Cover-Bild The Dating Game
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Kathy Tailor

The Dating Game

Moon Notes (Herausgeber)

Tilda findet sich widerwillig in der verrückten Welt der Reality-TV-Dating-Shows wieder, als sie ihrer Zwillingsschwester Maxime einen großen Gefallen tut. Maxime, die sich unerwartet in den charmanten Junggesellen Florian während ihrer Teilnahme an "The Dating Game" in Portugal verliebt hat, muss überraschend zurück nach Deutschland und überredet Tilda, in der Show ihre Rolle einzunehmen und Florian für sich zu gewinnen. Trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegen das Vorhaben – und dem Fakt, dass sie ihr Jurastudium und den Job in einer Kneipe hat – lässt Tilda sich auf das Abenteuer ein, getrieben von der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, der nun jedoch andere Frauen datet.

Die Teilnahme an der Show entpuppt sich als ein Spießrutenlauf voller Täuschungen und Emotionen, vor allem, da Tilda ständig in Gefahr läuft, enttarnt zu werden – nicht zuletzt durch den aufmerksamen Kameramann Ben, der ihr Lügengerüst gefährlich ins Wanken bringt. Während sie versucht, Florian zu umgarnen, findet Tilda sich in einem Wirbel aus Gefühlen, Lügen und der bedrohlichen Nähe der ständigen Überwachung durch Kameras wieder. Die Herausforderung, sich als ihre Schwester auszugeben, führt sie nicht nur zu unerwarteten Einsichten über sich selbst und das, was sie wirklich vom Leben will, sondern stellt auch ihre Gefühle, ihre Werte und letztlich ihre Entscheidungen über Liebe und Loyalität auf die Probe.

• Turbulente emotionale Achterbahnfahrt, die Tilda vor die Herausforderung stellt, ihre Identität zu verbergen, während sie von Kameras umgeben ist und ständig Gefahr läuft, entlarvt zu werden.
  • Tauche ein in die Welt des Reality-TV, wo Tilda nicht nur mit der Aufgabe kämpft, Florian für sich zu gewinnen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik konfrontiert wird.
  • Geschichte voller Humor, Herz und der Suche nach der wahren Liebe , die zeigt, wie weit man für Geschwister und für die Chance auf Glück zu gehen bereit ist.
  • Entdecke in diesem romantischen New-Adult-Liebesroman  wie Tilda durch ihre Teilnahme an der Show wichtige Erkenntnisse über sich selbst, das Leben und die Liebe gewinnt, während sie versucht, das Lügengerüst vor dem kritischen Blick des Kameramanns Ben zu schützen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein unterhaltsamer und gefühlvoller Liebesroman

Maxime nimmt an einer Datingshow in Portugal teil und verliebt sich in den Single Florian. Da sie aber dringend zurück nach Deutschland muss, überredet sie ihre Zwillingsschwester Tilda dazu ihren Platz in der Show einzunehmen und für sie die Show zu gewinnen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als erhofft, denn die Zwillinge gleichen sich zwar äußerlich, aber unterscheiden sich ansonsten ziemlich voneinander.

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es sich stark von denen anderer Liebesromane unterscheidet. Die knalligen Farben machen direkt gute Laune und passen zu der Datingshow in Portugal.

Schon der Klappentext lässt darauf schließen, dass dieses Buch sehr humorvoll ist und einige witzige Situationen mit sich bringt. Dieser Eindruck wurde beim Lesen auch bestätigt, der Humor kommt nicht zu kurz, Daneben bietet das Buch aber noch so viel mehr. Es geht tiefer als erwartet und behandelt einige wichtige Themen.

Der Schreibstil hat mich direkt begeistert. Das besondere ist aber definitiv die Atmosphäre die dieses Buch schafft, man fühlt sich einfach wohl und will gar nicht aufhören zu lesen. Das wird noch dadurch verstärkt, das auch einige spannungsgeladene Handlungsstränge vorhanden sind.

Besonders angetan hat es mir auch die Protagonistin Tilda, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und habe sie als starken und tollen Charakter wahrgenommen. Aber ach alle anderen Figuren sind sehr durchdacht und vielschichtig gestaltet.

ein empfehlenswerter Liebesroman, nicht nur für Fans von Datingshows.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Richtig humorvoll

Handlung:

Handlung:

Tilda will mit der Realityshow „The Dating Game“ eigentlich nichts zu tun haben, wenn da nicht ihre Zwillingsschwester Maxime wäre. Denn die ist wirklich immer für eine Überraschung gut, nimmt an der Show in Portugal teil und verliebt sich unsterblich in Florian, der mit einer der Kandidatinnen verkuppelt werden soll. Allerdings muss sie dringend wieder zurück nach Deutschland und fleht deshalb Tilda an, sich für sie auszugeben, um die Show zu gewinnen. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, denn die Schwestern gleichen sich wie aufs Haar. Nun heißt es für Tilda bloß nicht aufzufliegen. Gar nicht so leicht, wenn man ständig von Kameras beobachtet wird. Und von Kameramann Ben, der Tildas Lügengerüst ganz schnell zum Einsturz bringen könnte ...

