Cover-Bild Reset your Body
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kathy Rabus

Reset your Body

Erlebe ein vitales Körpergefühl dank individueller Ernährung

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch von Kathy Rabus gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Viele wichtige Infos

‘Reset your body’ von Kathy Rabus

‘Reset your body’ von Kathy Rabus

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, weil ich als Leser einen guten Einblick in die Vergangenheit der Autorin blicken konnte. So merkte man, dass sie wirklich einen Bezug auf dieses Thema hat und sie auch wie viele denkt.

Das Buch enthält viele Informationen über die Ernährung und vor allem über die Nährstoffe. Die ganzen Informationen wird man sich sowieso nicht merken und man hat das Gefühl, dass man mit Informationen überschüttet wird, aber man sollte nicht vergessen, dass dieses Buch so sein soll und dass diese Infos wichtig sind. Außerdem können wir jederzeit einen Blick in das Buch werfen und bestimmte Themen nochmal aufgreifen.

Ein paar der Themen sind zum Beispiel Koffein, gesättigte und ungesättigte Fettsäuren, Getreide, vegetarische/vegane Ernährung, Kohlenhydrate und auch Meditation wird angesprochen. Das finde ich total interessant. Es dreht sich nicht nur um die Ernährung und das finde ich super.

Am Ende vom Buch gibt es noch ein paar Lieblingsrezepte von der Autorin.
Was ich noch sehr toll finde ist, dass man sogar ein paar Notizen in das Buch schreiben kann und dadurch besser festhalten kann, warum man die Ernährung ändern möchte.

Fazit: Ja, dieses Buch enthält sehr viele Informationen, für manche sogar zu viele, aber meiner Meinung nach ist es gut so. Denn diese Informationen sind wichtig, vor allem wenn man sich gut ernähren möchte.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 31.10.2020

Wie du deinen Lebensstil durch deine Ernährung verändern kannst

Kathy Rabus erklärt in ihrem Buch, wie man es schafft dank seiner Ernährung ein besseres Körpergefühl wiederzuerlangen und somit mehr Energie wieder im Leben zu haben.
In den 5. Kapiteln des Buches erklärt ...

In den 5. Kapiteln des Buches erklärt sie einem alles über die Ernährung und was diese mit uns macht. Über die wichtigsten Bausteine, über das Spüren und Vertrauen, bis hin zum Ändern und Genießen. Aber auch auf Themen wie Schlaf, Bewegung, … geht sie drauf ein und erklärt warum diese wichtig sind. Jedes Kapitel ist dann nochmal mit Zwischenüberschriften versehen für einen bessere Übersicht. Am Ende gibt es dann noch mal ein Fazit von ihr, und die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Ich fand das Buch sehr schön geschrieben und es hat mit gut vermittelt, warum ich etwas ändern sollte, hatte aber nie das Gefühl das zu müssen. Es wird darauf geachtet, dass man es wirklich möchte und seine Ziele immer vor Augen hat, warum man das macht.
Zudem hat man besonders beim Thema Verzicht gute alternativen vorgestellt bekommen, um nicht vom Weg abzukommen.

Besonders gut fand ich das die unterschiedlichsten Ernährungsformen einmal vorgestellt wurden mit ihren Vorteilen und Nachteilen. So hat man einmal einen guten Überblick und kann selbst entscheiden, ob man sich so ernähren möchte.

Im Bereich Ernährung hatte ich schon etwas Vorwissen, konnte aus dem Buch aber trotzdem vieles mitnehmen und wurde einmal zum Nachdenken angeregt.
Zudem fand ich es sehr übersichtlich und die perfekte Menge an Informationen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Einfach gesund leben

Die richtige Ernährung zur richtigen Zeit. Mit diesem Buch lernt man mehr auf die tatsächlichen Bedürfnisse seines Körpers zu hören. Durch Medien und Werbung haben wir teilweise das natürliche Empfinden komplett verloren und hören immer weniger in uns hinein.
Übergewicht, Untergewicht, Unwohlsein, Reizdarm etc. sind die Folgen von einer nicht passenden Ernährung. Kathy Rebus gibt umfangreiche Tipps, damit es uns einfach wieder besser geht.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Reset your Body

In dem Buch von erklärt die Autorin, Kathy Rabus, wie man seinen Körper „reseten“ kann.

