Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gelungener Auftakt

Worum geht es?

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Worum geht es?

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Meinung
Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Irgendwie habe ich kaum Zeit gefunden zu lesen in den letzten Tagen. Ich bin so verliebt in diese Reihe. Die Autorin hat sich selbst mit dem Buch übertroffen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt locker und flüssig. Aber auch emotional, spannend und tiefgründig. Beide Sichten wechseln sich von Kapitel zu Kapitel ab und so ist es fair und gut aufgeteilt und niemand kommt zu kurz.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Franzi ist auf ein letztes Abenteuer aus, sie hat ihr Leben quasi schon durchgeplant bis zum Schluss und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und zu sich selbst findet.
Link lebt im hier und jetzt. Hat sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu schleppen und scheint sich gerade erst davon erholt zu haben. Er ist loyal, gütig und hilfsbereit. Er schaut zuerst auf andere, bevor er sich um sich selbst sorgt. Er ist geheimnisvoll und das macht ihn zu einem spannenden Charakter, den man unbedingt kennenlernen und lieben will.
Auch die Nebencharaktere wie Faye und Hugo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Hugo besonders, ich feiere ihn so für seine Art, seinen Humor.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Das Buch beginnt an einer sehr guten Stelle, man bekommt sofort einen Überblick, verrät aber noch nicht zu viel. Es liest sich sehr schnell, wenn man Zeit zum Lesen hat und man will es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting, New Orleans ist eine wunderschöne Stadt und man bekommt gleich Sehnsucht. Man merkt, dass Musik eine große Rolle im Buch spielt und das fand ich wirklich sehr gut. Ich liebe solche Bücher, die gibt es viel zu selten.
Die Reaktionen und Handlungen sind logisch und realistisch aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine holprigen Übergänge oder Stellen, die einem verwirren. Das finde ich sehr gut. Ich finde die Dynamik zwischen den beiden sehr gut. Es war das gewisse Etwas, das die Autorin Treffsicher auf den Punkt gebracht hat und man einfach auf ein Happy End gehofft hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch die Spannung war da wirklich gut und ich bin traurig, dass es schon zu Ende ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide. Die Farben und das Muster finde ich sehr schön.

Fazit
Ein wirklich guter Auftakt dieser Reihe. Mir hat das Setting und alles drum herum sehr gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Love is loud

An diesem Cover bleibt man einfach hängen. Farbenfroh und wie ich finde zum Setting absolut passend.
Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere ...

Der Titel gefällt mir auch gut.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ich habe ihre andere Trilogie auch schon ins Auge gefasst.
Mit diesem Buch startet sie in eine neue Buchreihe.
Wir werden als Leser nach New Orleans entführt und ich muss sagen, das man durch die Details und die tollen Beschreibungen jegliche Szenen, Orte und Gegebenheiten bildlich vor Augen hatte.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir in sich gut gefallen. Sie hat einen modernen, lockeren und leichten Schreibstil.
Einzig womit ich mich schwer getan habe, war der Einstieg ins Buch. Dieser war mir doch teilweise etwas zu zäh, zu lang gezogen und ich konnte noch keinen Bezug zum Buch herstellen.

Die Story wird aus der Ich Perspektive und abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt.
Franzi ist eine sehr strukturierte,  zukunftsorientierte, aber sehr verschlossene Person. Sie passt sich für mich einfach zu schnell an. Spontanität scheint ein Fremdwort zu sein für sie. Zum Glück kann ich aber sagen ändert sich das im Laufe des Buches. Aber man versteht beim Lesen auch ihr Verhalten immer mehr.
Auf der Gegenseite ist dort Lincoln. Er scheint sehr unkompliziert, locker und leicht. Lebt sein Leben so gut es geht und man könnte sagen er wäre ein Freigeist. Aber seine Vergangenheit ist alles andere als unbeschwert. Aber er lässt sich nicht unter kriegen und geniesst jede Minute.

Ich muss persönlich sagen, das mich das Buch erst ab ungefähr der Hälfte richtig komplett packte und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Persönlich hätte ich mir gern noch einen Epilog gewünscht, aber vielleicht erfährt man ja noch ein wenig rund um die beiden im zweiten Teil in einer Nebenhandlung.

In sich ein angenehmes Buch, welches ich mit 4 von 5 Sterne bewerten.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbare Wohlfühlgeschichte

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.

Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. ...

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.

Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. Franzi, Link, Bonnie, Curtis, Faye und Hugo habe es mir angetan. Die Autorin hat mit ihren tollen Beschreibungen wirklich gute Protagonisten erschaffen.
Vor allem Franzis Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Von einem sehr durchgeplanten Menschen wächst zu einer tollen und auch starken Persönlichkeit heran.
Auch Link hat mich begeistert von der ersten Seite an. Seine Liebe zur Musik spürt in jedem seiner Sätze. Aber auch seine Dunkelheit spürt man recht schnell.
Abwechselnd tauchen wir in die Gedankenwelten von Franzi und Link, und das ist gut so.
Du denkst, du brauchst es laut und mutig und wild. Aber denk daran, dass das Süße und Milde nicht weniger wertvoll ist. Ankommen, Link, kannst du nur, wenn du beides hast.
Den Schauplatz "New Orleans" fand ich sehr gut ausgesucht. Man spürt da quasi die Musik und Lebensfreude auf den Straßen. Und auch das hat die Autorin wunderbar rübergebracht. Das Feeling und der Flair sind einfach spürbar. Und mittendrin unsere Protagonisten. Die Verknüpfung dieser tollen Geschichte rund um Franzi und Link mit diesem tollen Ort hat wunderbar funktioniert und konnte mich begeistern.
Für mich ist “Love is loud” von Kathinka Engel ein richtiger Wohlfühlroman incl. ein bisschen Drama und viel Liebe und Freundschaft. Dazu wunderbare Protagonisten wie Hugo zum Beispiel ...und ein wunderbar flüssiger und lebendig leichter Schreibstil.
Ich kann euch also dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Liebe, Musik und New Orleans...

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love is loud" von Kathinka Engel ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort angesprochen.

Franziska ...

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love is loud" von Kathinka Engel ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort angesprochen.

Franziska hat ihr Studium erfolgreich beendet und möchte vor dem Start ins "echte" Leben ein Jahr im Ausland verbringen. Sie soll sich in New Orleans um den älteren Mann Hugo kümmern, der bei seinem Sohn Victor und dessen Frau Faye lebt. Schnell merkt Franziska, dass New Orleans und auch Hugo nicht so sind, wie auf den ersten Blick gedacht. Und dann gibt es da noch den Straßenmusiker Link, der gutaussehend, talentiert und sehr geheimnisvoll ist...

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist locker und flüssig. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Erzählt wird aus den Perspektiven von Franziska und Link. Dadurch kann sich der Leser besser in die Gefühlslage der beiden Charaktere einfinden. Es gibt so einige Unklarheiten, die sich im Laufe der Geschichte auflösen und ich war so gespannt, dass ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen.

Franziska ist eine sehr sympatische, etwas unsichere Person und es ist schön, zu lesen, wie sie sich entwickelt. Hugo scheint anfangs sehr mürrisch zu sein, aber auf eine goldige Art. Ihn muss der Leser ienfach gern haben. Ich kann verstehen, dass Franziska so begeistert von Link ist. Er ist frei, macht, was er will und ist verdammt attraktiv.

Mir hat das Buch so gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Love is Loud –Ich höre nur dich: Roman (Love-is-Reihe, Band 1) was für ein toller Reihenauftakt✨✨✨✨✨

WORUM GEHT ES?

WORUM GEHT ES?

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

SETTING UND SCHREIBSTIL ; COVER UND AUFBAU
das Buch wird aus beider Protagonisten Sicht geschrieben so bekommt man einen guten Eindruck in beider Gefühlswelten
Das Setting ist wirklich eine tolle Kulisse und ein mega schöner Schauplatz , New Orleans wird hier so greifbar hingestellt und dargestellt das ich mich richtig gut hineinversetzen konnte.
Das Cover ist wunderschön und ich liebe die Farben darauf, die Inhaltsangaben versprechen nicht zu wenig und verraten nicht zu viel auch hier gut gelungen.
Der Schreibstil ist ein wahrer Traum , leicht, poetisch angehaucht aber nicht zu viel und leicht verständlich.

EIGENE MEINUNG
ich habe mich in den Nebenprotagonisten wahrhaftig einen tollen Menschen gefunden, auch wenn dieser nur erfunden ist beschreibt ihn die Autorin mit einer hingebungsvollen Leidenschaft, Hugo hat mich zum lachen gebracht und wer hätte gedacht das der tolle Mann dann auch noch eine schöne weiche Seite bekommt wo er dann der Protagonistin hilft. Er ist eigen und verleiht den Buch eine eigene Note. Alle New Adult Liebesroman Leser/innen kommen hier total auf ihre Kosten. Ich liebe die Dialoge und ich liebe die Stimmung in den Buch, Franzi erinnert mich an mich selbst , als ich in ihren Alter war , in sich gekehrt und schüchtern, bis sie ausbricht und sich selbst findet. Ich fand sie war eine ganz tolle Protagonistin , die ihren Weg zu sich selbst, fand. Sehr gut gelungen und ich habe sie auf einen Hieb geliebt. Als dann noch Lincoln ins Spiel kam war es geschehen ich habe ihn mega toll gefunden. Er ist das Gegenteil von Franzi und doch ergänzen sie sich perfekt. Für mich ein tolles Ende ,wie ich es liebe. Sicher hat es einige Klischees abgedeckt, die ein New Adult Leser auch irgendwo erwartet und doch ist es so erfrischend und so anders , wunderbar leicht und doch so unendlich tiefgründig. Kathinka hat mich bereits mit ihrer Finde mich jetzt Reihe begeistert und bewegt . Mit diesen Reihenauftakt hat sie mich mal wieder total verzaubert und ich danke ihr dafür. Definitiv eines meiner Highlights .

LIEBLINGSTELLE: ZITAT
Es geht nicht um den einen Moment, es geht um eine Menge Momente.
>> Ich will das aus all unseren Momenten eine Zukunft wird <<