Cover-Bild Wildblumensommer
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kathryn Taylor

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Wunderschöner Roman über die Macht der Liebe

„Wildblumen Sommer“ von Kathryn Taylor ist viel mehr als nur ein Liebesroman. Es ist ein Buch, das mich als Leser rundum glücklich und zufrieden macht. Traumhafte Landschaften, sympathische Figuren, ein ungeklärter Todesfall, Familiengeheimnisse, gleich zwei romantische Liebesgeschichten und ein Happy End. Was will man mehr?
Ich schlage den Buchdeckel auf, lese die ersten Zeilen, versinke in der Geschichte und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Kathryn Taylor schafft es mal wieder mich mit ihrem bildlichen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte erzählt sich flüssig, lässt sich sehr angenehm lesen und setzt das Kopfkino perfekt in Gang. Ich bin sofort mittendrin im wunderschönen Cornwall. Das weckt viele schöne Urlaubserinnerungen in mir, es ist als würde ich wieder an den Klippen stehen und auf das Meer hinausschauen -Urlaubsfeeling pur.
Zudem machen es einem die sympathischen Hauptfiguren leicht sich in der Geschichte zu verlieren. Neben der unglücklichen Liebesgeschichte von Zoe und Jack, weiß auch der zweite Handlungsstrang mit Rose und Simon in London den Leser zu fesseln.
Was mir besonders an diesem Roman gefällt ist die dramatische Komponente. Wie kam Zoes Bruder Chris wirklich ums Leben? War es ein Mord? Ein Unfall oder gar Selbstmord? – Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Roman und verleiht ihm einen mystisch-kriminalistischen Touch.
Mir hat das Buch super gefallen, deshalb möchte ich eine kleine Warnung an alle Leser die keine notorischen Nachteulen sind herausgeben: Achtung! Kathryn Taylor’s Roman „Wildblumen Sommer“ ist nicht nur fesselnd und spannend, sondern auch ein echter Schlafräuber. Also … Wecker stellen nicht vergessen!
Fazit: Wunderschöner Roman über die Macht der Liebe, voller Gefühl, Leidenschaft und atemberaubender Spannung. Empfehlung von mir: Lesen … Lesen …. Lesen … und verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Viel mehr als nur ein Sommer...

Schon das Buchcover ist mir sofort aufgefallen, da es mich an die typisch englischen Tapeten mit Blumen erinnert hat. Der Titel „Wildblumensommer“ verspricht ein unterhaltsames Sommer-Urlaubs-Liebes-Buch – und ja, das ist es auch!

„Ein unvergesslicher Sommer“ - so beginnt der Klappentext auf der Rückseite... und diesen kann mehr mehrdeutig verstehen:

In einem unvergesslichen Sommer vor vielen Jahren hat Zoe, die Protagonistin des Romans – eine junge, erfolgreiche, verlobte Unternehmerin, welche in London in der Firma ihres Vaters arbeitet, durch einen tragischen Vorfall in einem Urlaubsort in Cornwall ihren Bruder Chris verloren. Die Ursache wurde nicht ermittelt; Schuldige nur hinter vorgehaltener Hand gefunden.

Im Sommer diesen Jahres hat Zoe von ihrer schweren, tödlich endenden Krankheit erfahren und entschließt sich spontan, nach Cornwall fahren, um dort Antworten auf die noch offenen Fragen zum Tod ihres Bruders zu bekommen. Dort trifft sie auch auf ihren ehemaligen Freund Jack. Sie begibt sich in Lebensgefahr, um das Rätsel „Chris“ zu lösen, bekommt unerwartet Hilfe von Jack und seiner Familie und erfährt letztendlich, was ihre Liebe immer im Weg stand.

In genau diesem Sommer tauscht Rose, eine ehemalige Freundin von Zoe, ihr Haus – das ehemalige Ferienhaus von Zoe`s Familie – mit dem Anwesen von Zoe in London und lernt dort Simon, einen erfolgreichen Anwalt kennen und lieben. Rose erlebt eine aufregende Zeit und kommt ihrem Wunsch, Designerin zu werden, immer näher. Durch ein Geständnis gerät die Liebe ins Wanken und Rose kehrt nach Hause zurück.

Diese drei „Sommer“-Geschichten sind nun geschickt miteinander verwoben, denn die eine Geschichte gibt es ja ohne die andere nicht. Auch wenn man erst mal vermutet, dass sich diese Wechsel anstrengend lesen lässt, so kam mir das nicht so vor: die einzelnen Geschichten waren so eindrücklich und unterschiedlich, aber auch so spannend, dass man gut hin- und herwechseln konnte und gleichzeitig ungeduldig wartete, bis die Fortsetzung des gerade spannenden Teils kam.

