Cover-Bild Two Moments
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Katie Weber

Two Moments

Zwei Jahre. So lange dauerte Oakleys Kriegseinsatz. Als der Veteran nach Hause zurückkehren darf, ist die Freude groß. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es einst war. Denn Oakley muss erfahren, dass seine kleine Schwester Violet bereits seit Monaten spurlos verschwunden ist. Wütend und verletzt, dass seine Eltern ihm nichts gesagt haben und es offenbar keine einzige Spur gibt, geht er zu der einzigen Person, die Violet besser kennt als er: ihre beste Freundin Ivory. Doch Ivory will nicht mit Oakley reden, denn Violet und sie sind schon seit langer Zeit zerstritten und Violets Verschwinden sollte ihr egal sein.

Als Oakley nicht lockerlässt und immer wieder zu ihr geht, willigt sie ein, ihn bei der Suche zu unterstützen. Während die beiden nach Violet suchen, erwachen Gefühle in ihnen, die sie seit langer Zeit verborgen halten und gegen die sich beide nach wie vor wehren.

Aber was ist, wenn zwei Augenblicke alles für immer verändern?

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ganz große Liebe!

Zerbrochen kehrt Oak aus dem Krieg zurück, nur um zu erfahren, dass seine kleine Schwester verschwunden ist. Doch als er sich mit Ivy auf die Suche nach ihr macht, kommen langsam lang verborgene Gefühle an die Oberfläche…

Dieses Buch ist wieder ganz große Liebe. Mit jedem Buch schreibt sich Katie Weber weiter in mein Herz, ich bin einfach total glücklich, sie und ihre wundervollen Bücher entdeckt zu haben.

Auch „Two Moments“ habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen und mich verliebt. In die tiefgründigen und authentischen Charaktere, die wundervollen, echten Gefühle und die berührende Geschichte.

Oakley und Ivy waren beide wundervolle Protagonisten, so echt und tiefgründig, stark und doch zerbrechlich, mit ihren Fehlern und Stärken.
Oak, der verletzt und zerbrochen aus dem Krieg heimkehrt, dessen erste Sorge, aber direkt seiner Schwester gilt. Ich fand es einfach so schön, wie er sich sowohl für Violet, als auch für Ivy eingesetzt hat und beide nicht aufgegeben hat. Ich habe mich ihm total nahe gefühlt und konnte sich seine Gedanken und Taten eigentlich immer nachvollziehen, weshalb es einfach wundervoll war ihn durch das Buch zu begleiten.
Mit Ivy habe ich mich zwar nicht so verbunden gefühlt, sie war mir aber vom ersten Moment an sympathisch und hat sehr schnell eine schöne Tiefe bekommen. Besonders die Treue zu ihrer Familie war wunderschön und ihre selbstlose Art einfach bewundernswert.

Oaks und Ivys Liebesgeschichte hat von Anfang an eine unglaubliche Tiefe, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart waren ihre starken Gefühle und die Verbindung zwischen ihnen spürbar. Ich habe so sehr mitgefiebert, die Lovestory hat mich einfach unglaublich berührt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist ziemlich ruhig, aber es gab dennoch ein paar unerwartete Überraschungen und Enthüllungen. Mich hat es aber überhaupt nicht gestört, dass es nicht so viel Spannung gibt, ich war dennoch an die Seiten gefesselt, weil die Story einfach wunderschön und berührend ist und mit einer extremen Tiefe überzeugt. Die Liebe zwischen Ivy und Oak ist einfach so stark, echt und emotional und hat so viele Jahre begraben überstanden.
Zum Schreibstil von Katie Weber kann ich wieder nur das Gleiche sagen: Berührend, fesselnd und wunderschön! Ich liebe einfach die gefühlvolle Art, wie sie ihre wundervollen Geschichten erzählt und mich jedes Mal auf‘s Neue begeistern kann. Die Bücher sind mit so einer Leichtigkeit geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt, aber sprechen gleichzeitig auch wichtige Themen an.
Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von ihr in der Hand zu halten und mich erneut zu verlieben.

