Cover-Bild Knightrise
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2020
Katie Weber

Knightrise

Band 2 der Reihe "PRESTIGE"
Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Knightrise 🤎

Sein Herz gehörte ganz eindeutig ihr. Nach wie vor. Und ich war mir nicht sicher, ob ich es jemals schaffen könnte, einen winzige Teil davon abzubekommen.
[Auszug aus dem Buch]

Auch in Band zwei schreibt ...

[Auszug aus dem Buch]

Auch in Band zwei schreibt uns Katie Weber wieder Geschichten die unter die Haut gehen und in die wir uns verlieben so wie sie sind. Aus der Feder der Autorin kommen so tolle Liebesgeschichten und ich muss sagen ich liebe jede einzelne davon.

Beim lesen hatte ich das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Es fühlt sich jedes mal aufs neue so an als würde ich mehrere leben gleichzeitig leben können. Jede der Geschichten hat ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Charaktere, aber der Schreibstil bleibt immer gleich und ich liebe ihn einfach, er ist flüssig und angenehm, so das man sich direkt in der Geschichte wiederfindet.

Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Prestige Reihe und ich kann es kaum noch erwarten endlich weiter lesen zu können. In Band drei werden wir Carter und Bethany näher kennen lernen. Und ich freue mich sehr auf die beiden.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Holden & Skylar

ʜᴏʟᴅᴇɴ ᴋɴɪɢʜᴛ sᴄʜʟɪᴄʜ sɪᴄʜ ᴠᴏɴ ᴛᴀɢ ᴢᴜ ᴛᴀɢ, ᴠᴏɴ ᴍᴀʟ ᴢᴜ ᴍᴀʟ ᴜɴᴅ ᴍɪᴛ ᴊᴇᴅᴇᴍ ᴡᴇɪᴛᴇʀᴇɴ ʙʟɪᴄᴋ, ᴊᴇᴅᴇʀ ʙᴇʀüʜʀᴜɴɢ ᴜɴᴅ ᴊᴇᴅᴇᴍ ɴᴏᴄʜ sᴏ ᴋʟᴇɪɴᴇɴ ʟäᴄʜᴇʟɴ ɪᴍᴍᴇʀ ᴛɪᴇғᴇʀ ɪɴ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴋᴏɴɴᴛᴇ ʀᴇɪɴ ɢᴀʀ ɴɪᴄʜᴛs ᴅᴀɢᴇɢᴇɴ ᴛᴜɴ.
--------
Band 2 der Prestige Reihe konnte mich ebenso wie Band 1 absolut überzeugen. Die Handlung setzt direkt dort an, wo Kingsfall endet.

Allerdings bekommen wir hier die Gedanken von Holden Knight zu lesen. Und dieser Charakter ist extrem faszinierend und gleichzeitig trägt er eine Traurigkeit und Zerrissenheit in sich, die man nicht komplett deuten kann.

Skylar möchte einfach ein gutes Studium machen und sich nicht in irgendwelche Dinge einmischen. Doch als sie eines Abends an der Schwimmhalle vorbei kommt, verändert sich alles.

Die Dynamik zwischen Holden und Sky ist wirklich toll und man spürt relativ schnell, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen.

Doch sie werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und besonders Holden muss sich seinen Ängsten stellen.

Ich konnte das Buch nicht weglegen und hatte es in wenigen Stunden durchgesuchtet. Der Schreibstil war wie immer toll und ich bin extrem gespannt wie es in Band 3 weitergeht :)

Für Prestige:Knightrise vergebe ich klar 5/5⭐

Veröffentlicht am 17.12.2021

Emotional und fesselnd

„Knightrise“, Band 2 der „Prestige“-Reihe und konnte mich im Vergleich zu Band 1 komplett überzeugen. Für mich war sowohl das Verhältnis der Protagonisten, als auch die Handlung und die Emotionen stimmiger. Katie hat eine tolle Geschichte geschaffen, die einem zeigt, wie leicht man sich doch hinter seinem wahren Ich verstecken und verstellen kann, und dass es aber nichts wichtigeres gibt, als zu sich selbst zu finden und einfach zu sein wie man ist, dem genauso ist man echt und wird geliebt. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten.

Skylar und Holden mochte ich von Anfang an. Für mich sind sie tolle Protagonisten, die perfekt zusammen passen. Sie versuchen vor ihrer Vergangenheit loszukommen und um endlich frei für die Zukunft zu sein. Sklyar ist sympathisch, offen, selbstsicher und vor allem hilfsbereit. Sie möchte unbedingt helfen und die Wahrheit ans Licht bringen. Außerdem möchte sie endlich zu ihrem wahren Ich stehen und sich von der Kontrolle ihrer Mutter befreien.
Holden habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen. Er versucht nach außen hin so zu tun, als könnte ihm nichts anhaben und versucht die Menschen aus Angst enttäuscht zu werden, von sich wegzustoßen. Er ist sehr ehrlich und direkt, sagt was er denkt und ist aber gleichzeitig genauso liebevoll. Er ist voller Schuldgefühle und kann die Vergangenheit nicht loslassen, nur durch Skylar schafft er es die Wahrheit rauszufinden und sich der Liebe neu zu öffnen.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war schon gleich ein Moment, der für mich eine Verbindung hat entstehen lassen. Jeder Moment zwischen den Beiden war voller Vertrauen, Ehrlichkeit und einem Prickeln, dass man als Leser immer wieder gespürt hat.

