Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein Buch zum lachen, weinen, hoffen und bangen - Perfekt

Auf dem Weg zum Hotel ihrer Eltern hat Cara eine Autopanne. Auf der Suche nach Hilfe trifft sie, in seiner einsamen Hütte, den einsilbigen Liam. Obwohl er anfangs sehr abweisend ist, hilft er ihr und bittet sie dann, ihn zu vergessen und niemandem von ihm zu erzählen. Doch Cara kann ihn nicht vergessen und besucht ihn immer öfter. Sie merkt, dass er etwas verheimlicht, aber ihre Gefühle für ihn sind schon so stark, dass sie es ignoriert.
Doch wieso hat er für sich die Einsamkeit gewählt? Was verheimlicht er Cara?
Nachdem Caras ältere Schwester Isabel vor sechs Jahren starb, verschwand auch Caras beste Freundin Amy ohne ein Wort nach London. Doch nun ist sie zurück und hat ihren kleinen Sohn dabei. Auch Sie scheint ein Geheimnis zu bewahren, von dem nicht mal Cara etwas ahnt.

Dieses Buch ist wirklich toll. Es ist leicht und flüssig geschrieben und deshalb einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten geschrieben. Man erfährt deswegen viel über die Gedanken und Gefühle der Personen. Dadurch, dass es sogar vier Personen sind, aus deren Sicht man lesen kann, kann man sehr viel besser in die Geschichte eintauchen und auch sehr gut die Handlungen der Personen verstehen.
Außerdem sind die Charaktere deswegen sehr viel tiefgründiger, was mich die Personen gleich ins Herz schließen lässt. Man kann sich einfach einfühlen und mitfiebern. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Personen und liebt, lacht, weint und hofft mit ihnen.
Die Geschichte an sich ist interessant, es gibt einige Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgeklärt werden. Einiges konnte man sicherlich schon recht früh erahnen, trotzdem mindert es das Lesevergnügen nicht. Es ist einfach eine Geschichte, die man liest, um mal in eine andere Welt zu tauchen. Besonders das Ende gefällt mir gut, hier wurde wirklich am alles gedacht.

Fazit:
Ein toller Feel-Good-Liebesroman mit sympathischen Protagonisten und einer interessanten Geschichte. Sowas liest man gern.

Veröffentlicht am 06.07.2018

"Wo mein Herz dich findet" Kathryn Taylor

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es macht einen sehr lebendigen Eindruck und lädt sofort zum Lesen ein.
Auch der Klapptext hat mir auf anhieb sehr gut gefallen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht

Kathryn ...

Kathryn Taylor hat einen angenehmen Schreibstiel, sehr locker, dadurch ließ es sich leicht und vor allem flüssig lesen.
Die Geschichte von Cara und Liam, aber auch von Amy und Patrick, war sehr spannend.
Da die Perspektiven von Kapitel zu Kapitel wechselten, nahm auch die Spannung nie so wirklich ab.
Dennoch empfand ich diesen Wechsel als `zu viel`. Die Geschichte um Patrick und Amy war auch sehr spannend und ich habe diese mit großer Freude verfolgt, dadurch ging aber leider die Geschichte um Cara und Liam etwas `verloren`.
Das Buch war dennoch sehr schön!
Sehr gefühlvoll, spannend und mitreißend. Ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hör auf dein Herz und vertrau deinen Gefühlen

Klappentext: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus vier verschiedenen Perspektiven, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich auch problemlos in jeden einzelnen von ihnen und in die jeweilige Situation reinversetzen konnte.

Ich muss allerdings sagen, dass ich anhand des Klappentextes eine einzige Liebesgeschichte in der zentralen Rolle erwartet habe. Stattdessen gibt es gleich zwei Liebesgeschichten, die parallel zueinander laufen und im Wechsel erzählt werden. Es ist zwar schade, dass es im Klappentext nicht ersichtlich ist, war für mich aber keinesfalls negativ. Dadurch kam automatisch etwas mehr Schwung in die Geschichte und sorgte zusätzlich für Abwechslung.

Zu den Charakteren: Liam und Cara, wie auch das zweite Pärchen und die Nebencharaktere wurden sehr gut und authentisch herausgearbeitet. Die vier Hauptprotagonisten, sowie Charlie mochte ich besonders gern und fand sie auch jeder auf seine Art sympathisch und Charlie war einfach total süß.

Liam hat noch immer schmerzlich mit der Vergangenheit und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen und hat sich daher in die Einsamkeit zurückgezogen. Doch dann steht plötzlich Cara vor seiner Tür, die sich nicht so einfach wieder vertreiben lässt. Ich mochte ihre Art, wie sie sich mit ihrer Fürsorglichkeit in Liams Leben drängte. Es wirkte bei ihr auch überhaupt nicht aufdringlich, sondern vielmehr liebenswert. Cara war vom ersten Augenblick an fasziniert von Liam und auch er war angetan von ihr. Werden sie ihr gemeinsames Glück finden?

