Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 26.11.2019

So viel besser als erwartet

Für mich war „Be still“ das erste Buch von @katieweberautorin und ich muss sagen, ich bin begeistert❣️Es ist völlig anders, als ich erwartet hätte - so viel besser 🤩

Cage trifft auf der Hochzeit seiner ...

Cage trifft auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin auf seine große Liebe Alexis. Als ob das alleine nicht schon für genug Gefühlschaos sorgen würde, hat Alexis inzwischen eine 4-jährige Tochter und Josie sieht Cage nicht nur ähnlich, sondern hat auch noch die ein oder andere Gemeinsamkeit mit ihm

Wer nun eine zuckersüße Lovestory „...und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...“ erwartet, liegt völlig falsch.
Vielmehr kämpfen die beiden Protagonisten mit den Entscheidungen ihrer Vergangenheit, haben einiges in ihrem Leben und ihrer Gefühlswelt aufzuräumen und müssen damit klar kommen, dass Gefühle eben doch nicht verschwinden 💔

Cage steht gerade zu Beginn doch ziemlich auf dem Schlauch, aber irgendwie mochte ich ihn. Was ihn aber wirklich sympathisch macht, ist die Art, wie er mit der Situation umgeht.
Alexis ist eine starke Frau, die während der Story immer wieder mit ihren Entscheidungen konfrontiert wird, auch mal mit Selbstzweifeln und ihren Gefühlen für Cage kämpft, aber absolut authentisch wirkt. Ich finde sie großartig 🥰 und Josie ist einfach nur zum verlieben❤️

Ich mochte die Story total und ja, es ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass die Story an manchen Stellen etwas vorhersehbar war, aber dennoch ist es für mich eine absolut gelungene Story, die viel mehr bietet, als man im ersten Moment vermuten würde. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung 😍 Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für dieses wundervolle Rezensionsexemplar❣️

Veröffentlicht am 02.11.2019

Eine Nacht mit Folgen?

Cage und Alexis waren schon im Kindheits- und Jugendalter unzertrennlich. Er war ihre große Liebe, sie die Seine! Doch nach der Schule trennten sich ihre Wege. Einige Jahre später, er mittlerweile ein berühmter Eishockeyspieler in den Staaten, sie Studentin der Kunstgeschichte in London, begegneten sie sich wieder, kamen sich näher, verloren sich aber sogleich wieder aus den Augen. Eine Nacht mit Folgen? 5 Jahre später treffen sich die Beiden auf der Hochzeit von zwei Freunden wieder. Mit dabei Alexis 4-jährige Tochter Josi, die Cage verdammt ähnlich ist... Ein Thema, das fesselnder nicht sein könnte und mir komplett unter die Haut ging! „Be still“ ist so wunderschön geschrieben, dass man es regelrecht verschlingt und zu jedem Zeitpunkt wissen möchte wie es weitergeht! Es kommen tiefe Gefühle ins Spiel, Ängste, Schmerz und Verzweiflung, aber auch Freude und Erleichterung! Ich konnte mich von Beginn an in die Gefühls- und Gedankenwelt von Cage, sowie auch von Alexis hineinversetzen. Habe mit ihnen gefühlt, geweint und zumeist dank der kleinen Josi auch gelacht! Der Umgang zwischen Alexis und Cage, sowie auch mit Josi ist so herzlich und weckt ein warmes Gefühl im Leser, sodass man die drei sofort lieben muss! Wenn auch nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein ist... Der Handlungsverlauf ist wundervoll geradlinig, ohne viel auf und ab. Ein Buch zum Fallenlassen aber auch zum Nachdenken und Mitfühlen. Allerdings habe ich manchmal tatsächlich gestutzt, da ich einige Reaktionen und Handlungen der Protagonisten nicht so ganz erwartet hätte und nachvollziehen konnte. Ja mir einfach anders gewünscht hätte. Wirklich wie im wahren Leben. Dieser erste Band endet sehr abrupt mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, der den zweiten Teil „Love still“ einfach unverzichtbar macht! „Be still“ , mit seinem wunderschönen Cover, ist der grandiose Auftakt einer Dilogie, welche man sofort ins Herz schließt und so schnell nicht mehr vergisst. Ich kann das Buch aus ganzem Herzen weiterempfehlen! 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.08.2019

Be Still

„Be Still“ war mein erstes Buch von Katie Weber. Auf das Buch bin ich schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Besonders auf Instagram habe ich sehr viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen.
Meine Neugier ...

