Cover-Bild Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Band 1 der Reihe "Dunmor-Castle-Reihe"

Kennt sie diesen Ort? Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereits hier? Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler. Kann sie ihm wirklich trauen?

Veröffentlicht am 23.09.2020

Auf den Spuren von Lexies Kindheit....

Ein Buchcover zum Verlieben... das Taschenbuch ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und es ist der erste Band ,um das geheimnisvolle , mystische DUNMOR CASTLE. Die Autorin Kathryn Taylor hat einen wirklich dramatischen und dabei auch sehr romantischen Roman erschaffen , der uns in das raue und geheimnisvolle Irland entführt.

Lexie , eine junge und begabte Designerin, wird von ihrem Chef nach Dunmor Castle geschickt . Hier soll sie das herrschaftliche Anwesen , das kurz vor dem Verkauf steht , zum Renovieren vorbereiten. In Irland angekommen , fühlt sich Lexie sofort hingezogen zu der Burg... Irgendwie kommt ihr dort alles so bekannt und vertraut vor.... Nach und nach wird ihr bewusst , das sie hier ihre Kindheit verbracht hat und ihre Mutter dort damals spurlos verschwunden ist. Stück für Stück kehren Erinnerungen zurück und sie fühlt sich immer verbundener zu Dunmor Castle und dem attraktiven Sohn des Hauses . Grayson , der Konkurrent von Lexies Chef ,macht es ihr in dieser Situation nicht gerade einfach .....

Vorab... Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch gelesen , in dem ich am Ende fast etwas geflucht habe :) Das offene , dramatische Ende in Buch eins , lässt mich, fürs erste, hibbelig zurück... Band 2 liegt leider noch nicht bei mir.... Aber bald ! Empfehle jeden ,Buch zwei schon parat zum Weiterlesen da zu Haben... Achtung Suchtgefahr ! Von der ersten bis zur letzten Seite ,leide ich mit Lexie mit , verstehe ihre schlimmen Albträume und hoffe auf Aufklärung über ihre Herkunft und dem verschwinden ihrer Mutter. Offen bleibt auch das dunkle Geheimnis um die mystische und geheimnisvolle Burg... Für mich eine fesselnde Geschichte mit großer Vorfreude auf Band Zwei :)

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super story- großes Geheimnis - gemeines Ende

Dieser Roman bringt ein großes Geheimniss mit sich. Ich habe bis zur letzten Seite gerätselt und tappe auch jetzt noch im Dunklen. Das Buch ist nämlich nur der erste Teil und hört richtig gemein auf...so gemein, dass es für mich kein gutes Ende für einen ersten Teil ist.

Aber ansonsten nur weiterzuempfehlen: die Charas sind richtig sympathisch und kommen einem nahe. Sie alles wirken extrem realistisch - jeder hat seine Eigenheiten. Dadurch kommt ein richitiges Klein-Dorf-Feeling auf. Aber achtung: im Hintergrund spielt sich ein großes Geheimnis ab - und jeder scheint mal verdächtig zu sein. Man kann also gar nicht anders, als das Dorf mit seinen Bewohnern zu lieben, und mit zu rätseln.

Wer gerne rätselt und damit leben kann, dass man den zweiten Teil lesen muss - für den ist der Roman perfekt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Das Licht im Dunkeln

Rezension/ Werbung

Dunmor Castle- Das Licht im Dunkeln/ Kathryn Taylor/ gelesen Marie Bierstedt

Rezension/ Werbung

Dunmor Castle- Das Licht im Dunkeln/ Kathryn Taylor/ gelesen Marie Bierstedt

Es geht gleich spannend los, man ist also sofort im Geschehen drin. Die Stimme von Marie finde ich sehr angenehm. Man erfährt einiges über Schottland, dem Dorf, den Menschen und der Burg. Es gibt einige Geheimnisse und Lexie versucht ihnen auf den Grund zu gehen. Einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber nein, die Autorin baut doch wirklich einen bösen Cliffhänger ein.

Fazit:

Ich habe den 1 Teil sehr genossen und freue mich auf den 2. Für mich gibt es 5 Sterne und ich kann den Teil nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

aufregender und überaus spannungsreicher Auftakt

„Dunmor Castle – Das Licht im Dunkeln“ ist der Auftakt der gleichnamigen Dilogie von Kathryn Taylor.

Bisher gab es noch kein Buch, das ich von der Autorin nicht gelesen habe.
Ich mag ihre Geschichten, ...

Bisher gab es noch kein Buch, das ich von der Autorin nicht gelesen habe.
Ich mag ihre Geschichten, die oft von Liebe erzählen, und mit Geheimnissen verstrickt sind, sehr gern.

Die „Dunmor Castle“-Reihe lockte mich mit seinen idyllischen Covern.
Der Klappentext des ersten Teils versprach eine interessante und geheimnisumwitterte Geschichte.
Im Mittelpunkt dieser stehen vor allem Lexie,
und ihr Konkurrent Grayson.

