Cover-Bild Hinter vier Mauern
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Katie Weber

Hinter vier Mauern

Liebe versteckt sich überall
Nie hätte Toni gedacht, dass ihr Leben solch eine Wendung nimmt, als sie, um Schutz zu finden, in ein fremdes Haus einsteigt und plötzlich vier jungen Eishockeyspielern gegenübersteht. Dabei wollte die junge Frau doch nur der ihr so verhassten Seifenblase der High Society entfliehen, in der sie seit ihrer Kindheit dank ihrer weltberühmten Mutter gefangen war.

Um sich selbst zu beweisen, dass mehr in ihr steckt, als ihr Nachname vermuten lässt, stürzt sie sich in ein gefährliches Abenteuer. Doch die jungen Sportstudenten, in deren Haus sie dabei unerlaubterweise landet, haben nicht vor, Toni der Polizei zu übergeben. Stattdessen wollen sie helfen, ihr Leben neu zu ordnen, und unterbreiten ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Nur einer scheint davon weniger begeistert: der eigentliche Eigentümer des Hauses und Captain des College-Eishockeyteams, Devon Henderson.

Veröffentlicht am 16.11.2019

einfach zuckersüß

„Hinter vier Mauern“ ist der vierte Teil der Mitbewohner Reihe von Katie Weber. Das Cover ist wirklich ganz Süß gemacht und auch der Klappentext klingt interessant. Aber für mich war es ausschlaggebend, dass das Buch von Katie geschrieben wurde. Ihr Schreibstil ist, wie immer flüssig, leicht zu lesen, emotional und einfach zuckersüß. Die Idee von Teil vier war wirklich schön umgesetzt und es gab auch kein unnötiges Drama. Es gab einen kleinen Spannungsbogen der schön in den Plot gepasst hat.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Die Geschichte wird aus Devons und Tonis Sicht erzählt. Ich lese so etwas sehr gerne, denn dann kann man die Handlungen der jeweiligen Personen viel besser nachvollziehen und verstehen. Toni war mir direkt sympathisch. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und ist dadurch aber immer stärker geworden. Toni hat schwierige Entscheidungen getroffen, diese aber nie bereut.

Devon war einfach total süß. Auch wenn er am Anfang gegen Toni war hat auch er sofort eine gewisse Anziehungskraft zu ihr gespürt. Er ist ein sehr liebenswerter und freundlicher Mensch. Toni und Devon ergänzen sich gut und ich habe die ganzen Dialoge zwischen den beiden gerne gelesen. Auch die drei Mitbewohner von Devon empfand ich als sehr unterhaltsam. Auch wenn sie keine große Rolle einnahmen, haben sie doch die Geschichte schön abgerundet.

„Hinter vier Mauern“ ist eine zuckersüße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Beim Lesen konnte ich richtig abschalten und ich habe mich dabei auch köstlich amüsiert. Jeder der die Vorgängerbände mochte wird den vierten Teil ebenso lieben. Aber auch für alle anderen Liebhaber, von süßen Lovestorys absolut, geeignet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Süße Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich vom ersten Moment an angesprochen und ist sehr schön gestaltet. Der Titel und die Schrift passt super dazu und hebt sich dezent von dem Pärchen im Hintergrund ab. Auch der Titel ist toll und passt hervorragend zu den anderen Bänden der Autorin.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Man ist sofort in der Handlung drin und lernt schnell die Protagonisten kennen. Anfangs war ich von der Kompaktheit des ganzen irritiert, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Handlung war schön zu lesen und hat viel Spaß gemacht. Da es aber viele Zeitsprünge gab, konnte ich mit den Charakteren leider nicht ganz warm werden. Die Story an sich fand ich aber sehr schön und unterhaltsam. Das Buch ist aus der Sicht von Toni und Devon geschrieben.
Toni ist eine starke, junge Frau, die allen Widrigkeiten strotzt und das beste aus ihrer derzeitigen Situation macht. Sie weiß, was ihr handeln für Auswirkungen haben kann, hat aber leider keine andere Wahl. Ich konnte ihre Taten immer nachvollziehen und fand ihre Entwicklung sehr schön geschrieben. Auch ihre Zweifel, Sorgen und Ängste habe ich voll verstanden.
Devon kam mir vom ersten Moment an sehr geheimnisvoll und düster vor. Seine Abneigung gegenüber Toni konnte ich natürlich nachvollziehen, war aber trotzdem sehr erstaunt über die Heftigkeit. Als ich die Kapitel aus seiner Sicht gelesen habe, konnte ich ihn gut verstehen und er wurde mir immer sympathischer. Seine charakterliche Entwicklung habe ich genossen und war absolut passend.
Die Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen, hätten aber ruhig noch etwas öfter und tiefgründiger in der Geschichte vorkommen können.
Alles in allem habe ich die Geschichte sehr gern gelesen und es war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin.
Fazit

Die Story war wirklich sehr schön und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Es ist eine leichte, romantische Geschichte, mit lustigen und liebenswerten Charakteren. Leider waren mir die Zeitsprünge etwas zu schnell und dadurch hat die Geschichte meiner Meinung nach an Tiefe verloren. Allgemein war es mir etwas zu hektisch und zu schnell vorbei, obwohl die Geschichte Potenzial für mehr Fülle gehabt hätte. Trotzdem war sie sehr unterhaltsam und ich bin schnell eingetaucht.