Und dann sind da auch noch Caras Bruder und seine verflossene Liebe. Auf die beiden möchte ich aber nicht zu sehr eingehen, um nicht zu spoilern. Doch auch ihre Geschichte fand ich überaus interessant und stahl Cara und Liam fast die Show.

Zwei zarte und zerbrechliche Liebesgeschichten im wunderschönen Irland, dazu noch Caras Familie und einige Geheimnisse nehmen die Handlung für sich ein. Dabei hat die Autorin viel Gefühl und ausreichend Tiefgang mit einfließen lassen. Vieles war zwar ansatzweise vorhersehbar, was mich allerdings nicht störte und meinen Lesespaß nicht getrübt hat. Mit dem abschließenden Epilog fand die Geschichte auch ein zufriedenstellendes Ende.

Das sommerliche und fröhliche Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ich einfach zauberhaft und herrlich erfrischend finde. Der Buchtitel passt auch perfekt zum Inhalt des Buches, besser hätte man ihn garnicht wählen können.

Fazit:

Zwei zarte Liebesgeschichten, verbunden mit viel Schmerz und Geheimnissen, mit authentischen Charakteren und mit viel Gefühl erzählt. Dies war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, das ich wirklich gerne gelesen habe und mich auch ein wenig neugierig auf ihre anderen Bücher macht. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

gefühlvolle Unterhaltung

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Als ich das Buch Wo mein Herz dich findet zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses Cover verliebt. Dieser schöne Grünton in Aquarell Optik und die Wildblumen wirken so frisch und sommerlich und machen sofort Lust darauf sich das Buch zu schnappen und es sich mit einem kühlen Eistee auf dem Liegestuhl in der Sonne gemütlich zu machen. Und genau das habe ich getan, als ich das Buch bekommen habe. Denn der Klappentext verspricht eine unterhaltsame Liebesgeschichte:

Als Cara mitten im Nirgendwo mit ihrem Auto liegen bleibt, findet sie, nach Hilfe suchend, eine einsame Hütte, in der der attraktive Liam alleine zu leben scheint. Sie wundert sich, warum er so zurückgezogen lebt und obwohl er sagt, dass sie ihn vergessen und niemandem von ihm erzählen soll, kommt sie doch nicht von ihm los. Das dunkle Geheimnis aus Liams Vergangenheit hält ihn jedoch anfangs davon ab Cara näher an sich heran zu lassen. Parallel dazu plant Caras Bruder seine Hochzeit mit seiner Verlobten Jessica, als Caras Freundin Amy mit ihrem Sohn nach langer Zeit wieder auftaucht. Von Anfang an versucht Jessica die beiden wieder los zu werden. Was ist damals passiert, dass sie so feindselig ist?

„Es viel ihr schwer ihm so nah zu sein und zu wissen, dass sie ihn nicht berühren durfte.“ S. 147

Was der Klappentext gar nicht vermuten lässt, Kathryn Taylor hier aber total gut gelungen ist, ist zwei Liebesgeschichten in einen 336 Seiten-Roman zu packen. Ich dachte wirklich, dass hauptsächlich die Geschichte um Cara und Liam im Vordergrund stehen würde, doch hier wurde so viel mehr geschaffen. Der Roman überrascht an einigen wenigen Stellen mit viel Tiefgang und bringt einen das ein oder andere Mal zum Nachdenken, was den Umgang mit sich selbst anderen Menschen angeht.

„Er hatte sich nicht mehr zu helfen gewusst, denn seit ihrer unerwarteten Begegnung ging ihm die junge Frau mit den kupferroten Haaren einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ihr lächelndes Gesicht hatte ihn bis in seine Träume verfolgt und auf neue, quälende Weise daran erinnert, dass er ein verdammt einsames Leben führt.“ S. 80

Immer abwechselnd wird der Fokus wiederholt auf andere Personen als die beiden Protagonisten gelegt. Und so landen wir als Leser nicht nur bei Liam und Cara, sondern auch bei Patrick (Caras Bruder) sowie Amy (Caras Freundin) und uns wird aus Erzählerperspektive ihre Sicht der Dinge auf die Geschehnisse erläutert. Wunderbar ist dabei, dass jeder Charakter seine eigene Stimme, seine eigene Persönlichkeit bekommen hat und seine ganz eigene Geschichte und Vergangenheit.

Ich habe für das Buch nur zwei Tage gebraucht, was bei mir sonst mit meistens eher selten vorkommt, da ich in meinem Beruf ziemlich eingespannt bin und leider nicht so viel Zeit für das Lesen habe, wie ich gerne hätte. Durch den angenehmen Schreibstil von Kathryn Taylor ist mir der Einstieg in das Buch total leicht gefallen. Ich habe gemerkt, dass ich Wo mein Herz dich findet nicht mehr weglegen konnte, was nicht nur daran lag, dass es sich so flüssig und locker leicht weg liest. Dazu beigetragen hat auch, dass alle Geschichten der einzelnen Charaktere irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen. Das ist natürlich zu Beginn noch nicht ersichtlich, auch wenn viele Dinge sehr vorhersehbar und klischeebehaftet sind. Ein bisschen hat mich das Buch während des Lesens an eine Soap erinnert, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Doch das soll jetzt nicht negativ ausgelegt werden, ganz im Gegenteil. Jede Person scheint ein dunkles Geheimnis, eine schwierige Vergangenheit oder sonst irgendwelche Probleme zu haben. Und genau das sorgt für einige Überraschungsmomente und auch viele Wendungen in der Handlung. Genau dadurch bleibt es spannend und macht Wo mein Herz dich findet zu einer wunderbar leichten Unterhaltungslektüre, die einem den Nachmittag versüßen kann.

