Cover-Bild Wildblumensommer
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kathryn Taylor

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein Sommer in Cornwall - herzlich, entzückend & spannend

Nach 14 Jahren kehrt Zoe zurück nach Cornwall in den kleinen Ort Penderak.

Nach 14 Jahren kehrt Zoe zurück nach Cornwall in den kleinen Ort Penderak.
Früher hat sie hier unvergessliche Sommerferien mit ihrer großen Liebe Jack verbracht. Doch neben den großen Gefühlen verbindet sie mit dem Ort auch die Erinnerung an den tödlichen Unfall ihres Bruders. Als eine Diagnose zoes leben verändert, stellt sie sich all diesen Erinnerungen und findet an Jacks Seite erneut Momente des Glücks.
Doch je mehr Zeit sie benötigt, um die Umstände des Unfalls ihres Bruders zu lösen, umso schneller rinnt ihr die Zeit für ihre eigene Gesundheit duch die Finger...

Kathryn Taylor entführt den Leser mit ihrem Roman „Wildblumensommer“ ins heitere Cornwall. Im Mittelpunkt steht Zoe, die nach Jahren zurückkehrt an den einstigen Rückzugsort der Familie. Im Gepäck: viele Erinnerungen und eine erschütternde Diagnose.

Der neue Roman der Erfolgsautorin Kathryn Taylor lockt sowohl mit einem traumhaften Cover als auch mit einer interessanten Geschichte.
Erzählt wird diese sowohl aus der Sicht von Zoe und Jack, als auch aus den Augen von Rose, Jacks Schwester.
Denn Kathryn Taylor erzählt nicht nur eine bewegende Liebesgeschichte, sondern bezaubert die Leser gleich mit Zweien!
Aufgrund der weitläufigen Einblicke in die Köpfe mehrerer Protagonisten bleibt dem Leser dabei wirklich kein Detail verborgen und entdeckt so Geschichten und Geheimnisse auf jeder Seite.
Liebenswürdige Charaktere, die sich ins Herz schleichen und mit ihrer einzigartigen und bedeutungsvollen Art aus der Masse herausstechen und mit der jeweiligen Persönlichkeit begeistern.

Schon nach den ersten Kapiteln wird dem Leser die Ernsthaftigkeit der Geschichte, hervorgerufen durch Zoes ernstzunehmende Erkrankung, deutlich.
Während der bedeutende Charakter noch im Hintergrund steht, fesseln die zu erforschenden Geheimnisse der stattgefundenen Ereignisse ans Buch.
Währenddessen begeistert die Autorin mit einer heimeligen Atmosphäre und zwei prickelnden und reizenden Liebesgeschichten.

Der angenehme und leichte Schreibstil der Autorin entführt den Leser nach Cornwall, wo herzliche, entzückende und spannende Momente nur darauf warten entdeckt zu werden!
Die Reise nach Cornwall ist jede Seite wert!
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein Buch zum Verlieben

Ich liebe Blumen,
ich liebe alle Arten von Blumen,
aber am meisten liebe ich Wildblumen im Sommer.

Ich liebe Blumen,
ich liebe alle Arten von Blumen,
aber am meisten liebe ich Wildblumen im Sommer.

Nachdem ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen hatte, wollte ich mehr lesen und war deswegen froh, für die dazugehörige Leserunde, ausgewählt worden zu sein.

Diese Geschichte, die in Cornwall und London spielt, ist einfach nur schön. Sie beginnt mit der Diagnose Aneurysma im Gehirn, das schnellstens operiert werden muss. Allerdings ist dies frühestens in 10 Tagen möglich. Die junge Zoe ist total geschockt und soll sich eigentlich ausruhen, damit das Aneurysma nicht noch vorzeitig platzt, denn das könnte den Tod zur Folge haben. Aber auch mit einer Operation seien die Chancen auf Heilung nicht hundertprozentig, da die Stelle am Hirn schon sehr gefährlich ist.

Mit dieser Diagnose hat Zoe nur noch einen Wunsch. Zurück in das kleine Örtchen in Cornwall, wo sie einst ihre Ferien mit ihrer Familie verbracht hatte, ihre erste Liebe traf, aber auch den Alptraum ihres Lebens erlebte.

Vor 14 Jahren ist dort ihr Bruder Chris von den Klippen gestürzt. Ob es Mord war oder Selbstmord oder vielleicht doch nur ein Unfall, wie vermutet wird, wurde nie aufgeklärt.

Selbst den Tod vor Augen, verspürt Zoe den Drang, dem Ganzen nochmal auf die Spur zu gehen und reist dorthin zurück.

