Cover-Bild Love me lordly
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Katie Weber

Love me lordly

Katie Weber (Herausgeber)

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Lieder nicht so meins...

Ich konnte es kaum erwarten „Love me lordly“ den ersten Band der Wrecked-Reihe zu lesen. Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen weil es einfach wunderschön und elegant aussieht. Ich liebe es total!
Der Klappentext klang auch megacool und hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war gut, jedoch war er mir teilweise ein bisschen zu schnelllebig. Ich hätte mir an vielen Stellen mehr Emotionen gewünscht, die kamen leider nicht wirklich rüber, was wirklich schade war. Ich denke, dem Buch hätten so ca. 100 Seiten mehr definitiv gut getan, so hätte man besser auf die Geschehnisse eingehen können, sie weiter ausbauen können und mehr Emotionen reinbringen können. Stellenweise war hat mir auch die Ausdrucksweise nicht so gut gefallen, ich bin jetzt nicht so, dass ich mit gewissen Wörtern nicht klar komme, aber Im Gesamtpaket hat es mir nicht gefallen dass diverse Wörter benutzt wurden, es hat sich teils irgendwie unangemessen angefühlt.

Anfangs war mir die Protagonistin Alice noch sehr sympathisch, ich fand sie authentisch und echt weshalb man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Doch leider ging das im Laufe des Buches irgendwie verloren. Sie wurde irgendwie zur Marionette, immer wieder mal ist ihr wahrer Charakter wieder durchgekommen, aber letztendlich wurde sie zur Spielfigur und das fand ich sehr schade.

Mit Kian konnte ich irgendwie generell nicht so gut, ihm hat es einfach an irgendwas gefehlt finde ich. Er hat auf mich keinen Reiz ausgeübt, ich tat mir daher auch etwas schwerer, die Gefühle von Alice nachzuvollziehen. Er wirkte einfach so aufgesetzt, so unreal.

Die Handlung, der Deal, der in dem Buch vereinbart wurde, verlief sich in der Mitte des Buches auch irgendwie in den Sand und es passierte hinsichtlich dessen nicht viel. Plötzlich gerieten diverse Nebencharaktere mehr in den Fokus und die Haupthandlung um die es eigentlich gehen hätte sollen war irgendwie futsch oder nur noch gering vorhanden.

Erst gegen Ende hat sich die Handlung wieder mehr fokussiert aber es hat mich gestört, dass alles so glatt gelaufen ist, dass keine Probleme aufgetaucht sind und es dadurch auch nicht wirklich spannend wurde.

Das Buch war im Großen und Ganzen nicht schlecht, die Idee war toll, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

New Adult in seiner schönsten Form

-----------

-----------

Es könnte sein wie in einem Märchen. Das Aschenputtel, welches arm wie eine Kirchenmaus ist und auf einem schönen und reichen Prinzen trifft, ihr Herz statt ihren gläsernen Schuh verliert und mit ihm glücklich bis an ihr Lebensende wird.
Doch so viel Alice auch mit Aschenputtel gemeinsam zu haben scheint, steckt sie mal wieder in einer misslichen Lage.
Ausgerechnet, als es ihr finanziell nicht schlechter gehen könnte, schrammt sie den Ferrari eines reichen Mannes, in dessen Welt hauptsächlich Frauen, Partys und Geld zählen. Er macht ihr ein Angebot und trotz der Kühle im Blick und seiner selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sich Alice zu ihm hingezogen und sie kann diesem Deal nur zustimmen.
Doch bleibt das Ziel am Ende noch immer im Blick oder hat sie die Rechnung ohne ihr zerbrechliches Herz gemacht?

----------------------

Wenn ich diesen Roman in nur einem Satz beschreiben müsste, würde ich folgende Worte wählen:
Romantisch, gefühlvoll, geheimnisvoll und eine Priese Erotik, verpackt in einem fließenden und fesselnden Schreibstil.
Es ist die perfekte New Adult Geschichte, die ich momentan gebraucht habe.
Ich liebe die Idee, denn sie klang sofort interessant und ich wollte dringend wissen, wie unsere Protagonistin mit diesem Problem umgeht.

Ich mag die Charaktere sehr. Auf der einen Seite ist da Alice, die ein lieber Mensch mit guten Absichten ist und durch Höflichkeit und Bescheidenheit sehr sympathisch wirkt. Sie hat ein großes Herz, ist ehrlich und zurückhaltend. Alice' Ausgangslage hat mich von Anfang an gepackt und mit ihr fühlen lassen. Ihre Entwicklung ist wirklich gut gelungen und sie zeigt in vielen Situationen Verantwortungsbewussten, Vernunft, aber auch Lust an Abenteuern und lässt sich nicht alles gefallen. Man könnte Alice sogar als Vorbild für andere Mädchen sehen.