Meine Neugier wurde dadurch schnell geweckt...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Die Farbkombinationen und der wunderschöne Schriftzug sind ein absoluter Hingucker! Ich hatte die Ebook Ausgabe und auch hier strahlen diese Farbe wunderschön.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen, wie das Außenleben. Die Handlung war sehr zäh und es gab meiner Meinung nach keine richtige Entwicklung der Story. Das und viele Wiederholungen hatte die Auswirkung, dass das Lesen langamtig wurde. Die Idee war super, aber die Umsetzung hat mich nur teilweise angesprochen.
Nachdem für Cage das „Geheimnis“ gelüftet ist, verbringt er natürlich viel Zeit mit seiner Tochter und diese Szenen haben mir alle richtig gut gefallen. Er ist so liebevoll und hat sich rührend um seine Tochter gekümmert.
Diese Seite war mir sehr sympathisch, jedoch waren mir Entscheidungen aus seiner Vergangenheit nicht immer klar. Mit Alexis bin ich auch nur in einigen Momenten warm geworden. Sie war verängstlich, was ich nachvollziehen konnte, aber auf der anderen Seite war sie mir viel zu weinerlich und langweilig. Sie hatte immer den selben Gedankengang und konnte dadurch keine Entwicklungen machen.
Nur Josie konnte mein Herz erobern und hat der Geschichte Leben eingehaucht.

Der Schreibstil war das Beste an diesem Roman. Die Autorin schrieb detailreich, klar und sehr flüssig. Das Setting wurde bildhaft beschrieben und hat sofort eingeladen. Durch den Sichtwechsel wurden auch die Charaktere gut in die Geschichte eingebaut.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass meine Erwartungen zu hoch angesetzt waren. Ich hatte mir die Geschichte vom Aufbau ganz anders vorgestellt. Die Handlung hatte große Längen, welche durch den tollen Schreibstil nicht aufgefangen werden konnte. Das fand ich sehr schade. Trotzdem ist meine Neugier geweckt, wie es in „Love Still“ weitergeht. Und auch die „Wrecked“ Reihe spricht mich sehr an. Katie Weber wird auf jeden Fall noch in meinem zukünftigen Leseplan auftauchen.
„Be Still“ drückt ein sehr starkes Familienband für mich aus und kann Zwischendurch für den ein oder anderen ein gutes Buch sein. Ich vergebe 3/5 Sternen.

Dankeschön an Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar (Ebook)!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schönes Buch, leider nicht so meins.

Ich muss ja sagen, das Cover zu dem Buch gefällt mir ja einfach unglaublich gut! Die Farben harmonieren mit dem Gold einfach so gut!
Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um ...

Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um was es geht, ist geschrieben in einem lockeren, flüßigem Schreibstil.
Leider, leider muss ich sagen, hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugt rund um Alexis, Cage und Josie. Alexis verstehe ich oft nicht wirklich, mich hat ihr Gejammer immer genervt. Auch von Cage, der auch des öfteren jammert, ich konnte es irgendwann eig. nicht mehr hören/lesen.
Josie fand ich ganz süß von der Umsetzung her, aber Alexis und Cage? Die hätten einfach bisschen weniger naiv und nervig umgesetzt werden sollen.
Die Spannung hielt sich wirklich in Grenzen, nur am Anfang halt, wo das Ganze mit Josie rauskam, aber ansonsten ging es relativ zäh dahin.

Veröffentlicht am 22.08.2019

BE STILL – SUPER SÜSSE NEW ADULT GESCHICHTE MIT HERZ

Be Still von Katie Weber

Be Still von Katie Weber
KLAPPENTEXT – Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde – mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

AUTOR – Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin sein und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

„“Was war bloß mit mir los, dass nichts mehr so war, wie es schien und nichts mehr so lief, wie ich es wollte, wie ich es doch eigentlich immer geplant hatte ?

COVER – Das Cover zu „Be Still“ muss man einfach lieben. Zum einen finde ich die Töne im Hintergrund, die durch Lichter-Konfetti verziert sind, wunderschön stimmig. Ich liebe Blau- und Petroltöne. Zudem gibt die goldene Schrift, welche in geschwungen Letters geschrieben wurde, etwas Edles wieder. Dies ist eines der Cover, welches nicht viele Worte bedarf, da es PERFEKT ist.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katie Weber ist einfach, aber auch einzigartig. Das Buch lässt sich in einem schnellen Tempo lesen, ohne dass man denkt, man hätte etwas verpasst. Die einzelnen Kapitel wurden aus der Sich von Alexis und Cage geschrieben. Zudem waren die kleinen Passagen von Josie einfach goldig. Diese Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Eine Geschichte, die die Gefühle perfekt übermittelt.

