Cover-Bild Das Gesicht des Bösen
Band 19 der Reihe "Die Tempe-Brennan-Romane"
  • Verlag: Blessing
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
  • ISBN: 9783641195564
Kathy Reichs

Das Gesicht des Bösen

Ein neuer Fall für Tempe Brennan
Klaus Berr (Übersetzer)

In der drückenden Hitze von Charlotte, North Carolina, erholt sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan von einer OP und kämpft mit Migräneanfällen und Albträumen. Da erhält sie eine Reihe von rätselhaften Nachrichten, Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und Hände. Wer ist dieser Tote, und warum schickt man ausgerechnet ihr diese Bilder? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, muss Tempe den vorgeschriebenen Dienstweg verlassen – ihre neue Vorgesetzte hegt einen tiefen Groll gegen sie und will sie um jeden Preis von dem Fall fernhalten. Tempe kommt der erstaunlichen Wahrheit allmählich näher – auch dank modernster forensischer Methoden. Doch je mehr sie aufdeckt, desto düsterer und bedrohlicher erscheint das Bild…Die Wahrheit stirbt im Dunkeln. Wie weit gehst du, um sie zu retten? Ein neuer Fall für Forensikerin Tempe Brennan.»Einer der absolut besten Thriller des Jahres! Sowohl Tempe Brennan als auch Kathy Reichs sind in Höchstform.« (Jeffery Deaver)Wer ist der Tote ohne Gesicht auf den Fotos, die ein Unbekannter an Tempe Brennan schickt? Die Forensikerin muss alles geben, um diesen Fall zu lösen.»Mit ›Das Gesicht des Bösen‹ stellt Kathy Reichs ein verblüffendes Maß an Schreibgeschick zur Schau. Ein packendes Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.« (Karin Slaughter)

• Dieses Buch befindet sich bei Eleney in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nicht so wirklich zuordenbar

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.

Die Idee des Buches hat mir persönlich gut gefallen.
Verschwörungstheorien, psychische Probleme der Hauptprotagonisten beziehungsweise Weiterentwicklung des Charakters und auch hat die Autorin es geschafft den aktullen Zeitgeist und das Weltgeschehen mit einzuweben.
Das Grundgerüst fand ich an sich super. Man kann sich durchaus in dieser verrückten Zeit mit diesen Thema neutral und konstruktiv auseinandersetzen, allerdings nicht zum Ausschlachten und um Ängste zu schürren.
Nur die Umsetzung hat mir persönlich nicht so wirklich zugesagt.
Ich glaube wenn die Geschichte in der Serie gezeigt worden wäre, wäre es eine bombastische Folge geworden.
Mir haben die Szenen im Labor gefehlt, das Team.
Mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Dialoge finde ich gelungen.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass es weniger unnötige Details als in den Vorgängerbänden finden ließen.
Der Autorin ist auch gelungen den Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende aufrecht zu halten.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist dennoch ein wirrwar. Es strotzt auch von Klischees. Ich fand es nicht sehr prickelnd das einer bestimmten Menschengruppe so eine Tat zur Last gelegt wird, nur weil es augenscheinlich und vermeintlich so ist.
Da hätte ich mir etwas kreativeres und authentischeres gewünscht.
Das Buch lässt sich mich enttäuscht und zwiegespalten zurück.