Cover-Bild Liebe mich. Für immer
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

„Liebe mich. Für immer“ ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Liebe mich. Für immer

Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung mal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Dozent an der Uni und kann sich vor Angeboten kaum retten. Doch niemand kann sein Interesse wecken – bis er auf Amy trifft …

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Finde mich".

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Amy ist mir schon aus den anderen Teilen bekannt und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt. Diese hat mich dann auch wirklich überrascht, denn mit dieser Vergangenheit habe ich nicht gerechnet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich mochte Amy und Sam unheimlich gerne und habe ihr Geschichte gene verfolgt.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und fesselnde Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Mein Favorit ! Eindeutig. <3

Über das Cover müssen wir nicht reden , ihr seht alle wie tolle es aussieht , besonders in Verbindung mit Band 1 und 2

Aber , können wir bitte mal über Sam reden ?
Gott , der Kerl hat mir mein Herz ...

Aber , können wir bitte mal über Sam reden ?
Gott , der Kerl hat mir mein Herz gestohlen , ich war chancenlos , als es darum ging es festzuhalten .
Leider kann ich euch das nicht näher ausführen , aber obwohl mein Herz sich sonst immer in die Fänge eines Bad Boys begibt , müssen die leider diesmal den Kürzeren ziehen , sorry Rhys und Malik , Sam hat euch vom Thron gestoßen ...

Amy ist so ganz anders als Zelda und Tamsin und doch passt sie so gut zu den anderen und generell diese ganze Gruppe bewegt mich.
Was gibt es schöneres als eine tiefe Verbindung zwischen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten ? - Nichts . Es ist großartig.

Die Geschichte von Amy und Sam ist sehr nervenaufreibend , aber sie ist es allemal wert.
So ehrlich , so authentisch , so voller Liebe , so bewegend und doch so voller Glücksmomente.
Ich konnte meine Tränenen insbesondere zum Endes des Buches nicht zurückhalten .

Ich bin sehr traurig, das diese Reihe vorbei ist , aber wo sich eine Türe schließt , öffnet sich auch eine neue.
Aber diese Reihe wird immer einen Platz in meinem Herzen haben <3

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schwächster Teil der Reihe

Ich habe die ersten beiden Bücher der "Finde mich" Reihe bisher sehr gerne gelesen und habe ich mich daher sehr auf den Abschlussband gefreut.

Leider muss ich jedoch sagen, dass der dritte Teil der schwächste ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass der dritte Teil der schwächste für mich war. Dies lag vor allem an Amy, der Protagonistin der Geschichte, mit der ich einfach überhaupt nicht warm geworden bin. Ich fand sie unglaublich anstrengend und konnte ihr Verhalten nur selten nachvollziehen. Sam fand ich ganz nett, aber ist insgesamt eher blass geblieben und es war mir ein Rätsel was ihn an Amy so fasziniert hat.

Die Liebesgeschichte hatte Potenzial für viel Gefühl und Intensität, aber leider ist davon nichts bei mir angekommen. Auch die Chemie zwischen Amy und Sam war für mich eher dünn und insgesamt wirkte es eher erzwungen.

Dennoch gab es auch einige unterhaltsame und schöne Momente in der Geschichte und es hat mich gefreut zu erfahren wie es mit den anderen Paaren weiterging.

Veröffentlicht am 09.02.2020

gefangen in der Vergangenheit

Amy hat nur One-Night-Stands und das nur nach ihren Regeln. Sam lässt sich darauf ein aber zum Sex kommt es nicht. Gerade rechtzeitig machen sie einen Rückzieher, denn sie kennen sich und gehen sich gegenseitig unter die Haut, doch Amy ist gefangen in ihrer Vergangenheit.

Ich hab die ersten beiden Teile nicht gelesen, werde es aber nachholen um die ganze Geschichte zu verstehen und auch um zu verstehen ob die Geschichten gleichzeitig spielen oder nacheinander.
Die Geschichte ist berührend und ich habe sowohl mit Sam als auch mit Amy mitgelitten. Ich habe Sam dafür bewundert, dass er so hartnäckig geblieben ist und sich nicht beirren ließ.
Amy ist eine starke Frau, die aber niemandem vertraut als sich selbst und auch keine Hilfe annimmt und ausserdem sehr stark an sich selbst zweifelt.

Ein wahnsinnig berührendes Buch, etwas langatmig vielleicht und irgendwie hab ich zwischendurch das Zeitgefühl verloren.
Man kann es unabhängig lesen sinnvoll ist aber natürlich alle drei Teile zu lesen.