Wir essen oft sehr viel, was unserem Körper nicht soooo gut tut. Sei es mal eine Pizza, oder die Nudeln mit Pesto wenn es schnell gehen muss.
Hier wird erklärt was der Körper wirklich braucht und was eher nicht. Wie man sich gesund ernährt, worauf man achten sollte und auch, was dem Körper so absolut nicht gut tut und warum.

Ich persönlich bin kein wirklicher Anfänger, wenn es um das Thema Ernährung geht.
Aber trotzdem konnte ich von diesem Buch so einiges Mitnehmen.

Ich fand es sehr interessant nochmal zu lesen, welche Nährstoffe der Körper aufnimmt, wie das alles in unserem Körper funktioniert und was man vielleicht nicht unbedingt machen sollte.
Ein paar Sachen fand ich persönlich etwas „langweiliger“, aber das lag daran, dass ich es einfach schon wusste.

Ein absoluter Pluspunkt war, dass die Autorin auch viel über Unverträglichkeiten gesprochen hat. Mich interessiert dieses Thema sehr und ich konnte ein paar Dinge mitnehmen, die ich in meiner Ernährung umstellen sollte. Vor allem auch, weil ich Vegetarierin bin.

Grundsätzlich also ein sehr gutes Buch, vor allem für Anfänger, oder Leute, die mehr über Unverträglichkeiten wissen möchten.
Für Jemand, der sich sehr gut mit Ernährung auskennt, ist es aber eher nicht geeignet, weil es eigentlich grundlegende Dinge sind, die Ernährungsexperten und Leute, die sich damit sehr auseinander setzen, schon wissen werden.

Der Schreibstil war sehr neutral und dadurch gut zu lesen. Es war sehr angenehm. Genau so, wie man sich einen Ratgeber vorstellt.
Ich mochte das Buch sehr gerne und konnte ein paar Dinge mitnehmen.

Es gibt nur eine einzige Sache, die mir „negativ“ aufgefallen ist. Und das ist der Preis. Ich persönlich würde mir kein Buch für 18 Euro kaufen… Ich finde, das „Preis-Leistungsverhältnis“ stimmt hier nicht ganz, einfach, weil es kaum neues ist, was man hier liest.

Deshalb gibt es 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2020

Neustart für den Körper

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Meine Gedanken:
Das Cover versprüht für mich Gesundheit und Lebensfreude.

Der Klappentext hat mich komplett angesprochen, besonders die Punkte Müdigkeit und Magenbeschwerden stachen mir direkt ins Auge und die Möglichkeit beides loszuwerden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und hat einen sehr persönlichen Touch, was das Lesen zusätzlich angenehm gemacht hat.
Kathy Rabus spricht aus eigener Erfahrung und lässt auch einige Anekdoten von sich selbst mit einfließen. Das hat mir beim Lesen immer ein sehr gutes Gefühl gegeben. Es ist ein Thema mit welchem Sie sich selbst auseinandersetzen musste.
Kathy lässt viel Fachwissen und Informationen einfließen. Vieles weiß man davon bestimmt schon, zumindest an der Oberfläche. Aber es sind auch viele neue Erkenntnisse für mich dabei gewesen.
In der vorderen und hinteren Klappe kann man notieren, warum man seine Ernährung ändern möchte, was die eigenen Ziele sind. Das hat mir auch richtig gut gefallen.
Am Ende gibt es noch einige Lieblingsrezepte der Autorin, was ich als zusätzliche Inspiration einfach richtig gut finde.
Fazit:
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit meinen Körper selbst neu zu starten. Das werde ich aber auf jeden Fall noch in Angriff nehmen, und bin schon ganz gespannt, welche Ernährung für mich die richtige sein wird. Was tut mir selbst gut und was schadet mir.
Wer selbst Probleme mit der Energie, Verdauung ect. hat und daran etwas ändern möchte, der sollte zu "Reset your Body" greifen und sich ggf. Kathy's Tipps eine Chance geben.