„Das Alter. Ihre Angewohnheiten. Ihr Vorname. Ihre Ähnlichkeit zu mir… jetzt schlugen die Fakten erbarmungslos auf mich ein, ließen mir kaum noch einen Zweifel…“

ZUR STORY – Das Buch beginnt, genau wie es im Klappentext steht, mit einer Hochzeit. Cage, der kanadische Eishockey-Spieler, ist auf der Hochzeit seines besten Freundes Shawn und seiner Ex Freundin Kelsey. Alles scheint wie ein Traum an ihm vorbei zu ziehen, dabei freut er sich einfach für beide, dass sie sich gefunden haben. Nach der Trauung trifft er seine ehemalige Freundin und erste große Liebe Alexis wieder. Sie hat bis vor Kurzem in England gelebt, wo es sie vor ein paar Jahren hin verschlagen hatte. Cage schwelgt in Erinnerungen an die Zeit mit Alexis, jedoch weiß er auch heute noch, dass sie keine Chance hatten. Was er jedoch nicht weiß, dass Alexis nicht allein wieder zurück in ihrer Heimat ist und auch nicht auf dieser Hochzeit. Als sie bei einem Gespräch, Cage etwas wichtiges mitzuteilen hat, saust plötzlich ein kleines Mädchen zwischen ihren Beinen herum. Und der Plan, ihm endlich aufzuklären, verläuft sich im Sand. Schließlich erfährt er, dass dieses kleine Mädchen, Alexis Tochter ist, jedoch denkt er keine Sekunde daran, dass sie auch seine sein könnte. Es vergehen Tage bis ihm die Gewissheit trifft und dann beginnt das Buch so richtig…

Ich liebe die Dialoge zwischen Cage und Josie sowie auch Alexis und Josie. Katie Weber hat es geschafft, das kleine Mädchen so perfekt herüber zu bringen, dass einen sofort das Herz vor Mutterglück anschwellen würde.

„Ich schämte mich so unglaublich für alles, was ich ihm damit angetan hatte. Ihm und Josie.“

Die Charaktere
Cage hat sein Herz am rechten Fleck. Die Medien stellen ihn eher als Frauenheld dar, welcher die Betten reihenweise wechselt, er aber nicht im geringsten diese Sorte Mann ist. Er ist einfühlsam, selbstbewusst, humorvoll und liebenswert. Ein Held, den man einfach nur knuddeln kann, der perfekte Vater, den man sich für ein Kind wünscht. Dabei tut er mir leid, dass er sein Kind erst jetzt kennenlernt. Aber er ist sofort Feuer und Flamme mit der kleinen Josie.
Alexis wird begleitet von einem schlechten Gewissen, weil sie die Wahrheit und Josie vor ihrem Vater geheim gehalten hat. Sie bestraft sich selbst jeden Tag gedanklich für ihren Fehler und man spürt, wie leid ihr das alles tut. Sie ist aber auch eine Mutter, wie man sie sich nur wünschen kann und tut alles für ihre Tochter. Sie denkt in erster Linie nur an ihr Wohl, bevor sie ihr eigenes in Anspruch nimmt. Außerdem finde ich es stark, wie sie Josie aufgezogen hat und wie sie jetzt Cage die Chance gibt, Jahre wieder aufzuholen und ihn dabei auch unterstützt.
Josie – wie oben schon erwähnt, liebe ich ihre niedliche kindliche Art. Sie ist einfach zuckersüß und wie sie mit Cage und ihrer neuen Familie umgeht, ist einfach herzallerliebst.

„In diesem Moment wusste ich, was auch immer geschehen würde, ich würde alles dafür tun, diesen kleinen Engel zu beschützen.. „

Im Buch spürt man natürlich deutlich den Schmerz, den Cage empfindet, als er die Wahrheit erfährt. Die Wut, welche er auf Alexis hat, denn sie hatte deutlich sein Vertrauen Missbraucht, um den Schutz ihrer Tochter vor der Presse zu gewährleisten. Es gab Momente, wo man gespürt hat, wie sie langsam wieder zueinander finden. Doch der Schluss hat einen einfach so stehen lassen, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

FAZIT – Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es ist ein Roman über Familie. Eine Geschichte, in der es ums Verzeihen geht. Die erste große Liebe wird perfekt in Szene gesetzt. Jede einzelne Handlung konnte mich vollständig überzeugen und hat mich zum Träumen gebracht. Katie Weber hat diesen Roman soviel Gefühl und Realität gegeben, dass ich mir in naher Zukunft Band zwei sicher zulegen werde. Denn ich möchte wissen, wie es um Cage und Alexis, als auch um die kleine Josie weiter geht. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.