Cover-Bild Warum muss ich ins Bett?
Band der Reihe "Erste Fragen und Antworten"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
  • ISBN: 9781789419269
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Katie Daynes

Warum muss ich ins Bett?

Sachbilderbuch mit Klappen über das Zubettgehen – ab 3 Jahren
Marta Alvarez Miguens (Illustrator)

Kindersachbuch zur Schlafenszeit

Warum muss ich ins Bett gehen? Wo schlafe ich am besten? Und wofür sind Nickerchen gut? Dieses Buch erklärt mithilfe von über 30 Klappen einfach und anschaulich alles, was kleine Kinder über das Zubettgehen wissen wollen.

• Erklärt anschaulich illustriert und kindgerecht die Dos and Don'ts beim Zubettgehen, wozu Siestas gut sind, wo Seeotter schlafen und warum die Dunkelheit nicht beängstigend sein muss
• Über 30 stabile Klappen wecken Neugier und sorgen für Überraschungen

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Warum Schlaf so wichtig ist...

Oftmals wollen Kinder einfach noch nicht ins Bett, denn draußen ist es noch hell, es gibt noch so viel zu erledigen oder man fühlt sich einfach noch nicht müde. Anhand dieses Pappbilderbuches mit über dreißig Klappen wird erklärt, warum man ins Bett gehen muss, wo der beste Schlafplatz ist, wie Tiere schlafen, wofür ein Nickerchen gut ist, warum es zur Schlafenszeit dunkel ist und welche Tipps es gibt, damit man besser einschlafen kann.

Katie Daynes gelingt es in diesem Bilderbuch die vielen Fragen, die Kinder rund um das Thema "Schlaf" haben, ausführlich und kindgerecht zu beantworten. Gemeinsam mit der Illustratorin Marta Álvarez Miguéns wird dieses Kindersachbuch perfekt. Denn die bunten und wunderschönen Zeichnungen, die mit vielen Klappen versehen sind, machen Spaß und beinhalten viele Details, die erst bei mehrmaligem Ansehen entdeckt werden.

Da meine beiden Kinder auch eher ungern abends ins Bett gehen, finde ich das Buch wirklich klasse. Gerade meine sechsjährige Tochter nimmt das Thema seit sie dieses Buch hat sehr ernst und erklärt allen Menschen in ihrem Umfeld, wie wichtig das Schlafen eigentlich ist. Ein wirklich rundum gelungenes Kinderbuch aus dem Usborne-Verlag!