Cover-Bild Lioness
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Kathy Tailor

Lioness

Wohin dein Herz dich führt
Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll. Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden? Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte …

Veröffentlicht am 18.02.2023

Vom Löwenmädchen zur Kriegerin

die 18-jährige Borka lebt im Dschungel mitten in einem Löwenrudel von dem als Kind aufgezogen wurde. Eines Tages kommen Menschen in den Dschungel un dmachen Jagd auf Borkas Familie. Ihre Löwengeschwister werden getötet ,die Eltern gefangen genommen. Borka macht sich auf um sie zu befreien ,doch dazu muss sie erst mal in diese komische Burg rein kommen.Ihre Eltern wurden an den Königshof gebracht ,denn der junge Prinz Fjodor soll sich als Königssohn beweisen indem er zwei weiße Löwen tötet. Doch das will Borka mit allen Mitteln verhindern,doch wie soll ihr das gelingen hat sie doch keine Ahnung vom Leben als Mensch.
Doch das Schicksal greift einund beschert ihr einen Platz in der Leibwache des Prinzen,dafür das sie ihn auf seiner gefahrenvollen Reise begleitet und beschützt sollen ihre Eltern nicht getötet werden.
Prinz und Borka komen sich näher auf dieser Reise und lernen allmählich dem anderen zu vertrauen ,doch wer versucht ständig Prinz Fjodor zu töten ?

Eine spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und ihrer Vergangenheit .Ein starkes junges Mädchen das sich nicht unterkriegen läßt und ein Prinz ,der versucht aus seinem goldenen Käfig zu entfliehen.

Das Cover fand ich sehr schön und ist auch passend zum Buch. Bei den Kapitelanfängen ist das Waldthema durch Blätter dargestellt was ich persönlich sehr ansprechend finde.

Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut ,ich war gleich gefangen von der Geschichte und will unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht. Ich hoffe das wir nicht zu lange warten müssen auf das Borkas reise weiter geht

Veröffentlicht am 14.02.2023

spannende und fesselnde Romantasy

Klappentext:
»Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst?
Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 16-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels.
Der Königshof. Laut, machthungrig, ...

Klappentext:
»Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst?
Beide Welten krachen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden?
Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast.«

Borka ist ein einem Löwenrudel aufgewachsen. Borka kommuniziert mit den Löwen und fühlt sich wohl. Auf der Hut vor den Menschen lebt sie mit ihrer Familie im Wald. Als sie unfreiwillig die Menschensiedlung betritt, ist ihr dieses Treiben, die Gerüche und der Lärm völlig fremd und es bringt ihre geschärften Sinne völlig durcheinander. Und da ist dann auch noch Prinz Fjodor, der ihre Eltern töten will! Hier prallen zwei Welten aufeinander.
Borka ist eine lebenslustige junge Frau, die sich wohl fühlt in ihrer Welt. Sie hat alles was sie braucht und das Rudel bietet ihr Schutz. Fjodor ist es gewohnt, dass alle Menschen seinen Befehlen umgehend folgen und ist dementsprechend irritiert, da Borka ihre eigene Meinung vertritt. Zu Beginn ist Fjodor ein richtiger Unsympath, bis man ihn besser kennen lernt und seine Probleme besser verstehen kann.
Die Charaktere sind detailliert beschrieben und verhalten sich ihren Eigenarten entsprechend nachvollziehbar. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und flüssig, so dass man innerhalb weniger Seiten in die Geschichte eintauchen kann. Zu Beginn gibt es einige Ungereimtheiten, die sich aber mit der Zeit auflösen. Bis zum Schluss wird die Spannung aufrechterhalten, was es dem Leser schwermacht, aufzuhören. Für eine Romantasy hat mir ein bisschen mehr Emotionalität zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt.
Fazit: eine spannende Fantasy-Geschichte mit einigen ungeahnten Wendungen und interessanten Charakteren!

Veröffentlicht am 12.02.2023

spannend emotional...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet mit den zwei sehr ausdrucksstarken Gesichtern eines Menschen und einer Löwin. Beide sind sehr atmosphärisch und emotionsgewaltig. Man wird direkt in den Bann der Gesichter gezogen. Optisch und auch farblich finde ich das Cover sehr gut umgesetzt.

