Cover-Bild Colours of Love - Entfesselt
Band 1 der Reihe "Colours of Love"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 16.11.2012
Kathryn Taylor

Colours of Love - Entfesselt

Die Autorin Kathryn Taylor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine Welt, in der die Gesetze der Lust herrschen. Liebe hat in dieser Welt keinen Platz - bis die Protagonistin ihr Herz verliert. Sie will ihrem Liebsten in die Abgründe der Leidenschaft folgen, doch wird er jemals ihre Liebe erwidern?

Lust, Leidenschaft und ganz große Gefühle

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ich bin kein Märchenprinz

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙸𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚘̈𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝙶𝚛𝚊𝚌𝚎, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚘̈𝚛𝚜𝚝.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Er ist reich. Er ist sexy. Er ist der begehrteste Junggeselle Europas.

Und er will nur Sie.

Grace ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙸𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚘̈𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝙶𝚛𝚊𝚌𝚎, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚑𝚘̈𝚛𝚜𝚝.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Er ist reich. Er ist sexy. Er ist der begehrteste Junggeselle Europas.

Und er will nur Sie.

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reicht, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden , immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Grace wohnt in Chicago. Sie hat von ihrem Professor eine Chance bekommen, auf einen Praktikumsplatz in London bei Huntington. Dieses soll drei Monate gehen.

Als sie in London an kommt, trifft sie auf den Geschäftsführer Jonathan Huntington. Und von da an läuft bei ihr alles schief und nicht so wie es sollte. Und auch ihre Gefühle oder Gelüste zu ihm lassen sie nicht locker.

Aber auch Jonathan hat etwas an Grace gefunden. Er möchte das sie seine Assistentin von ihm wird. Grace kann es jedoch nicht glauben und schwebt auf Wolke 7.

Als Annie das mitbekommt, das Grace was an ihm findet, warnt sie Grace sofort vor Jonathan. Doch das nützt alles nichts, denn sie glaubt an das Gute in ihm.

Er nimmt sie überall mit hin. Und dadurch kommt sie ihm schnell näher. Als sie mitbekommt, das er zu einem Gewissen Club geht, möchte sie sofort wissen was dadrin vor sich geht. Doch sie traut sich ihm das nicht zu fragen. Nach einiger Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine Affäre. Und sie verliebt sich immer mehr in ihn. Doch er hat von Anfang an klar gestellt, das er ihr nicht gehört.

Als er jedoch zu weit geht, wird ihr klar, dass sie alles falsch gemacht hat. Und sie bereut alles mit ihm. Und gesteht sich ein das sie endlich von ihm los kommen muss. Er wird sich nicht für sie ändern. Doch wieso läuft er Grace hinterher?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist etwas langweilig. Und wäre der Klappentext nicht ansprechend gewesen, hätte ich mir das Buch niemals gekauft. Also dies ist kein Buch, wo man Coververliebt ist und nur deswegen kauft.

Der Schreibstil ist flüssig, das man super voran kommt. Sie wie die Kapitel sind schön kurz.

Ich liebe das Buch. Es hat Ähnlichkeit mit Fifty Shades of Grey. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, denn dieses Buch hat ein echt bösen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Tolle Entdeckung im Secondhandladen

Zum Cover:

Zum Cover:
Als ich gerade im Secondhandladen nach Büchern gesucht habe, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich weiss nicht genau, wieso aber ich mag die Farben und auch den Titel in Kombination fand ich wirklich schön. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Reihe dort ergattern konnte!

Zum Inhalt:
Die junge Studentin Grace fliegt nacht London um ein Praktikum in einer riesigen Firma zu machen. Zufällig trifft sie am Flughafen auf Jonathan, der ihr Chef sein wird. Sofort fühlt sie eine Verbindung obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen sehr peinlich für sie ist. Jonathan scheint auch etwas an Grace zu finden, denn er stellt sie sofort als seine persönliche Assistentin ein und so ergibt sich eine spannende Beziehung zwischen Nähe und Distanz.

