Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Eine berührende geschichte

"Wo mein Herz dich findet " ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kathryn Taylor .

Diesmal für sie uns nach Irland .

Diesmal für sie uns nach Irland .

Cara sucht bei einem Unwetter einen Unterschlupf und entdeckt eine alte Hütte . Der dort lebende eigenbrödlerische Liam nimmt sie wiederwillig auf . Cara findet Liam vom ersten Moment an interessant und fragt sich warum so ein gutaussehender Mann freiwillig die Einsamkeit sucht. Im Laufe der Geschichte verlieben die beiden sich in einander , doch Liam hat ein dunkles Geheimnis das Caras Familie zu zerstören droht...

Ich bin ein riesen Fan der Geschichten von Kathryn Taylor , sie sind immer etwas besonderes und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin schreibt sehr berührend und gefühlvoll über schwere Themen und Gefühle .

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans herz .

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickrichtungen erzählt , so erhält man viel Informationen und ist über die Gefühle des jeweiligen Erzählers im bilde .

Es ist ein toller lockerer Sommerroman , mit viel Liebe , Geheimnissen und ein wenig dramatik und Spannung .

Zwei Geschichten über die Liebe - verbunden durch den Tod

Kurzinformationen und Cover

Kurzinformationen und Cover

Der Roman „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor erschien am 29.06.2018 im Verlag Bastei Lübbe. Der Roman ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch verfügbar. Das Taschenbuch umfasst 336 Seiten. Es handelt sich um einen Liebesroman mit Happy End.

Das Cover ist in fröhlichen Farben gehalten. Mittig auf dem Cover auf grünem Hintergrund springt dem Leser der Titel „Wo mein Herz dich findet“ ins Auge. Um den Titel sind Wildblumen und Schmetterlinge platziert.Das Cover ist angelehnt an den Roman „Wildblumensommer“ der Autorin. Dieser ist mir nicht bekannt, jedoch finde ich die Idee gelungen, da trotz unterschiedlicher und scheinbar unabhängiger Geschichten ein Wiedererkennungsmerkmal der Autorin geschaffen wurde.

Klappentext

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Meinung

Kathryn Taylor ist es wunderbar gelungen zwei Geschichten über die Liebe in einem 336 seitigen Roman umfassend zu erzählen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara und Liam, sowie Amy und Patrick erzählt. Auf unterschiedlicher Art und Weise sind beide Liebesgeschichten mit dem tragischen Tod von Isabel, der Schwester von Cara und Patrick, miteinander verbunden.

Die Geschichte ist recht vorhersehbar, daher möchte ich hier nicht auf den Inhalt eingehen. Trotzdem finde ich, dass die Vorhersehbarkeit die Spannungskurve der Geschichte nicht negativ beeinflusst. Manche Szenen sind mit Sicherheit etwas weniger dramatisch als erwartet, andere Szenen werfen dagegen Fragen auf, die erst später abschließend geklärt werden und zuvor genügend Raum für die eigene Fantasie bieten. Dass der Roman mit einem Happy End endet ist nicht unerwartet, aber gut ausgearbeitet und realistisch an die vier wichtigsten Personen angepasst. Als Leser kann man das Buch zufrieden zuklappen.

Der Klappentext ist nicht glücklich gewählt, da dieser sich nur auf Cara und Liam bezieht. Dass der Roman tatsächlich aber zwei Geschichten erzählt, wird somit nicht klar und sorgt im ersten Moment für etwas Verwirrung, wenn die ersten Szenen aus der Sicht von Amy und Patrick auftauchen, die zudem zu der Geschichte um Cara und Liam nicht allzu viel beitragen.. Meiner Kenntnis nach werden Klappentexte nicht von den Autoren geschrieben, sodass hier kein „Fehler“ bei der Autorin zu suchen ist.

