Cover-Bild Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
  • ISBN: 9783401603681
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte

Liebe auf den ersten Blick - Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jedes Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer und tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen - und am Ende sogar stärker sein als der Tod …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

MEGA Buch, tolles Ende. Schade das es vorbei ist

0

Als ich das Buch bekam stand für mich fest. Direkt Lesen. Doch ich kam leider nicht so dazu wie ich es wollte. Als ich dann aber anfangen konnte wollte ich nicht mehr aufhören. Leider kam auch hier das ...

Als ich das Buch bekam stand für mich fest. Direkt Lesen. Doch ich kam leider nicht so dazu wie ich es wollte. Als ich dann aber anfangen konnte wollte ich nicht mehr aufhören. Leider kam auch hier das Richtige Leben immer wieder dazwischen. Schlimm sowas. Ich wollte doch wissen wie es weitergeht mit Nicholas und Mila. Als ich es jetzt zu Ende gelesen habe wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte, weil es zu ende ist. Ich würde so gerne noch mehr lesen, wissen was noch passiert nach dem Ende. Schlimm wirklich. Hier hat Kathrin eine richtige Sucht in mir geweckt. Diese wundervolle Autorin schafft es immer wieder ihre Leser in ihren Mann zu ziehen. Vielen Dank für zwei so wunderschöne Bücher liebe Kathrin.
Nicholas und Mila sind mir so ans Herz gewachsen und ich habe so mit ihnen gelitten im ersten wie im zweiten Buch das ich nicht wusste wie die Geschichte enden wird. Happy End oder eben nicht? Modernes Romeo und Julia vielleicht?
Nun das werde ich natürlich nicht verraten denn die Geschichte ist es wert gelesen zu werden das kann ich euch sagen. Nicholas, Mila und Erik sind einfach drei Charaktere die einem sofort Sympathisch sind mit denen man fühlt, leidet oder lacht. So erging es zumindest mir. Mich hat die Geschichte gefesselt immer, wenn ich in sie eingetaucht bin. Die Wendungen in dem Buch waren immer wieder eine Überraschung und man wusste einfach nicht was als nächstes passiert, man wollte es aber sofort wissen und liest weiter. Man kann einfach nicht anders als weiter lesen. Ich habe diese Spannung die sich für Seite zu Seite aufbaut geliebt. Es war wunderbar die Geschichte von Nicholas und Mila zu verfolgen und es ist schade das sie ein Ende gefunden hat. Diese beiden erzählten mir eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine die für mich mit Romeo und Julia mithalten kann. Ich empfehle die beiden Bücher nur zu gern.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Rezension: Die Fabelmacht Chroniken - Brennende Worte

0

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 24. August 2018
Autorin: Kathrin Lange
Verlag: Arena
Preis: 18€
Seiten: 416



?Inhalt:
Liebe auf den ersten Blick - Mila hat sie erlebt, als ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 24. August 2018
Autorin: Kathrin Lange
Verlag: Arena
Preis: 18€
Seiten: 416



?Inhalt:
Liebe auf den ersten Blick - Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jedes Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer und tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen - und am Ende sogar stärker sein als der Tod …



?Meine Meinung:
WOW!? Nach dem Ende von Teil konnte ich nicht ahnen dass die Geschichte 1. Weitergehen kann und 2. Dass sie so gut werden könnte! Die Protagonisten waren natürlich mega, das Setting einfach mega cool und der Schreibstil einfach großartig! Ich musste von Anfang an mitfiebern und bin während dem lesen eine Achterbahn der Gefühle gefahren. Es ist einfach so ein Buch, bei dem man denkt, man ist live dabei. Das Ende war atemberaubend schön?

Veröffentlicht am 07.10.2018

Hat mir besser gefallen als sein Vorgänger

0

Klappentext
„Liebe auf den ersten Blick – Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein ...

