Cover-Bild Hells Raiders MC Teil 2: Redemption Road - Vergebung
Band 2 der Reihe "Hells Raiders MC"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Katie Ashley

Hells Raiders MC Teil 2: Redemption Road - Vergebung

Joy Fraser (Übersetzer)

Die New York Times-Bestsellerautorin Katie Ashley lässt ihre LeserInnen in eine Welt voller Gefahren und Leidenschaft eintauchen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Der Weg aus der Vergangenheit

Der Klappentext: „Annabel Percy, die Tochter eines mächtigen Politikers, lässt sich auf ein Date mit einem Biker ein, obwohl sie weiß, dass er der komplett falsche Mann ist. Aus ihrem Traum, etwas Verrücktes zu tun, wird ein Albtraum, als sie entführt wird und in der Hölle auf Erden landet! Nathaniel "Reverend" Malloy wurde in den Hells Raiders Motorcycle Club hineingeboren und wuchs dort auf. Für seine Brüder würde er alles opfern, sogar sein Leben. Aber als er unerwarteter Retter der Gefangenen eines Rivalen wird, macht Rev es zu seiner persönlichen Aufgabe, die schwer verletzte Annabel wieder gesund zu pflegen - und sie vor den Albträumen zu beschützen, die sie quälen. Nach ihrer Genesung verfällt Annabel dem verführerischen Mann, der sie gerettet hat – doch wird sie jemals Revs Lebensstil als Biker akzeptieren können?“
Zum Inhalt: „Redemption Road: Vergebung“ ist der zweite Band der Hells-Raiders-MC-Serie und entführt den Leser wieder in eine Outlaw Biker Gang. Allerdings kann man die Teile gut einzeln lesen und dürfte mit den Verknüpfungen und übergeordneten Handlungssträngen auch ohne Vorkenntnisse zurechtkommen. An einem einzigen Abend ist Annabel leichtsinnig und lässt sich auf einen Biker ein. Prompt gerät sie in die Fänge eines Mädchenhänlerrings und wird Lieblingssklavin des Bosses. Als auch die Tochter eines Mitgliedes der Hells-Raiders verschleppt wird, startet der MC einen Rettungsversuch und stoßen dabei auf Annabel. Sie befreien sie und retten ihr damit das Leben. Vor allem Reverend Malloy hat es Annabel angetan und er schafft es zu ihr durchzudringen. Doch ist die Anziehung echt, will Annabel wirklich den Mann oder nur die Sicherheit, die er ihr bietet?

Der Stil: Die Autorin Katie Ashley hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Ihre Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch beschrieben. Erzählt wird die Story übrigens abwechselnd von Annabell und Reverend in der Ich-Form, so dass man in ihre Gefühlswelt hautnah einsteigt, und diese Gefühlswelt hat es in sich, haben doch beide das Schlimmste durchgemacht. Beide durchleben zusammen die Vergangenheit erneut und können es so möglicherweise schaffen mit ihr abzuschließen. Da es sich bei Rev um einen Biker handelt, ist gerade seine Sprache etwas derber und seine Welt besteht aus Gewalt und Kriminalität, aber ebenso aus Freundschaft, Familie und seinem Club. Es kommt zu einigen brutalen Szenen, so etwas gehört bei so einer Geschichte wohl einfach dazu, aber es kommt auch zu sehr emotionalen Szenen. Die knisternde Erotik, für die dieser Verlag ja steht, kommt in dieser Geschichte vielleicht etwas kurz, nach Annabels Erlebnissen sicherlich kein Wunder, aber sie kommt vor und die Interaktionen von Annabel und Rev gehen einfach ans Herz. Auf jeden Fall bin ich äußerst gespannt wie es mit den anderen Clubmitgliedern weitergeht.

Mein Fazit: Eine spannende und emotionale Geschichte, die einige Trigger (Kindes-/Missbrauch, Sklaverei, Gewalt, Folter) enthält, aber einem auch Hoffnung schenkt und den Wert wahrer Liebe und Freundschaft zeigt.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.09.2020

band 2

Biker Liebesromane können mich einfach immer wieder packen. Nachdem ich den ersten Teil der Hells Raiders Reihe schon sehr gut fand, hat mir der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man kann erkennen, dass die beiden zu einer Reihe gehören. Katie Ashely weiß wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesselt. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Katie Ashley wagt sich an ein sehr schwieriges Thema. Misshandlung und Mädchenhandel. Meiner Meinung nach, macht die Autorin ihren Job sehr gut. Die Szenen sind nicht all zu detailliert und dennoch kann man alle Emotionen und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen. Wen solche Szenen triggern, der sollte vorsichtig an das Buch gehen.

