Cover-Bild Schnee! Was ist das?
Band der Reihe "Erste Fragen und Antworten"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Katie Daynes

Schnee! Was ist das?

Marta Alvarez Miguens (Illustrator)

Was ist Schnee? Woraus besteht er und was kann man damit machen? Dieses Buch erklärt mithilfe von über 35 Klappen einfach und anschaulich alles, was kleine Kinder über Schnee wissen wollen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich liebe es!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ein weiteres Entdecker Buch ist bei mir eingezogen, der Usborne Verlag hat viele dieser Pappbilderbücher, in unterschiedlichen alltäglichen Themen. Dieses hier handelt vom Schnee, es geht um die Physik des Schnees, um seine Mystik und darum wie er überhaupt entsteht. In diesem kleinen Buch gibt es unglaublich viel zu entdecken, denn öffnet man erst einmal die Klappen im Buch, wird man mit Fachwissen erschlagen. Das natürlich im Positiven Sinne, denn die Bücher richten sich an Kinder ab den Alter von drei Jahren. Es sind sehr niedliche, kindgerechte Pappbücher und doch steckt sehr sehr viel Wissen in ihnen. Für mich gehört diese Reihe aus dem Usborne Verlag, deswegen zu den "Entdecker" Büchern. Die Kinder entdecken spielerisch unsere Welt und das so herzlich und Zucker Süß das man auch als Erwachsener, diese Bücher einfach nur lieben kann. Grandios! Eine wirklich große Empfehlung von mir! Schaut euch doch gerne die weiteren Themen an. Ganz besonders das "Kot" Buch hat es meinem Neffen angetan! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.11.2019

Informatives und abwechslungsreiches Kinderbuch

Schnee! Was ist das? gefällt vor allem meinem dreijährigen. Er ist ganz begeistert von den vielen Klappen und hat auch schon einige Fakten wiederholt.

Denn lernen kann man jede Menge! Selbst Mama hat ...

Denn lernen kann man jede Menge! Selbst Mama hat mal wieder was dazu gelernt. Denn ich hab noch nie eine Schneeflocke so groß wie einen Wasserball gesehen! Schade.

Die Klappen in dem Buch sind stabil und leicht zu öffnen. Meistens liegen dahinter die Antworten auf die gestellten Fragen.

Behandelt werden verschiedene Themen, die jedoch alle kindgerecht vermittelt werden.

Ein schönes Kinderbuch bei dem man etwas lernen kann! Empfehlenswert!