Der Schreibstil der Autorin Kathryn Taylor war mir bereits durch ihre Romanreihe „Colour of Love“ bekannt. Auch hier schreibt sie flüssig, die Gedanken und Charaktere der vier (Haupt-)Personen sind toll ausgearbeitet. Manche Aktionen der Nebenpersonen werden nicht immer ganz klar, würden aber mit Sicherheit bei einer detaillierten Begründung den Umfang des Romans sprengen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der Roman eignet sich in meinen Augen wunderbar als leichte Urlaubslektüre oder für ruhige Tage. Wer eine hochspannende und dramatische Geschichte erwartet, wird hier leider enttäuscht.

Vielfältig, Spannend, Toll

„Wo mein Herz dich findet“ handelt im wesentlichen von unterschiedlichen Geschichten, mehrerer Personen, welche jedoch alle auf ihre Art ineinander verwoben sind.
Die Story und der Stil haben mir wirklich ...

Die Story und der Stil haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Cara ist eine starke, unvoreingenommene Persönlichkeit und kämpft für das, was sie will.
Die einzelnen Geschichten um Cara&Liam, Patrick&Jessica&Amy&Charlie und um Isabel und wie sie sich alle auf so spannende und charmante Weise ineinanderweben sind einfach klasse.

An manchen, aber wenigen Stellen war der Lauf der Dinge vorhersehbar bzw die Richtung, die eingeschlagen werden sollte gut zu deuten (besonders die Stellen um Jessica, die mit der Zeit nervenaufreibend wurden), dass hat dem Werk und der Spannung und Sympathie jedoch keinen großen Abbruch getan.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir weitere Bücher anschauen

Veröffentlicht am 02.07.2018

ein schöner Roman um einfach mal abschalten zu können

Inhalt

Inhalt
Als Cara auf dem Weg zum Hotel ihrer Eltern ist, streikt plötzlich mitten im Nirgendwo ihr Auto. Da es fürchterlich am Regnen ist, sucht sie Zuflucht in einer abgelegenen Hütte. Der Besitzer ist Liam, ein grummeliger, aber gut aussehender Mann, der Cara nur widerwillig hilft. Schnell wird Cara aber klar, dass er etwas zu verheimlichen hat und deswegen so abweisend reagiert. Trotzdem beginnt Liam in Cara Gefühle zu wecken – und ihre Neugier: Was hat er für ein Geheimnis?
Parallel dazu plant Caras Bruder Patrick seine Hochzeit mit seiner Verlobten Jessica – bis plötzlich Caras beste Freundin Amy mit ihrem Sohn auftaucht und Jessica mit allen Mitteln versucht sie wieder loszuwerden. Was ist damals zwischen den dreien vorgefallen?

Ein wirklich schöner Roman, der zwar ein paar kleiner Schwächen hatte, mich aber am Ende doch überzeugen konnte.

Das Cover
Das Cover hat bei mir sofort Sommergefühle ausgelöst und es mir warm ums Herz werden lassen. Es wirkt so frisch und fröhlich, dass ich mich schon richtig auf das Buch gefreut habe und einfach eine schöne Liebesgeschichte vor einer traumhaften Kulisse erwartet habe. Dahingehend wurden meine Erwartungen auch nicht enttäuscht.

Die Handlung
Im Großen und Ganzen lässt die Handlung nichts zu wünschen übrig. Es gibt viele spannende Momente und auch eine Grundspannung, die sich durch den kompletten Roman zieht, da gleich am Anfang viele unbeantwortete Fragen und Probleme aufgeworfen, die erst nach und nach beantwortet werden. Außerdem konnte die Handlung auch durch ein paar Überraschungsmomente überzeugen.
Einziger kleiner Kritikpunkt dazu ist, dass viele Dinge leider einfach vorhersehbar waren und man sich schon denken konnte, wie sie ausgehen. Das war zwar ein bisschen Schade, hat aber glücklicherweise nichts daran geändert, dass einen das Buch gepackt und gefesselt hat.

Dann konnte die Handlung auch durch wirklich schöne, liebevolle und romantische Handlungsstränge überzeugen, die einfach toll beschrieben waren und einen mitgerissen haben. Überrascht hat mich dabei, dass es eben nicht die Geschichte zwischen Liam und Cara gab, sondern auch noch einen weiteren Erzählstrang, der ebenfalls noch eine wichtige Rolle spielt und mich überzeugen konnte.
Einziger kleiner Kritikpunkt hierzu ist, dass es meiner Meinung nach an manchen Stellen einfach zu schnell ging. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, sodass die Handlungsentwicklung ein bisschen glaubwürdiger und nachvollziehbarer rüber kommt.