Nathaniel „Reverend“ Malloy kenne wir schon aus dem ersten Teil und es war sehr interessant ihn jetzt besser kennenzulernen. Sowohl Rev, als auch Annabel sind beide gut ausgearbeitete Charaktere. Sie sind facettenreich, komplex und sie haben Tiefe. Von außen gibt sich Rev sehr unnahbar, aber ihn ihm steckt ein weicher Kern. Er tut alles für seine Brüder und seine Familie. Er kann Annabels Schmerz nachvollziehen und er unterstützt sie wo er nur kann. Dennoch ist er vorsichtig. Annabel hat viel schlimmes durchmachen müssen, dennoch ist sie nicht gebrochen und kämpft sich ins Leben zurück. Die Beziehung zwischen den beiden schreitet langsam voran. Dennoch ist dieses Tempo sehr gut gewählt. Es ist glaubwürdig und man kann alles gut nachvollziehen. Ach Annabels Gefühle und Emotionen sind sehr gut und vor allem verständlich dargestellt. Die Liebesgeschichte zwischen Rev und Annabel ist einfach so schön.

„Redemption Road – Vergebung“ ist ein toller und sehr gelungener Biker Roman. Wer solche Liebesromane und vor allem heiße Biker mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich freue mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe. Dort wird es um den letzten der drei Brüder gehen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein perfekter Lesegenuß

Auch der zweite Teil um die Hell Raiders hat mir sehr gut gefallen. Rev kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Annabelle ist im Luxus aufgewachsen, hasst aber das Korsett der Konventionen. Sie möchte Tierärztin werden. Leider meine das Schicksal es nicht gut mit ihr, aber Rev kann sie retten.

Zuerst einmal die Kritik: Das Ende hätte gerne ein wenig üppiger sein können. Ich hätte sehr gerne noch etwas von Annabelles spezieller Gabe Tieren gegenüber gelesen oder einen klitzekleinen Epilog, der ein wenig in die Zukunft reicht. So war mir der Abschluss ein wenig zu abrupt.
Sonstige Kritik: Null.
Wieder lebt das Buch von dem sehr emotionalen Schreibstil und den Protagonisten. Rev ist ein sehr wertvoller Mensch, der es langsam schafft sich zu öffnen. Annabelle hilft ihm dabei, genauso wie er ihr hilft wieder gesund zu werden. Beide Protagonisten passen sehr gut zueinander, sind doch ihre Emotionen aufgrund traumatischer Erlebnisse nahezu identisch. Das beide trotzdem so positiv in die Zukunft blicken finde ich wunderbar. Auch wie die Autorin das Thema behandelt hat, zeugt von viel Fingerspitzengefühl. Nie kitschig oder abwertend vermittelt die Geschichte, das Vertrauen und sich Hilfe suchen sehr wichtig für die eigene geistige Gesundheit sind.
Der Spannungsbogen ist hoch und die Nebenprotagonisten , besonders Willow, haben ihre ganz eigene Art die Geschichte voranzutreiben. Alles ist in sich stimmig und auch die erotischen Momente fügen sich ganz wunderbar in die doch recht emotionale Handlung ein. Das Tempo der Geschichte passt perfekt zu den Emotionen und webt viele facettenreiche Gefühle mit ein.
Kurzum:
Ein perfekter Bad-Boy - Lesegenuß.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Wenn Liebe stärker ist als jeder Schmerz

Angst ist ein lausiger Berater, aber der Herrscher über die Dämonen! by lesehungrig

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Annabels Leben endet in der Sekunde, als sie ein Bike besteigt und beginnt von Neuem, als ein Biker sie rettet. Doch beide sind gebrochene Seelen. Können sie eine Chance auf Liebe haben und ist Annabel wirklich in Sicherheit?

Zu den Figuren:
Annabel Percy ist 24 Jahre alt, studiert Tiermedizin und absolviert ein Praktikum in einer Tierklinik. Sie hat die Gabe, aufgeregte und ängstliche Tiere beruhigen zu können. Das Verhältnis zu ihrer wohlhabenden Familie ist angespannt. Dort zählen immer nur Ansehen, politischer Erfolg und zu zeigen, was man hat. Annabel ist so anders. Ein lebenslustiger, fröhlicher Mensch, der sich andere Ziele im Leben setzt. Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu.

Nathaniel Malloy, genannt Rev, ist 27 Jahre alt und der Präsident der Hells Raiders. Ihm ist als Kind Schreckliches widerfahren, das er bis heute vor seiner Familie geheim hält. Rev ist liebevoll, fürsorglich und selbstlos. Er liebt es, alte Klassiker zu lesen, und hat ein Faible für alles Alte. Seine Loyalität zum MC und seiner Familie ist unermesslich.

