Cover-Bild Mission Mistelzweig
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Kathryn Taylor

Mission Mistelzweig

Einen deutschen Weihnachtsmarkt mitten im englischen Lake District organisieren? Eventmanagerin Lilly freut sich auf diese besondere Herausforderung. Sogar einen werbewirksamen Höhepunkt hat sie in petto: die Wahl zum "Sexiest Santa Claus Alive". Der attraktive, aber geheimnisvolle Tom entpuppt sich bald als Lillys persönlicher Favorit. Seine Küsse unterm Mistelzweig lassen ihr Herz höherschlagen. Doch wer ist er wirklich? Lilly ist ebenso verliebt wie verwirrt - kann sie ihr Herz riskieren und Tom vertrauen?

Veröffentlicht am 24.12.2021

Deutscher Weihnachtsmarkt in England

Lilly ist in England und soll dort einen deutschen Weihnachtsmarkt organisieren. Sie stellt sich der Herausforderung und geht mit Feuereifer an die Aufgabe. Und sie lernt Tom kennen, der sehr geheimnisvoll daher kommt. Kann das was werden?

Dieses Buch hat Spaß gemacht und stimmt einen ein weinig auf die Weihnachtszeit ein. Es ist sehr flüssig geschrieben und an einem kalten Tag auf der Couch mit einer heißen Tasse Tee genau das richtige. Es ist kein Bestseller in dem Sinne, aber eine wunderbare Story für kalte Tage. Man kann vom Alltag abschalten und einfach nur geniessen. Viel Spaß beim Lesen !

Veröffentlicht am 12.01.2024

Sexiest Santa

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Lilly ist am Boden zerstört. Ihr langjährige fester Freund und Vorgesetzter hat sie betrogen und die erhoffte Beförderung seiner neuen Freundin gegeben. Nach kurzer Zeit hält Lilly es nicht aus und kündigt. Sie fährt zu ihrer Tante, welche sich kurz vor Weihnachten leider das Bein gebrochen hat und nun steht die Planung und Durchführung des kleinen Weihnachtsmarktes des Dorfes auf der Kippe. Um ihre Tante zu entlasten und sich selber abzulenken, nimmt Lilly die Planung an sich. Stets dabei und hilfsbereit ist Tom, ein Gast der Pension ihrer Tante.
Charaktere
Lilly fand ich sehr sympathisch. Sie hat im Verlauf des Buches eine gute Veränderung durchgemacht und eingesehen, wie viel Wert sie hat. Sie tut ihr Bestes um den Weihnachtsmarkt zu besten zu wenden und behält hierbei Tom im Blick. Dieser ist ihr zunächst nicht geheuer, da er nicht komplett ihrem Bild eines Mannes entspricht.
Tom ist ein wirklich netter Mensch. Er verrät nicht sonderlich viel von sich und mag es auch gar nicht von Lilly ausgehört zu werden. Er trägt ein großes Geheimnis in sich und versucht dies möglichst auch für sich zu behalten.
Fazit und Schreibstil
Mission Mistelzweig war ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit cozy Setting. Die harmonische Stimmung innerhalb des Dorfes und die Charaktere waren wunderschön umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Kathryn Taylor - Mission Mistelzweig

Lilly will ihrer verletzten Tante bei ihrem Vorhaben einen deutschen Weihnachtsmarkt in einem kleinen englischen Dorf zu veranstalten helfen. Auch Tom hilft wo er kann und dabei kommen sich Tom und Lilly näher, doch Tom ist nicht der der er vorgibt zu sein.
Die Geschichte war wirklich schön weihnachtlich, was mich tatsächlich gestört hat, war die Liebesgeschichte zwischen Tom und Lilly. Irgendwie habe ich mir für eine Weihnachtsgeschichte etwas anderes als eine typische 08/15 Romance gewünscht.
Alles in allem war die Geschichte nett zu lesen, mehr aber auch nicht.