Für mich war die Handlung rund. Von Anfang war es eine realistische und schöne Liebesgeschichte bzw. Annäherung zwischen Skylar und Holden, und vor allem ein Spannungsbogen der bis Schluss aufrecht gehalten wurde. In Band 2 erfährt man leider wieder wenig über die Verbindung der Prestige und deren Grundgedanken, aber dafür werden endlich Geheimnisse aufgedeckt, die einen berühren.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, da man sie einfach schon durch den ersten Band kennengelernt hat. Obwohl sie mir leider etwas zu wenig vorgekommen sind. Die weiteren Mitglieder der Prestige sind bisher doch sehr unscheinbar gewesen, daher freue ich mich drauf in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Eine schöne, für mich stimmige, spannende und emotionale Geschichte, bei der ich mich einfach fallen lassen konnte und jeden Moment genossen und mitgefiebert habe. Viel Liebe für diese Geschichte und für mich eine klare Leseempfehlung! Freue mich auf Band 3!
5/5

Veröffentlicht am 09.08.2020

Prestige 2 - Knightrise

Und ein weiteres Mal konnte mich Katie Weber wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte überzeugen. Ich glaube ich habe mich hoffnungslos verliebt. Auch Prestige ll - Knightrise ließ mich sprachlos zurück. Ich hing mit meinen Lippen an jedem einzelnen Wort. Die Worte fügten sich so passend zusammen und man entwickelt automatisch eine Sucht, um das Buch Seite um Seite zu lesen. In diesem zweiten Band der Prestige Reihe ging es unter anderem um Holden Knight, der beste Freund des Hauptprotagonisten Kaylan King aus dem ersten Band. Die Geschichte wird abwechselnd aus Holdens Sicht und der von Skylar, einer neuen Studentin am BU Campus erzählt. Man lernt Holden besser kennen und wird positiv überrascht, da man nun seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann und eine komplett andere Person als im ersten Band ist. Seine Vorgeschichte ließ mir mein Herz wirklich schwer in der Brust zurück und ich konnte mich oftmals mit seinen Gedanken und Taten identifizieren, weshalb ich auch ihn in mein Herz geschlossen habe. Äußerlich und vor allem im ersten Band kommt er wie provozierende Badboy von nebenan rüber, aber dies alles nur zum Selbstschutz. Aber auch die andere Hautprotagonistin Skylar, Tochter einer US-Senatorin war ein sehr interessanter Charakter. Mit dem Studium an der BU konnte sie zum ersten Mal das Gefühl perfekt sein zu müssen loslassen und einmal richtig frei durchzuatmen. Den Schmerz der beiden, jeder auf seine eigene Weise, hat sie zusammengeführt und sie haben sich wunderbar ergänzt. Aber auch Skylars Schlagfertigkeit konnte überzeugen, obwohl man es am Anfang aufgrund ihrer Zurückgezogenheit und Schüchternheit nicht erwartet hätte. Auch dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang der Geschichte wird man direkt unvorhersehbar mit einem Plottwist umgehauen und ich fieberte nur so durch das Buch hinweg um zu erfahren was alles passiert. Und dann meine lieben Bücherfreunde, wird man mit einem noch fieseren aber unfassbar guten Cliffhänger zurückgelassen. Ich brauche unbedingt ganz dringend Band 3!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Emotional und gefühlvoll!

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Katies Büchern und ich habe mich riesig auf Holdens Geschichte gefreut, denn ich fand ihn schon im ersten Band "Kingsfall" mega interessant.
Das Cover ist wie sein ...

Das Cover ist wie sein Vorgänger ein absoluter Traum und unterscheidet sich eigentlich nur durch den Titel.
Ich liebe den fesselnden und leidenschaftlichen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue packt.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Skylar und Holden in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Man ist sofort im Geschehen, welches nahtlos an die Geschichte aus dem ersten Band anknüpft und es geht spannend weiter.
Holden ist so von seinen Schuldgefühlen und Ängsten geplagt, dass ich ihn am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Seine Zerrissenheit ist mehr als greifbar und sein Schmerz ist deutlich zu spüren.
Seitdem trinkt er, schläft kaum und verurteilt sich für das, was geschehen ist.
Immer noch gibt es viel zu viele offene Fragen.
Er kann die Sache mit Sam einfach nicht vergessen und da kommt Sky ins Spiel.
Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Sie ist es, die ihm dabei helfen will herauszufinden, was mit Sam wirklich geschehen ist.
Anfangs denkt man, sie ist schüchtern, doch das täuscht.
Sie ist ein toller Charakter, so sympathisch, liebenswert und unheimlich schlagfertig, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen.
Vor allem wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich das Leben zu leben, welches sie sich wünscht und endlich gesehen werden.
Nicht so, wie ihre Mutter es ihr ein Leben lang eingeredet hat.
Holden ist einfach nur Zucker, von Seite zu Seite habe ich mich immer mehr in ihn verliebt.
Denn man kann endlich hinter seine Fassade blicken und was da zum Vorschein kommt, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar und gleich zu Beginn merkt man, dass die beiden viel mehr verbindet.
Holden kann sich ihr gegenüber öffnen und auch Sky vertraut ihm ihr Geheimnis an.
Ihre charakterliche Entwicklung fand ich toll und sie auf diesen emotionalen Weg zu begleiten, wie sie über sich hinauswachsen und sich gegenseitig retten, hat mir große Freude gemacht.
Besonders Holdens Geschichte hat mich zutiefst berührt, denn er hatte keine leichte Vergangenheit.
Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert, welches mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Ich finde es toll, wie Katie immer wieder eine so wichtige Thematik in die Geschichte einbringt.
Und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt sie bis zum Ende spannend.
Natürlich sind die anderen Jungs der geheimnisvollen Studentenverbindung wieder ein Teil der Geschichte und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie zu erfahren.
Eine unglaublich intensive, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte mit so wundervollen Charakteren, bei der ich wieder alles um mich herum vergessen habe.
Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen kann.