Cover-Bild Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Marie Bierstedt (Sprecher)

Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereits hier? Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler. Kann sie ihm wirklich trauen?

Veröffentlicht am 26.05.2020

fesselnde Geschichte um ein Geheimnis in einer alten Burg

Ich liebe Geschichten rund um Familiengeheimnisse. Und diese hier wird super erzählt. Die Kulisse um die alte Burg und die Dorfbewohner ist einfach toll. Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und der Cliffhanger am Ende sorgt natürlich dafür, dass ich den zweiten Teil hören muss. Ganz klar. Denn ich muss wissen ob mein Gefühl richtig ist oder ob ich falsch mit meinen Vermutungen liege. Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein altes Anwesen in Irland, um das sich viele Fragen ranken

Gleich zu Beginn der Geschichte hat bei mir wieder einmal die Sprecherin Marie Bierstedt einen positiven Eindruck hinterlassen. Schon die ersten Zeilen liest sie sehr mitreißend und katapultiert einen direkt in die eindrucksvolle Landschaft Irlands.

Im weiteren Verlauf der Geschichte werden immer mehr Fragen aufgeworfen, die sich um Lexies Familiengeschichte und das Anwesen Dunmor Castle ranken und Lust darauf machen, weiterzuhören.

Die Charaktere wirken alle recht mysteriös und viele scheinen mehr zu wissen, als sie preisgeben. Dadurch waren sie für mich bisher aber auch noch nicht so richtig greifbar. Die Protagonistin wirkte auf mich häufig sehr naiv und ging mir damit leider auch manches Mal auf die Nerven.

Der Cliffhanger am Ende und die vielen offenen Fragen haben mich aber dazu bewogen, auch den zweiten Teil zu hören. Da das Hörbuch mit etwas über sechs Stunden Dauer zudem recht kurz ist, kann man es gut mal zwischendurch hören.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Band 1 der Dilogie

Lexie ist eine junge Innendesignerin und wird von ihrem Chef in den Norden Irlands geschickt, um bei der Renovierung von Dunmore Castle mitzuarbeiten.
Kaum dort angekommen, beginnt sie zu schlafwandeln. ...

Kaum dort angekommen, beginnt sie zu schlafwandeln.

„Hügel hoben sich dunkel vor dem nachtblauen Himmel ab, aber es gab keine Häuser. Die Luft roch salzig, so als wäre das Meer in der Nähe, und der Wind blies kräftig, ließ den Stoff ihres Nachthemdes erneut flattern.“
Dunmore Castle – Das Licht im Dunkeln – Bastei Lübbe

Lexie ist Vollwaise und hatte schon immer Albträume – oft den gleichen, doch seit sie auf Dunmore Castle ankam, wird der Traum immer intensiver und detaillierter.

Kurz darauf begegnet sie Grayson Fitzgerald – dem größten Konkurrenten der Firma, für die sie arbeitet. Und dann stellt sich heraus, dass er ebenfalls wegen Dunmore Castle in Irland ist, doch nicht aus dem Grund, den man anfangs in Erwägung zieht.

„Und selbst wenn sie auf einen Flirt aus gewesen wäre, war Grayson Fitzgerald ganz bestimmt der letzte Mann auf der Welt, dem sie zu tief in die Augen schauen durfte.“
Dunmore Castle – Das Licht im Dunkeln – Bastei Lübbe

„Das Licht im Dunkeln“ ist Band 1 einer Dilogie. Ich habe schon sehr viel von Kathryn Taylor gelesen/gehört. Der erste Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag einfach ihren Erzählstil, das Setting ist toll und man entwickelt schnell eine Sympathie für die Charaktere. Zudem wird das Hörbuch von Marie Bierstedt gelesen, deren Stimme ich sehr mag und die mir schon so bekannt ist, als wäre es die Stimme einer Freundin