Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ich glaube das wird für eine ganze weile mein absolutes Lieblingsnewadultbuch sein.

Nessa war im ersten Buch schon meine Lieblingsschwester und entsprechend habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut und muss sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Wie schon im ersten Teil schafft ...

Wie schon im ersten Teil schafft Kathinka es das mit einem wundervollen Schreibstil und unfassbar tollen Details die Handlung und ihre Charaktere einfach nur klasse werden. (I mean Boyds Ohren!). Dazu eine klasse Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren und man hat ein Buch dem ich mit Freude ganz viele Sternchen gebe und jedem in die Hand drücken will der eh New Adult ließt oder lesen sollte.

Das Ende war mir persönlich einen hauch tu kitschig aber das kann ich verzeihen :) Ist in jedem Fall ein absolutes Highlight und ich werde es definitiv nochmal lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervolle Geschichte, die mich mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen hat

Der erste Band der Shetland Love Reihe war ja schon voller Emotionen, aber Where the waves rise higher toppt das nochmal. Ich habe auch diesen Teil an nur einem Tag verschlungen und sehr geliebt.

Nessa ...

Nessa hat mir ja schon immer gut gefallen und nach dem ersten Band war auch irgendwie schon klar, wohin die Reise hier gehen wird. Aber ach, dass es so schön wird, hätte ich nicht gedacht. Natürlich wäre ein gewisser Anteil an Kummer vermeidbar gewesen, wenn die Leute doch einfach mal miteinander reden würden. Aber dann wäre das Ende auch irgendwie weniger wundervoll gewesen. Und ich fand es wirklich fantastisch.

Die drei Linklater Schwestern sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, ich fühle mich total mit ihnen verbunden und würde wirklich gerne mal ein Wochenende mit ihnen verbringen. Mit Karaoke-Abend und „that‘s what she said“ Witzen.

Boyd Tulloch, der Konkurrent von Nessa, gefällt mir auch richtig gut. Keine Spielchen, klare Ansagen und das ganze aber mit Charme. Sollte ich jemals wieder auf Dates gehen, werde ich auf jeden Fall eine Packung Spielkarten dabei haben.

Where the waves rise higher ist ein Buch, das einen mit Freude erfüllt, selbst wenn es manchmal traurig ist. Und das mich mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen hat. Danke Kathinka Engel für dieses wundervolle herzerwärmende Buch.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Kathinka Engel hat ein Kunstwerk geschaffen

Titel: Where the Waves Rise Higher
Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen ...

Titel: Where the Waves Rise Higher
Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Das Cover des Buches finde ich genauso schön, wie bereits das vom ersten Band. Ich finde es spiegelt das Gefühl, dass das Buch während des Lesens verbreitet, einfach unglaublich gut wieder und besonders passt der Titel sehr gut zum Cover mit den Wellen, die wie im ersten Band schon im Blatt zu finden sind. So bin ich auch einfach ein riesiger Fan von der ganzen Naturoptik: dem Ast mit den Blättern, den Wellen, dem großen Blatt und auch den natürlichen Tönen.

Nessa ist einfach nur unheimlich sympathisch. Sie ist eine sehr leidenschaftliche und starke Persönlichkeit, was sich immer wieder in ihrem Verhalten widerspiegelt. Sie war schon immer diejenige auf die man sich verlassen konnte und die, die gerne die Kontrolle über Dinge hat. Man merkt einfach von Beginn an, dass sie die Älteste der Schwestern ist auf deren Schultern die Verantwortung liegt. Im ersten Band durfte man sie bereits kennenlernen, doch war dies halt keinesfalls mit dem zu vergleichen, was man in diesem Buch alles von ihr erfahren konnte. Sie ist ein fantastischer Charakter, der mich immer wieder zum lachen hat bringen können, weswegen ich sie auch nur umso mehr geliebt habe.

Boyd und ich hatten meiner Meinung nach eher eine komplizierte Beziehung. Es war wahrscheinlich eine Hass-Liebe, denn obwohl er manchmal echt ein Idiot sein konnte, konnte ich am Ende doch nicht anders als mich ein kleines bisschen (oder vielleicht auch ein großes bissen) in ihn zu verlieben. Er war am Anfang einfach sehr arrogant und eingebildet und das doch auf eine sehr charmante Art und Weise, die mich komplett verwirrt hat, so dass ich einfach nicht sicher war, wie ich ihm gegenüber empfinden sollte. Doch im Verlauf des Buches konnte man auch andere Seiten von ihm sehen, die ihn für mich dann doch sympathisch machen konnten.

Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd war für mich ein absolutes Highlight. Die Dialoge zwischen den Beiden hatten einen fantastischen Unterhaltungswert und jedes Mal wenn sie aufeinander trafen, konnte ich das Knistern geradezu in der Luft spüren. Meiner Meinung nach passen die Beiden perfekt zueinander und sind auch einfach das was der Andere in seinem Leben braucht.

