Cover-Bild In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Band der Reihe "In Between"
**Prinzessin der Wälder**
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
//Alle Bände der märchenhaften Trilogie "In Between":
-- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
-- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
-- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten//

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In den Wäldern Benoths lebt die 17- Jährige Keylah auf einer sogenannten Lebensinseln, die durch hohe Mauern und Fackeln die Bewohner vor denn Düsteren und gefährlichen Kreaturen des Waldes schützen sollen.
Nur am Tag wenn die Sonne hell leuchtet dürfen die Menschen in den Wald.
Für Keylah eine verstörende Enge, der sie immer wieder froh ist entfliehen zu können.
Bei einem ihrer Besuche ihrer Großmutter Bhunja bekommt sie ein Überbleibsel ihrer längst verstorbenen Mutter. Eine Kette.

Dass diese Kette ihr komplettes Leben verändert, damit hätte Keylah allerdings nicht gerechnet ...

Cover
Das Cover passt sehr gut und gefällt mir mit seinem Grün und dem Wald denn man sieht. Mittendrin taucht ein Mädchen auf, das fast fragend und entschlossen zu schauen scheint.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Kathrin Wandres hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil hier gemischt, mit einer interessanten Idee zur Geschichte.
Zum einen gefallen mir die Protas, sei es jetzt die junge Keylah die lernt das es mehr gibt und das man auch noch mehr hinterfragen sollte und Deven der mich begeistert mit seiner Art. Wobei am Anfang hätte ich ihn manches Mal schütteln können. ?
Ansonsten eine Spannende Story von Anfang bis Ende.?

Meinung
Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Genau dieses Überbleibsel in Form einer Kette bekommt die 17- Jährige Keylah überreicht.
Das diese Kette etwas besonders ist, merkt Keylah sehr schnell, nachdem sie erfährt innerhalb von Stunden, das ihr Vater gar nicht ihr wahrer Vater ist und das man sie jetzt nicht mehr brauchen würde.

Aber erst einmal zum Anfang.
Keylah liebt ihre Freiheit und besucht gerne ihre Oma, die nicht wie sie und die anderen auf sogenannten Lebens Inseln leben.
Deshalb besucht Keylah ihre Großmutter auch gerne mitten im Wald.
Leider ist an diesem Tag wo ihr ihre Großmutter mehr erzählen wollte über Keylahs verstobene Mutter alles anders.
Denn ihr Vater scheint zu den Spähern Jissurims zu gehören und ein Wolf zu sein. Für Keylah schockierend genug, vor allem als sie mitbekommt das er gar nicht ihr Vater ist und das ihre Großmutter auch nicht mehr länger da ist, denn die Späher haben ihr Haus überfallen und es dann erbarmungslos angezündet.

Keylah wird zum Glück aus dem Haus gerettet und lernt Deven kennen.
Dieser ist allerdings nicht gerade redselig und Keylah und er lernen einander nicht nur kennen, sondern zwischen den beiden entspinnt eine zarte Freundschaft.
Was beide nicht ahnen ist, das diese Kette nach Informationen eines Händlers wo Deven kennt etwas Wertvolles ist, deren Quelle in einem bestimmten Land liegen würde.
Nur warum sollte diese Kette Keylahs Ankerpunkt sein und warum war der König der Jissurim hinter der Kette her ...

Fragen über Fragen die hier wunderbar mit einer Geschichte mitten im Wald vermischt werden und einen in seinen Bann ziehen. ??

Fazit
Für mich eine gelungene Story die absolut empfehlenswert und spannend ist und Lust auf mehr macht! ?
Geheimnisse aus Vergangenheit erwarten Dich. ?

Die Reihe

- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten (erscheint im März 2018)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ein wahnsinnig gutes Debüt, das mich umgehauen hat

"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist der erste Band einer Trilogie. Dieses Debüt ist wahnsinnig gut und hat mich absolut umgehauen.

Die Geschichte ist aus Keylahs Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben. Man weiß nicht mehr als sie und fühlt und fiebert daher automatisch mit ihr mit. Von der ersten Sekunde an war ich mitten im Geschehen drin und absolut gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz, einfach sehr schön zum Lesen.

Was mir besonders gut an dem Debüt gefallen hat, ist der Schreibstil.
Er liest sich überaus flüssig, leicht und sehr angenehm. Es ist wie ein Sog, der einen mitreißt und nicht mehr loslässt. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt, die Kathrin Wandres hier geschaffen hat, ist sehr spannend und ich möchte unbedingt noch viel mehr darüber erfahren.

Auch die Charaktere in dem Buch werden gut geschildert, sodass ich sie mir charakterlich und optisch gut vorstellen kann. Besonders die Protagonistin Keylah ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Das Buch trieft nur so vor Spannung, sodass ich am liebsten direkt den zweiten Band hinterher lesen würde.

Fazit:
"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist ein grandioses Debüt, das durch seinen Schreibstil, die erschaffene Welt und die sympathische Protagonistin in jeder Hinsicht überzeugt und sehr neugierig auf die Fortsetzungen der Trilogie macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein wunderbares Debüt!

*Prinzessin der Wälder*

*Prinzessin der Wälder*
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Dieses Buch hat mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext von Beginn an begeistert und meine Begeisterung hielt auch beim Lesen an. "In Between. Das Geheimnis der Königreiche" ist ein spannendes und fantastisches Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich wurde in eine spannende Welt entführt und so einige Male von interessanten Wendungen überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und schafft eine wunderbare und spannende Atmosphäre! Die Idee des Buches gefällt mir sehr und ist auf tolle Weise umgesetzt.

Keylah ist mir vom ersten Moment an sympathisch! Ich mag ihren Mut, ihre Stärke, ach eigentlich ihr gesamtes Wesen. Sie ist die perfekte Protagonistin, die man als Leser einfach nur ins Herz schließen kann. Deven hingegen ist anfangs sehr mysteriös. Es ist spannend seine Geheimnisse aufzudecken und ihn immer besser kennen und mögen zu lernen!

Die Handlung ist spannend und hat überraschende Wendungen zu bieten! Ich hätte ewig so weiterlesen können. Da sind mir 232 Seiten viel zu kurz gewesen! Diese Welt hat noch einiges an Potential zu bieten und auch wenn es sich hierbei nur um einen Einzelband handelt, hoffe ich bald noch einmal in diese Welt abtauchen zu dürfen.

Fazit:
Eine wunderschöne, spannende Geschichte mit authentischen Charakteren in einer interessanten Welt. Absolut lesenswertes Debüt!

Veröffentlicht am 01.08.2017

**Prinzessin der Wälder**

Die Geschichte um Keylah und Deven hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte um Keylah und Deven hat mir sehr gut gefallen.
Die Beiden waren sehr usgeklügelte und facettenreiche Charaktere, die nicht nur mit ihren Handlungen überzeugen konnten, sondern auch mit ihrer Art und Weise. Die Beiden haben mich sehr oft zum Lachen gebracht und manche Szenen konnte ich nur so vor mir sehen. Beide sind sehr speziell und ich habe Beide direkt in mein Herz geschlossen, ganz besonders Deven.
Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Sie war sehr abwechslungsreich und facettenreich gestaltet. Die Spannung war immer auf einem top Level und ich habe die Geschichte nur so in mich hinein inhaliert.
Die besondere und prickelnde Atmosphäre konnte mich gefangen halten, während ich alle Details des Settings verschlungen habe, weil ich diese Länder sehr interessant und anders fand. Auch die Wesen, die dort leben haben es mir angetan.
Die Thematik war toll umgesetzt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, insbesondere die tollen Charaktere, Keylah und Deven, sowie die spannenungsgeladene und actionreiche Handlung, die auch mit ihren Gefühlsexplosionen überzeugen konnte. Ich kann das Buch nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 09.07.2017

EIn beeindruckender Debütroman!

Cover:

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und macht durch seine schöne Gestaltung gleich auf sich aufmerksam und mich als Leser neugierig. Man bekommt sofort dieses Bild von Natur vermittelt, was einen gewissen mystischen Hauch mitbringt. Auf jeden Fall sehr gelungen und mehr als passend.

"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist ein fesselndes Abenteuer, das sehr viel bereit hält.

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, aber spannend gewählt, sodass man sofort mitten drin ist. Und nervenaufreibend geht es weiter, denn die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Kathrin Wandres hat mit "In Between" ein beeindruckendes Debüt hingelegt, denn aus meiner Sicht sind die Hintergründe der Geschichte komplex erdacht und man kommt hinter zahlreiche Geheimnisse. Ich fieberte richtig mit, sowohl in den kämpferischen Szenen als auch den romantischen. Bis zur letzten Seite war ich begeistert.

Charaktere:

Ich muss gestehen, dass ich mich in die Charaktere verliebt habe.

Die Protagonistin Keylah gefiel mir mit ihrer Neugierde und ihrer etwas rebellischen Art sehr. Trotz den festgefahrenen Ansichten der Menschen ihrer Region zweifelt sie und macht sich ihre eigenen Gedanken.

Als ihre Welt von einem Tag auf den anderen aus den Fugen und sie sich einem großen Abenteuer gegenüber sieht, zeigt sie sich mutig und kämpft für die Menschen, die sie liebt und macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft.

Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, sodass sie im Verlauf der Geschichte zu einer Freundin wurde.

Deven ist natürlich eine Sache für sich. Seine abweisende, zurückhaltende Art fachte meine Neugier und die von Kehlay nur noch mehr an. Es machte immer mehr Spaß, mehr über ihn zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.

Auf mich wirkten alle Charaktere sehr authentisch und sie waren vielseitig, da sowohl gut, böse als auch alles dazwischen vertreten war.

Schreibstil:

Hätte ich es nicht vorher gewusst, hätte ich im Nachhinein niemals vermutet, dass es sich hierbei um den Debütroman der Autorin handelt. Sie erzählt Keylahs Geschichte auf angenehme und fesselnde Weise, dass man denkt, sie macht das schon seit Jahren.

Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn Kathrin Wandres unterhielt mich super mit angenehmen Beschreibungen von Ort und Personen während sie lockere und auch amüsante Dialoge sowie emotionale Gedankengänge einfließen ließ.

Es ist facettenreich und damit spannend geschrieben. Auch die Erzählperspektive gefiel mir sehr, da man das Geschehen als Keylah erlebt und dadurch die Hintergründe immer mehr versteht, mehr über die anderen Charaktere erfährt und dadurch eine abenteuerliche Reise erlebt.

Fazit:

"In Between" hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Heutzutage ist es schwer, in den Massen an Geschichten etwas Einzigartiges zu schaffen, was im Gedächtnis bleibt. Doch dies ist Kathrin Wandres mit ihrem Debüt gelungen. Sie überzeugte mich mit einer spannenden Handlung, authentischen Charakteren, einem angenehmen und anschaulichen Stil und schenkte mir so schöne Lesestunden! Ich kann es euch definitiv empfehlen.