Fazit: Ganz, ganz große Liebe! Katie Weber erzählt mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder eine berührende Geschichte voller Liebe und mit einer unglaublichen Tiefe und starken Charakteren. Oak und Ivy waren einfach wundervoll, tiefgründig, stark und doch zerbrechlich und die Liebe zwischen ihnen tief und echt.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Tolle Story mit wichtigen Themen

Oakley kommt frühzeitig aus Afghanistan zurück, nachdem er bei seinem letzten Einsatz verwundet wurde und ihm daran sämtliche Erinnerungen fehlen. Doch die Alpträume sind da…. Endlich wieder zu Hause, erfährt er, dass seine kleine Schwester Violet vermisst wird… und das schon seit Monaten… Er nimmt sich fest vor, sie zu finden und trifft auf Violets beste Freundin Ivy. Doch viel hat sich verändert, seit er weg gegangen ist…
Dieses Buch ist wieder eines von denen, die man nicht mehr aus der Hand legen kann… Mit viel Gefühl und Emotionen erzählt uns Katie die Geschichte von Oakley und Ivy. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu Lesen und die Themen, die in dem Buch behandelt werden, sind unglaublich wichtig!!! Ich finde es gut, dass es davon gleich mehrere in dem Buch gibt.
Die Charaktere sind sehr authentisch und ich konnte mich gut in sie hinein fühlen. Es ist toll, wie Oak und Ivy sich gegenseitig unbewusst helfen und so zueinander finden. Die Story ist sehr emotional und fesselnd und der Hintergrund ist einfach Mega… Danke dafür

Veröffentlicht am 07.07.2020

Zwei Momente die das Leben verändern

Oakley kehrt nach zwei Jahren Afghanistan zurück nach Hause. Doch dort ist nichts mehr wie es war, denn seine kleine Schwester ist schon seit Monaten verschwunden und keiner weiß wohin. Oakley hofft auf Ivy die beste Freundin seiner Schwester, doch auch sie waren nicht mehr die Freundinnen wie er sie kannte und doch fühlt er sich stark zu ihr hingezogen.

Normalerweise lese ich die Romane von Katie Weber wirklich sehr gerne und so habe ich mich auch auf die Lektüre dieses Buches sehr gefreut.
Mir war von Anfang an klar, dass hier die Vergangenheit von Oakley und Ivory einen großen Anteil der Geschichte haben wird und es unter Umständen sich auch etwas zieht bis es zum Happy End kommen wird.
Oakley hat keine leichte Zeit nach seinem Kriegseinsatz hinter sich und erfährt erst bei seiner Rückkehr vom verschwinden seiner Schwester. Ivy dagegen muss sich der Aufgabe stellen für ihren Vater da zu sein und ja sie hat dafür auf vieles verzichten müssen. Zuerst möchte Ivy nicht so gerne Oakley helfen, aber dann erklärt sie sich doch bereit mit ihm seine Schwester zu Suchen und ganz nebenbei arbeiten sie auch noch ihre Geschichte auf.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen doch je weiter ich voran kam umso schwerer habe ich mich mit der Geschichte getan.
Etwas Schwierig empfand ich die Einschübe aus der Vergangenheit da diese mir teilweise etwas zu langatmig waren, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Oakley und Ivy aufgebaut und so wurde die Geschichte immer abwechselnd aus deren Sichtweisen erzählt.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen auch wenn ich nicht immer alles zu 100% nachvollziehen konnte.
Die Handlungsorte empfand ich als sehr anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alles recht gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren des Romans fand ich gut beschrieben und so konnte man sich diese während des Lesens recht gut vorstellen.
Irgendwie empfand ich aber weder Oakley noch Ivory so richtig sympathisch und ja so wurde ich auch bis zum Ende des Romans nie so richtig warm mit ihnen.
Alles in allem konnte mich der Roman leider nicht zu 100% überzeugen und deshalb vergebe ich nach längerer Überlegung vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Two Moments (Incomplete 2)

