Cover-Bild Wo mein Herz dich findet

• Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine Schoene Liebesgeschichte im Schoenen Irland

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Cara ist Jurastundentin, die in ihren Semesterferien bei ihren Eltern zu Besuch ist. Ein ploetzliches Unwetter und das streiken ihres Autos vernanlasst Cara dazu, irgendwo Unterschlupf zu suchen. Sie wird im Wald auch tatsaechlich fuendig/. Ihr griesgraemiger Gastgeber Liam gewaehrt ihr wiederwillig Unterschlupf, doch er ist alles andere als freundlich. Caras neugierde ist geweckt. Cara ist kein Mensch der schnell locker laesst, ganz im Gegenteil, sie hilft gerne hilfsbeduerftigen Menschen und sie hat das Gefuehl Liam helfen zu muessen, auch wenn er sich strickt dagegen weigert. Und schon bald passiert es, dass Cara sich in Liam verliebt. Doch wird er ihre Liebe erwiedern? Und welches schreckliche Geheimnis verbrigt Liam ?

Ich habe ja schon einige Buecher der Autorin gelesen und war mir deshalb sicher, dass es ein sehr schoenes und sehr gutes Buch sein wird - und genau das war es auch! Die Geschichte war fluessig und spannend und auch nicht abgehoben, wie manch andere liebesgeschichten. Es wurde auch beim Lesen nie langweilig, vor allem wenn man so mitfiebert und mitraetselt! Ein sehr gelungenes Buch, welches ich waermstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Romantisches Highlight

Mein Jahres-Liebes-Highlight!

Mein Jahres-Liebes-Highlight!
Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Begegnung von Cara und Liam in der Hütte. Da sie seinem Wunsch nicht nach kommt und ihn besucht. Dann erfahren wir immer mehr wie die Alpträume der beiden zusammen gehören. Warum sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen aber die Liebe einfach stärker ist als jede Vernunft oder Vorkommnisse in der Vergangenheit. Dann bekommen wir noch gleich eine zweite Liebesgeschichte. Auch das Leben von Caras Bruder Patrick wird nochmal kurz vor der Hochzeit stark verändert. Auch hier ist die Frage was siegen wird die Liebe oder die Vernunft.
Der Schreibstil ist super, die Seiten verfliegen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch gelesen und war einfach nur glücklich begeistert.
Das Buch hat Witz, Spannung und viel Romatik. Man fiebert mit und hofft für alle beteiligten das sie sich für das richtige entscheiden. Dass das Herz gegenüber der Vernunft gewinnt.

Veröffentlicht am 10.09.2018

gute lockere Liebesgeschichte die trotzdem etwas tiefgang bietet

Das cover ist sehr schön mit den Wildblumen, dem grünen Kreis in dem der Titel steht und dem weißen Hintergrund. Er spiegelt die Geschichtegut wieder.

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal ...

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal die die auch in der Ihnhaltsangabe genannt wird:

cara bleibt mit dem Auto liegen und findet in ihrer Nähe eine bewohnte Hütte. Der Mann (Liam) der dort wohnt ist grimmig und unnahbar, aber auch sehr attraktiv.
cara merkt, dass Liam nur eine Maske trägt und besucht ihn erneut. Zwischen ihnen entspinnt sich eine zarte Liebe, aber Liam hat ein dunkles Geheimnis und er weis wenn er es cara erzählt wird sich alles verändern, oder vielleicht doch nicht?

caras Bruder Patrick wird bald Jessica heiraten, aber irgendwie wirkt es von seiner Seite aus nicht sehr liebevoll. Dann kommt auch noch Amy zurück, zusammen mit ihrem kleinen Sohn charlie. Patrick und Amy haben eine Vergangenheit, aber diese wurde zerstört. Beide sind enttäuscht und sauer auf den Anderen, aber haben sie eine Zukunft oder wird Patrick Jessica heiraten?
Durch die Geschichte von Patrick, kommt mir caras Gescichte zu kurz.

Die Geschichten sind beide traumvoll schön mit ein bisschen Traurigkeit.

Der Schreibstill ist sehr berührend und sehr gut mit der Geschichte abgestimmt.

Gut wenn man etwas leichtes für zwischendurch braucht, aber trotzdem mit tiefgang und Spannung.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Düstere Vergangenheit

Cover & Schreibstil
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zart & weiblich, was sehr gut zum Inhalt passt. In einem Buchladen würde es mich definitiv ansprechen!
Der Schreibstil ist total angenehm zu ...

Cover & Schreibstil
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen, was es mir fast unmöglich machte meinen Reader wegzulegen. Es liest sich so flüssig, dass man plötzlich 7 Kapitel gelesen hat, obwohl man nach 3 eine Pause machen wollte. ;)

Charaktere & Story
Cara ist absolut sympathisch und ich liebe ihre Art! Sie ist eigensinnig (was man im Umgang mit Liam merkt) und lässt nicht nach, ansonsten kann sie mit sich selbst nicht im Reinen sein. Gleichzeitig versucht sie aber auch es allen anderen Recht zu machen, was ihr nicht immer gut tut. Sie ist hilfsbereit und herzlich, womit ich mich sehr identifizieren konnte.
Liam, dessen Vergangenheit ihn verfolgt ist verschlossen und kalt, jedoch gelingt es Cara zu ihm durchzudringen und sein Herz aufzutauen. Jedoch werden die beiden schnell von ihrer beider Vergangenheit eingeholt und damit nimmt die Katastrophe ihren Lauf...

Die Spannung wurde während des ganzen Buches aufrechterhalten, für mich gab es keine langweiligen Stellen. Zudem konnte mich die Lovestory sehr erwärmen und ich habe die Charaktere richtig ins Herz geschlossen.
Eine schöne, aber auch tragische Liebesgeschichte, für alle die gern richtig mitfiebern und mitfühlen!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein wirklich schöner Sommerroman mit Wohlfühlfaktor

Es gibt Romane, da fällt der Schreibstil einfach auf, so war es auch hier, und zwar im positivsten Sinne. Der wundervolle Schreibstil von Kathryn Taylor ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Gerade die Wortwahl hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt den Roman und seine Charaktere lebendig wirken und versetzte mich direkt von der ersten Seite an mitten ins Geschehen.

Der Leser steigt mit den Geschehnissen, die auf dem Klappentext beschrieben sind, in den Roman ein. Sowohl Cara als auch der etwas mürrische Liam, der von Cara liebevoll als Waldschrat bezeichnet wird, waren mir von Anfang an sympathisch. Nach und nach lernt der Leser dann Caras Familie und einige Angestellte des Hotels ihrer Eltern kennen. Sowohl Caras Eltern als auch ihr Bruder sind die Herzlichkeit in Person und verströmen eine richtige Wohlfühlatmosphäre, sodass ich mich mit diesem Buch wirklich pudelwohl gefühlt habe. Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen aber nicht nur Cara und Waldschrat Liam, sondern auch noch ihr Bruder Patrick und Amy. An dieser Stelle verrate ich aber nicht mehr, um nicht zu spoilern.

www.lesenlieben.com