Ausschlaggebend dafür ist auch die angenehme, bildhafte Sprache der Autorin, die es einem sehr leicht macht, sich in die jeweilige Situation hineinzuversetzen. Oft habe ich mich selbst nach England & Wales zurückgesetzt gefühlt – habe das kleine Urlaubscottage vor meinem inneren Auge gesehen und die Luft an den Klippen gespürt. All dies hat Kathryn Taylor mit ihrem Schreibstil geschafft und das finde ich wunderbar!

Das Ende ist übrigens wieder dreigeteilt, denn alle drei „Sommer“-Geschichten bekommen einen eigenen – teils überraschenden – Abschluss. Mit ein bisschen Bedauern habe ich das Buch nach dem Zuendelesen zugeklappt... und werde es sicherlich noch mal zur Hand nehmen und mich in die Geschichten von Zoe und Rose mitnehmen lassen.

Ein wunderschöner Roman!

Zoe beschließt vor ihrer Op, die ihr das Leben retten soll, noch einmal nach Cornwall zurückzukehern und sich den Schatten der Vergangheit zu stellen. Hier trifft sie auch wieder auf ihre große Liebe.

Große ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor.

So steht es auf dem Klapptext und ich muss sagen es stimmt! Ich kannte die Autorin bislang noch nicht und bin absolut begeistert.

Schon alleine das Cover ist herrlich sommerlich und vermittelt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Allerdings geht es in diesem Roman um deutlich mehr als die Liebe. Kathryn Taylor hat hier einen Roman geschaffen, der nicht nur wunderschön zu lesen ist, sonder auch Spannung, Emotionen und Tiefgang zu bieten hat.

Der Schreibstil von Kathryn Taylor ist wirklich sehr sehr angenehm. Ihre Art die Dinge zu beschreiben ist wirklich einmalig. Sofort sieht man die Szenen vor seinem inneren Auge. Ihre Charaktere sind sehr detailliert und fühlen sich dadurch sehr echt an. Durch die verschiendenen Erzählstränge bekommt der Leser unterschiedliche Einblicke und auch die Spannung wird dadurch aufrechterhalten.

Fazit:
Nicht bloß eine Sommerlektüre, sondern ein Buch mit Tiefgang und einem großen Gefühlsspektrum.
Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 11.07.2017

Sehr schöne Sommerlektüre, bei der auch ernstere Themen angerissen werden

Nachdem mich die Daringham Hall-Reihe restlos begeistert hat, war ich gespannt auf den neuen Roman von Kathryn Taylor und ich wurde nicht enttäuscht.
In zwei unterschiedlichen Erzählsträngen begleiten ...

In zwei unterschiedlichen Erzählsträngen begleiten wir Zoe und Rose ein Stück in ihrem Leben, das sich bei beiden unterschiedlich aber einschneidend verändert.
Kathryn Taylor hat einen klasse Schreibstil, der einen mitreißt. Sie versteht es sehr gut Emotionen jeglicher Art zu transportieren. Ich habe mit Zoe gelitten, für William gehofft und mit Rose gefiebert. Ein weiterer Grund warum ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, war dieses gemeine offene Ende bei vielen Kapiteln – quasi Cliffhanger.
Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, ihre Handlungen nicht immer rational oder vernünftig, das macht sie menschlich.
Wer eine gute Sommerlektüre mit einem leicht ernsten Touch sucht, ist mit diesem Buch gut bedient. Von mir bekommt es wohlverdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Berührend

Zoe, die ein totaler Workaholic ist, hat vor Kurzem die erschreckende Diagnose bekommen: Sie hat ein Aneurisma im Kopf, das jederzeit platzen könnte. Sie erzählt niemandem davon, nicht ihrem Vater und auch nicht ihrem Verlobten.
Stattdessen flüchtet sie vor allem & auch sich selbst nach Cornwall, wo vor vielen Jahren ihr Bruder ums Leben kam. Früher war sie jedes Jahr dort, mit ihrer Familie. Doch sie hat nicht nur Cornwall hinter sich gelassen, sondern auch ihre damalige grosse Liebe Jack.
Wie es das Schicksal so will, ist auch Jack wieder in Cornwall, nachdem er seine Frau, mir der er in Kanada gelebt hat, verloren hat.
Zoe will sich selbst Ruhe verschaffen, indem sie den Tod ihres Bruders aufklärt, denn sie glaubt nicht daran, dass er Suizid begangen haben soll.

Zoe und Jack merken sofort, dass sie sich noch zueinander hingezogen fühlen, doch Zoe will nicht, dass er sich für sie verantwortlich fühlt, falls bei ihrer Operation etwas schiefgehen sollte.
Also tut sie das, was sie am besten kann; sie läuft weg.