Fazit:

Wo mein Herz dich findet ist eine wunderbare Unterhaltungslektüre um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen und etwas für jeden, der Liebesgeschichten mit Herz mag. Von mir gibt es 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Rückkehr in die Vergangenheit mit hoffnungsvollen Blick in die Zukunft

"Wo mein Herz dich findet" ist mein erster Roman von Kathryn Taylor und ist ein wirklich wunderschönes Buch!

Schon das Cover hat mich angesprochen, welches mir außerordentlich gut gefällt. Es ist quietschlebendig und so fröhlich. Mit den Blumen sehr romantisch, hell und bei welchem man sich eine Scheibe Glück abschneiden möchte!

Der Schreibstil war sehr locker, leicht zu lesen, aber vor allem sehr flüssig! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben! Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen geschildert. Aus der Sicht von Cara, Liam, Amy und Patrick. Ganz schön viele, doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es blieb immer spannend!

Cara ist auf dem Weg nach Hause, um bei der kommenden Hochzeit ihres Bruders Patrick mitzuhelfen und natürlich zu feiern. Sie gerät in ein Unwetter und ihr Wagen bleibt liegen. Doch in der Nähe erspäht sie ein einsames Häuschen, bei dem sie Schutz sucht.

Dort trifft sie auf den bärbeißigen und grimmigen Liam, welcher ihr nur äußerst ungern ein Obdach bieten will. Seine raue Fassade macht sie neugierig, denn warum lebt ein so attraktiver Fremder so ganz allein mitten im Nirgendwo? Und warum soll sie niemanden erzählen, dass er hier wohnt?

Er geht ihr jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf, und so besucht sie ihn wieder und schnell wird aus dem „Waldschart“ ein äußerst lieber und zugänglicher Mensch und beide kommen sich näher. Doch Liam kann sich nicht auf eine Zukunft mit ihr einlassen, denn sein dunkles Geheimnis könnte ihre Familie und ihr Vertrauen zerstören…

Ein wirklich liebes und spannendes Buch, mit vielen Geschehnissen, welche das Familienglück zu zerbrechen droht! Es war fesselnd, süß, frustrierend, aber auch ziemlich vorhersehbar.

Die Charaktere waren für mich die meisten sehr sympathisch. Cara ist eine nette, liebe Person, welche das Andenken ihrer verstorbenen Schwester ehren will, und das gleiche wie sie studiert. Doch ist sie damit glücklich? Man merkt es ziemlich schnell, dass es ihr nicht wirklich Spaß macht und gerne etwas anderes machen würde. Sie versucht es vielen recht zu machen und stellt ihr Glück hinten an.

Liam ist ein grimmiger Zeitgenosse, welcher in sich zurückgezogen lebt, bärbeißig und etwas unhöflich auftritt. Denn er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes durchgemacht, welches ihn noch bis heute verfolgt, und er denkt, dass er so zurückgezogen besser damit klarkommt. Er ist trotz allem ein furchtbar lieber, zugänglicher und guter Kerl. Und kommt auch aus seiner Höhle heraus, als Cara immer öfter bei ihm ist.

Amy und Patrick sind auch voll nette Menschen. Amy musste sich um ihr Kind alleine kümmern und hat dies prima hinbekommen. Sie ist eine starke Mutter, hilfsbereit und hat einiges erlebt. Und ihr Sohn Charles ist einfach ein süßer Goldschatz!

Patrick scheint glücklich mit seiner Verlobten Jessica (eine der Personen, welcher ich überhaupt nicht abkann! Ihr werdet es sehen.) zu sein. Er ist ein guter Bruder und Kerl, welcher noch nicht ganz so genau weiß, was er will. Amy und Patrick haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber mehr erzähle ich nicht!

Es war ein schönes und spannendes Erlebnis, all die lieben und tollen Personen zu verfolgen und deren Weg zu erleben.

Für mich war die Aufteilung des Buches doch ein wenig zu „viel“. Zu viele Personen haben hier ihren Weg aufzeigen können. Ich habe die Geschichte um Amy und Patrick fasziniert und hibbelig verfolgt, doch irgendwie ist da die Geschichte um Cara und Liam ein klein wenig untergegangen. Die Story der beiden war wirklich toll und lieb, doch dann ging es zwischendurch auch ziemlich schnell. Hier hätte ich gerne mehr gelesen, denn die beiden waren echt süß.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, prickelnd, locker, gefährlich, romantisch, frustrierend und mit Geheimnissen gespickt! Einfach toll!