Gut hat mir außerdem gefallen, dass es eben diese zwei Erzählstränge gab zum einen Liam & Cara und zum anderen noch Patrick & Amy. Dadurch hatte man viel Abwechslung in dem Buch und bekam auch verschiedene Sichtweisen dargestellt, denn es gibt auch zahlreiche Kapitel, die eben aus Liams, Patricks oder Amys Sicht geschrieben sind. Man bekommt so ihre Gefühlswelten mit und kann besser nachvollziehen, wo hier die Probleme liegen und wie die Figur zu der jeweils anderen steht. Das fand ich wirklich toll und hat Spaß beim Lesen gemacht.

Cara
Cara ist eine tolle Hauptfigur und ein vielschichtiger Charakter. Sie ist hilfsbereit, liebenswürdig, einfach sympathisch und vielleicht auch ein kleines bisschen leichtsinnig. Das alles ergibt einfach einen tollen Charakter mit dem man gut mitfiebern konnte und in den man sich auch gut hineinversetzen konnte. Sie hat eine tolle Art mit anderen mit umzugehen und es hat einfach Spaß gemacht ihr zu folgen.

Doch auch die anderen Figuren in dem Buch haben mir gut gefallen und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Sie werden toll dargestellt und geben eine schöne bunte Mischung ab, sodass es einfach nie langweilig wurde.
Sämtliche Figuren haben eine Vergangenheit, die sie heute noch prägt und ihre Handlungsweisen beeinflusst. Daher merkt man gleich, dass Entwicklungspotenzial da ist und es spannend wird, sie dabei zu begleiten.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man schnell vorangekommen ist und auch der Handlung gut folgen konnte. Schön fand, ich dass die Gefühle der Figuren untereinander gut zum Leser transportiert und so deren Wärme und Herzlichkeit für mich zumindest greifbar wurden.

Insgesamt also ein toller Roman für zwischendurch und für heiße Sommertage. Für mich hat er zwar kleinere Schwächen, die aber durch das Gesamtpaket wettgemacht wurden.

Ein wundervoller Roman für den Sommer

Darum geht es:

Darum geht es:
Auf dem Weg nach Hause hat die Cara eine Panne mit ihrem Auto. In der Nähe findet sie nur eine Hütte, in der sie auf Liam trifft, der dort alleine und zurückgezogen lebt. Liam wirkt nicht besonders begeistert über das Zusammentreffen mit Cara und möchte, dass sie schnell wieder geht. Doch Cara will mehr über ihn erfahren. Sie können einander nicht vergessen. Doch ein Erlebnis aus der Vergangenheit bringt Probleme für die Beiden mit sich.

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es wirkt fröhlich und bunt und passt perfekt zu einem Sommerbuch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich schnell und flüssig lesen lassen,so dass ich traurig war, als es vorbei war.

Charaktere:
Ich mochte fast alle Charaktere sehr gerne, bis auf einen. Sie sind so beschrieben, dass man sich in die Charaktere herein versetzen konnte und mit ihnen fühlen. So wie die Personen sind, machen sie die Geschichte einzigartig.

Meinung zum Buch:
Ich bin froh, dass ich mich dafür beworben habe, an der Leserunde teilzunehmen. Ich würde es jeder Zeit wieder lesen.
Mir hat es gefallen, dass man von vielen Protagonisten erfahren hat und es nicht nur aus Caras Sicht geschrieben wurde, so konnte man sich noch besser in die anderen Personen hineinversetzen.
Mich hat es nach der Leseprobe jedoch überrascht, dass es neben der Geschichte von Liam und Cara auch noch von anderen Personen erzählt wird. Doch das alles führt dazu, dass man die Hintergründe besser versteht. Also eine sehr gelungene Überraschung.

Die Autorin schreibt tolle Bücher. Ich freue mich schon auf weitere Bücher.
Ein tolles Buch, das perfekt zum Sommer passt!