Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Be Still

Rezension/ Werbung

Be Still/ Katie Weber
ist als E-Book und Print erhältlich

Rezension/ Werbung

Be Still/ Katie Weber
ist als E-Book und Print erhältlich

Es ist eine wirklich schöne Familiengeschicht. Alexis und Cage müssen ein Team für ihre kleine Tochter werden. Es ist nicht immer ganz einfach aber das spiegelt ja das wahre Leben wieder. Sie müssen lernen sich zu vertrauen, um ihrer Tochter die besten Eltern zu sein. Die Autoren hat mich mit der Geschichte gefesselt, man möchte wissen ob sie es zu dritt hinbekommen. Wie sie den Alttag meistern und ob sie eine Reale Chance haben. Man nimmt auch die Wut und Enttäuschung war.
Ich finde Katie Weber hat alles richtig gemacht, man fiebert mit und hofft auf ein Happy End.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf den 2 Teil, ob mir die Geschichte wieder so ans Herz geht. Katies Schreibstil ist toll zu lesen und auch ich, obwohl ich wenig Zeit habe, habe sie in kürzester Zeit durchgehabt. Für mich kann es nur 5 Sterne geben und eine klare Lese Empfehlung. Wird man nicht schon bei dem tollen Cover schwach

Veröffentlicht am 11.01.2019

Be Still/ emotionale und rührende Story

In " Be Still " begegnet der Eishockeyprofi Cage auf einer Hochzeit Alexis,seiner ersten und einzigen großen Liebe, wieder und erfährt kurz darauf etwas, was sein komplettes Leben verändern wird.
Alexis ...

Alexis hat ihn seine kleine vierjährige Tochter verheimlicht.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechselungsreich und spannungsgeladen sowie voller Emotionen. Man darf mit Alexis, Cage und Josie mitfiebern und die verschiedensten Gefühle erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch einige Tränchen zu vergiessen.
Ich war von Anfang an von der Story gefesselt und musste sie in einem Rutsch durchlesen. Nun bin auf den nächsten Teil gespannt, da ich wissen will ob es für die drei eine gemeinsame Zukunft geben wird.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Großartiger Auftakt

Wie ihr wisst, bin ich ein typisches Cover-Opfer. Und dieses hat es mir besonders angetan! Die Farbe, die Schrift – ein Traum! Bisher habe ich nur die „Breathe“-Reihe von Katie Weber gelesen. Da sie mich ziemlich geflasht hat, hatte ich große Angst vor weiteren Büchern der Autorin. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man die nachfolgenden Bücher eines Autors bzw. einer Autorin liest und dann feststellt, dass die Erwartungshaltung durch die Vorgänger einfach zu hochgeschraubt war. Hier war meine Angst allerdings unbegründet. Warum genau, erzähle ich euch jetzt.

Katie Weber hat eine tolle Art zu Schreiben. Ihre Beschreibungen sind nicht zu ausgeschweift, dennoch genug, um Bilder in seinem Kopf zu schaffen. Man taucht schnell in die Geschichte ein, denn schon in den ersten Kapiteln geht es richtig zur Sache: Cage, gefeierter Eishockeystar mit einer aktuellen Krise, begegnet ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Exfreundin seiner ersten großen Liebe Alexis. Die ist jedoch nicht allein hier, sondern hat ihre 4-jährige Tochter Josie dabei. Sofort erliegt Cage Josies Charme, ohne zu wissen, dass er der Vater ist. Bis er das herausfindet, dauert es jedoch ein wenig… Und das, obwohl die Zeichen ziemlich eindeutig sind. Denn Josie sieht ihm nicht nur äußerlich ähnlich, es sind auch kleine Gesten, die Alexis in Josie sieht, die sie an Cage erinnern… Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Alexis mochte ich zu anfangs nicht besonders. Ich bin selbst Mutter und kann mir nicht vorstellen, meiner Tochter den Vater vorzuenthalten (dasselbe gilt natürlich auch für den Vater). Auch wenn manche sie sicherlich dafür hart verurteilen, hatte ich ein wenig Mitleid mit ihr. Ihre Reue und Einsicht, was ihre Fehler angeht, konnte man schnell spüren. Ihre Handlungen waren teilweise nicht ganz nachvollziehbar, was aber in dieser Extremsituation sicherlich nicht komisch ist.

Cage ist ein herzensguter Mensch und am Anfang habe ich mir so oft gewünscht, dass er 1 + 1 zusammenzählt. Er stand ja wirklich ewig auf dem Schlauch… Aber gut, so ist das Leben. Josie habe ich sofort liebgewonnen. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, den man sofort in sein Herz schließt. Kein Wunder, dass Cage ihr sofort verfallen ist.

Das Ende – ein typischer Katie Weber-Cliffhanger (offenes Ende)! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück erscheint der zweite Teil schon am 26.01.19 und bis dahin ist es nicht mehr allzu lange.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne liebevolle Geschichten mit tollen Protagonisten und viel Herz mag. 4 von 5 Sterne, da ich denke, dass noch Luft nach oben besteht.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Einfach wunderbar

Eine neue Geschichte von Katie Weber - Autorin und ich musste sie natürlich lesen. Und ich bin nicht überrascht, dass mir auch dieses Buch super gefallen hat. Denn bisher hatte keine Geschichte dabei, die nicht gemocht hätte.

Das Cover ist der Hammer oder? Ich finde die Farben toll genauso wie den Schriftzug. Schlicht und einfach.

Auch Be Still ist wieder eine emotionale Geschichte. Diesmal eine ruhige und wunderbare Geschichte.
Eine Geschichte von Liebe, Lügen und Leiden. Aber auch eine Geschichte von Freude, Verständnis und noch mehr Liebe.
Ich kann nur sagen Be still hat mich überzeugt. Der Schreibstil von Katie Weber tut es ebenfalls immer wieder.
Flüssig und voller Emotionen erzählt sie uns die Geschichte von Alexis, Cage (ich mag den Namen ;) ) und Josie.
Josie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so süß. Sie ist ehrlich, wie es Kinder eben sind. Sie sagt, was sie
grade denkt und stellt Fragen, die ihr grade einfallen. Ein absolutes Highlight in dieser Geschichte ist definitiv die
kleine Josie. Aber auch Alexis und Cage wurden wunderbar dargestellt und ich konnte beide Seiten gut verstehen.

Ein paar Tränchen konnte ich leider nicht verhindern, die Augen wurden feucht ;) Also genau wie ich es in solchen
Storys mag.

Ich kann euch Be still auf jeden Fall ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich. Wir bekommen eine emotionale aber ruhige Geschichte gepaart mit einem flüssigen und wortgewandten Schreibstil. Denkt dran, die Geschichte endet hier noch nicht, denn es gibt einen zweiten Teil von den Beiden.