Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Uns gehört die Welt!

„Liebe kann kein Trauma heilen. Das passiert nur in Filmen und Büchern. Im wirklichen Leben funktioniert das nicht. Du musst dich selbst heilen.“

"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band ...

"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band der Love is -Reihe von Kathinka Engel aus dem Piper Verlag und ein grandioser Abschluss dieser Reihe. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen. Amory und Curtis kennt man schon aus den vorherigen Teilen und auch ihre Vorgeschichte. Beide sind so toll zusammen. Ich war gefesselt von Anfang an. New Orleans als Setting war einfach fantastisch. Der Schreibstil war lebendig und sehr emotional. Dieser Teil war der, mit Abstand, beste der Reihe, der mitreißt und begeistert!

"Starke Frauen, meine Lieben, sind diejenigen, die sich selbst treu bleiben. Die sich Raum für eigene Entwicklungen geben. Die springen, wenn sie bock drauf haben. Und nicht, weil gesellschaftliche Konventionen oder irgendwelche Erwartungen sie dazu drängen."

Veröffentlicht am 15.02.2022

Love is wild

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Wie schon die vorherigen Bände hat auch dieses Buch mir wieder richtig gut gefallen.
Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, ...

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbeiziehen lässt.
Zum anderen an der Art der Geschichte, ich nenne es immer liebevoll erwachseneres New Adult, da die Gedanken und Handlungen erwachsener sind als in anderen Bücher dieses Genres.

Die Hauptprotagonistin Amory war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ihr Wunsch einen verlässlichen und sicheren Partner zu finden war sehr überzeugen.
Mit Curtis hatte ich dagegen am Anfang des Buches so meine Probleme, da er zuerst unnahbar erschien und durch seine Prügeleien und Alkoholeskapaden auch nicht als der sympathischste Mitbewohner rüberkam.
Nach und nach kamen dann seine Erlebnisse aus der Kindheit/Jugend ans Licht und man konnte auch seine Gefühle und Gedanken absolut nachempfinden.

Ich fand es sehr schön, dass alle anderen Charaktere der vorherigen Bände auch wieder dabei waren und man auch ihre Entwicklungen weiterverfolgen konnte und Hugo und seine tolle Art waren auch hier wieder großartig.

Alles in allem zeigt diese Geschichte wieder, dass sich alles zum Guten wenden kann, wenn man es will und dafür auch etwas tut.
Das ist ebenfalls für mich DER Punkt in Kathinka Engels Geschichten, dass die Probleme nicht hoppla hopp gelöst werden, sondern alles seine Zeit und seinen Raum bekommt um am Ende gut zu werden.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein wunderbarer Triologie-Abschluss!

Love is wild nimmt uns als letzter Band der Reihe wieder mit ins farbenfroh beschriebene New Orleans.

Abermals steht ein Bandmitglied im Mittelpunkt: Curtis. Der junge Mann, der bereits in den vorherigen Büchern als aggressiv und unausgeglichen beschrieben wird, lebt mit Amory zusammen. Die Beiden hatten ein Verhältnis, allerdings ist das nun vorbei und Amory, die kluge Mathematikerin, ist mit einem anderen Mann zusammen. Curtis muss lernen damit umzugehen, aber sich auch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, wenn er die Freundschaft erhalten möchte.