Das Cover ist definitiv anders gestaltet und sticht durch seine Individualität aus der Masse der pastellfarbenen Cover von Liebesromanen deutlich hervor. Durch die Farben macht es auf jeden Fall aufmerksam - ich allerdings muss sagen, dass mich das Cover auf den ersten Blick wohl eher nicht so angesprochen hätte. Aber das ist wirklich Geschmackssache, denn der Klappentext klang richtig toll!

Besonders gerne mochte ich die Atmosphäre, ich war gleich vollkommen in der Geschichte drinnen und konnte es kaum erwarten, weiterzulesen! Der Schreibstil ist flüssig, atmosphärisch, und mitreißend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin! Zu Tilda, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, konnte ich auch sofort eine Bindung aufbauen.

Der tolle Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Es hat einfach so Spaß gemacht, die Geschichte rundum Tilda zu verfolgen und ich war geradezu süchtig danach! Eigentlich mag ich ja solche Trash Sendungen gar nicht, muss aber sagen, dass ich es dann schon interessant finde, Bücher zu lesen, die sich um genau dieses Thema drehen. Die Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen, es wirkte alles sehr real - also mit Zickenkrieg, Intrigen usw - wie es eben oft bei solchen Sendungen ist.

Sehr gelungen fand ich auch das Setting in Portugal, es hat mir einfach eine tolle Stimmung vermittelt, auch wenn der Kern der Geschichte sich natürlich nicht darum dreht! Beim Lesen war mir wirklich an keiner Stelle langweilig, ich wollte immer wissen, wie es wohl weitergeht. Und auch einige Wendungen haben mich ziemlich überrascht. Es hat mir im Allgemeinen total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Tilda war mir als Protagonistin von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Lage hineinversetzen. Toll fand ich auch die Entwicklung, die sie durchmacht. Auch Ben, den Kameramann, mochte ich sehr. Er hatte einfach Ecken und Kanten und wirkte sehr authentisch, anders wie Florian, den ich bis zum Ende eher schlecht einschätzen konnte. Dieser war mir nämlich weder unsympathisch, noch sympathisch … Eine schwierige Sache also, ich wusste aber von Anfang an, wer von den beiden mein Favorit ist!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne und mitreißende Lektüre mit viel Witz und Humor einschätzen. Mich hat die Geschichte wirklich bestens unterhalten, es hätte sogar noch gerne mehr Seiten geben können, aber ich bin vollends zufrieden. Auch die Liebesgeschichte fand ich richtig süß und prickelnd.

Fazit:

Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin anschauen, denn der Schreibstil hat mich definitiv überzeugt. Von mir gibt es deshalb eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Lasset die Spiele (um die Liebe) beginnen!

Aufmerksam auf das Buch "The Dating Game", geschrieben von Kathy Taylor, wurde ich durch das peppige Cover, welches mir mit seiner knalligen und auffälligen Gestaltung ausgesprochen gut gefällt. Den darauf angedeuteten Humor kann man dann auch im Buch wiederfinden.

Dieses handelt nämlich von der bodenständigen Tilda, die wieder einmal ihrer freigeistigen Zwillingsschwester Maxime aus der Patsche helfen soll. Maxime, die sich nämlich in einer Dating-Show in Portugal unsterblich in Florian verliebt hat, nun aber dringend zurück nach Deutschland muss, bittet Tilda darum, sie in der Show zu vertreten, um ihre Chance auf eine Zukunft mit Florian nicht zu verlieren.

Da sind Witz, Spannung und Gefühlschaos doch schon vorprogrammiert!

Getragen von einem großartigen Schreibstil und völlig verschont von langen, öden Passagen flog ich während des Lesens nur so durch die Seiten. Bei jedem Umblättern war ich gespannt auf den Fortlauf der Geschichte, ich wollte kaum noch aufhören weiterzulesen. Doch nicht nur Spannung und Kurzweiligkeit überzeugten mich, sondern auch genau die richtige Prise an Humor, von der die Geschichte lebt. Trotzdem kommen auch ernste Themen nicht zu kurz.

Außerdem ist die Darstellung der Charaktere äußerst gelungen. So waren mir manche davon auf Anhieb sympathisch, allen voran natürlich Tilda, mit anderen wurde ich eher nicht warm. Wie in einer Dating-Show im Fernseher auch! : -)

Zusammenfassend würde ich "The Dating Game" als lockeres und kurzweiliges Lesevergnügen bezeichnen, dass ich jedem, der ein romantisches und spannendes Buch mit viel Humor sucht, uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

P.S.: Pflichtlektüre ist es natürlich für alle Fans von Bachelor/-ette, Prince/-ss Charming und Co.! ; -)

Veröffentlicht am 29.06.2023

Zwillinge in einer Dating Show

Tilda, mitten im durchgeplanten Jurastudium muss mal wieder ihrer chaotischen Zwillingsschwester Maxime aus der Patsche helfen, die bei einer Datingshow teilnimmt. Tilda fliegt nach Portugal und soll Maxime in der Show ersetzen - und das ohne dass es jemand merkt - da war Chaos und Drama quasi vorprogrammiert.

