Cover-Bild Where the Roots Grow Stronger
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783492062916
Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger

Roman | Raue Natur, knisternde Kaminfeuer... der perfekte Liebesroman für kuschelige Abende
Band 1 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"

Romantisch, authentisch und mitreißend!
»Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

»Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery
»Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
»›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde

Band 1 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Gefühlsvolle Libesgeschichte mit wunderschönem Setting

„Where groots grow stronger“ ist der Reihenauftakt der Shetland-Love-Reihe und erzählt die Geschichte von Fiona, die aufgrund eines Vorfalls nach 3 Jahren plötzlich wieder zurück in ihre Heimat, den Shetlands, kommt. Ihre Entscheidung vor drei Jahren ihre beiden Schwestern sowie ihren damaligen Freund Connal zurückzulassen und ein neues Leben zu beginnen, hat dabei seine Spuren nicht nur bei ihr hinterlassen. Während sie ihr beschließt einige Zeit zu bleiben, versucht sie auch das Verhältnis zu ihren Schwestern und auch ihrer großen Jugendliebe Connal wieder zu verbessern, denn nach all den Jahren stellt sich heraus, dass sie Connal immer noch liebt.

„Where the roots grow stronger” erzählt eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die sich nicht nur zwischen Fiona und Connal, sondern auch zwischen den drei Schwestern zuträgt. Der Umschwung von Fionas Studentenleben hin zu ihrem Leben in ihrer Heimat finde ich dabei besonders gelungen. Ihre ganze Entwicklung in diesem Werk ist super geschrieben und nachvollziehbar. Die Umsetzung, dass wir auch nur nach und nach erfahren, was ihre Beweggründe waren, passt wunderbar zu der Geschichte. Die Gefühlwelten der Protagonist*innen wurden sehr detailreich und realistisch nahegelegt, dass das Herz einfach nur dahingeschmolzen ist. Besonders Connals Gedichte waren mitreißend geschrieben, was die ganze Geschichte sehr nah wirken lassen hat. Das ganze Setting der Shtelands versprüht viele cozy vibes und lädt zu einer gemütlichen Lesezeit ein. Ich habe die gesamte Reihe, aber vor allem dieses Werk einfach verschlungen. Sie reißt einen einfach in seinen Bann, sodass das Lesen eine einzige Achterbahn der Gefühle war. Ich habe gelacht, geweint und mich einfach nur wohl gefühlt.

Für alle, die eine wundervolle und gefühlsvolle Liebesgeschichte mit einem einzigartigen Setting lesen wollen, ist mit „Where the roots grow stronger“ der perfekte Band einer wunderbaren Buchreihe erschienen. Definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Where the Roots grow stronger von Kathinka Engel

Zusamenfassung des Inhalts:

Zusamenfassung des Inhalts:

Drei Jahre ist es nun her, dass Fiona Shetland fluchtartig verließ. Nach einer unerwarteten Nachricht brachte sie es einfach nicht über sich zu bleiben und verließ somit nicht nur ihre erste große Liebe Connal sondern auch ihre Schwestern Effie und Nessa. Nachdem sie nun jedoch vom Tod ihres Vaters erfährt, kehrt sie zurück in ihre Heimat und somit zu allen Hinterbliebenen in der Hoffnung, wieder Anschluss zu bekommen. Doch es wird nicht einfach. Die drei Jahre haben bei allen Spuren hinterlassen, vor allem bei Connal..

Ein sehr gemütlicher, authentischer, herzerwärmender Roman mit absolut traumhaftem Setting! Dank dem flüssigen Schreibstil fiel es sehr leicht, dass Buch schnell durchzulesen und es war schwer, es auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Alle Persönlichkeiten für sich waren wundervoll.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolles Landschaftsfeeling und echte Gefühle!

Dies war wirklich eine emotionale und herzerwärmende Geschichte! Diese handelt von Fiona und Connal. Beide kennen sich schon sehr lange, allerdings ist Fiona vor 3 Jahren einfach gegangen ohne eine Erklärung und hat Connals Herz gebrochen.

