Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
Band 1 der Reihe "Dragonhunter-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.

"Die Geschichte ist zum Bersten voll mit Katie MacAlisters typischem Humor und prickelnder Romantik - ein Highlight für Romantic-Fantasy-Leserinnen!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der "Dragonhunter-Diaries"-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katie MacAlister

Zwischen Zwängen und Dämonen

Inhalt
--------

Inhalt
--------
Ausgerechnet die an Zwänge leidene Veronica, wird in eine Welt von Dämonen und Drachenjäger gezogen. In einer dunklen Gasse bittet ihre sterbende Halbschwester Helen sie um Hilfe und überreicht ihr ein wertvolles Schwert. Ohne viel Erklärungen wird ihr das Erbe als Drachenjägerin weitergereicht, um Unschuldige zu Schützen und Dämonen zu töten. An ihrer Seite steht ihr attraktiver Nachbar Ian, der zufällig auch ein Drachenjäger ist. Zwischen ihnen herrscht großes Knistern und auch wenn Veronicas Zwang, den sie "das Angsttier" nennt, immer wieder laut aufschreit, möchte sie das Erbe ihrer Schwester ehren und herausfinden, was mit ihr geschehen ist.

-------------------
Die Geschichte an sich macht neugierig und es wird vieles nur angedeutet, was Fragen aufwirft und Spannung erzeugt. Der Schreibstil ist fesselnd, aber auch leicht und flüssig zu lesen. Es gibt zwei Schreibstile, die in Vernonicas Kapitel in der Ich-Form und in Ians Kapitel in der 3. Form erzählt werden. Das hat mich anfangs irritiert, war aber im Nachhinein eine gute Form sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Ian ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist geduldig, ehrlich und sympathisch. Er sieht etwas in Veronica, was andere nicht erkennen können. Sie dagegen ist sehr aufgedreht, anstrengend und kindlich, stellt viele Fragen und ist ziemlich naiv. An einigen Stellen musste ich wirklich lachen, jedoch wurde der gewollte Witz in der Geschichte mir zu viel und auch die Kapitelüberschriften habe ich eher überlesen, anstatt es amüsant zu finden. Die Erotikszenen haben mir überhaupt nicht gefallen und ich bin von dem Buch leider enttäuscht, was ich anfangs wirklich nicht gedacht hätte. Die Idee ist so toll und es gab spannende Szenen mit Potential, jedoch wurden aufkommende Fragen nicht genügend geklärt und das Ende konnte mich auch nicht überzeugen. Für mich war es leider kaum möglich, mich in die Protagonistin hineinzuversetzen und sie hat mich oft genervt. Ich denke, wenn sie einen anderen Charakter gehabt hätte, würde ich die Geschichte besser bewerten können.

Fazit
------
Eine Interessante Hauptgeschichte, die mich leider aufgrund der Protagonistin nicht genügend mitreißenden konnte. Der Schreibstil dagegen war wirklich gut und ein paar Szenen konnten mir ein Grinsen entlocken.
Dies ist meine eigene Meinung und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Leser gibt, die dieses Buch amüsant und mitreißend finden und mit der Verrücktheit der Hauptfigur klarkommen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nett, aber ich habe mehr erwartet

In diesem Buch geht es um Ronie, dessen Halbschwester ihr die Aufgabe übertragen hat, eine Drachenjägerin zu werden. Mit der Aufgabe scheint sie zum Anfang etwas überfordert, aber sie erhält Unterstützung von dem überaus attraktiven Ian. Auch ihre beste Freundin steht ihr zur Seite und zusammen erleben sie viele witzige und spannende Abenteuer.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klapptext hat neugierig auf eine spannende witzige Geschichte gemacht. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war meistens positiv überrascht. Ich mag den Schreibstil und den Humor der Autorin.

Auch in diesem Buch hat sie mit viel Witz und Charme die Geschichte von Ronnie und Ian erzählt. Ich bin vom Anfang der Geschichte total begeistert gewesen und es liest sich wirklich gut. Leider hat die Geschichte im laufe der Zeit immer nachgelassen und Ronnie wurde mit ihren Sprüchen und Ausrufen, die vielleicht witzig klingen sollten, immer nerviger. Wie so ein heißer Halbdämon das aushält frage ich mich immer noch. Nun gut. Es gab ein Happy End wie man es von Katie kennt, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich schaue mal was mir Teil 2 bringen wird. Schade Katie das du mich mit deinem neuen Werk nicht ganz überzeugen konntest, aber durch deinen gewohnten Schreibstil und den Witz, den wir so kennen, trotzdem ein Werk was man lesen kann.

Von der ängstlichen Mathelehrerin zur Drachenjägerin

Zu erst einmal Danke an den Lyx-Verlag und an die Lesejury, die mir diese Leserunde ermöglicht haben. Aber ich stecke jetzt in einer Zwickmühle, ganz ehrlich normaler weise hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen. Es war mein erstes Buch der Autorin Katie MacAllister und es wird als erster Band einer neuen Serie angekündigt, aber wie mir scheint hat man mehr Freude an dem Buch wenn man sich in der Welt der Drachen von ihr schon etwas auskennt. Und darum geht es:
Der Klappentext: "...Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ..."

