincoln ist ein Mann, der immer gut gelaunt ist, klar kommt es auch mal vor, dass er nicht gut drauf ist, aber das ist ja bei jedem so. Nicht nur Lincoln gibt es in diesem Buch, nein es handelt sich auch um Franziska. Ich kann nur sagen, lest das Buch, es ist wirklich

Veröffentlicht am 21.08.2020

Love is Loud – Ich höre nur dich

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Es gibt Bücher, über die muss man gar nicht viele Worte verlieren. "Love is Loud – Ich höre nur dich" gehört definitiv dazu.

Eine wundervolle Geschichte, ein tolles Setting, Emotionen pur, wundervolle Charaktere, die eine authentische Entwicklung durchmachen, die man gerne begleitet, mit denen man fiebert und erlebt. Lest es selbst, es lohnt sich!

Fazit:

Eine bewegende, vielseitige und berührende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.