Die Handlung des Buches fand ich spannend, unterhaltsam, humorvoll und gleichzeitig unglaublich emotional. Ich persönlich liebe ja auch Enemies-to-Lovers Geschichte über alles, weswegen mir das Buch von Beginn an sehr gut gefallen hat.
Auch kann ich nichts anderes sagen, als das Band Zwei der "Shetland-Love"-Reihe noch besser war als der erste Band, was ich nie im Leben hätte erraten können, da bereits "Where the Roots Grow Stronger" mein Herz hat stehlen können. Und doch hat Kathinka Engel es geschafft mich mit "Where the Waves Rise Higher" vom Gegenteil zu überzeugen, denn dieses Buch ist einfach nur ein Kunstwerk. Ich für meinen Teil kann es wirklich kaum erwarten den dritten Band zu lesen und zu sehen, ob Kathinka Engel es wieder schafft mich in eine Gefühlsachterbahn zu versetzen.
Insgesamt hat mir die Geschichte so auch sehr gefallen, denn sie hatte Spannung, Humor und einfach eine tolle Liebesgeschichte von der ich gerne gelesen habe.

Kathinka Engel schreibt mit einer Intensität, die es schafft die Gefühle aus dem Buch direkt in den Lesern zu übertragen, so dass man jedes Wort geradezu aufsaugt.
Bereits im ersten Band hatte ich mich ja abgöttisch in den Schreibstil der Autorin verliebt, aber auch in diesem Buch konnte sie mich wieder von ihrem Talent überzeugen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, Funken haben gesprüht, Emotionen sind übergekocht, der Humor war fantastisch und die Spannung hat mich fast um den Verstand gebracht. Ich kann es somit schon wirklich kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen und danach zu sehen, was noch so von Kathinka Engel erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Enemies-to-Lovers meets Wohlfühlroman

In Band zwei der Shetland-Love Reihe dreht sich alles um Nessa. Sie ist die älteste Schwester des Trios und hat sich mit ihrer Mikrodestillerie ihren Traum schon ein Stück weit verwirklicht. Wäre da nur nicht ihr attraktiver Konkurrent Boys, der sie regelmäßig auf die Palme bringt.

Nessa ist tough. Sie stemmt die Verantwortung, das hat sie schon immer. Umso schwerer tut sie sich diese abzugeben, vertrauen zu haben. Den für sie heißt es: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, oder es gar nicht erst abzugeben.
Boyd ist der Erbe des bekannten familiären Whiskyunternehmens der Insel und verhält sich auch dementsprechend. Großkotzig, eingebildet, arrogant. Er ist der Konkurrent, doch auch ein sehr gut aussehender, mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern.

„Für ihn ist es ein Spiel. Für ihn bin ich ein Spiel.“

Den bildhafte, flüssige Schreibstil findet man auch in diesem Band wieder. Ich muss gestehen etwas gebraucht zu haben um in die Story zu kommen, aber als ich drinnen war? Ja, einfach nur ja. Wer könnte auch Enemies-to-Lover widerstehen? Doch eigentlich nimmt dieser Part nur einen kleinen Teil der Geschichte ein. Es geht nicht nur darum das aus Hass Liebe entstehen kann, sondern an seine Träume zu glauben, auch wenn die Angst sich zu verlieren einen überwältigt.
Das Setting mit der rauen Natur Shetlands und die Nebencharaktere machen das Buch lebendig. Daher ist es auch nicht verwunderlich das es Spaß gemacht hat die beiden Protagonisten zu verfolgen, mit ihnen zu leiden, lieben und lernen.

Eine emotionale, packende Wohlfühl-Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Träumen, Weinen und Lachen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine ganz besondere Enemies-to-Lovers Geschichte

Ich wusste die Geschichte von Nessa und Boyd wird gut. Ich wusste es, nachdem ich die Roots gehört habe. Ich wusste es nach dem Klappentext. Ich wusste es, als ich das wunderschöne Buch aus dem Regal gezogen habe. Und doch hat es mich mit etwas überrascht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mein erstes Buch, dass ich an einem Tag komplett verschlungen habe. Ich habe gefühlt, ich habe gelacht, ich habe geweint.
Enemies-to-Lovers gehört zu meinen liebsten Tropes (ist vielleicht sogar das liebste) und Kathinka Engel hat das hier wirklich auf eine völlig neue, andersartig gute Ebene gehoben. Nessa und Boyd sind Enemies. So richtig. Und sie verlieben sich. So richtig. Und ich habe mich gleich mit Ihnen verliebt. In Nessas Whiskeytraum. In Boyds Gemeinheiten (Ja, die sind echt heftig). In die Kollision beider und herzzerreißende Katastrophen, Aussprachen und wundervolle Lesemomente, auf jeder einzelnen Seite meines neuen Lieblingsbuchs.