Ronnie ist Lehrerin und will ihre Sommerferien eigentlich endlich nutzen um ihr Buch zu schreiben. So ist diese Geschichte auch überwiegend in der Ich-Form von Ronnie geschrieben und deswegen ist die Inhaltsangabe dieses Buches auch sehr ungewöhnlich. Ronnie wird plötzlich mit der Welt der Drachenjäger und Dämonen konfrontiert und soll die Aufgabe ihrer Schwester zu Ende bringen. Ronnie versteht am Anfang überhaupt nichts und so ging es mir als Leser leider auch. Nach und nach klären sich zwar einige Umstände und Zusammenhänge und Ronnie findet sich in dieser neuen Situation zurecht, aber für mich blieben einige Fragen offen. Der Showdown am Ende kommt dann auch etwas unverhofft und in meinen Augen löst sich alles zu schnell auf.

Ronnie fungiert als Ich-Erzählerin in dieser Story und nachdem sie unter einigen Zwängen und Angststörungen leidet, spiegelt sich das auch in einem etwas konfusen und sprunghaften Schreibstil wieder. Ronnie schwafelt mir einfach zu viel und schafft es dadurch selbst die spannenderen Szenen oder auch die erotisch zu zerreden. Leider konnte ich mit der Hauptprotagonistin Ronnie somit gar nicht warm werden und auch die anderen Charaktere haben sich mir nicht unbedingt eröffnet.

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steht, hat durchaus großes Potential, aber leider nervten mich die Protagonisten eher als dass sie mich fesseln konnten. Dadurch dass für mich auch einige wichtige Fragen nicht oder nur unzureichend erklärt wurden, fand ich mich auch in die Geschichte nicht richtig rein, vielleicht erlebt das ein Kenner der Drachengeschichten von Katie MacAllister anders.

Ent·täu·schend !

Leider leider absolut nicht mein Buch.

Leider leider absolut nicht mein Buch.
Ich habe am Anfang noch recht gut reingefunden und fand es sogar ok. Ab Abschnitt zwei kamen dann die Zeilen in denen ich mich gefragt haben ob ich überhaupt das richtige Buch in den Händen halte.

Die Idee ist wirklich gut, nicht neu aber gut. Leider ist die Umsetzung in die Hose gegangen. Eigentlich schade, ich habe von Kathie McAlister schon Bücher gelesen und fand diese auch klasse.

Die Handlung ist undurchsichtig und ergibt am manchen Stellen leider gar keinen Sinn. Die Charakter deren Eigenschaften sind nervig und manchmal auch nicht nachvollziehbar.

Mir hat leider etwas gefehlt.
Daher kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.

PS: Das Cover ist aber sehr schön!

Veröffentlicht am 08.07.2019

sehr überspitzt, aber recht witzig

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.

Dies ist der erste Band der Dragonhunter Diaries Serie.
Veronica ist Mathelehrerin und leidet unter ein paar Zwängen. Sie ist praktisch ein kleiner Monk, alles muß seine Ordnung haben. Und dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre Halbschwester verbrennt vor Veronicas Augen zu schwarzer Asche und kurz davor hat sie Veronica ihr Erbe als Drachenjäger übergeben, ohne viel Erklärungen. Sie weiß nur, das sie die Sterblichen beschützen soll, aber sie hat keine Ahnung wie. Und so kommt sie auf einmal mit einer Welt in Berührung, die sie nur aus Büchern kennt - Dämonen und Drachen. Nur gut das sie Ian den Halbdämon kennen lernt, der im gleichen Haus wie sie wohnt. Ohhh und küssen kann der, aber mehr kann nicht draus werden…

Das Cover ist wunderschön, es ist sexy und geheimnisvoll.
Dies ist mein ersten Buch von Katie MacAlister und ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Er ist einfach und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Gefühle und Stimmungen werden gut übermittelt. Grade bei Veronica spürt man ihren inneren Kampf mit ihren Zwängen sehr gut.
Das Buch ist sehr überspitzt, aber recht witzig geschrieben, mit einen tollen trockenen Humor. Manchmal kam es mir vor wie eine Comedy Show ohne Drehbuch.
Da war es dann manchmal schon wieder zur viel - zu viel Gerede, zu wenig Erklärungen, irgendwie alles und jeden übertrieben dargestellt. Immer könnte ich sowas nicht lesen. Im Moment passte es, da brauche ich nichts tiefgründiges. Aber sonst, wäre mir das einfach zu viel.
Ich bin diesmal nicht sicher, wie ich es bewerten soll. Es war teilweise überzogen und nervig, aber es hat mich auch unterhalten. Aber mit 3 Sternen passt es wohl.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.