Die Vorbereitung des Großauftrags, um das Anwesen Dunmor Castle, führt die Innendesignerin Lexie in eine irische Kleinstadt.
Völlig überraschend, trifft sie die Erkenntnis, dass ihr dieser Ort bekannt vorkommt,
und der Schlüssel zu ihrer ungereimten Vergangenheit ist.
Doch den Bewohnern sind Lexies Nachforschungen nicht geheuer.
Immer öfter wird sie mit Ablehnung konfrontiert.
Zudem wird ihr ihre Aufgabe aufgrund der Anwesenheit des konkurrierenden Unternehmers Graysons, zusätzlich erschwert.
Auch er begegnet ihr mit Argwohn, und verwirrt sie zugleich mit seiner Gegenwart,
und Hilfsbereitschaft.
Die vorherrschende Situation droht Lexie über den Kopf zu wachsen.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und fesselnd.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
wobei die Konzentration abwechselnd auf die Erlebnisse, Gefühle und Gedanken von Lexie und Grayson liegt.

Hui, der erste Teil der Geschichte rund um das Anwesen und die Geheimnisse von Dunmor Castle hat es ganz schön in sich!
Es gibt kaum Atempausen, ständig ergeben sich neue Hinweise,
und vor allem neue Fragen.
Die Stimmung ist rätselhaft und gedämpft.
Das naturnahe Setting bietet der Story eine beeindruckende Umgebung.

Von der ersten Seite an, ist die Geschichte mitreißend und fesselnd.
Es gibt so vieles zu entdecken und zu erleben.
Natürlich fiebert man dabei mit Lexie mit.
Ihre lückenhafte Vergangenheit und die neuen Erkenntnisse sind spannend zu verfolgen,
und man will unbedingt wissen, was genau dahinter steckt!

Die sich entwickelnde Liebesgeschichte spielt hier eine eher untergeordnete Rolle,
wobei ich da noch auf den zweiten Band hoffe.
Grayson ist bisher nämlich ebenfalls ein undurchsichtiger Charakter, der noch so einige Fragen und Ungereimtheiten aufwirft.

Wenn man diesen ersten Teil der Geschichte liest, kommt man wohl kaum umhin,
auch bald zum zweiten zu greifen.
Hier werden so viele Handlungsfäden begonnen, und Geheimnisse angedeutet,
aber leider bisher nichts zu Ende geführt.

Insgesamt, setzt dieser erste Teil sehr auf Mysterien, Undurchschaubarkeit und Spannung.
Es passiert so vieles, das man manchmal einen Moment braucht, um die Geschehnisse noch überblicken zu können.
Die Neugierde, über die fortsetzende Handlung, lässt sich bei mir definitiv kaum zügeln.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Tolles Werk

Lexie ist Innenarchitektin und wird von ihrem Chef Irland geschickt. Sie soll dort die Renovierung von Dunmor Castle vorantreiben.
Doch kaum dort angekommen, hat Lexie immer wieder das unheimliche Gefühl, ...

Doch kaum dort angekommen, hat Lexie immer wieder das unheimliche Gefühl, schon einmal hier gewesen zu sein. Alles nur Einbildung oder ist Dunmor Castle wirklich Teil ihrer Vergangenheit?
Grayson, der Sohn des Auftraggebers, beherrscht schon bald Lexies Gedanken und Gefühle. Doch auch er verbirgt etwas. Hat sein Geheimnis etwa auch mit Lexies Vergangenheit zu tun?

Das Cover des Buches hat mir schon mal recht gut gefallen. Ich liebe den hohen Norden, die schöne Landschaft und das stürmische Meer. Genau das sieht man auf dem Cover, zusammen mit einer Burg.

Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Lexie ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie hat viele Facetten, man erfährt immer wieder etwas Neues von ihr. Ihre Gefühlswelt ist sehr ausgeprägt und wird von der Autorin detailliert beschrieben. Lexies Handlungen und Gefühle wirken sehr glaubhaft auf mich, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Grayson wird als typischer Schönling beschrieben, der an jedem Finger eine andere Frau hat und nichts anbrennen lässt. Er hat Geheimnisse und ist nicht ehrlich zu Lexie, allein schon deshalb habe ich ihn nicht gemocht. Das Buch lässt vermuten, dass er sie nur benutzt und seine eigenen Zwecke verfolgt.

Das Buch wird hauptsächlich aus Lexies Sicht beschrieben, aber einzelne Kapitel auch aus Graysons Perspektive.
Das lockert die Geschichte etwas auf und macht sie mehrschichtiger.

Das Geheimnis um Lexies Herkunft wird nicht gelüftet, man kratzt nur an der Oberfläche, bekommt keine nennenswerten Informationen.
Das hat die Spannung natürlich aufrecht erhalten, auch wenn es mich zum Ende hin ein bisschen genervt hat, dass immer etwas dazwischen kam, wenn Lexie gerade dabei war, etwas herauszufinden.

Trotzdem ist das ein tolles Werk, die Autorin hat alle meine Erwartungen erfüllt. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon. Ich bin wirklich gespannt, was hinter der ganzen Geheimniskrämerei steckt, ich hab da nämlich schon ein paar Theorien