Was sie dort erlebt, wie es ihr dabei geht und ob sie ihre erste Liebe wieder trifft, ist so spannend geschrieben, dass ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe, obwohl es eigentlich eine Leserunde war.

Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, vor allem mit ihren Cliffhanger am Kapitelende, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Drama um Zoe ist übrigens nicht das einzige Thema dieser Geschichte. Es sind noch so viel mehr, ohne dabei überladen zu wirken. Möchte aber nicht mehr verraten, da ich jedem diese Geschichte sehr ans Herz legen möchte, damit ihr sie auch so unbedarft genießen könnt, wie ich. Für mich hat die Autorin genau meinen Nerv getroffen. Ich bin total begeistert!

Tränen habe ich auch vergossen, nicht nur vor Freude, sondern auch weil es streckenweise wirklich traurig war.

Ich möchte jetzt definitiv noch mehr von Kathryn Taylor lesen, die mit ihrer Art zu schreiben, absolut meinen Lesegeschmack trifft.

Bedanken möchte ich mich bei der Lesejury, allen anderen aus der Leserunde, mit denen ich mich prima austauschen konnte, beim Bastei Lübbe Verlag, für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar und vor allem bei Kathryn Taylor für diese einzigartig, schöne Geschichte, weswegen es auch mein Buch des Monats Juni wurde.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Hat mir gut gefallen!

Bevor sie sich einer dringend notwendigen und gefährlichen Operation stellt, beschliesst Zoe Bevan noch einmal nach Cornvall zu reisen. In ihrer Jugendzeit hat sie mit ihren Eltern und Bruder Chris in Penderak viele Sommerurlaube verbracht. Dort lebte auch ihre erste grosse Liebe, Jack. Bis vor 14 Jahren, als ein Schicksalsschlag die schönen Erinnerungen auf einen Schlag zerstört hat und die Liebe zwischen Jack und Zoe auseinanderfiel. Nun arrangiert Zoe mit Rose, Jacks Schwester, einen Häusertausch. Rose reist nach London und Zoe versucht, die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben. Zu gerne möchte sie den Grund erfahren, der damals ihre Familie auseinandergerissen hat.

Ich mag Bücher mit Familiengeheimnissen sehr gerne und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Die Familie Bevan, allen voran Zoe, kämpft seit 14 Jahren gegen die Schatten der Vergangenheit an. Schatten, die ihr Leben nachhaltig geprägt haben und tragischer Natur sind. Das Geheimnis, das dieses Ereignis umgibt, hat für Spannung durch das ganze Buch gesorgt.

Daneben laufen zwei grundverschiedene Liebesgeschichten, die romantisch sind. Erstmals trifft Zoe nach vielen Jahren wieder auf Jack und auf der anderen Seite erlebt auch Rose in London so einiges. Wie diese Geschichten ausgehen, verrate ich hier natürlich nicht. Es gibt viele Höhen, aber auch viele Tiefen und so kann man als Leser nie sicher sein, ob es so wird, wie man sich denkt und erhofft. Gut unterhalten haben mich beide Liebesabenteuer zu gleichen Teilen. Ich empfand diese als sehr emotional und unterhaltsam! Positiv aufgefallen ist mir, dass Kathryn Taylor keine kitschige Geschichte geschrieben hat. Es geht um eine Menge Liebe, Trauer und Freundschaft. Dies jedoch ohne melodramatisch oder zu gefühlsbetont zu werden.

Die Autorin hat eine fesselnde Art zu schreiben und konnte mich durch die ganze Geschichte durch in den Bann ziehen. Es geschieht immer irgendetwas und die verschiedenen Handlungsstränge sind lebhaft. Immer läuft der rote Faden, hier in der Person von Zoe Bevan, durch die Handlungsstränge mit. Der Plot ist klar strukturiert und ist gut durchdacht.

Eine wunderbare Geschichte, bei der ich die Realität völlig ausblenden konnte.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Drama und Liebesgeschichte und ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das für Spannung sorgt

Seitdem Zoe die Diagnose Aneurysma erhalten hat, steht sie vor der Entscheidung, ob sie sich operieren lassen soll oder nicht. Bevor sie das Risiko einer rettenden Operation eingeht, möchte sie die Todesumstände ihres älteren Bruders Chris klären, der vor vierzehn Jahren in Cornwall ums Leben gekommen ist. Zoe hat ein schlechtes Gewissen, da sie sich am Abend zuvor mit Chris gestritten hatte und möchte endlich Gewissheit darüber haben, ob sein Sturz ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord gewesen ist. Ohne die wahren Hintergründe ihrer Reise mit ihrem Verlobten oder Vater zu besprechen, reist sie zurück nach Cornwall, dorthin, wo sie mit Jack ihre erste Liebe erlebte.