Kian hat mich wirklich überrascht, aber weil er anfangs so geheimnisvoll war, möchte ich nicht vorweg nehmen, was genau mich so positiv an ihn überrascht hat. Eines ist sicher. Er ist nicht nur der typische Badboy, der aufgrund seiner Vergangenheit gebrochen ist und von einer jungen Frau gerettet werden muss. Hinter ihm steckt viel mehr und er ist ein wirklich interessanter Kerl mit Charisma, einer tollen Entwicklung und Potential zum Book-Boyfriend.

Die erotischen Szenen fand ich angemessen und haben hier und da sogar für Herzflattern gesorgt.

Fazit:
---------

Alles in allem, kann ich die Geschichte wirklich empfehlen und möchte definitiv auch alle weiteren Teile der Geschichte lesen.
Ich glaube, mit diesem Buch habe ich mein Herz an eine weitere New Adult Reihe verloren.

(Ein großes Dankeschön geht an Katie Weber, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 10.10.2019

Knisternder Auftakt

Die Spannung und das Knistern zwischen Alice und Kian ist die ganze Zeit greifbar zu spüren. Der Auftakt dieser Reihe, die sich unter anderem um Kian und seine vier Freunde dreht ist unglaublich gelungen. Nicht nur bekommt Alice den Spitznamen Aschenputtel, die gesamte Geschichte ist auch an das Märchen angelehnt – nur sehr viel moderner. Alice ist eine starke Frau, die weiß was sie will und auch Paroli bieten kann. Kian ist der Inbegriff eines schwarzen Ritters. Stolz, düster und ein Bad Boy, der Alice jedoch beinahe von Anfang an verfallen ist. Das Prickeln zwischen den Beiden kam auch bei mir an und hat das gesamte Werk nur noch strahlender gemacht. Von dieser Reihe kann ich nicht genug kriegen!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Absolute Empfehlung!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover aus Schwarz und funkelndem Gold wirklich sehr schön und vor allem auch absolut passend zum Inhalt finde. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, sorgt dafür, dass sich das Buch sehr gut und schnell lesen lässt und hat etwas an sich, durch das es einem unmöglich ist, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören konnte.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Alice als auch aus der Sicht von Kian erzählt, was ich wirklich super finde, weil man so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken beider bekommt und sich somit auch viel besser in beide hineinversetzen kann. Beide sind zwei wirklich starke Persönlichkeiten, die mich im Laufe der Geschichte positiv überrascht haben.

»Ich wusste, Kian Paxton war gefährlich - das reinste Risiko für mich und mein Herz. Und dieses, hatte ich mir geschworen, würde ich nie wieder an jemanden verlieren, der es nicht verdiente. «

Von Anfang an knistert es zwischen Alice und Kian gewaltig und es ist eine deutliche Spannung zu spüren. Die gemeinsamen Momente, unterhaltsamen Dialoge und die Neckereien seitens Kian sorgen dafür, dass man regelrecht süchtig davon wird und einfach nicht genug bekommen kann. Ich habe gleich zu Beginn mit den beiden mitfühlen können, war vollkommen in der Geschichte drin und habe den Charakteren jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Handlung absolut abgekauft. Dadurch, dass beide alles andere als perfekt sind, wirken sie viel authentischer und ihre Emotionen vollkommen echt. Das hat mir unglaublich gut gefallen, weil es viel schöner ist, mit Charakteren zu tun zu haben, die auch Probleme sowie Ecken und Kanten haben und mit denen man sich - in welcher Hinsicht auch immer - irgendwie identifizieren kann.

Vor allem Kian, der männliche Protagonistin, macht eine deutliche Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Anfänglich wirkt er ziemlich arrogant, oberflächlich und wie der typische reiche und verwöhnte Sohn. Gerade deshalb hat es mich umso mehr überrascht, wie er mir Alice umgegangen ist. Denn auch, wenn er ihr gegenüber zunächst nicht gerade sehr freundlich zu sein scheint, merkt man nach und nach, dass sich unter dieser harten Schale eben doch ein weicher Kern versteckt. Er lässt sich etwas von ihr etwas sagen, lässt sich die Augen von ihr öffnen und ist dann, als ihn die Erkenntnis, dass er gar nicht so sein will, wie er ist - nicht so sein will, wie Alice ihm vorhält, zu sein - trifft, tatsächlich offen und bereit für Veränderung. Und genau das fand ich unglaublich toll. Man als Leser / Leserin kann besonders anhand seiner Gedanken und Gefühle beobachten, wie Veränderung in ihm stattfindet und doch verliert er dabei seine Persönlichkeit nicht.