Klappentext
„Liebe auf den ersten Blick – Mila hat sie erlebt, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jedes Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer und tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen – und am Ende sogar stärker sein als der Tod …“

Gestaltung
Das Cover gefällt mir unheimlich gut, denn es passt von der Gestaltung nicht nur super zum ersten Band, sondern es ist durch das dunkle Blau und Schwarz auch etwas düsterer. Dadurch heben sich die orangenen Flammen, der Titel und die verschnörkelten Verzierungen super hervor. Auch die hellblauen Schattenumrisse von Mila und Nicholas strahlen so geradezu. Dies mag ich sehr. Die Stadt am unteren Bildrand rundet das stimmige Cover dann ab. Mir gefällt es so sehr gut!

Meine Meinung
Nachdem mir „Die Fabelmacht-Chroniken – Flammende Zeichen“ schon gut gefallen hatte und die Geschichte dramatisch wurde, musste ich unbedingt zur Fortsetzung greifen. Gibt es nach dem Ende von Band eins vielleicht noch eine Chance für Mila und Nicholas? Ich habe so gebangt und gehofft und voller zittriger Vorfreude das Finale gelesen. Dies ist auch der erste Punkt, den ich an den Fabelmacht-Chroniken so liebe: Die Figuren regen mich dazu an, mit ihnen mitzuleiden, zu bangen und zu hoffen. Ich finde, dass dies nicht selbstverständlich ist und daher freut es mich, dass mich Mila und Co dazu bringen, ihnen nur das Beste zu wünschen.

Nach wie vor begeistert bin ich von der Idee der Fabelmacht, die in diesem Band einiges an Tiefe erhält. Ich durfte vieles über Milas Familie erfahren und auch hinter einige Geheimnisse der Fabelmacht blicken. Dies fand ich unheimlich interessant und aufregend, da mich die Idee total fasziniert und packt. Die Hintergründe zur Fabelmacht fand ich wirklich aufschlussreich und ich fand, dass sie der Idee noch ein wenig mehr Tiefe gegeben haben und sie die Fabelmacht irgendwie realer machen.

Die Handlung fand ich dieses Mal sehr spannend, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht auf, der Mila in viele Intrigen verstrickt. So gibt es einen Kampf von Gut gegen Böse durch den einiges an Gefahren, Abenteuern und Action auf den Leser warten. Das Ende fand ich dann rundum gelungen, denn Kathrin Lange zieht hier alle offenen Stricke zusammen und verknotet sie in einem zufriedenstimmenden, gefühlvollen Ende, das keine Wünsche offen lässt. Ich tappte zuvor im Dunkeln und konnte mir nicht vorstellen, wie die Autorin es schaffen soll, in diesem Band alles enden zu lassen, doch sie hat es auf einmalige Art und Weise geschafft! Ich bin rundum glücklich mit diesem Ende.

Ich mochte diesen Band tatsächlich viel lieber als den ersten, denn ich finde, dass er eine Steigerung zu seinem Vorgänger darstellt. Die Emotionen wurden toll herübergebracht und ich habe Milas Gefühle geradezu spüren können. Ich habe für Mila und Nicholas gehofft und die Daumen gedrückt und fand es dabei toll, dass Katrin Lange die Geschichte aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben hat und dabei aber den Fokus auf Mila gelegt hat. So konnte ich gut mit ihr fühlen und sie verstehen. In „Die Fabelmacht-Chroniken – Brennende Worte“ geht es daher nicht nur um den actionreichen Kampf von Gut gegen Böse, sondern auch um Liebe, große Gefühle, Trauer und Fantasy. Diese Mischung ist einfach perfekt!

