Cover-Bild Where the Roots Grow Stronger
Band 1 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783492062916
Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger

Roman | Raue Natur, knisternde Kaminfeuer... der perfekte Liebesroman für kuschelige Abende

Romantisch, authentisch und mitreißend!
»Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

»Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery
»Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
»›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde

Band 1 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Leider schwache Protagonistin

Ohne Vorwarnung hat Fiona Shetland verlassen. Doch dann kehrt sie zurück, zu ihren beiden Schwestern und ihrer großen Liebe Connal. Aber ihre Rückkehr wird nicht so positiv aufgenommen wie erwartet.
Leider ...

Leider konnte ich überhaupt nicht mit Fiona warm werden. Sie ist zu farblos geblieben, ich konnte mich kein Stück in sie hineinversetzen. Auch die Beweggründe für Fionas Flucht konnte ich nicht nachvollziehen. Ihre Schwestern waren mir da schon deutlich sympathischer und es ist definitiv verständlich, warum sie nicht gut auf Fiona zu sprechen sind. Auch Connal war als Figur echt angenehm zu lesen und es war wirklich traurig zu lesen, wie sehr ihn Fionas abruptes Verschwinden mitgenommen hat. Am interessantesten sind auf jeden Fall die zwischenmenschlichen Beziehungen, die sich sehr stark im Laufe des Buches verändern. Das Setting fand ich besonders schön, da würde ich super gerne mal Urlaub machen. Durch den leichten Schreibstil ließ sich das Buch gut lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Süß und salzig

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐨𝐨𝐭𝐬 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 | 𝐊𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚 𝐄𝐧𝐠𝐞𝐥 | @piperverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Zuallererst - das Cover. Wie schön ist das bitte?
Aber nicht nur das Aussehen des Buches überzeugt, sondern ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐨𝐨𝐭𝐬 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 | 𝐊𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚 𝐄𝐧𝐠𝐞𝐥 | @piperverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Zuallererst - das Cover. Wie schön ist das bitte?
Aber nicht nur das Aussehen des Buches überzeugt, sondern auch das Innere.
Themen wie Selbstfindung, Familie und deren Konflikte finden hier ganz schnell ihren Platz.
Fiona beginnt eine Reise zurück in ihre Vergangenheit, aber auch ihre Zukunft und versucht ganz besonders mit ihren Schwestern, aber auch mit der ganzen Gesellschaft in ihrem (ehemaligen) Wohnort, erneut eine Bindung aufzubauen. Warum ihre Schwestern so sauer sind, konnte ich zeitweise ehrlich kaum verstehen. Klar lässt Fiona die Beiden in dem Moment irgendwie im Stich, aber so dramatisch wie dargestellt, empfand ich es gar nicht. Durch ein bisschen mehr Kommunikation hätte man alles viel eher lösen können, aber so ist es ja doch oft bei solchen New Adult-Büchern.
Der Schreibstil jedoch war von Seite 1 an fantastisch. Die kurzen Textzeilen am Anfang eines jeden Kapitels haben mir auch gut gefallen.

𝒃𝒐𝒐𝒌 𝒊𝒏 𝒆𝒎𝒐𝒋𝒊𝒔

wheretherootsgrowstronger

katinkaengel #rezension

Veröffentlicht am 23.10.2022

Tiefgreifende Wohlfühl-Romance auf den Shetlandinseln

Mit Band 1 ihrer Shetland-Reihe hat die Autorin einen All-in-One-Roman geschaffen:

Ein kuscheliges Wohlfühlbuch, das sich nicht in Oberflächlichkeiten verliert, sondern wichtige Botschaften für die Leser:innen bereit hält. Ein raues und atemberaubendes Setting und nicht zuletzt interessante Charaktere, die durch ihre Unterschiedlichkeit beeindrucken.

Die Story lehrt uns, wie wichtig Selbstreflexion sein kann und das Selbstlosigkeit zwar eine gute Eigenschaft ist, jedoch nicht, wenn dies auf Kosten von einem selbst geht.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein wirklich schönes Buch...

Fiona ist eine junge Frau, gerade fertig mit dem Studium und muss kurzerhand zurück in ihre Heimat nach Shetland zurück. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe Connal und es ist leider schmerzhafter, wie erwartet.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist zwar nicht wirklich spannend und anfangs passiert auch nicht all zu viel aber es hat mir trotzdem erstaunlich gut gefallen. Vielleicht gerade weil es mal eine nette Abwechslung zur spannenden Fantasy ist😅 ich konnte oft Fiona gut verstehen, manchmal musste ich jedoch echt den Kopf über ihr Verhalten schütteln, aber was solls, jeder ist halt anders und geht mit Situationen anders um. Mir gefällt es gut, wie sie wieder zu ihrem alten Ich findet.

Ich freue mich schon auf die Geschichten ihrer Schwestern und könnte mir gut vorstellen, dass der nächste Band mit der Destillerie etwas mehr Pep hat.

Wer ein Buch mit viel Gefühl(-schaos), Selbstfindung und einem wunderschönen Setting sucht, der ist hier genau richtig. Hatte es innerhalb eines Tages durch 😅

Veröffentlicht am 12.03.2022

Kann man sich selbst verzeihen?

"Denkst du, es gelingt mir, eines Tages wieder wert zu sein, geliebt zu werden?" - S. 151Fiona

Fiona ist einsam und muss nun herausfinden wohin sie gehört, muss sich selbst finden nachdem sie sich verloren hat. Sie ist eine sehr liebevolle Person aber sie rennt weg doch gibt nicht auf. Ihr drückt eine Last auf den Schultern. Dabei ist sie fürsorglich, eine Kämpferin und sanft.
Connel ist gebrochen und zerbrochen und genauso verloren wie Fiona, auch er ist einsam. Er ist tierlieb, wütend, fürsorglich, verletzt, verzweifelt aber auch süß.
Ich finde das Buch war auf seine ganz eigene Art wunderschön. Auch wenn es schwere Themen waren. Trotz der Kämpfe war es leicht zu lesen und die Themen wichtig. Effie, Nessa und Marigold definitiv tolle und starke Frauen, die ihr eigene Seite mit Fiona haben. Es war eine sehr tiefe, liebevolle aber auch schmerzhaft Geschichte
Ganz große liebe hier für Themen wie Töpfern oder Lyrik holy waren die kurzen Texte von Connal toll.
Einfach auf seine weise ein tolles buch.
Beide Protagonisten wollte ich umarmen und sie stärken, damit sie sich selbst verzeihen... Ich liebe solche Bücher.