Die Show ist an das klassische Format vom Bachelor angelehnt, und auch wenn sich sowas normalerweise nicht im TV ansieht, macht dieses Buch trotzdem unglaublich viel Spaß zu lesen. Die Charaktere mit ihren ganz eigenen Hintergründen, die Schwierigkeit 24/7 jemand zu spielen, der so ganz anders ist als man selbst, plus das vorprogrammierte typische Bachelordrama lassen das Ganze nie langweilig werden. Der Schreibstil lässt sich super lesen und passt auch altersgerecht zu den Protagonisten. Für mich die perfekte Lektüre für den Sommer, die sich locker und leicht anfühlt und dennoch aufregend bleibt. Ich konnte mit Tilda und den anderen Charakteren mitfiebern und bin nur so über die Seiten geflogen. Das Ende kam dann etwas plötzlich, aber dennoch ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 25.10.2021

sommerlich leicht, humorvoll und einfach wunderschön

'The Dating Game' ist das perfekte Buch für Dating-Show Fans, aber auch für Leser, die eine leichte, humorvolle und sommerliche Lovestory suchen.

Das Buch lässt sich super leicht und schnell lesen, man ...

Das Buch lässt sich super leicht und schnell lesen, man steigt direkt ein, lernt Tilda und ihren Freundeskreis kennen. Man fliegt nur so durch die Seiten, kann einfach mal den Kopf abschalten und wird regelrecht in die Geschichte gesogen. Eigentlich habe ich das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen, aber die ersten Abschnitte habe ich alle samt einfach überlesen, da ich so gebannt war. Ich hab gegrinst und war gespannt, wie die Autorin so manche (brenslige) Situation auflöst.
Tilda war mir von Anfang an sympatisch. Sie ist ein Bücherwurm, Studentin mit nachvollziehbaren Sorgen und Ängsten und einfach total authentisch. Während der Zeit, in der sie ihre Schwester in der Show vertritt, steht sie durchgehend unter Spannung, muss sich verstellen und statt einem verkopfen Planer nun ein stets gut gelaunter Freigeist sein, um ihre Mitmenschen vom Rollentausch zu überzeugen. Zum Teil reagiert Tilda in meinen Augen etwas zickig oder ist etwas zu misstrauisch und unterstellt dann schnell auch anderen ihre Vermutungen. Vor allem aufs Ende zu ist mir dieses Verhalten auch einige Male sauer aufgestoßen - Was die Autorin hier aber auch toll gemacht hat, ist, dass man solche eher negativen Verhaltensweisen situativ eigentlich immer auch ein Stück weit nachvollziehen kann, zb dadurch, dass Tilda während der Show unter Dauerstress steht. Neben diesen Dingen erlebt Tilda allerdings auch eine charakterliche Weiterentwicklung und lernt wieder mehr auf sich zu hören und auch aus dem Bauch heraus zu entscheiden.
Neben Tilda gibt es aber auch einige andere interessante Charaktere im Buch: Natürlich Tildas Schwester Maxime, von deren Leichtigkeit man gerne ein wenig abhaben möchte, die aber auch ordentlich verbissen sein kann. Mitbewohnerin Sophie, die an Coolness nicht zu übertreffen ist. Der quasi Bachelor Florian, der vor allem am Anfang echt nicht leicht zu durchschauen ist. Oder Kameraman Ben, bei dem man auch mit allem rechnen muss.
Neben der Kurzweiligkeit und den witzigen Szenen versucht das Buch auch ein ernstes Thema miteinzubringen, was mich total überrascht und auch überzeugt hat. Man konnte so nochmal eine ganz andere Facette der Geschichte erleben. Generell kann man sich beim Lesen auf so einige Überraschungen gefasst machen, auch wenn die Autorin manchmal nicht ganz so subtil versucht den Leser auf falsche Fährten zu lenken.
Außerdem finde ich die Idee mal ganz cool, hinter die Kulissen einer solchen Dating Show zu schauen (obwohl ich natürlich nicht beurteilen kann, wie realistisch die Darstellung im Buch ist). Ein weiterer Pluspunkt ist die Papierflieger-Methapher, wobei der Papierflieger auch immer wieder als Zierde auf den Buchseiten auftaucht. Ich hab den Vergleich wahrscheinlich erst relativ spät im Buch verstanden, fand ihn dann aber umso schöner.
Sowohl die Love-Story(s) als auch das Ende haben mir super gut gefallen. Es war alles rund und passte letztendlich perfekt zusammen. Auch wenn Tilda im Mittelteil etwas Gefühlchaos erleidet, spürt man doch relativ schnell, in welche Richtung ihr Herz schlägt und fiebert da natürlich auch dementsprechend mit.

Fazit: Insgesamt eine echte Empfehlung. 'The Dating Game' ist eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte mit außergewöhnlichem Kuppelshow-Setting, bei der man zum einen nicht von Beginn an weis wer der Love Interest ist und zum anderen auch so immer wieder überrascht wird.