Der Roman ist nicht nur aus der Perspektive von Zoe geschrieben, sondern auch aus der von Rose, der Schwester von Jack und eine ehemalige Freundin von Zoe, mit der sie für den Aufenthalt in Cornwall ihr Haus tauscht. Während die geschiedene Dreifachmutter Rose, die in London einfach nur etwas Ablenkung und ein klärendes Gespräch mit ihrem Exmann suchte, lernt sie dort einen Anwalt kennen und verliebt sich in diesen. Sie hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, eine Beziehung zu beginnen und es deshalb versäumt, Simon zu sagen, dass sie drei Kinder hat. Je länger sie es ihm verschweigt, desto schwieriger wird es, ihn nicht vor den Kopf zu stoßen. Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, da sie aus zwei völlig unterschiedlichen Welten kommen?

Zoe verschweigt auch in Cornwall, wie krank sie ist und versucht durch Einsicht in die Polizeiakten und Gespräche mit Einwohnern mehr über ihren Bruder Chris und seinen Unfall zu erfahren. Über sein Tagebuch findet sie heraus, dass er zu dem Zeitpunkt verliebt war, was er ihr damals nicht anvertraut hatte. Unweigerlich knüpft sie in Cornwall auch wieder Kontakt zu Jack, der noch immer enttäuscht von ihr und ihrer überstürzten Abreise vor 14 Jahren ist. Die beiden nähern sich jedoch schnell wieder an und merken beide, dass sie nach wie vor Gefühle für einander haben.

Der Roman handelt von zwei Liebesgeschichten, die sich zwar mit allen Hürden und Gefühls-Auf-und-Abs vorhersehbar entwickeln, aber durch den Perspektivwechsel und den Wechsel der Handlungsorte Cornwall und London für Abwechslung sorgen. Das Buch liest sich leicht und auch die Charaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet, dass man sich gut in sie und ihre jeweilige Situation hineinversetzen kann. Beide Romanzen entwickeln sich für meinen Geschmack viel zu schnell, insbesondere da Zoe in London verlobt ist.
Spannung entwickelt die Geschichte nur durch Zoes Recherchen zu Chris' Tod, wobei ihre Diagnose Aneurysma ein etwas arg konstruierter Auslöser für ihre Suche nach Wahrheit ist. Auch ist fraglich, warum sie meint, nach so langer Zeit mehr herauszufinden, als die Polizei bei ihren Ermittlungen. Trotzdem finden sich immer wieder Erklärungen, die die Geschichte nicht unglaubwürdig wirken lassen.

"Wildblumensommer" handelt von Trauerbewältigung, der Suche nach Wahrheit und die Rückkehr an einen Ort, der mit viel Leid, aber auch viel Glück verbunden ist. Beide Handlungsstränge sind lebendig und abwechslungsreich, auch wenn die Ereignisse durch die Kürze der Darstellung ein wenig oberflächlich bleiben. Es ist eine Mischung aus Drama und Liebesgeschichte, die durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit für ausreichend Spannung und unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Herrlicher Liebesroman mit einer tollen Kulisse

Der Roman beginnt sehr spannend. Es fesselt einen von Beginn an und zieht sich durch das ganze Buch. Der Schreibstil ist locker, fliessend, spannend und sehr romantisch. Man kann gut in die Geschichte und die Charaktere einfühlen.

Zoe ist eine sehr familienliebende Person. Sie besucht ihre pflegebedürftige Mutter regelmässig und arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie erscheint als eine sehr starke Persönlichkeit. Vor einer schweren OP kehrt sie an den Ort zurück, in dem ihr Bruder vor einigen Jahren umgekommen ist, um die Wahrheit über seinen Tod herauszufinden. Dort trifft sie auf Jack, ihre Jugendliebe.

Jack ist etwas in sich zurück gezogen und lebt nur für die Farm und seinen Sohn. Er trifft sich zwar zwischendurch mit einer Frau, aber er weiss, dass es nichts Ernstes ist.
Als er wieder auf Zoe trifft, kommen all die alten Gefühle wieder hoch.
Schnell spürt man bei beiden, dass die Gefühle noch genau so stark sind wie früher. Beide haben jedoch Angst dies zuzugeben.

Der Verlauf der Geschichte finde ich sehr toll. Schade finde ich jedoch, dass der Strang von Rose und Simon so halbherzig ins Buch eingefügt wurde. Wäre vielleicht etwas für einen weiteren Band gewesen.