»Seit wann bist du so positiv und voller Hoffnung?«
»Seit du in meinem Leben bist.«

Auch Alice hat es geschafft, mich wirklich immer wieder zu überraschen. Denn obwohl sie anfänglich einen eher schüchternen und in sich gekehrten Eindruck macht, wird schnell klar, dass in ihr eine wirklich mutige und vor allem starke Frau steckt, die durch Kian immer mehr zum Vorschein kommt. Ich fand es unglaublich toll, wie authentisch sie ist. Weder verstellt sie sich, noch versucht sie in die reiche Welt hineinzupassen, von der sie zeitweise ein Teil ist. Alice lässt sich nichts gefallen und steht zu ihrer Meinung, ist aber nicht zu stur dafür, um sich von Kian aus ihrem Schneckenhaus herauslocken zu lassen. Genau wie bei ihm finde ich bei auch ihr ganz wichtig und echt toll, dass sie dabei immer sie selbst bleibt. Sie entwickelt sich weiter und wächst an den schwierigen Situationen in ihren Leben, verliert sich dabei aber niemals aus den Augen. Ich bin wirklich sehr gut mit ihr als Protagonistin klarkommen und habe sie schnell ins Herz geschlossen.

»Du bist das Beste, was mir je passiert ist, ist dir das eigentlich klar?«

"Gegensätze ziehen sich an" trifft auf die Liebesgeschichte der beiden auf jeden Fall zu, denn auch, wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sie sich doch perfekt - nur scheinen sie das am Anfang beide nicht zu sehen. Es gibt viele Dialoge zwischen ihnen, die Bauchkribbeln verursacht haben, dafür aber wenig erotische Szenen. Der Fokus liegt hier wirklich auf den Charakteren, deren Entwicklung und Beziehung zueinander. Die Gefühle in diesem Buch werden sehr stark dargestellt und stehen im Vordergrund, was ich richtig klasse fand. Alice und Kian haben es geschafft, mich zu berühren und konnten mich vom Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen.

Auch die Nebencharaktere, in denen es in den Folgebänden gehen wird, fand ich unglaublich interessant. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Gray, den ich hier schon etwas näher kennenlernen durfte.

Es gibt vieles, mit dem ich nicht gerechnet hätte und das mich wirklich überrascht hat. Gerade zum Ende hin gibt es eine Wendung, die für mich nicht vorhersehbar war. Generell hat mir die gesamte Geschichte einfach super gut gefallen. Nichts hat weit hergeholt oder erzwungen gewirkt, es finden charakterliche Entwicklungen statt, die Protagonisten wachsen an ihren Herausforderungen und Problemen und verhelfen sich dabei gegenseitig auf den richtigen Weg. Für mich ist "Love Me Lordly" auf jeden Fall ein Buch, welches ich absolut empfehlen kann und ich freue mich darauf, bald auch die anderen Bände der Wrecked-Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Kann ich jedem nur empfehlen

Vielen lieben Dank an die liebe Katie für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

„Love me Lordly“ ist der erste Band der „WRECKED“-Reihe von Katie Weber.

Sie ...

„Love me Lordly“ ist der erste Band der „WRECKED“-Reihe von Katie Weber.

Sie erzählt die Story von Kian und Alice,
dessen Liebesgeschichte eine märchenhafte Wendung nimmt.

Das Cover ist wunderschön, geheimnisvoll und leicht verträumt.
Ich liebe es!

Der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory und einen heißen Bad Boy!
Definitiv ein Must-Read!
Der Schreibstil ist locker und leicht und zieht den Leser direkt hinein in die Welt von Alice und Kian, aus deren Perspektiven die Geschichte erzählt wird.

Ich habe „Love me Lordly” ganz ohne Erwartungen angefangen zu lesen und muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten 100 Seiten schon total geflasht war und mich gar nicht mehr von dem Buch trennen wollte.

Alice, von Kian liebevoll „Aschenputtel“ genannt,
ist ehrgeizig und fleißig,
definitiv jedoch nicht das graue Mäuschen,
für das man sie auf den ersten Blick hält.
Wortgewandt, widersetzt sie sich Kian und seinem herrischen Gehabe
und ist auch sonst nicht auf dem Mund gefallen.
Sie ist einfach unglaublich sympathisch,
sodass man sie einfach nur ins Herz schließen muss!

Kian zeigt sich zunächst von seiner harten, herrischen Seite.
Und wirkt so zugleich anziehend als auch unerträglich.
Doch der Schein trügt!

Langsam, aber verlockend baut sich die Story um Alice und Kian auf, und zog mich so mit jeder umgeblätterten Seite mehr und mehr in den Bann.
Eine prickelnde Spannung,
geheimnisvolle Vorgänge,
ein paar durchgeknallte, reizvolle „Jungs“
ein durchtriebenes Spiel und jede Menge Herzklopfen!