Fazit
Mir hat „Die Fabelmacht-Chroniken – Brennende Worte“ besser gefallen als sein Vorgänger, denn der spannende Kampf in diesem Band hat mich mit seinen Intrigen, Gefahren und Wendungen sehr mitgerissen. Aber auch die Gefühlswelt kommt nicht zu kurz, denn diese Buchreihe schafft es wie nur wenige andere, mich dazu anzuregen, mit den Charakteren mitzufiebern und für sie auf das Beste zu hoffen. Fantasy trifft hier auf große Liebe und rasante Action, wodurch „Die Fabelmacht-Chroniken – Brennende Worte“ zu einem packenden Finale mit Suchtcharakter wird!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Die Fabelmacht-Chroniken – Flammende Zeichen
2. Die Fabelmacht-Chroniken – Brennende Worte

Veröffentlicht am 17.09.2018

Tolle Fortsetzung der Fabel,acht Chroniken

0

In dem zweiten Buch der Fabelmacht Chroniken trifft der Leser gleich wieder auf Mila und Paris. Mila wird auf neue Herausforderungen gestellt und trifft auf neue Gestalten. Diesmal ist es zunächst kein ...

In dem zweiten Buch der Fabelmacht Chroniken trifft der Leser gleich wieder auf Mila und Paris. Mila wird auf neue Herausforderungen gestellt und trifft auf neue Gestalten. Diesmal ist es zunächst kein Kampf gegen den Tod sondern gegen die Fabelmacht. Jemand möchte mit ihr seine Macht ausspielen und ihm ist jedes Mittel Recht. Der einzige Ausweg scheint das zerstören der Fabelmacht. Die üblichen Charaktere aus dem zweiten Band sind auch wieder dabei.
Der Schreibstil ist der gleiche geblieben. Auch im zweiten Band wechseln die Erzählperspektiven.
Mir gefiel der zweite Band deutlich besser, da die Geschichte einfach viel Spannender war. Es war sehr verwirrend und so etwas mag ich an Geschichten persönlich sehr gerne. Es ist gleich zu Beginn viel unerwartetes passiert, was mir in der ersten Geschichte mehr gefehlt hat.
(Ich kann leider nicht zu viel zu der Geschichte selber sagen weil ich damit sehr viel aus dem ersten Band vorweg nehmen würde; jeder der das Buch gelesen hat weiß bestimmt was ich meine)
Mich hat die Fabelmacht gleich Interessiert und ich finde sie sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr enttäuscht das diese Reihe leider schon zu ende ist.
Das zweite Buch mir viel besser gefallen als das erste und ich bin froh nicht aufgehört zu haben!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Toller zweiter Teil

0

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön, besonders die goldene Prägung. Toll finde ich auch, dass dieser Teil auch passend zum ersten gestaltet wurde. Die Kapitel fand ich manchmal etwas zu lang ...

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön, besonders die goldene Prägung. Toll finde ich auch, dass dieser Teil auch passend zum ersten gestaltet wurde. Die Kapitel fand ich manchmal etwas zu lang für meinen Geschmack, auch wenn es durch Perspektivenwechsel (innerhalb eines Kapitels) etwas aufgelockert wurde.

Der ersten Band fand ich schon so spannend und fesselnd, dass ich mich direkt auf den zweiten gestürzt habe :D Auch wenn der erste schon eine Weile her war, habe ich ohne Probleme wieder in die Geschichte rein gefunden. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker und leicht und man merkt auf jeder Seite die Liebe der Autorin zu ihrer Geschichte. Der Verlauf war klar und schlüssig, spannend und temporeich. Ich konnte das Buch kaum weg legen, weil mich die Story wieder so gepackt hat. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch ein wenig mehr gefallen, wie der Erste, weil ich es hier einfach alles etwas runder fand. Besonders das Ende hat mich dann wieder vor allem emotional gefordert...und überrascht.

Mila fand ich schon vorher toll und auch ihre Entwicklung in diesem Band hat mir gut gefallen. Ihre innere Stärke und Willenskraft haben mich an vielen Stellen beeindruckt. Toll fand ich vor allem, dass viele schon bekannte Figuren wieder mit dabei waren :)

Ein grandioser zweiter Teil! Für Fans ein Muss!