Cover-Bild The Dating Game
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Kathy Tailor

The Dating Game

Moon Notes (Herausgeber)

Tilda findet sich widerwillig in der verrückten Welt der Reality-TV-Dating-Shows wieder, als sie ihrer Zwillingsschwester Maxime einen großen Gefallen tut. Maxime, die sich unerwartet in den charmanten Junggesellen Florian während ihrer Teilnahme an "The Dating Game" in Portugal verliebt hat, muss überraschend zurück nach Deutschland und überredet Tilda, in der Show ihre Rolle einzunehmen und Florian für sich zu gewinnen. Trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegen das Vorhaben – und dem Fakt, dass sie ihr Jurastudium und den Job in einer Kneipe hat – lässt Tilda sich auf das Abenteuer ein, getrieben von der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, der nun jedoch andere Frauen datet.

Die Teilnahme an der Show entpuppt sich als ein Spießrutenlauf voller Täuschungen und Emotionen, vor allem, da Tilda ständig in Gefahr läuft, enttarnt zu werden – nicht zuletzt durch den aufmerksamen Kameramann Ben, der ihr Lügengerüst gefährlich ins Wanken bringt. Während sie versucht, Florian zu umgarnen, findet Tilda sich in einem Wirbel aus Gefühlen, Lügen und der bedrohlichen Nähe der ständigen Überwachung durch Kameras wieder. Die Herausforderung, sich als ihre Schwester auszugeben, führt sie nicht nur zu unerwarteten Einsichten über sich selbst und das, was sie wirklich vom Leben will, sondern stellt auch ihre Gefühle, ihre Werte und letztlich ihre Entscheidungen über Liebe und Loyalität auf die Probe.

• Turbulente emotionale Achterbahnfahrt, die Tilda vor die Herausforderung stellt, ihre Identität zu verbergen, während sie von Kameras umgeben ist und ständig Gefahr läuft, entlarvt zu werden.
  • Tauche ein in die Welt des Reality-TV, wo Tilda nicht nur mit der Aufgabe kämpft, Florian für sich zu gewinnen, sondern auch mit ihren eigenen Gefühlen und der Enttäuschung über ihren Mitbewohner Nik konfrontiert wird.
  • Geschichte voller Humor, Herz und der Suche nach der wahren Liebe , die zeigt, wie weit man für Geschwister und für die Chance auf Glück zu gehen bereit ist.
  • Entdecke in diesem romantischen New-Adult-Liebesroman  wie Tilda durch ihre Teilnahme an der Show wichtige Erkenntnisse über sich selbst, das Leben und die Liebe gewinnt, während sie versucht, das Lügengerüst vor dem kritischen Blick des Kameramanns Ben zu schützen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Das doppelte Lottchen trifft den Bachelor... erfrischende Sommerlektüre

Tilda, strebsam, gradlinig mit einem genauen Plan vom Leben und ihre Schwester Maxime, spontan und lebenslustig, gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Dies macht sich Maxime, welche an einer Dating-Sow ...

Dies macht sich Maxime, welche an einer Dating-Sow teilnimmt, in der sie sich unerwartet in den Junggesellen Florian verliebt, zu nutzen.

Sie bittet ihre Schwester während der Show mit ihr die Rollen zu tauschen.

Doch kann das gut gehen?

Die Story wurde zwar inspiriert von der Dating-Show "Der Bachelor", ist aber definitiv nicht nur etwas für Liebhaber von Trash-TV.

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Leichtigkeit, Humor und Sommergefühlen.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Mich hat die Geschichte und der Schreibstil von Anfang an überzeugt, es wird garantiert nicht langweilig.

Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und musste mir öfters verkneifen herzhaft loszulachen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Muss für alle Trash-TV-Fans

Tilda und Maxime sind Zwillingsschwestern und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Maxime nimmt an der Reality-Show „The Dating Game“ in Portugal teil. Als sie jedoch dringend zurück nach Deutschland muss, bittet sie Tilda heimlich für sie weiter um das Herz von Florian zu kämpfen. Kann das gutgehen?

The Dating-Game ist eine witzige Liebesgeschichte die das Herz eines jeden Trash-TV-Fans höher schlagen lässt. Kathy Tailor gibt einem mit diesem Buch echtes Bachelor-Feeling und hat ihre Geschichte rund um diese Realityshow aufgebaut.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive durch Tilda. Leider lernt man dadurch auch hauptsächlich nur ihren Charakter kennen. Die anderen Personen lernt man überwiegend oberflächlich kennen. So konnte ich auch nicht alle Verläufe so gut nachvollziehen.

Dennoch hat mich die Story gut unterhalten und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Tolles Leseerlebnis

„The Dating Game“ war tatsächlich nicht mein erstes Buch der Autorin. Vor einiger Zeit habe ich „Lioness“ einen Fantasyroman über das Leben mit Löwen von ihr gelesen und mochte es sehr, deshalb war ich sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen würde.

Dieses Buch hat ein ganz anderes Thema als die meisten Bücher, da es hier um eine Reality-TV-Show geht, an der die Protagonistin teilnimmt. Solche Shows schaue ich tatsächlich überhaupt nicht, habe aber zwei Bücher einer Reihe über eine solche Show gelesen und fand es wirklich interessant. Deshalb war ich auch sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde und wie die Umsetzung des Themas gelungen ist.

Die Protagonistin Tilda möchte ihre Zeit eigentlich nutzen, um hinter Gesetzesbüchern zu versinken und zu lernen. Nebenbei möchte sie noch ihren Mitbewohner Nik ignorieren, den sie mag und mit dem sie eine Nacht miteinander verbracht hat. Nur leider sieht Nik nicht, dass das für Tilda mehr war und so muss Tilda mit ansehen, wie er Frauen mit nach Hause bringt und ihr damit das Herz bricht. Und dann wäre da noch ihre Zwillingsschwester Maxime, die immer für eine Überraschung gut ist und nicht lange an einem Hobby oder Studiumsfach hängenbleibt.

Doch als Maxime ihr und ihrer Mutter mitteilt, dass sie an einer Datingshow teilnehmen will, fällt Tilda aus allen Wolken. Das kann sie doch nicht machen. Was ist mit ihrem Studium? Möchte sie das schon wieder sausen lassen? Doch Maxime ist Feuer und Flamme und selbst Tilda kann sie nicht überreden nicht nach Portugal zu fliegen. Doch Maxime ist der festen Überzeugung eh nur ein paar wenige Wochen zu bleiben und dann auszusteigen, sollte sie nicht rausgeworfen werden, so könnte sie weiter lernen und dennoch eine tolle Zeit haben. Soweit der Plan, doch klappt er auch in der Realität?

Während Maxime also eine tolle Zeit in Portugal hat und sich unglaublich in den Prince Charming Florian verliebt, wird Tilda zuhause immer betrübter. Doch dann ruft Maxime sie an, eigentlich sollte sie in der letzten ausgestrahlten Folge bekannt geben, dass sie geht, doch das hat sie nicht, denn Maxime hat einen neuen Plan. Sie will sich das gleiche Aussehen ihrer Zwillingsschwester zu nutze machen und sich vertauschen. Maxime soll wieder nach Hause fliegen und lernen, während Tilda in Portugal weiter um Florians Herz kämpf, vor den Augen der Kameras und tausender Zuschauer im Fernsehen.

Klingt doch eigentlich ganz einfach – oder?

Tilda kann recht aufbrausend werden und ist auch schnell reizbar. Das kann natürlich durch den Stress ihres Jurastudiums und Job und all dem restlichen Stress sein, aber das hat sie mir das ein oder andere Mal nicht ganz so sympathisch rüberkommen lassen. An sich war sie mir wirklich sympathisch, gerade auch, weil sie für ihre Schwester all das auf sich genommen hat, aber es gab ein paar Situation, da hätte ich ihr am liebsten gesagt, dass sie sich etwas beruhigen soll. Sie ist nicht ganz freiwillig in Portugal, aber man muss nicht gleich immer so unfreundlich werden. Andererseits befindet sie sich in einer Ausnahmesituation, die ihr völlig neu ist und da ist es verständlich leicht reizbar zu sein.

Es war schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Datingshow und auch danach verändert hat und das auf jeden Fall ins Positive. Das Band der Zwillinge ist eng und es war schön zu sehen, dass sie sich aufeinander verlassen konnten, wenn es darauf ankam. Aber ich glaube das Gespräch mit ihrer Schwester Maxime hat Tilda am Ende wirklich gutgetan. Außerdem habe ich mich wirklich gefreut, dass Tilda ihren eigenen Weg gehen wird.

Über den Protagonisten möchte ich eigentlich gar nicht allzu viel sagen, da ich dann wahrscheinlich spoilern würde. In anderen Texten zum Buch steht zwar mehr über ihn drinnen aber nicht im Klappentext vom Buch direkt deshalb sag ich nur so viel: Ich mochte ihn von der ersten Minute an sehr und konnte seine Entscheidungen wirklich gut nachvollziehen. Er war provozierend, aber dennoch so einfühlsam und sympathisch.

Der Fokus der Geschichte lag auf jeden Fall auf der Datingshow was wirklich spannend war, da ich mit dem Thema noch nicht viele Berührungspunkte hatte. Es gab viele Challenges und natürlich auch ein guter Grad an Drama, die die Geschichte spannend gehalten hat. Allerdings fand ich, dass mir etwas von der Liebesgeschichte in der Show gefehlt hat. Ich konnte die Gefühle und Nähe der Beiden so nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich sie wirklich toll zusammen fand.

Vor allem am Ende hat mir mehr von der Liebesgeschichte gefehlt. Ich hätte gerne erfahren, wie es weitergehen wird zwischen den Beiden. Ist es etwas Echtes oder einfach nur etwas was sich während der Show entwickelt hat? Etwa 50 Seiten mehr und man hätte das sicher wunderbar weitererzählen können. Was mir am Ende aber sehr gefallen hat war, dass man erfahren hat, wie es bei Maxime weitergeht.

Der Schreibstil war wie auch schon damals gefunden habe wirklich sehr flüssig und bildhaft. Ich hatte das Gefühl mich mitten im Geschehen zu befinden und kam wirklich gut durch die Geschichte. Das Buch habe ich so an einem Tag beenden können, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen um mitzuverfolgen wie es weitergehen würde.

Was mir auch sehr gefallen hat war die Innengestaltung des Buches. Gerade bei Nachrichten ist es immer total schön, wenn es echte Sprechblasen sind, die das Buch zieren. Aber auch die Papierfliegen haben das Buch so schön geschmückt.

Was ich bei Büchern sehr mag ist, wenn sie einem zum Lachen bringen konnten und diese Geschichte konnte das wirklich oft. „The Dating Game“ ist eine sehr humorvolle Geschichte, die ich sehr genossen habe zu lesen.

Fazit:

Kathy Tailor kann nicht nur spannende Fantasygeschichten schreiben, sondern auch humorvolle Liebesromane. „The Dating Game“ war mit dem Thema Datingshow bzw. Realityshow ein Buch mit einem Thema, dass ich bisher noch nicht oft gelesen habe. Aber es konnte mich begeistern und hat mich oft zum Lachen bringen können.

Die Protagonistin Tilda war manchmal etwas empfindlich und leicht reizbar, aber das konnte ich durch die neue Situation durchaus nachvollziehen, auch wenn ich ihr manchmal am liebsten gesagt hätte, dass es doch gar nicht so schlimm war.

Der Fokus der Geschichte lag auf der Datingshow und dadurch hat mir ein bisschen die Interaktion der Charaktere gefehlt, die mir die Chemie und Anziehungskraft zwischen ihnen erklärt hätte. Vor allem am Ende hätte ich mir ein bisschen mehr Szenen nach der Show zusammen gewünscht. Dennoch fand ich die zwei sehr süß zusammen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm, bildhaft und flüssig. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, auch wenn gerade eigentlich nichts Spannendes passierte. „The Dating Game“ hat mich so gefesselt, dass ich das Buch an einem Tag beendet habe, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

„The Dating Game“ war wirklich ein tolles Leseerlebnis, dass mich oft zum Lachen bringen konnte.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Tolle Mischung aus Datingshow und Lovestory

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Obwohl ich gar kein Fan von Datingshows bin, war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Geschichte

Tilda soll ihre Zwillingsschwester Maxime ...

Geschichte

Tilda soll ihre Zwillingsschwester Maxime schon wieder aus ihrem Schlamassel retten. Denn Maxime kam auf die Idee sich bei einer Dating-Reality-Show anzumelden obwohl sie für ihre Prüfungen lernen muss. Für 2 Wochen fliegt sie zum Spaß nach Portugal als sie sich aber unheimlich in den Single Florian verliebt, braucht sie ihre Schwester die den Platz für sie einnehmen und Florian für sie erobern soll. Tilda hat nebem ihrem Job und ihrem Jurastudium selber aber gar keine Zeit. Als dann aber ihr Mitbewohner Nik, mit dem sie eine Nacht verbracht und sich in ihn verliebt hat, eine Frau nach der anderen abschleppt reicht es ihr, sie muss da raus und stimmt diesem Tausch zu. Nun muss Tilda Florian für sich gewinnen ohne dabei aufzufliegen und ohne sich selber zu verlieben. Dabei kann vor allem der Kameramann Ben dieses Lügenkonstrukt schnell zum Einsturz bringen.

Protagonisten

Obwohl die beiden Zwillinge Tilda und Maxime von Kopf bis Fuß gleich aussehen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Maxime lebt ihr Leben, hat viel zu viel Spaß und möchte noch so viel erleben. Während Tilda seid sie denken kann immer nur auf Maxime aufpassen musste, mehr eine Mutter für sie war und sie stets aus ihrem Problemen rauszog. Natürlich war klar das sie ihr auch bei dem nächsten helfen würde und das sollte ja gar nicht lange dauern.

Tilda mochte ich vom ersten Moment an total gerne, wie sie für andere da war und immer das beste sah. Teilweise war sie vor allem Maxime gegenüber aber viel zu gutmütig, sie musste einfach mal bisschen mehr an sich denken. Maxime liebt ihre Schwester, das merkte man, aber teilweise setzte sie sie wirklich unter Druck, wollte so viel und gab nichts zurück. Das fand ich sehr schwierig auch wenn es sich später natürlich zum guten wendete.

Florian und Nik, die die männlichen Parts in der Geschichte spielen, kamen nicht zu kurz aber habe zu ihnen keine richtige Verbindung aufbauen können, wie zu den Schwestern. Lag vielleicht auch daran, das ich selber eine Zwillingsschwester habe und mich ihnen deshalb sehr nahe fühlte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sofort gefallen, man war direkt mitten in der Geschichte, an Tildas Seite und richtig mit ihr am mitfiebern. Vor allem den Protagonisten fühlte man sich total verbunden, weil sie so authentisch und echt dargestellt wurden. Aber vor allem durch das Setting hatte ich wirklich Fernweh. Richtige Portugal-Vibes mit einem tollen Sommer Feeling.

Fazit

Ich habe dieses Buch komplett an einem Stück durchgesuchtet. Es ließ sich einfach so unfassbar gut und schnell lesen, das man es gar nicht mehr weglegen konnte.

Obwohl ich überhaupt gar keine Datingshows gucke, mochte ich die Idee hier total gerne. Und fand diese Mischung mit der Lovestory richtig toll. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Tolle Mischung aus einer lockeren, spannenden und mitreißenden Geschichte und mit einem traumhaften Setting mit richtigen Portugal-Sommer-Feeling Vibes.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.12.2021

Lockere Liebesgeschichte

Tilda und Maxime sind Zwillingsschwestern, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Maxime liebt die Freiheit, genießt das Leben in vollen Zügen und geht auch gerne mal Risiken ein. Tilda dagegen will, dass alles in geregelten Bahnen läuft, kein Risiko und nichts, was sie vom Lernen für ihr Studium abhält. Umso entsetzter ist Tilda, als Maxime sie bittet, in einer Dating Show den Platz für sie einzunehmen. Maxime hat sich dort unsterblich in den Junggesellen Florian verliebt, kann die Show aber nicht bis zum Ende durchziehen und Tilda ist ihre einzige Möglichkeit. Doch für Tilda ist es deutlich schwerer als gedacht, Florian bei Laune zu halten, besonders, weil Kameramann Ben sie nicht aus den Augen lässt…

Auch wenn ich das Cover leider gar nicht ansprechend finde, so hat mich der Klappentext dennoch so sehr angesprochen, dass das Buch einziehen musste. In letzter Zeit habe ich viele „dramatische“ Liebesgeschichten gelesen und so habe ich mich einfach auf eine lockere, leichte und lustige Liebesgeschichte gefreut und genau das habe ich auch bekommen! Tilda selbst ist eine interessante Person, die noch dabei ist, sich selbst zu finden und durch den Rollentausch mit Maxime merkt, dass tatsächlich mehr in ihr steckt, als sie dachte und auch die anderen Charaktere sind vielschichtiger, als anfangs gedacht. Obwohl das Ende relativ schnell absehbar ist, hat mir das Buch mit seiner Leichtigkeit sehr gut gefallen.