Spannende und emotionale Fantasygeschichte, über ein starkes und mutiges Mädchen, welches unter Löwen aufgewachsen ist. Borka ist eine starke Persönlichkeit und auch ihr Konflikt zwischen beiden Weiter, der der Menschen und der Löwen, wird hier sehr nah und authentisch vermittelt und man kann sich gut in die Emotionen und Gefühle hineindenken.

Doch zu viel von Inhalt möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man findet schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Zudem wird es verständlich und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut herüber und der Konflikt zwischen Menschen und Löwen wirkt stark verdeutlich und zieht sich durch das Buch. Auch der innere Konflikt, den Borka erlebt, da sie zwischen beiden Welten hängt, als Mensch unter Löwen aufgewachsen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Hintergründe und Geschehnisse stimmig und gut umgesetzt. Auch die Spannung und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Diese recht kurze Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und machen zudem eine gewisse Spannung aus. Auch die kleinen Verzierungen am Beginn der Kapitel sind sehr schön und heben dadurch die Anfänge sehr gut hervor.

Die Ich-Perspektive macht das Ganze sehr persönlich und nah. Daher kann man sich gut in Borka, aber auch die anderen Charaktere hineinversetzen und deren Handlungen und Geschehnisse verstehen.

Auch hat mir sehr gut gefallen, dass hier die Atmosphäre und Stimmung der Geschichte sehr gut herüber gebracht wurde. Mich konnten die Erlebnisse von Borka in die Geschichte entführen und berühren. Dies hat mir gut gefallen und zudem wurde ich richtig gut unterhalten.

Fazit:

Veröffentlicht am 08.02.2023

Fantastische Geschichte einer starken Löwin

Die Geschichte hat mich von der 1. Seite an gepackt. Der Schreibstil ist wunderschön bildhaft und die Charaktere sind ausdrucksstark und authentisch.
Die Interessenkonflikte und die Lebensumstände sind ...

Die Interessenkonflikte und die Lebensumstände sind richtig gut dargestellt worden.
Die Story des Mädchens Borka, die von Löwen großgezogen und als Löwin aufgenommen wurde ist außergewöhnlich. Sie selbst ist eine starke, junge Frau, die über sich hinauswächst und trotz Rückschlägen ihren Weg geht.
Die Kapitel flogen nur so dahin. Es ist eine Menge passiert, war nie langweilig und es war von allen etwas dabei: Spannung, Action, Gefühle und eine Prise Humor.
Für mich eine der besten Fantasy Bücher, was ich bisher lesen durfte.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein tolles Fantasy Buch mit einem Hauch Romantik

Das Buch "Lioness: Wohin dein Herz dich führt" von der Autorin Kathy Tailor umfasst 400 Seiten. Das Taschenbuch ist sehr dick und hat ein schönes Cover.

Das Mädchen Borka sieht auf dem Cover sehr entschlossen ...

Das Mädchen Borka sieht auf dem Cover sehr entschlossen und mutig aus. Die Löwin dahinter strahlt stärke aus und es wirkt so als hätten die beiden eine Verbindung.

Die Farben sind auch sehr schön gewählt, erdig und strahlen Energie aus. Das Cover ist einfach ein Eye-Catcher.

In dem Buch geht es um die 18 Jährige Borka, die in einem Löwenrudel aufgewachsen ist. Doch als ihre Löweneltern von Menschen entführt werden, zögert Borka keine Minute um sie zu retten. Sie begibt sich darauf hin in die Menschenwelt um ihre Eltern zu befreien. Sie landed am Königshof und muss sich als Leibgarde des Prinzen Fyodors beweisen.

Die Protagonisten des Buchs war mir sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr gut geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich habe die ganze Zeit mit Borka mit gefiebert und mitgefühlt.

Die Liebe zwischen Borka und Fjodor, wurde sehr schön dargestellt. Sie haben sich langsam angenähert und konnten ihre Vorurteile Überwinden. Bei manchen Szenen sind mir sogar die Tränen gekommen, da sie so emotional waren.

Das Buch ist abgeschlossen und lässt auch keine Fragen offen, was ich sehr gut finde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung