Cover-Bild Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kathrin Lange

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Märchenhaftes Romantasy Jugendbuch

Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern. Egal, in wen sie sich verliebt: Es wird jemanden ins Verderben stürzen.

Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder soll ein Mädchen zwischen sie kommen. Denn in Adrian schlummert ein Monster, das darauf lauert, seinen Bruder zu verletzen. Doch dann betritt Jessa High Moor Grange …

Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

Düster, unwiderstehlich und zutiefst romantisch - eine moderne „Die Schöne und das Biest“-Story von der Meisterin der Gefühle!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Verwunschenes Märchen à la Die Schöne und das Biest

Mit diesem Buch habe ich ein echtes Highlight für die Romantasy-Fans parat, das mich mit seiner märchenhaften Kulisse, den wunderbar, vielleicht manchmal ein bisschen kratzbürstigen, aber vollkommen liebenswürdigen Charakteren und einem Plottwist, wie er (Achtung, Wortwitz hehe) im Buche steht, total um den Finger gewickelt hat.

Als Jessa zwölf Jahre alt ist, verschwindet ihre Schwester Alice, zu der sie durch ihre gemeinsame Zeit im Waisenhaus ein sehr inniges Verhältnis gepflegt hat, spurlos auf einer Forschungsreise. Das Ganze ist mittlerweile fünf Jahre her und Jessa hat nie die Hoffnung aufgegeben, ihre Schwester irgendwann wieder in ihre Arme schließen zu können. Als ihr durch Zufall ein Buch in die Hände gespielt wird, das Alice gehört hat und den sonderbaren Hinweis High Moore Grange in sich trägt, begibt sich Jessa selbst auf die Suche nach ihrer verlorenen Schwester und landet schließlich vor einer verlassenen alten Ruine im Nebel zwischen zwei verfluchten Brüdern, die mehr Geheimnisse bergen, als sie auf den ersten Blick ahnen kann..

Ihr steht auf Fantasy und Herzschmerz à la Die Schöne und das Biest? Dann kann ich euch nur raten, euch so schnell es geht in eure Lieblingsecke zu verkrümeln und in das mysteriöse Liebesdreieck zwischen Jessa, Christopher und Adrian auf High Moore Grange einzutauchen. Ich habe die Story geliebt!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Leseerlebnis für sich!

Klappentext:

Klappentext:

Positives:
Ich habe die Spannung in diesem Buch GELIEBT! Ich wusste bis zum Ende nicht wie es ausgehen würde. Die ganze Zeit hab ich gerätselt und mir über verschiedene Szenarien, die als Ende in Frage kommen könnten, den Kopf zerbrochen! Ich hab’s bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden können! Und wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich im „Dinge schon vorher wissen“ eigentlich extrem gut bin!
Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da ich ungern spoilern will! Nur eine Sache so am Rande: Ich liebe liebe liebe Christopher, da er ab der Mitte des Buches überhaupt keine Peilung mehr hatte, was eigentlich gerade mit ihm los ist! Mehr sage ich nicht ;)
Nur noch mal schnell zum Cover! Ahhh wie kann ein Cover nur so wunderschön sein! Dieses Roségold auf dem Türkis ist wirklich eine Klasse für sich!

Negatives:
Ich weiß, dass das jetzt quengeln auf höchsten Niveau ist, aber ich hätte soo gerne einen zweiten Teil gehabt! Das Ende war definitiv toll, aber trotzdem...🥺

Fazit:
Trotz dem negativen Punkt 5/5

Veröffentlicht am 07.02.2021

Magische Romantasy

Meinung

Meinung

Bei Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz handelt es sich um einen Einzelband, der aus den Sichtweisen von Jessa und den beiden Brüdern aus der Erzählperspektive geschrieben ist. So hatte ich immer Einblicke in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt des einzelnen Protagonisten.

Die Handlung erinnerte mich teilweise an Die Schöne und das Biest, war aber doch ganz anders. Ich wollte unbedingt dem düsteren Geheimnis auf die Spur kommen und tappte ständig im Dunkeln. Auch wollte ich unbedingt wissen, in welchen der beiden Brüder sich Jessa verlieben würde. Mit jeder Seite wuchs die Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Jessa ist eine sehr zielstrebige und mutige Protagonistin, die mich sehr beeindruckt hat. Sie hält vor keiner Gefahr inne und setzt alles daran, ihre Schwester Alice zu finden. Jessa war mir sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Die beiden Zwillingsbrüder Christopher und Adrian könnten nicht unterschiedlicher sein. Zu Beginn wurde ich aus beiden nicht schlau. Auf ihnen lastet ein Fluch, der nicht so einfach zu brechen ist. Dieser gab mir wirklich ein Rätsel auf und die Auflösung hat mir die Sprache verschlagen.

Der Schreibstil von Kathrin Lange ist bildgewaltig und atmosphärisch. Er zog mich von Anfang an in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.

