Cover-Bild Das Women's Health Yoga-Buch
Kathryn Budig

Das Women's Health Yoga-Buch

Fit, sexy & entspannt – trainieren Sie sich glücklich
Relaxt in Top-Form

„Das Women’s Health Yoga-Buch” ist DAS Trainingsbuch für alle, die ihren Kopf freimachen und zugleich ihren Körper formen möchten. Denn Yoga-Übungen sind ein beeindruckendes Ganzkörper-Workout: In schweißtreibenden 90 Minuten werden bis zu 400 Kalorien verbrannt. Und ganz nebenbei befreit Yoga von Stress und boostet den Energielevel. Vollgepackt mit allen wichtigen Asanas finden sowohl Einsteigerinnen als auch erfahrene Yogini in diesem Buch das richtige Workout. Zudem gibt es spezielle Übungen zur Stärkung des Rückens, für Schwangere, für Mutter und Kind, für Paare .... Abgerundet wird „Das Women’s Health Yoga-Buch” durch eine Anleitung zu Atmung und Meditation plus einen gesunden Ernährungsplan. Fühlen Sie sich wie neugeboren!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Leider nicht wirklich zu empfehlen..

Das „Women‘s Health Yoga Buch“ kommt zunächst einmal als klassisches Yoga-Buch daher und bietet dem Leser und Yoga-Interessierten eine Fülle an Übungen und Asanas aus dem herkömmlichen und altbekannten Yoga-Spektrum. Die Gestaltung ist auch zunächst einmal übersichtlich und zu jeder Übung wird ein Foto dargestellt. Die Einleitung und sämtliche Anleitungen sind zudem recht verständlich und einfach gehalten. Es werden zu Beginn auch einige wichtige Fragen beantwortet, die sich dem Einsteiger ggf. allgemein zum Thema Yoga stellen.
Und hier beginnt auch schon meine Kritik.. Ich finde, dass das Buch zwar den Eindruck erweckt, auch für Anfänger/innen geeignet zu sein. Doch das ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht so. Wer sich ein klein wenig mit Yoga auskennt, weiß wohl ziemlich genau, als wie schwierig sich selbst manch leicht erscheinende Übung erweisen kann. Gerade zu Anfang hat man meist mit verkürzten Sehnen und mangelnder Beweglichkeit in den Extremitäten oder auch Hüfte und Becken zu kämpfen. Meines Erachtens sind die Übungen im „Women‘s Health Yoga Buch“ deshalb wesentlich zu schwer und verleiten womöglich vielfach auch zu falscher Umsetzung. Die Fotos, welche es zu jeder Übung gibt, sind zwar nachvollziehbar, aber meines Erachtens fachlich an mancher Stelle eher mangelhaft. Zudem fehlen in fast jeder Hinsicht alternative Lösungsansätze oder Vorschläge, die sich normalerweise leicht mit kleineren Hilfsmitteln herstellen lassen. Ich kann das Buch von meiner Seite deshalb leider überhaupt nicht empfehlen und würde maximal 2 gut gemeinte Sterne in der Bewertung vergeben – für die Einleitung, die in einigen Punkten sehr aufschlussreich ist.