Zu den Charakteren:
Grace:
Grace ist jung und etwas unsicher, sie weiss nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen will und sie lässt sich zwar auf Jonathan ein, wird aber hin und wieder unsicher. Sie ist weit weg von zuhause aber sie macht sich ein neues Zuhause in London. Insgesamt finde ich den Charakter in sich stimmig und obwohl sie typisch Mary Sue ist, finde ich sie toll.
Jonathan: Jonathan ist der typische Rich man mit Ballast. Zeitweise erinnert er mich stark an Christian Grey aber immer wenn ich mich fast genervt habe, hat er etwas getan, dass Christian nie getan hätte. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich herum und kann durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit nicht wirklich irgendjemandem vertrauen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig lesbar und ich finde auch nicht irgendwie zu kitschig oder so. Die Sexszenen wirken nicht "copy paste" mässig, was man in dieser Art der Literatur leider oft sieht.

Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt! Ich finde die Art und Weise wie die beiden sich annähern wirklich gut und vor allem : Sie landen nicht nach 10 Seiten im Bett und Schluss. Das finde ich sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Sehr Fesselnd

Der Klappentext:

„Er ist reich. Er ist sexy. Er ist der begehrteste Junggeselle Europas. Und er will nur sie.

Der Klappentext:

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dörnröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und dazu noch ein Viscount – aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.“

Meine Rezension:

Ein paar Worte zum Cover, welches in einem sehr schlichten dunklen Blau gehalten ist. Im Hintergrund fallen weiße Federn hinab und der Titel ist in zarten Buchstaben aufgedruckt.

Die Geschichte beginnt damit, dass die junge Grace von Chicago nach London fliegt, um ihr Praktikum bei Huntington Ventures anzutreten. Sie ist unfassbar nervös, aber auch außergewöhnlich gut vorbereitet und ausführlich über die Firma informiert. So erkennt die den Firmeninhaber Jonathan Huntington am Flughafen sofort und und ist irritiert, warum der Geschäftsführer persönlich eine einfache Praktikantin von Flughafen abholt. Sofort als Grace ihn anspricht bemerkt sie ihren Fehler, denn Jonathan wollte gar nicht sie, sondern einen Geschäftspartner abholen. Peinlich berührt ergreift sie die Flucht, doch Jonathan überredet sie mit ihm und seinen Geschäftspartnern zur Firma zu fahren. Später am Tag erfährt Grace, dass der Boss höchstpersönlich angeordnet hat, dass sie das Praktikum bei ihm zu absolvieren hat, was eine unglaubliche Chance für Grace darstellt; zu unglaublich. Recht schnell stellt Grace fest, dass Jonathan sie nicht wie eine normale Praktikantin behandelt und sie wünscht sich mehr von ihm. Als die beiden dann schließlich miteinander schlafen, stellt Jonathan klar, dass es nur eine rein körperliche Beziehung ist. Grace will zwar mehr, nimmt aber alles was er ihr geben kann. Sie wünscht sich, dass Jonathan sich ihr gegenüber öffnet, allerdings gleicht er was das angeht einem Eisberg. Als er dann von Grace verlangt mit ihm in eine Art Swingerclub für die Londoner Oberschicht zu gehen, ist ihr erster Instinkt zu rennen, doch sie hofft, dass Jonathan irgendwann doch für mehr bereit ist, weshalb sie dann auch mitkommt. Doch Vorort hört sie endlich auf ihre Instinkt und rennt.

Auch wenn die Geschichte ein absoluter Klassiker in dem Genre New Adult ist, ist sie sehr mitreißend verfasst. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Spannung wird gekonnt aufgebaut. Was die Charakterentwicklung Jonathans angeht habe ich aber so meine Probleme. Es wird am Anfang überhaupt nicht klar, warum er sich zu Grace so sehr hingezogen fühlt, dass er all sein Grundsätze verrät. Am Ende stellt sich dann heraus warum er Grace zu seiner persönlichen Praktikantin erklärt hat, aber es erklärt immer noch nicht, warum er sie auch emotional in sein Leben ließ, obwohl er sich doch eigentlich niemandem öffnen will. Wenn man über diesen kleinen Logikfehler hinweg sieht, ist Jonathans weitere Entwicklung wirklich beeindruckend. Wie er über die Jahre sein Leben von allen abgeschottet hat und wie er (vor allem in Band Zwei) sich langsam öffnet und seine persönliche Entwicklung vorrantreibt und zum ersten Mal emotionale Nähe zulässt. Grace Charakterentwicklung ist aber auch nicht außer Acht zu lassen. Sie entwickelt sich von einer unerfahrenen Studentin zu einer Frau. Auch wenn ich persönlich finde, dass Grace sich häufig unter Wert verkauft hat und Jonathan mehr Widerstand hätte entgegen bringen können.

