Cover-Bild The Dating Game
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Kathy Tailor

The Dating Game

Moon Notes (Herausgeber)

Tilda findet sich widerwillig in der verrückten Welt der Reality-TV-Dating-Shows wieder, als sie ihrer Zwillingsschwester Maxime einen großen Gefallen tut. Maxime, die sich unerwartet in den charmanten Junggesellen Florian während ihrer Teilnahme an "The Dating Game" in Portugal verliebt hat, muss überraschend zurück nach Deutschland und überredet Tilda, in der Show ihre Rolle einzunehmen und Florian für sich zu gewinnen. Trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegen das Vorhaben – und dem Fakt, dass sie ihr Jurastudium und den Job in einer Kneipe hat – lässt Tilda sich auf das Abenteuer ein, getrieben von der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, der nun jedoch andere Frauen datet.

Die Teilnahme an der Show entpuppt sich als ein Spießrutenlauf voller Täuschungen und Emotionen, vor allem, da Tilda ständig in Gefahr läuft, enttarnt zu werden – nicht zuletzt durch den aufmerksamen Kameramann Ben, der ihr Lügengerüst gefährlich ins Wanken bringt. Während sie versucht, Florian zu umgarnen, findet Tilda sich in einem Wirbel aus Gefühlen, Lügen und der bedrohlichen Nähe der ständigen Überwachung durch Kameras wieder. Die Herausforderung, sich als ihre Schwester auszugeben, führt sie nicht nur zu unerwarteten Einsichten über sich selbst und das, was sie wirklich vom Leben will, sondern stellt auch ihre Gefühle, ihre Werte und letztlich ihre Entscheidungen über Liebe und Loyalität auf die Probe.

• Turbulente emotionale Achterbahnfahrt, die Tilda vor die Herausforderung stellt, ihre Identität zu verbergen, während sie von Kameras umgeben ist und ständig Gefahr läuft, entlarvt zu werden.
  • Tauche ein in die Welt des Reality-TV, wo Tilda nicht nur mit der Aufgabe kämpft, Florian für sich zu gewinnen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik konfrontiert wird.
  • Geschichte voller Humor, Herz und der Suche nach der wahren Liebe , die zeigt, wie weit man für Geschwister und für die Chance auf Glück zu gehen bereit ist.
  • Entdecke in diesem romantischen New-Adult-Liebesroman  wie Tilda durch ihre Teilnahme an der Show wichtige Erkenntnisse über sich selbst, das Leben und die Liebe gewinnt, während sie versucht, das Lügengerüst vor dem kritischen Blick des Kameramanns Ben zu schützen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Datingshow hautnah

Tildas Schwester Maxime braucht dringend deren Hilfe - sie soll für sie den Junggesellen in The Dating Game erobern. Hat Tilda damit Erfolg? Wird sie sich selbst verlieben?

Ein Hammer Roman, ich habe ...

Ein Hammer Roman, ich habe Tränen gelacht und es war, als wüsste die Autorin genau wie es in den Kuppelvillen zu geht. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Sehr gefühlvoll und spannend mit einer kleinen Message: hör auch mal auf dein Herz, nicht nur auf den Kopf.

Ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Großartige Unterhaltung

Ich war sofort begeistert, als ich dieses Buch gesehen habe, weil das Cover mich schon so überzeugt hat und wurde auf gar keinen Fall enttäuscht. Dass es in einem Buch um eine Datingshow geht, habe ich zuvor noch nie gesehen, finde es aber eine tolle Idee. So war der Humor schon vorprogrammiert und auch die Romantik blieb natürlich nicht zu kurz.

Mit Tilda hat dieses Buch eine tolle Protagonistin, welche in der Show den Platz ihrer Zwillingsschwester einnimmt, also eigentlich gar nicht teilnehmen möchte. Alleine das war schon so lustig, aber es gibt noch so viele andere humorvolle Stellen in dieses Buch, welche mich zum Lachen gebracht haben. Auch die anderen Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen, allen voran die anderen Teilnehmer der Datingshow. Ich würde mir so sehr eine Fortsetzung wünschen, da es einfach großartig war. Dies ist mein zweites Buch von Kathy Tailor und auch das erste Buch, nämlich „Disappeared“ hat mir auch schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wozu hat man einen Zwilling

Zwillinge die ihre Rollen tauschen, dann auch noch für eine Dating Show und all ihren dazugehörigen Verwirrungen.