Zu Beginn des Buches lernen wir Oakley kennen, Violets großen Bruder und Veteran, der gerade aus dem Auslandseinsatz in Afghanistan verwundet nach Hause gekommen ist. Bereits im ersten Kapitel wird angeschnitten, das er, wie viele aus dem Krieg zurück gekehrte Soldan an PTBS zu leiden scheint. Als er es zu Hause nicht mehr aushält, fährt er in seiner Heimatstadt rum und landet bei dem alten Diner, in dem er immer mit seinen Freunden abgehangen hat. Dort trifft er auf Ivory (Ivy) - Violets beste Freundin. Beide hatten damals Gefühle füreinander und bei beiden scheinen diese noch immer nicht weg zu sein.
Wir lernen immer weiter die Vergangenheit der beiden kennen in Zeitsprüngen zwischen damals und jetzt die, wie beim Vorgänger One Memory, perfekt gesetzt sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Violet und finden dabei mehr über einander und sich selbst heraus, als ihnen manchmal lieb zu sein scheint. Genau diese Gefühle bringt Katie mal wieder absolut grandios rüber. Diese tiefen Emotionen, die einem das Herz zerreißen und Stück für Stück beim Lesen wieder zusammen setzen. Genau das ist es, was ich gerne lesen möchte. Sowohl Oakley als auch Ivory, abgesehen von den bekannten NA Klischees (ihr wisst schon - kaputter Typ/tolles Mädchen mit perfekten Kurven und beneidenswerten Haaren und Augen ...), haben mir beide sehr gut gefallen. Man baut im Laufe der Geschichte eine Bindung zu ihnen auf und fährt genau so eine Gefühlsachterbahn wie die beiden selbst.
Der Schreibstil von Katie ist auch wieder mal super locker, leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte, ohne zwischendurch das Interesse zu verlieren oder zu vielen Längen zu begegnen.

Wenn ihr gerne N/A lest und keine Angst vor großen, ehrlichen und reinen Gefühlen habt, seid ihr bei der Incomplete Reihe (One Memory u. Two Moments) genau richtig! Ich freue mich schon riesig auf den dritten und letzten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Emotional und mitreißend!

Klappentext

Klappentext

Aber was ist, wenn zwei Augenblicke alles für immer verändern?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zu Band 1 der Reihe und wirkt sehr elegant.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Oakley und Ivory. Oakley ist Kriegsveteran und man spürt im Verlauf der Geschichte immer wieder deutlich, wie der Krieg Oakley als Menschen verändert bzw. beeinflusst hat. Wie viele Kriegsveteranen wird auch er von Erinnerungen und finsteren Gedanken verfolgt. Oakley hat es wirklich nicht leicht. Ich habe ihn als sehr liebenswert empfunden. Vor allem seine Menschenkenntnis und Hilfsbereitschaft sind sehr bewundernswert. Ivory war mir auch sehr sympathisch und auch sie habe ich als liebenswerten Buchcharakter empfunden. Besonders ihre Lage zuhause ist wirklich nicht einfach und sie muss täglich stark sein und viel leisten. Auch sie bewundere ich sehr.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber. Trotz der Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lässt besitzen ihre Bücher eine gewisse Tiefe und Botschaften für den Leser. Two Moments hat mich wieder sehr mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders die Zeitsprünge sorgen für eine durchgehende enorme Spannung. Die Geschichte war aber nicht nur spannend, sondern auch sehr emotional. Zudem haben Oakley und Ivory mein Herz höherschlagen lassen. Die beiden passen so unglaublich gut zueinander und ich habe die Entwicklung der Charaktere für sich, aber auch ihren Weg zueinander sehr gerne verfolgt. Durch die Sichtwechsel konnte man beide Protagonisten im Verlauf der Geschichte immer sehr gut verstehen und mit beiden mitfühlen.

Fazit
„Two Moments“ ist ein emotionaler, spannender und mitreißender Liebesroman, der mich nicht nur gefesselt, sondern auch mein Herz höherschlagen lassen hat. Klare Leseempfehlung!