Es wird durchgehend aus Sicht der Protagonistin Fiona erzählt und man konnte ihre Handlungen ziemlich gut nachvollziehen. Aber auch Connal Empfindungen und Gefühle hat man sehr gut gespürt. Man erfährt nach und nach was in der Vergangenheit vorgefallen ist und so bleibt es spannend. Ich konnte das Gefühlchaos sehr gut nachempfinden und war quasi mittendrin - im Gefühlchaos auf der Shetland-Insel.
Diese Beschreibung der Landschaft war einfach traumhaft und man hat direkt Sehnsucht nach diesem Ort!

Man kann sich auch noch ein kostenloses Bonuskapitel im eBook Format besorgen - dort erfährt man mehr zu Connals Sicht der Dinge.
Band 2 und 3 der Buchreihe liegen schon im Bücherregal bereit und ich hoffe, dass ich diese zeitnah lesen werde. Denn wer will nicht gern zurück auf die Shetland-Insel reisen und mehr von deren Bewohnern erfahren.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzschmerzbuch

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Rezension "Where the Roots grow stronger"

Habt ihr schon mal was von Kathinka Engel gelesen?

Als ich Band 1 der Shetland Love Reihe begonnen habe, habe ich es innerhalb von zwei Tagen beendet. Und dieses Buch hat mir absolut das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Fiona & Connal. Zwei Menschen, die sich getrennt haben und dennoch zusammengehören.

Fiona ist überstürzt aus Schottland abgehauen und hat dabei ihre große Liebe Connal zurückgelassen. Fiona. Sie tut mir unfassbar leid und der Schmerz, den Fiona in sich trägt, tat beim Lesen unglaublich weh. Ihre Bemühungen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzten und mitzuerleben, was sie für Fortschritte macht, war schön und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.

Connal. Ach Connal. Neben Fiona ist er mein liebster Charakter und ein neuer Bookboy. Er ist ein gebrochener junger Mann, der ziemlich mit sich zu hadern hatte.. ihn zu lesen war ebenso schmerzhaft wie Fiona und auch ihn hätte ich gerne umarmt. Seine Gedichte tun unglaublich weh und jedes einzelne hat mir Tränen ins Auge getrieben.

Auch die schwersten Nessa und Effie konnte ich unglaublich gut verstehen. Mein liebster Charakter allerdings war die warmherzige Marigold. So ein lieber Charakter.

Kathinka Engel hat es, mit einem unglaublichen schreibstil, geschafft mich einzunehmen. Das Buch war mir ein Fest. Wenn ihr noch nichts gelesen habt, dann bitte tut es! 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2022

Gefühle pur auf den Shetland Inseln

Fiona hat ihre Heimat, die Shetland Inseln, vor 3 Jahren überstürzt verlassen, ohne jemandem den Grund zu nennen. Sie hat in England studiert und gerade ihren Abschluss gemacht, als ihr Vater stirbt und sie nach Hause zurückkehrt. Hier warten ihre beiden Schwestern auf sie und Connal, bei denen ihre Flucht, genau wie bei ihr, Spuren hinterlassen hat. Spuren, die sie bei allen, die sie liebt wiedergutmachen möchte und dazu gehört auch Connal.

Fiona als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Entscheidung Shetland zu verlassen, kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch wenn ich mich anders entschieden hätte. Kathinka Engel greift mit Fiona ein Thema auf, dass leider immer noch viel zu wenig Beachtung in der Gesellschaft findet und für viele Frauen ein sehr sensibles Thema ist. Fionas Zweifel an allem, vor allem aber an sich selbst sind gut nachzuempfinden.
Auch Connal ist als Charakter gut ausgearbeitet. Er verarbeitet seinen Schmerz in Poesie, die die Autorin ins Buch eingefügt hat. Dass er auf Fiona zunächst sehr abweisend reagiert, ist absolut verständlich und es hat mir sehr gefallen, wie die beiden nach und nach ihr Vertrauen wieder aufbauen.
Von Fionas Schwestern Nessa und Effie bekam man schon einen guten ersten Eindruck und ich freue mich in den nächsten Bänden ihre Geschichte zu lesen.

Mit ihrem gefühlvollen und poetischen Schreibstil schafft es die Autorin die rauen Shetland Inseln zu einem Wohlfühlort zu machen und man hat das Gefühl selbst dort zu sein. Das Cover unterstützt das tolle Shetland-Feeling und passt besonders zum Titel und zur Geschichte.

Where the roots grow stronger ist ein toller Reihenauftakt, bei dem ich mich sofort wohlgefühlt habe.