Die Entwicklung der Figuren wir eindrucksvoll geschildert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, atmosphärisch dicht, bildhaft und packend. Die beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, wobei aber nicht die körperliche Anziehung im Vordergrund steht. MC Bücher platzen oft vor Hochspannung und Gewalt, doch hier tritt die Spannung in den Hintergrund und gibt etwas größerem Raum. Es ist eine gefühlvolle, kompakte Story, die unverhofft tiefgründig ist. Ich erlebe hautnah mit, wie sich zwei traumatisierte Seelen näher kommen und immer weiter öffnen.

Es ist berührend, wie einfühlsam sich Rev um Annabel kümmert und wie sie sich gegenseitig guttun. Doch Angst verleitet zu Fehlern und nicht immer erhält man die Chance auf Wiedergutmachung. Mein Herz hat beim Lesen heftig geschmerzt. Ich habe so mitgelitten. Dabei ist alles nachvollziehbar geschrieben. Dieses enorme Gefühlspaket habe ich nicht erwartet. Das ist ganz großes Kino. Die expliziten Szenen schicken Unmengen Prickelbrause durch meinen Körper.

Das Tempo der Story ist angenehm und lässt allen Beteiligen ausreichend Raum. Meine Freude über ein Wiedersehen mit Bishop, Alexandra, der zuckersüßen Willow und anderen bekannten Charakteren ist riesig.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass es Gewalt in diesem Buch gibt. Unmenschliche körperliche Gewalt gegen Frauen und auch Männer. Eine Triggerwarnung ist unumgänglich. Es sind nicht viele Seiten, aber für diese braucht man ein starkes Nervenkostüm.

Redemption Road – Vergebung, ist eine tiefgründige Geschichte, mit einem heftigen Thema. Es wühlt mich auf und berührt mich tief. Mein Herz weint, lacht und erlebt ein Feuerwerk an Emotionen, wie ich es nie erwartet habe. Ich versinke im Nu in den Seiten und bin am Ende traurig, diese einmaligen Menschen wieder loslassen zu müssen.

Von mir erhält „Redemption Road – Vergebung“ 5 überwältigende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional und bewegend

„Redemption Road: Vergebung“ von Katie Ashley ist der zweite Band ihrer Hell Raiders MC Reihe.

Annabel Percy kommt ein einziger spontaner Impuls teuer zu stehen. Sie lässt sich auf ein Date mit einem attraktiven Biker ein, was sich in kürzester Zeit in ihren schlimmsten Alptraum verwandelt. Zwei Monate später kann sie mit Hilfe von Rev Malloy, dem Präsidenten des Hell Raiders MC entkommen, aber der Weg in ihr altes Leben scheint unmöglich. Rev kümmert sich aufopferungsvoll um die traumatisierte junge Frau, aber er weiß auch, dass sie als Tochter eines einflussreichen Politikers überhaupt nicht in seine Welt passt. Daran ändern auch die aufkeimenden gegenseitigen Gefühle nichts.

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an, denn auf der dortigen Hochzeit seines Bruders erhält Rev den Anruf, der ihn wie vom Schicksal eingefädelt zu Annabel führt. Meiner Ansicht nach sollte man zum besseren Verständnis die Vorgeschichte vielleicht kennen.
Rev ist der Präsident des MC und grundsätzlich ein ruhiger und besonnener Anführer. Seine Gefühle behält er lieber für sich und so ist es sehr ungewöhnlich, dass er sich ausgerechnet Annabel öffnet, die er erst ganz kurz kennt. Beide haben auf Anhieb ein tiefes Vertrauen zueinander, da sie ein ähnlich schweres Trauma verbindet.
Katie Ashley erzählt sensibel und gefühlvoll, wie ihre beiden Hauptfiguren sich gegenseitig Halt geben, um die grausamen Schrecken der Vergangenheit zu überwinden. Dabei ist es nicht nur Annabel, die Rev braucht, sondern auch umgekehrt. Ich mag die Direktheit von Annabel, die schwierige Themen konkret anspricht. Aber auch Rev mit seiner eher zurückhaltenden Art ist mir sehr sympathisch.
Nachdem gelungenen Auftakt setzt die Autorin die Reihe spannend fort. Man darf bis zum Ende mitzittern, ob die im Hintergrund brodelnde Gefahr eine gemeinsame Zukunft der beiden verhindern wird. Dabei zeigt sich einmal mehr, welche toughen Ladys sich die Biker herausgesucht haben.

Für mich ist der zweite Band genauso gelungen wie der Auftakt. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Bruder der Malloys und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!