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Amory, die sonst so selbstbewuust ist, muss ihr Selbstvertrauen zurückerlangen. Das konnte ich sehr gut nachfühlen. Auch ihre Verbundenheit und Treue, die Fähigkeit zu verzeihen, haben sie zu einem Charakter gemacht, den ich sehr schätze. Curtis hingegen verleugnet lange seinen Schmerz und sein Weg zu der Erkenntnis, dass er sich damit auseinandersetzen muss, ist schwierig. Dennoch kann er in einigen Momenten zu lassen, dass Amory sich ihm annähert. Die Zuneigung und Verbindung der Beiden ist sehr schön beschrieben. Ich habe sie Beide sehr lieb gewonnen im Verlauf des Buches.
Die Handlung führt über verschiedene Hindernisse zum Happy End und Kathinka Engel legt ihren gewohnten Stil zutage. Sowohl bunte Beschreibungen der Welt, tiefe Einblicke in die Gefühlswelt, als auch in die engen Freundschaften, liefert sie authentisch und fühlbar ab. Teilweise hatte ich beim Lesen einen Kloß im Hals, Tränen in den Augen und konnte an anderen Stellen lächeln. Sie schildert eine wunderschöne Liebesgeschichte, die auf Verbundenheit und Freundschaft basiert, die beiden Protagonisten (aber auch der Freundeskreis) liefern immer wieder gegenseitige Unterstützung. Nebenbei erzählt sie die Geschichte aus den vorhergehenden Romanen fort, ihr erfahrt also auch wie es mit der Band, Link, Franzi, Bonnie, Jasper und Hugo weitergeht. Allerdings, und das ist meine einzige Kritik, wirklich sehr oberflächlich. Der Fokus liegt etwas mehr auf anderen Charakteren, die auch sehr interessant und gut zu lesen sind.

Fazit: Als letzter Teil der Triologie ein krönender Abschluss und eine klare Empfehlung für etwas Herzschmerz mit einem fantastischen Happy-End!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein schöner Abschluss: aufreibend, aber lohnenswert!

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.
Während des zweiten Bands und Amorys Geständnis, ihre Affäre mit Curtis für eine Beziehung mit Richard aufgeben zu wollen, wurde ich dann aber doch neugierig.
Und nun ist auch diese Geschichte schon ausgelesen.

Ich habe Curtis und Amory sehr gerne auf ihrem Weg begleiten.
Curtis ist ein Mann mit Ecken, Kanten und tiefen, unsichtbaren Narben.
Amory hingegen ist eine aufgeschossene, kluge und souveräne, junge Frau.
Funken fliegen bereits genug zwischen ihnen,
doch Vertrauen und Gefühle mussten erst wachsen.

Die Geschichte von Curtis und Amory hat mir wieder gut gefallen.
Curtis Vergangenheit und sein seelischer Zustand spielen eine sehr große Rolle
und sorgen für bewegende Momente.
Mittendrin hat mir dann aber doch das Miteinander
und die Nähe zwischen Curtis & Amory gefehlt.

Bei Amory nimmt eine alte Freundschaft viel Zeit und Aufmerksamkeit von ihr in Anspruch,
währenddessen Curtis, zwar mit Hilfe von geschultem Personal, aber doch irgendwie alleine, seine Probleme aufarbeitet.
Die unabhängige Entwicklung hat mir zwar einerseits gefallen,
dass sie dann andererseits nur mit 1-2 Sätzen wieder zueinander finden, ging mir dann aber doch zu schnell.

Dennoch habe ich mit Freude diesen Abschluss gelesen,
und mit einem glückseligen Lächeln die Trilogie beendet.

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.11.2021

L I E B E

Amory und Curtis. Ahhhhh!!!! Sie sind wohl jetzt für immer Lieblings-, Lieblings-, Lieblingscharaktere!!!! Die sanfte Art und Weise dieses Buches, Kathinka Engels Schreibstil, einfach alles an diesem Buch hat mich von vorne bis hinten überzeugt! Ich kann gar nicht sagen ab welchem Punkt ich wusste; dass es ein Highlight werden würde, aber vermutlich ab der ersten Seite. Diese Geschichte muss gelesen werden! Von euch allen! (Also.. möchte euch ja nicht zwingen, aber ganz dolle ans Herz legen und einmal lieb schauen reicht ja vielleicht??) hach. Es war einfach so schön. Jeder sollte sich ein Stückchen von amory inspirieren lassen & abschauen. Sie ist einfach toll. Und die Kombi mit Curtis …… und Hugo!!! Bin so froh, dass Hugo nicht nur in Band 1 so präsent war, sondern auch hier wieder aufgetaucht ist. Wie ich schon sagte, liebe einfach alles alles alles von vorne bis hinten. Ist das nicht Argument genug? Ich hoffe es sehr. Unendliche Liebe!