Fazit

Die Story hat mich etwas an Die Schöne und das Biest erinnert und war doch wieder ganz anders. Die düstere Atmosphäre und der bildgewaltige Schreibstil haben mich ihren Bann gezogen und verzaubert. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und auch die Liebesgeschichte konnte mich absolut überzeugen. Eine magisch-tolle Romantasy, die mein Herz erobert hat!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Dann sind wir bei der 17-jährigen Jessa Downton, die nach Jahren des Alleinseins eine Nachricht von ihrer verschwundenen Schwester Alice erhält.
Mit ...

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Mit Hoffnung im Herzen macht sich Jessa auf die Such nach Alice und begibt sich nach Yorkshire. Denn dort steht High Moor Grange, ein Herrenhaus das der Adelsfamilie Addingham gehört, das ihre Schwester in einem Buch zeichnete.
Nur was könnte das Gebäude mit Alice Verschwinden zu tun haben?
Dort angekommen trifft Jessa auf die zwei Brüder Christopher und Adrian, die beide vom überraschenden auftauchen Jessas nicht begeistert sind.
Eine Zeit der Geheimnisse liegt vor Jessa auf der Suche nach Alice und der Wahrheit.

Hier hat mich eine fantastische düstere, romantische Geschichte erwartet die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Zuerst lernt man die taffe Jessa kennen, die in einem Kinderheim lebt, da sie mit ihren siebzehn Jahren noch nicht volljährig ist.
Sie ist aufsässig und rebelliert gegen jeden und alles. Dabei ist sie tief im inneren allein.
Allein da ihre Eltern bei einem Autounfall starben und ihre Schwester vor Jahren einfach von der Bildfläche verschwand.
Alice war ihr Halt und ihr Anker in einer Zeit wo die beiden nur noch sich hatten. Alice wollte eigentlich nur kurz auf eine Recherchereise für einen ihrer Professoren gehen und kehrte aus Yorkshire nie mehr zurück.

Man hat hier eine gute Einführung in die Story die gleich neugierig macht, da man mit Jessa am Anfang, wie ich finde, Mitleid hat und sich die Frage aufdrängt was ist passiert.

Dann Yorkshire und das seltsame Buch das Jessa erhält, lassen den Schluss zu, das dort in Yorkshire etwas sein muss.
Und Jessas Gefühl dazu wird auch immer dringender.
Denn sie hat Alpträume und merkt das dass Herrenhaus, dass ihre Schwester gezeichnet hat ein wichtiger Hinweis zu diesem Rätsel sein muss.

Hier war ich gespannt auf High Moor Grange und seine Bewohner.
Am Anfang war ich noch ziemlich ratlos nachdem die beiden Protagonisten Christopher und Adrian auftauchten, da man erst Stück für Stück in ihre Geschichte, oder besser gesagt ihren Fluch eingeführt wird. Denn die Abneigung gegen Besucher und dann noch weibliche scheint groß.

Ich muss sagen sehr interessante Story, die mich begeistert die Seiten hat suchten lassen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Düster, rätselhaft und geheimnisumwittert - dieses Buch macht süchtig!

"Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz" ist ein Jugendbuch aus dem Genre Fantasy von Kathrin Lange und 2020 beim Arena Verlag erschienen.

Es geht um das Waisenmädchen Jessa (17 Jahre alt) die fünf ...

Es geht um das Waisenmädchen Jessa (17 Jahre alt) die fünf Jahre nach dem Verschwinden ihrer Schwester ins abgelegene Haworth fährt um dort nach ihr zu suchen. Alle Spuren deuten auf das verfallene Herrenhaus High Moor Grange. Doch als sie es sich genauer ansehen will trifft sie auf den arroganten Christopher und dessen verschlossenen Bruder Adrian. Beide wollen sie auf ihrem Anwesen nicht haben und es stellt sich heraus, dass dies einen guten Grund hat...

Hier treffen Geheimnisse auf eine düstere Umgebung, kombiniert mit einer Portion Knistern.

Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte. Sie ist absolut fesselnd und auf 469 Seiten kommt nie Langeweile auf.

Die Charaktere sind abwechslungsreich, tiefgründig und können überraschen. Jessa schafft es, allen sympathisch zu werden und so Stück für Stück hinter alle Geheimnisse zu gelangen. Diese sind nämlich zahlreich gestreut und werden nur langsam gelüftet. So bleibt die Spannung immer erhalten und man kann nicht aufhören zu lesen.

Die Handlung spielt in dem Ort Haworth, der in England liegt. Das gesamte Setting wurde perfekt ausgewählt. Die Moorlandschaft wirkt trüb, der Nebel bedrohlich und die weitläufige Landschaft einsam. All dies passt wunderbar zu einer Geschichte wie dieser, die mit einem tiefen Fluch belegt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig. Ich habe dieses Buch in zwei Nächten ausgelesen und konnte es nicht weglegen.

Wie zu erwarten hat sich natürlich auch eine Dreiecksgeschichte zwischen den Hauptcharakteren entwickelt, sodass die Geschichte zusätzlich bei mir punkten konnte. Es ist durchweg spannend.

Übrigens ist das Buch ein Einzelband und in sich abgeschlossen.