Schon der Beginn mit beiden Schwestern ist schon genau mein Geschmack. Maxime die ein so sonniger, immer offener und lebendiger Mensch ist bittet ihre Schwester Tilda, die so ganz anders ist, bodenständig, orientiert und immer in Sorge um Maxime, den Platz in der Dating Show zu übernehmen.

Eigentlich bin ich nicht so der Dating Show Fan aber die Story war witzig, sehr schön geschrieben und wunderbar erzählt. Manche Situationen sind komisch und dann haben wir aber auch die einfühlsamen die alles abrunden.

Viele Lacher hatte ich und von Anfang bis Ende fühlt man mit Tilda, die sich immer Sorgen macht und lernen muss auch los zu lassen. Eine schöne Lovestory mit lauter Up's & Down's bis das Ende kommt und ich zufrieden dieses schöne Buch beenden konnte.

Wer Dating Shows mag hat mit Sicherheit seine Freude mit diesem Buch, da es sehr humorvoll, authentisch Elemente einer solchen Show mit sich bringt und ein passendes Happy End für alle Beteiligten hat.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ganz viel Humor

Es gibt Bücher, die fängt man an zu lesen und lesen und man kann nicht aufhören, weil sie so packend sind und dann es ist auch vorbei und Zack hast du ein Buch an einem Tag beendet.

Genau ...

Genau das war auch bei „The Dating Game“ der Fall. Das Setting ist einfach perfekt auch für kältere Tage, denn man reist zusammen mit Tilda nach Portugal. Die Idee zur Story ist genial, aber so perfekt umgesetzt, dass man einfach nur gute Laune bekommt.

Das Buch verbindet die TV Dating Show Elemente authentisch und doch so spannend mit einer schönen Liebesgeschichte bei der man lange gespannt ist wohn die Reise von Tilda geht.

Was das Lesen des Buches so besonders gemacht hat, war der Humor. Ich musste so oft lachen. Der Schreibstil war einfach perfekt locker, flüssig und absolut kurzweilig.

Die Haupt- wie auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da manche zwar sehr speziell waren, aber alle samt nahbar und authentisch waren.

Mich hat das Buch gut unterhalten ohne dass es vor sich hin geplätschert ist.

Fazit:
Für mich ein Must-Read für alle Fans von Dating Shows und für alle anderen eine Leseempfehlung für eine lockere leichte Geschichte mit viel Humor.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Humorvoller Jugendroman um Reality Show

Tilda studiert Jura und sehnt sich nach Sicherheit im Leben. Ihre Zwillingsschwester Maxime hingegen ist sehr sprunghaft, wechselt in regelmäßigen Abständen ihr Studienfach und hat sich nun bei einer TV-Dating Show in Portugal angemeldet. Wegen ihrer Prüfungen muss sie unbedingt zurück nach Deutschland, obwohl sie sich über beide Ohren in den Kandidaten Florian verliebt hat. Also kommt sie auf die Idee, dass doch Tilda ihre Rolle übernehmen könne. Die hängt noch immer an ihrem One Night Stand und Mitbewohner Nik, der vor ihren Augen immer neue Frauen abschleppt. Also stimmt sie dem verrückten Plan zu und muss nicht nur Florian um den Finger wickeln, sondern auch dafür sorgen, dass niemand den Rollentausch erkennt.

Der Schreibstil von Kathy Tailor ist sehr leicht und beschwingt. Von der WG-Küche bis hin zur Villa und den Dates in Portugal wird jede Stimmung sehr gut vermittelt und die Seiten ließen sich im Nu lesen. Mit Tilda hat die Autorin eine sympathische und nahbare Protagonistin geschaffen. Doch auch die Nebenfiguren überzeugen durch nachvollziehbares Handeln und humorvolle Dialoge. Neben dem sommerlichen Verliebtheitsflair in Portugal entwickeln sich die Figuren weiter und der Roman bescherte mir einige unterhaltsame Lesestunden. Durch meinen eigenen Konsum von TV Dating-Shows hatte ich direkte Bezüge und konnte mir das Setting und die Szenen sehr gut vorstellen!