Alles in allem finde ich den Roman sehr lesenswert und er ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, da die einzelnen Bände nur ca.300 Seiten zählen.

Daher für mich 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine gute Story mit einem schwierigen Thema

Guter Reihenauftakt!

Dieses Buch hat mich mit seinem hübschen Cover angelockt und auch den Inhalt fand ich interessant, sodass ich es mir zugelegt habe.

Von Kathryn Taylor habe ich zuvor noch nichts ...

Guter Reihenauftakt!

Von Kathryn Taylor habe ich zuvor noch nichts gelesen und ich war neugierig wie ihr Schreibstil im Vergleich zu den anderen Autoren des Genres ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Grace erzählt, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie lernt Jonathan Huntington, ihren neuen Boss, unter ungewöhnlichen Umständen kennen und findet ihn direkt anziehend. Nach kurzer Zeit entwickelt sich ein Verhältnis zwischen ihnen beiden, was aber klar auf reiner Körperlichkeit beruhen soll. Das ist der Deal ihres Chefs. Doch Grace empfindet schnell mehr und erfährt ein paar Hintergründe Jonathans, die ihr nicht gefallen.
Die Story endet offen und ich werde den 2. Band direkt lesen, um zu schauen, wie es mit den beiden weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und lässt dieses Werk sehr kurzweilig erscheinen.

4 Sterne, eine solide, gute Geschichte :) ****

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöner Auftakt.

Inhalt

Inhalt

Grace (22) macht ein Auslandspraktikum in London. Schon gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem neuen Boss und es könnte peinlicher nicht sein. Nach diesem Zusammentreffen scheint er jedoch Interesse an ihr gefunden zu haben, und bittet sie mit ihm zuarbeiten.

Kaum zu glauben findet auch ihre neue Freundin Annie, die sie immer wieder vor ihm warnt. Denn der Chef hat einen gewissen Ruf. Jeder steht auf ihn, aber eine Freundin hatte er noch nie!

Er lungert wohl nur immer in diesem mysteriösen Club rum, wo keiner weiß, was es genau damit auf sich hat. Natürlich entwickelt sich zwischen den Beiden eine Affäre und Grace verliebt sich in ihn. Jonathan ist allerdings komisch, wenn es um Gefühle geht, er kann nichts zulassen und will nichts Festes. Grace will herausfinden wieso...

Eines Nachts findet sie es heraus, auch warum Jonathan ihr am Anfang so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat und was es bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Kann sie damit umgehen? Oder muss sie Jonathan aufgeben...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Grace geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Man muss erwähnen, dass auch ausführliche Sex Szenen drin vorkommen, die jedoch gut geschrieben sind. Grace war mir direkt sympatisch, Jonathan eher wenig und naja seine Vorlieben auch eher weniger, aber das ist in diesen Büchern ja so...

Fazit

Ein tolles Buch mit auch vielen erotischen Szenen, vielleicht ein paar zu viele, aber das gehört ja zu diesem Genre dazu. Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Ein bisschen komisch fand ich es allerdings schon wie offen Grace dann plötzlich war, obwohl sie vorher das kleine Mauerblümchen darstellte, aber naja Jeder so wie er mag.. :D Die Wandlung hätte man vielleicht etwas langsamer vollführen können.

Trotzdem ein gutes Buch und ich warte gespannt auf die Fortsetzung um endlich alles zu erfahren, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger!